|
|
|
|
|
Karo271 ist in der Jugendmauser

|
Verfasst am: Fr Okt 28, 2011 12:47 Titel: Freilebende Wellensittiche in unserem nächsten Urlaub! |
|
|
|
Hallo zusammen,
kennt jemand von euch Thulagiri? Das ist eine kleine Insel im Nord-Male-Atoll der Malediven. Dort geht es für mich und Tobi im Januar hin Wir freuen uns schon riiiiiiesig!!! Es war schon sehr lange mein Traum auf die Malediven zu fliegen. Zu unserer Hochzeitsreise hat es leider nicht geklappt, deswegen holen wir das jetzt nach!
Doch warum ausgerechnet Thulagiri? Immerhin bestehen die Malediven aus 1.196 Inseln. Ganz einfach: weil es auf Thulagiri frei lebende Wellensittiche gibt! Ja, das wusste ich vorher auch nicht. Ich dachte die gibt es nur in Australien. Auf Thulagiri wurden sie "importiert" und haben es geschafft sich zu vermehren. Als ich das erfahren habe, war für mich klar: "Da muss ich hin!"
Ich verlinke mal zu ein paar Bildern der Seite www.malediven.net:
Der Strand:
Das Meer:
Die Unterkunft:
Eine Sorge habe allerdings noch... Eine Freundin machte mich gerade auf Ornithose auslösende Clamydien aufmerksam und meinte ich solle mich vor dem Vogelkot hüten. Ich will auf keinen Fall irgendwelche Krankheitserreger mit nach Hause bringen und unsere Vögel damit in Gefahr bringen! Aber ein gewisser Kot-Kontakt wird sich auf einer Barfussinsel wohl nicht vermeiden lassen. Wie schätzt ihr das Risiko ein?
Eigentlich will ich mich auch nicht verrückt machen sondern mich auf die Reise freuen!!! Heute morgen haben wir unsere Reisepässe abgeholt und die Auslandskrankenversicherung abgeschlossen... ein großer Schritt in Richtung Malediven!
Liebe Grüße,
Karo _________________ http://federbaellchen.wellensittich.de/ |
|
| Nach oben |
|
|
Werbung Gast

|
Verfasst am: Tue 22 May 21:54 2012 Titel: Freilebende Wellensittiche in unserem nächsten Urlaub! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Turbo Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Fr Okt 28, 2011 12:59 Titel: |
|
|
|
Die Bilder sind sehr schön, ich glaube da habt ihr einen tollen Urlaub.
Wegen Deiner Frage kann Dir bestimmt Neandertaler helfen.
Schönen Urlaub und vergiss die Bilder hinterher nicht einzustellen.  _________________ Klaus mit Pavarotti, Max, Moritz, Trick und Track.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16 |
|
| Nach oben |
|
|

|
|
| Nach oben |
|
|
Havana Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Fr Okt 28, 2011 15:07 Titel: |
|
|
|
hi
oh waaaaaaaahnsinn. ich will da auch hin!
ich weiss es nicht aber kann mir nicht vorstellen das du da etwas mit nach hause schleppst so lange du keinen sand mitbringst und den in käfig streuen würdest.
ist nur so ein gedanke. viel viel spaß. das ist ja schon bald
vg havana  |
|
| Nach oben |
|
|
Tobias Z. ist jetzt futterfest

|
Verfasst am: Fr Okt 28, 2011 15:16 Titel: |
|
|
|
Wir duschen uns und unser Gepäck einfach mit Desinfektionsmittel bevor wir wieder heimkommen  _________________ http://federbaellchen.wellensittich.de/
Wir freuen uns über ganz viele Gästebucheinträge!!! |
|
| Nach oben |
|
|
Apoplexy Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Fr Okt 28, 2011 18:57 Titel: |
|
|
|
Ja, ich will da auch hin! Das ist ja himmlisch! Und dann noch freifliegende Wellis!
ich beneide euch....
Und bitte ja, schütt uns zu mit Fotos
ich denke man darf nur nichts mit heimnehmen, wie zB Sepiaschalen oder irgendwas wo noch Kot drauf ist. daher einfach vor der Abreise alles ggut kontriollieren (Bücherseiten checken, wenn ihr am Stand lest oder so). _________________ Viele Grüße,
APOplexy
Cookie * 25.6.2003 † 16.10.2011 |
|
| Nach oben |
|
|
Turbo Wellensittich Profi

|
Verfasst am: So Okt 30, 2011 11:09 Titel: |
|
|
|
Guten Morgen,
ich habe eine Idee:
Wir machen dort ein Forumstreffen und Neandertaler lädt uns über den DSV dazu ein. Natürlich nur zu Studienzwecken am freilebenden Wellensittich  _________________ Klaus mit Pavarotti, Max, Moritz, Trick und Track.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16 |
|
| Nach oben |
|
|
Neandertaler Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Mo Okt 31, 2011 17:43 Titel: |
|
|
|
Ich bin für alles offen!
Ich möchte die Ornithose (heißt jetzt nach dem Erreger Chlamydiose)nicht verharmlosen, aber bei den dort lebenden Wellensittichen gehe ich davon aus, dass sie den Erreger nicht tragen. Mit Chalmydien wären die dort schon erheblich dezimiert und zur Seltenheit geworden. _________________ Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall - |
|
| Nach oben |
|
|

|
Verfasst am: Mo Okt 31, 2011 18:26 Titel: |
|
|
|
| Turbo hat folgendes geschrieben:: | Guten Morgen,
ich habe eine Idee:
Wir machen dort ein Forumstreffen und Neandertaler lädt uns über den DSV dazu ein. Natürlich nur zu Studienzwecken am freilebenden Wellensittich  |
Super Idee, Klaus- ich werde sofort Mitglied  _________________ Viele Grüße,
APOplexy
|
| Nach oben |
|
|

|
Verfasst am: Di Nov 01, 2011 10:02 Titel: |
|
|
|
Vielen Dank Gerd, für die Antwort. Diesen Gedanken hatte ich auch, solange die Vögel dort reichlich vorhanden sind und brüten will ich mir keine allzu großen Sorgen machen
Ich kann ja mal antesten ob sich die Insel für ein Forumstreffen eignet
Liebe Grüße,
Karo _________________ http://federbaellchen.wellensittich.de/ |
|
| Nach oben |
|
|

|
Verfasst am: Di Nov 01, 2011 14:06 Titel: |
|
|
|
Oh, ich finde ja die Insel ist prädestiniert für ein Forumstreffen... die Frage ist nur wie sieht der DSV das ...
Ich finde ja Neumitglieder sollte man besionders gut behandeln.  _________________ Viele Grüße,
APOplexy
|
| Nach oben |
|
|
Andrea DSV2463 Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Di Nov 01, 2011 18:37 Titel: |
|
|
|
Wow, Danke für die tollen Fotos!
Das sieht nach einem wirklich sehr schönen
Urlaubsziel aus!!  _________________ Liebe Grüße von Andrea mit
 |
|
| Nach oben |
|
|
Schnuffy Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Mi Nov 02, 2011 7:52 Titel: |
|
|
|
Das sieht echt Traumhaft aus
Ich wünsche euch viel Spaß und gute Erholung  _________________ Liebe Grüße von Anja
AZ 11077 |
|
| Nach oben |
|
|

|
|
| Nach oben |
|
|
Piepmatz Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Mi Nov 02, 2011 12:26 Titel: |
|
|
|
Den Bildern nach steht Euch ja bestimmt ein schöner Urlaub bevor.
Vorfreude ist die schönste Freude.  _________________ LG Piepmatz
in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011 |
|
| Nach oben |
|
|
Dr.EricGablehauser Küken

|
Verfasst am: Fr Dez 09, 2011 23:22 Titel: Re: Freilebende Wellensittiche in unserem nächsten Urlaub! |
|
|
|
| Karo271 hat folgendes geschrieben:: |
kennt jemand von euch Thulagiri?
|
Wir waren letztes Jahr im Sommer dort. Freut Euch darauf! Es ist definitiv die schönste freilebende Wellensittich-Population, die ich jemals gesehen habe (es gibt auch auf anderen Malediven-Inseln welche, z.B. auf Angaga). Anders als ich es sonst kannte sind auf Thulhagiri die Tiere über die ganze Insel verteilt. Überall haben die Hotelangestellten Nistgelegenheiten an den Bäumen angebracht (meist ausgehöhlte Kokosnüsse oder Bambusrohr), in denen die Paare brüten. Viele von denen sind auf Augenhöhe und nah an den Hütten, so dass man in der Brutzeit das Geschehen im Nest beobachten kann. Bei der Rezeption gibt es eine zentrale Fütterstelle, wo man zu den Fütterzeiten "Volkszählung" machen kann (ich habe aber den Verdacht, dass längst nicht mehr alle Tiere dorthin kommen). Nie vergessen werde ich, wie die Schwärme (und mit welcher Geschwindigkeit) über der Insel kreisen. Das ist herrlich, wenn man sie so nah und doch so frei erleben kann. Die meisten sind übrigens durch die ständige Nähe von Menschen und ohne natürliche Feinde recht gelassen. Anfassen geht natürlich nicht, aber wenn man sie am oder im Nest beobachtet, kann man ziemlich nah ran, bevor sie wegfliegen. Die brütenden Hennen waren meistens ziemlich entspannt, wenn man ins Nest sah. Wenn mal eine zu "ratschen" anfängt, geht man halt weg und läßt sie in Ruhe.
Die Warnung Eurer Bekannten könnt Ihr übrigens getrost vergessen. Die Insel wird mehrfach täglich gefegt (wirklich, auch am Strand!), auf den Wegen ist kein Kotkügelchen zu sehen. Und die Vögel sind kerngesund.
Hier noch ein paar Bilder. Nehmt ein gutes Tele mit. Ach ja, und was zu knäcken - die auf dem einen Bild zu sehenden schwarz-weißen Vögel (ich habe bis heute nicht nachgesehen, wie die heißen) kommen bis in die Hütten und es ist ein Heidenspaß, denen mit ihren großen "Latschen" beim Laufen auf den Fließen zuzusehen. ;o)
[/img] |
|
| Nach oben |
|
|
Welline ist flügge

|
Verfasst am: Sa Dez 10, 2011 6:57 Titel: |
|
|
|
Super schön!
Dass es nicht Australien ist, sieht man schon daran, dass doch recht viele Vögel der Blaureihe dabei sind, die wildlebenden Wellis in Australien sind zumindest nach meinem Kenntnisstand doch noch alle grün.
Da krieg ich mit meiner, zwar großen, Voliere fast ein schlechtes Gewissen...  |
|
| Nach oben |
|
|
WeLLii fAn Moderator

Anmeldungsdatum: 04.11.2006 Beiträge: 2481 Wohnort: 46045 Oberhausen
|
Verfasst am: Sa Dez 10, 2011 11:22 Titel: |
|
|
|
Wunderschön *.*
ich beneide jeden, der die Möglichkeit hat, dort Urlaub zu machen.. _________________ Liebe Grüße von mir
& meinem kleinen Privatzoo  |
|
| Nach oben |
|
|
Andrea DSV2463 Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Sa Dez 10, 2011 17:51 Titel: |
|
|
|
WOW !!!!
Vielen Dank für die tollen Bilder und den Bericht!!!
Echt faszinierend!!!
Karo, da wird Deine Vorfreude sicher nun noch größer!!  _________________ Liebe Grüße von Andrea mit
 |
|
| Nach oben |
|
|
Handzahmwelli ist in der Jugendmauser

Anmeldungsdatum: 13.03.2010 Beiträge: 164 Wohnort: Landkreis Traunstein
|
Verfasst am: Sa Dez 10, 2011 23:57 Titel: |
|
|
|
Wow, das sind Hammerbilder.
Danke für die schönen Eindrücke  _________________ viele liebe Grüße von Maxi und ihren 13 Wössner Segelfliegern |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|
|
|