Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten // Aggressives Verhalten vom Ziegensittich

Autor Nachricht
Polomaus
Küken

Küken


Anmeldungsdatum: 13.09.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 17:11    Titel: Aggressives Verhalten vom Ziegensittich Antworten mit Zitat
Mein Ziegensittich greift meine Wellis an. Eigentlich haben die sich immer gut verstanden, aber von ein tag auf den anderen hat er aufeinmal angefangen meine Wellis zu attackieren. Aber warum?
Ich habe meine Kleinen in verschiedenen Käfigigen, aber beim Freiflug auch in einem großen raum, gehts garnicht mehr gut.
Woran könnte es liegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Fri 24 November 19:39 2017    Titel: Aggressives Verhalten vom Ziegensittich


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DSV2495
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 2118
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 9:16    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo

hälst du nur einen Ziegensittich? Welches Geschlecht hat er.
Ich hatte vor kurzem auch noch zwei Ziegensittiche, aber meine Henne hat auch die Wellis attakiert, und somit musste ich sie abgeben. Mein Hahn (leider Handaufzucht) mochte die Henne auch nicht besonders daher konnte ich die beiden trennen.

Ziegensittiche haben ein Revier was sie verteidigen im Gegensatz zu Wellensittichen die ja im Schwarm ihren Nachwuchs grossziehen. Vielleicht liegt es daran.
_________________
Gruß

Edith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Polomaus
Küken

Küken


Anmeldungsdatum: 13.09.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2011 12:07    Titel: Antworten mit Zitat
Ja mein Ziegendittich hat jetzt auch noch einen Nymphy als Partner bekommen, die beiden verstehen sich prächtig, nur meine Wellis mag er nicht. Sind alle Männchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
WeLLii fAn
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 2997
Wohnort: Oberhausen (NRW)

BeitragVerfasst am: Do Jul 14, 2011 7:25    Titel: Antworten mit Zitat
Du das ist aber auch keine gute Lösung,
Nymphis sind zwar schöne Tiere, genauso wie Ziegensittiche und ich kann das voll verstehen, das man die dann gerne beide hätte
(hatte selbst eine Zeit lang mal 3 Nymphensittiche und einen Springsittich (Springsittiche und Ziegensittiche sind sich ja seeeehr ähnlich)),
aber die beste Lösung wäre eigentlich, deinem Ziegensittich einen Partner dazu zu setzen, der von der gleichen Art ist.
Das ist wieder ähnlich wie diese Kaninchen mit Meerschweinchen Geschichte, klar vertragen die sich in den meisten Fällen, aber trotzdem ist es nicht das Selbe, denn sie haben unterschiedliche Verhaltensweisen und Bedürfnisse Sad
_________________
Liebe Grüße von Inga
& dem kleinen Terrazoo, mit:
den beiden Dreiecksnattern Surimi & Hildegardt, der Vogelspinne "Frau Schmidt" und den 10 kleinen Spiderlingen.

Leider herrscht hier aktuell sittichfreie Zone.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter