|
|
|
|
|
Neandertaler Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Mo Sep 12, 2011 9:34 Titel: Kennt jemand ZOOBO ? |
|
|
|
In den letzten Wochen erhalte ich regelmäßig Fax-Werbung für Bücher aus dem bereich Tierzucht sowie für den Kauf von verschiedenen Vögeln. Als Absender steht da nur ZOOBO in Fürth. Wer sich hinter dieser Absenderangabe verbirgt, kann ich nicht ermitteln.
Es stört mich, dass ich für Faxwerbung, die ich gar nicht haben möchte, mein Gerät, Papier (jedes Mal bis zu 10 Seiten), Tinte bereitstelle. Ein Rückfax von mir mit der Forderung, weitere Werbung zu unterlassen, wurde nicht berücksichtigt.
Weiß hier jemand, wer sich hinter dieser ominösen Adresse verbirgt? _________________ Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall - |
|
| Nach oben |
|
|
Werbung Gast

|
Verfasst am: Tue 22 May 21:38 2012 Titel: Kennt jemand ZOOBO ? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wüsti Moderator

|
Verfasst am: Mo Sep 12, 2011 9:46 Titel: |
|
|
|
Hast du malgegoogelt lieber gerd? _________________
      |
|
| Nach oben |
|
|
Wüsti Moderator

|
Verfasst am: Mo Sep 12, 2011 9:49 Titel: |
|
|
|
oder guck mal bei Google earth ob das ein normales Haus ist oder eher wie ne Firmawirkt _________________
      |
|
| Nach oben |
|
|
Lilien Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Mo Sep 12, 2011 9:56 Titel: |
|
|
|
Ich hab bei Google absolut nichts finden können. Lediglich Zoobo Zoo in Australien... Und User bei LinkedIn und Facebook. Der ehemals existierende Shop bei Ebay wurde wohl aufgelöst...
Sorry Gerd...
Ich würde vor einer Anzeige nicht zurückschrecken - das ist unzumutbare Belästigung durch nicht erwünschte Werbung... (http://www.gesetze-im-internet.de/uwg_2004/__7.html) _________________ Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir
In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) |
|
| Nach oben |
|
|
Franz DSV1739 Administrator

Anmeldungsdatum: 01.11.2002 Beiträge: 5776 Wohnort: Pfaffing (Nähe München)
|
Verfasst am: Mo Sep 12, 2011 9:58 Titel: |
|
|
|
Hört sich nach einem Betrüger/Abzocker an.
Es gibt http://www.zoobi.de/
Vielleicht hofft der Faxabsender auf eine Namensverwechslung?
Tipp: Er hat ja sicher einen Straßennamen/Nr. auf dem Fax stehen.
Einfach mal bei den Nachbarn anrufen und sich erkundigen. Das mach ich in solchen/ähnlichen Fällen.
Grüße
Franz _________________ Besucht mein Zuchttagebuch mit Bildern aus meiner Zucht
Füge mich zu deinen Kontakten auf Facebook hinzu: www.facebook.com/franz.stenglein
Give me a like: http://www.facebook.com/www.Wellensittich.de |
|
| Nach oben |
|
|
Lilien Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Mo Sep 12, 2011 9:59 Titel: |
|
|
|
| Wüsti hat folgendes geschrieben:: | | oder guck mal bei Google earth ob das ein normales Haus ist oder eher wie ne Firmawirkt |
*NurmalHallosag*  _________________ Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir
In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) |
|
| Nach oben |
|
|

|
Verfasst am: Mo Sep 12, 2011 10:52 Titel: |
|
|
|
Dank erstmal für Eure Antworten.
Die Firma hat eine Postfachadresse in Fürth.
Ich werde bei der Bundesnetzagentur Anzeige erstatten, ich wollte aber vorher die Sache "gütlich" regeln. _________________ Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
|
| Nach oben |
|
|
Kero Moderator

|
Verfasst am: Mo Sep 12, 2011 14:40 Titel: |
|
|
|
Bei solchen Firmen die trotz Bitte um Unterlassung weiter Werbung schicken hilft eigentlich nur ein Anwalt
Dannach lenken sie aber meist recht schnell ein  _________________ "Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!" |
|
| Nach oben |
|
|
Andrea DSV2463 Wellensittich Profi

|
|
| Nach oben |
|
|
christians frisch geschlüpft

|
Verfasst am: Fr Jan 13, 2012 17:09 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mich hier eben im Forum nur angemeldet um auch über Zoobo zu berichten (Gut das es scheinbar mehr Leute gibt die unerwünscht Werbung von denen erhalten ...)
Ich bekomme auch seit längerem schon Fax Werbung an meinen Geschäftsanschluss und habe den Versender auch bereits schriftlich darum gebeten dies zu unterlassen. Des weiteren habe ich dies auch der Bundesnetzagentur gemeldet, welche jedoch bislang nichts unternommen hat.
Da jetzt wieder eine Preisliste durch das Fax gekommen ist habe ich heute einmal zum Hörer gegriffen und den Anbieter ein letztes Mal verständlich gemacht das ich keine Werbung haben möchte.
Da der Anbieter meint, dass er keine Faxe verschickt ohne das diese jemand angefordert hat, habe ich in meinem Gespräch neben der Bestätigung der Austragung auch eine schriftliche Auskunft darüber verlangt, wer diese Faxe bestellt hat.
Ich bin gespannt was jetzt zurück kommt. Sollte bis kommenden Freitag keine Aufklärung seitens des Versenders kommen gibt es von mir eine kostenpflichtige Abmahnung. |
|
| Nach oben |
|
|

|
Verfasst am: Fr Jan 13, 2012 18:30 Titel: |
|
|
|
Hier mal der aktuelle Stand von mir:
Ich habe Anzeige bei der Bundesnetzagentur erstattet und außer einer Empfangsbestätigung vom 5. Oktober 2011 habe ich nichts mehr gehört.
Da die Werbefaxe weiter kamen, habe ich an ZOOBO eine Rechnung für meinen Aufwand geschickt. Daraufhin kam per Fax die Bestätigung, dass Sie mich von der Empängerliste gestrichen haben. Da dann auch nichts mehr kam, habe ich die Sache für erledigt angesehen.
ABER: Seit 2 Wochen geht es weiter mit Faxen ...
Hier der Versender:
ZOOBO
Hans-Dieter Bablock
Amalienstr. 52
90763 Fürth _________________ Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
|
| Nach oben |
|
|
Franz DSV1739 Administrator

Anmeldungsdatum: 01.11.2002 Beiträge: 5776 Wohnort: Pfaffing (Nähe München)
|
Verfasst am: Sa Jan 14, 2012 11:40 Titel: |
|
|
|
Hallo,
was auch sehr wirksam ist:
Wendet euch an die Verbraucherzentrale. Wenn die abmahnt und der Spammer den Spam dann bei irgendjemanden wiederholt, der sich dann wiederum an die Verbraucherzentrale wendet, kostet ihn das richtig viel Geld (je nach Streitwert).
Vorteil: Für euch fallen keine Anwaltskosten an und ihr habt auch kein Prozeßrisiko.
Meistens haben die Spammer nach der Abmahnung von der Verbraucherzentrale die Hosen gestrichen voll und unterlassen das dann auch.
Grüße
Franz _________________ Besucht mein Zuchttagebuch mit Bildern aus meiner Zucht
Füge mich zu deinen Kontakten auf Facebook hinzu: www.facebook.com/franz.stenglein
Give me a like: http://www.facebook.com/www.Wellensittich.de |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|
|
|