|
|
|
|
|
temse DSV2410 Moderator

|
Verfasst am: So Dez 11, 2011 9:34 Titel: |
|
|
|
Danke für die tollen Bilder!
Irgendwie hab ich diesen Thread totel verpasst, bin ganz fasziniert!!!! Wahnsinnig schön, und für Wellensittich-Leibhaber eine tolle Sache! Vor allem näher als ganz bis nach Australien zu fliegen!  _________________ Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi |
|
| Nach oben |
|
|
Werbung Gast

|
Verfasst am: Tue 22 May 21:53 2012 Titel: Freilebende Wellensittiche in unserem nächsten Urlaub! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Karo271 ist in der Jugendmauser

|
Verfasst am: Mo Dez 12, 2011 10:22 Titel: |
|
|
|
Hallo Dr.EricGablehauser,
danke für die tollen Bilder und herzlich Willkommen hier im Forum!
Wie habt ihr es geschafft, dass der Welli auf den Arm kam? Sind die etwa so zahm???
Ich kann es ehrlich gesagt kaum noch abwarten bis wir hin fliegen! Letzte Woche haben wir Badesachen, Sonnencreme und Schnorchel gekauft... ein komisches Gefühl so kurz vor Weihnachten.
Auf dem Fressbild habe ich über 200 Wellensittiche gezählt
LG Karo _________________ http://federbaellchen.wellensittich.de/ |
|
| Nach oben |
|
|
Dr.EricGablehauser Küken

|
Verfasst am: Mo Dez 12, 2011 11:04 Titel: |
|
|
|
| Karo271 hat folgendes geschrieben:: |
Wie habt ihr es geschafft, dass der Welli auf den Arm kam? Sind die etwa so zahm??? |
Normalerweise bekommt man sie nicht auf den Arm. Das war ein Jungvogel. Der war gerade flügge, hatte sich wohl etwas verirrt und wußte nichts richtiges mit sich anzufangen. Meine Tochter hat ihn dann zur Futterstelle getragen, wo er sich dem Schwarm angeschlossen hat.
Letzte Woche haben wir Badesachen, Sonnencreme und Schnorchel gekauft... ein komisches Gefühl so kurz vor Weihnachten. |
Viel Mückenschutz nicht vergessen. Was starkes, Antibrumm oder so. Es gibt wegen der kleinen Süßwassertümpel auf der Insel eine Menge Mücken. Da Ihr auch schnorcheln gehen wollt, würde ich Euch empfehlen, eine Salbe zur Behandlung von Hautirritationen bei Kontakt mit Seegetier (Quallen, Korallen o.ä.) mitzunehmen. Fragt am besten Euren Arzt oder in der Apotheke.
Habt Ihr Halb- oder Vollpension? |
|
| Nach oben |
|
|

|
Verfasst am: Mo Dez 12, 2011 13:41 Titel: |
|
|
|
Oh, Danke für die vielen Tipps! An den Kontakt mit Seetieren, hatte ich jetzt noch gar nicht gedacht. Das kommt sofort auf die Liste...
Wir haben AI gebucht. Das wird unser erstes Mal auf den Malediven und da wollten wir auf Nummer Sicher gehen Als Unterkunft haben wir einen Standbungi (Kategorie Standard) gewählt.
Mir fällt grad noch eine Frage ein: Wie sind denn dort die Steckdosen? Welchen Adapter muss man mitnehmen?
Liebe Grüße
Karo _________________ http://federbaellchen.wellensittich.de/ |
|
| Nach oben |
|
|
Dr.EricGablehauser Küken

|
Verfasst am: Mo Dez 12, 2011 14:21 Titel: |
|
|
|
| Karo271 hat folgendes geschrieben:: | | An den Kontakt mit Seetieren, hatte ich jetzt noch gar nicht gedacht. |
Wenn Ihr täglich schnorcheln geht (und soviel mehr kann man da ja nicht machen, um die Insel ist man in 5 Minuten rumgelaufen), ist die Chance, dass Euch etwas streift und/oder Ihr mit Korallen in Berührung kommt, nicht außer acht zu lassen. Bei den Besuchen, die ich selbst gemacht habe oder in der Verwandschaft kenne, hat es jedesmal irgendwelche schmerzhaften oder fürchterlich juckenden Stellen gegeben. Oftmals hat man gar nicht gemerkt, wann und wie es passiert ist.
Noch etwas ist wichtig: Nehmt feste Badeschuhe mit. Im flachen Wasser hat es viel totes Korallengestein, manchmal versteckt im Sand. Wenn man da drauf tritt, tut es auf jeden Fall weh, wenn man Pech hat, gibt es ordentliche Wunden. Daher immer Schuhe tragen! Dass Ihr wegen der Sonnenbrandgefahr beim Schnorcheln Kleidung anhaben solltet, wißt Ihr ja sicher.
| Karo271 hat folgendes geschrieben:: | | Als Unterkunft haben wir einen Standbungi (Kategorie Standard) gewählt. |
Es gibt auf der Insel einen Strandabschnitt, der hinter einer Mauer liegt. Je nachdem, wie sehr Euch das stört, achtet darauf, dass Ihr nicht dorthin kommt. Wellensittichtechnisch ist das zwar gut (viel Aktivität, auch Baden in Pfützen auf der Mauer), zum Baden ist es aber blöd. Deswegen liegen dort die Economy-Bungalos, die Standard sind auf der anderen Seite. Bei Überbuchung kann das anders ein, dann müßt Ihr ggf. reklamieren.
Mir fällt grad noch eine Frage ein: Wie sind denn dort die Steckdosen? Welchen Adapter muss man mitnehmen? |
Englisches System. Die Bungis haben mindestens einen Adapter, aber die sind meist ausgeleiert. Also besser noch selber welche mitbringen, dann wird auch nicht so viel darum gestritten. ;o)
Das war jetzt ganz schön Off Topic, wofür ich die Leserschaft um Pardon bitte. Aber vielleicht nutzt es dem ein oder anderen Wellifreund, wenn er auch mal dorthin fährt. |
|
| Nach oben |
|
|

|
Verfasst am: Do Dez 15, 2011 12:18 Titel: |
|
|
|
Naja, wozu haben wir denn hier eine Plauderecke, wenn nicht um off-topic zu plaudern?
Danke für die vielen guten Tipps!
Jetzt ist es schon bald soweit und ich habe es irgendwie noch gar nicht richtig realisiert... ich kann mir noch immer nicht vorstellen, dass ich bald wirklich auf einer Malediveninsel sein werde. Das ist noch so unwirklich
Liebe Grüße
Karo:) _________________ http://federbaellchen.wellensittich.de/ |
|
| Nach oben |
|
|
Andrea DSV2463 Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Do Dez 15, 2011 13:25 Titel: |
|
|
|
Ich fand das Thema, die Infos und vor allem die Bilder auch sehr interessant!
Euch eine schöne und erlebnisreiche Reise, Karo!!!
Kommt mit vielen Eindrücken und natürlich auch mit vielen Fotos für uns
gesund und munter zurück!!!  _________________ Liebe Grüße von Andrea mit
 |
|
| Nach oben |
|
|
Tobias Z. ist jetzt futterfest

|
Verfasst am: Mi Jan 18, 2012 13:27 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
gesund und munter sind wir wieder aus dem Urlaub zurück und haben ganz ganz viele Bilder und Videos der kleinen Wellensittiche im Gepäck!
Am Wochenende werden wir mal aussortieren. Früher geht leider nicht, da Karo gleich auf Geschäftsreise bis Ende der Woche muss...
Danach gibt's aber Bilder und Videos im Überfluss für euch alle
Bis bald und Grüße
Tobias _________________ http://federbaellchen.wellensittich.de/
Wir freuen uns über ganz viele Gästebucheinträge!!! |
|
| Nach oben |
|
|
Andrea DSV2463 Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Mi Jan 18, 2012 14:41 Titel: |
|
|
|
Hallo Tobias!
Ups, gleich nach einem so tollen Urlaub schon wieder
auf Geschäftsreise!?
Naja, Hauptsache, Ihr habt Euren Urlaub in vollen Zügen genossen,
Euch gut erholt und viel gesehen
und auf Eure Bilder und Videos
bin ich natürlich schon sehr gespannt!!
Euch dann ein frohes Wieder-Einleben im kalten
Deutschland
und herzlich Willkommen zurück!!!  _________________ Liebe Grüße von Andrea mit
 |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|
|
|