Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen // Anders als ich dachte: Die WG bekommt wieder ne kleine Susi

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2011 22:48    Titel: Antworten mit Zitat
Es ist immer noch die große Liebe für Jason und auch für Susi. Sie kann keinen Schritt machen ohne dass Jason gleich schaut, ob was mit ihr ist.
Als ältere Dame legt sie sich natürlich gerne mal aufs Sitzbrettchen zum Ausruhen (Bin mal gespannt, was sie nächste Woche macht, wenn die Wellinesschaukel meiner Susi vor ihr wieder drinnen hängt) Jason setzt sich dann immer gleich dazu, meist legt er ihr sein Köpfchen auf den Rücken oder passt nur auf sie auf, solange bis sie wieder aufsteht.
Die Maus geniest das richtig. Schätzle fängt von der süßen Molly öfters eine Kopfnuss ein, wenn er sich zu sehr um Susi kümmert na und Jason steht dem dann nicht hinten an Very Happy
Für den kleinen Jason freut mich das total, er könnte zwar nie ohne Schwarm, aber er war auch immer eher der Einzelgänger. Seitdem Susi und auch Heidi gestorben sind, hat er vermehrt die Nähe der anderen gesucht und mit der neuen Susi seine große Liebe gefunden Er war schon immer ein lieber Kerl, wenn auch sehr eigensinnig, aber so besorgt habe ich ihn vorher nie kennengelernt. Bin stolz auf meinen Jungen Smile
Hier ein paar Bilder Smile

3-Schm.gif
 Beschreibung:
Susi ruht aus, Jason bewacht sie und das treue Schätzle schaut zu :-)
 Dateigröße:  48.62 KB
 Angeschaut:  375 mal

3-Schm.gif

2-Schm.gif
 Beschreibung:
Er füttert, schmust mit ihr und er krault sie.....
 Dateigröße:  48.38 KB

2-Schm.gif

1-Schm.gif
 Beschreibung:
...und sie ihn :-)
 Dateigröße:  45.14 KB

1-Schm.gif

mit feinen grüssen von Schätzle, Jason, Milky, Mustafa, Gittasittich Molly und in Erinnerung an SusiIII (16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Werbung
Gast

BeitragVerfasst am: Tue 22 May 22:13 2012    Titel: Anders als ich dachte: Die WG bekommt wieder ne kleine Susi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Samara
Moderator

Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2011 6:57    Titel: Antworten mit Zitat
eine sehr schöne geschichte, besonders kurz vor weihnachten! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2011 8:05    Titel: Antworten mit Zitat
Oh, das läuft ja wirklich prima!!!! Smile Smile
Freut mich für Dich und die Welli WG und Danke für Deinen Bericht samt schöner Fotos! Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karin M.
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2011 8:17    Titel: Antworten mit Zitat
Ah - das freut mich total - so süße Fotos! Und ich würde der früheren Besitzerin die Fotos auch schicken - damit sie sieht, was sie ihrem Mädel da jahrelang vorenthalten hat... Aber besser jetzt als nie!
Karin mit Otto (Rainbow in Violett), Lola (EGG, Spangle Hellblau), Blue (Normal Violett), Black Pearl (Rainbowhenne in Mauve), Angelica (Rainbowhenne in Dunkelblau), Jolly Rogers (Opalin, Hellflügel, Violett), Jack Sparrow (Rainbow in Violett), Lilo (GG Blau Opalin Spangle) und Stitch (AS Opalin Spangle in Violett) - alle Hansi-Bubis (oder Farbwellensittiche)seit 24.9. Edward (Grau Spangle) - Standardhahn, seit 19.11.2011 James (Normal Blau GG) - Abgabewelli...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bodo+rolf
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2011 9:49    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für den bericht und die süßen Fotos, liebe Nurmi!
Wenn man das sieht und liest, geht einem so richtig das Herz auf.
Das ist fast wie ein Weihnachtsmärchen.

Claudia H.
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2011 10:01    Titel: Antworten mit Zitat
Stimmt, da hat Susi auf ihre alten Tage echt Glück gehabt mit dem "Betreuten Wohnen"!

Ich freue mich total für das Liebespärchen. Wink

Wirst noch viel Freude an ihnen haben!

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicki
ist durchgemausert

ist durchgemausert

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2011 16:33    Titel: Antworten mit Zitat
Liebe Nurmi ich wollte Dir auch noch zu diesem suessen und lieben Neuzugang gratulieren!. So als es aus sieht geht es sehr gut mit deiner Gruppe Smile

Liebe Gruesse

Nicki

Groetjes von Nicki, Menno und den sechs Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva,Lucky, Max und Tabby!
R.I.P. Kahlua und Chipsy

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2011 19:53    Titel: Antworten mit Zitat
Liebesgeschichten sind sooooo was Schönes.

Liebe Carmen ich freue mich mit Dir
Andrea
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2011 21:58    Titel: Antworten mit Zitat
Vielen Dank für Eure lieben Posts Smile

Ja, ich finde Welli-Liebesgeschichten auch immer wieder total schön Smile Vor allem kenne ich meinen Jungen nicht wieder, ist ein ganz anderer Jason. Er bewacht sie den ganzen Tag. Heute war sie viel gelegen. Ihr scheinen wohl die Beinchen manchmal weh zu tun, vielleicht auch durch das Wetter begünstigt. Wenn sie auf der Stange sitzt, dann belastet sie meist nur ein Beinchen. Werde das mal im Auge behalten. Aber ich denke sie ist einfach nur alt. Aber sie bringt uns sehr viel Freude. Sie ist sehr ängstlich und schreckhaft, aber das ist auch schon besser. Vielleicht braucht sie auch nur etwas länger in ihrem Alter sich umzustellen.

Ja, ihrer ehemaligen Besitzerin will ich auch Fotos schicken. Habe an so einen Fotokalender gedacht mit einem besonders schönen Bild für jeden Monat. Einfach damit sie sieht, dass sie letztendlich die richtige Entscheidung für die kleine Maus getroffen hat, denn das war ihr wichtig und ich weiss auch, dass sie Susi sehr gerne gehabt hat. Was vorher nicht so gut war, das spielt keine Rolle finde ich, wichtig ist das, was für die kleine Susi als Endergebnis raus gekommen ist. Wie hier so schön geschrieben wurde: Besser spät als nie. Und Susi geniest das Leben hier in der Voliere, das merkt man ihr trotz ihres Alters an.

Ich war früher immer schnell bei der Hand mit Bewertungen über "nicht artgerechte Haltung" sicher oft zu unrecht. Denn sowohl bei Mustafa als auch bei Susi habe ich gesehen, dass ihre Besitzer es wirklich gut mit ihnen gemeint haben und nur aus Unkenntnis heraus nicht alles so prickelnd gemacht haben.
Unser Neandertaler hat mich dahingehend einige Male auf die positiven Absichten bei Käfigeinrichtung, Spielzeug etc. eines Abgabewellis aufmerksam gemacht, auch wenn diese Dinge sicher nicht immer ideal eingerichtet waren, sie waren gut gemeint.Natürlich gibt es auch genug Esel, die nichts annehmen wollen aus irgendwelchen egoistischen Gründen heraus und das finde ich auch weiterhin lieblos, aber es gibt auch ebensoviele andere. Misstände sollten behoben werden, aber dahingehend hat sich letztendlich meine Meinung wieder einmal bestätigt, dass gute Worte, Beratung und Aufklärung letztendlich doch eher zum besseren Ergebnis führen als ständig negative Kritik, was für mich zudem den Beigeschmack von Anmasung hätte, wie gesagt, ich habe früher öfters mal danebengegriffen mit meinen Äußerungen und Gedanken.

Cem, Mustafas früherer Besitzer wollte sich sogar an den Tierarztkosten beteiligen als er gehört hat, dass Mustafa einen Tumor hat. Ich denke, das tut niemand der seinen Welli oder seinen Ex-Welli nicht mag.

So nun aber weg vom Off-Topic Very Happy
Hier habe ich wieder ein schönes Foto von heute. Hätte gerne die Stange etwas weniger schattiert vorgezeigt Very Happy Aber Susi wollte ich nicht von ihrer bequemen Sitz- bzw. Liegegelegenheit vertreiben.
Hoffe mal bei Gelegenheit dann wieder ein paar Bilder der gesammten WG zu machen. Unsere Molly ist inzwischen eine echte Augenweite geworden Smile

lg Nurmi Smile

P1030815.gif
 Beschreibung:
Jason bewacht sie fast den ganzen Tag, füttert sie und versorgt sie, kenne meinen kleinen Jungen kaum wieder :-)
 Dateigröße:  47.05 KB
 Angeschaut:  279 mal

P1030815.gif

mit feinen grüssen von Schätzle, Jason, Milky, Mustafa, Gittasittich Molly und in Erinnerung an SusiIII (16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

Patin von Bodo
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2012 20:39    Titel: Antworten mit Zitat
Heute hat die Maus das erste Mal aus der Hand gefuttert
Und als sie sich dann davon überzeugt hat, dass die Hand kleinen Wellis nicht den Hals umdreht, da hat sie diese, samt Befüllung auch rigoros vor den Herren verteidigt, sogar der kleine Jason hat ne Kopfnuss kassiert Very Happy Übrigens immer noch die große Liebe. Zu süß wie er sich kümmert. Mutti ist sehr glücklich Smile

lg Nurmi Smile

Patin von Bodo
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2012 22:44    Titel: Antworten mit Zitat
Wenn die Wellensittiche das erste Mal so zutraulich sind,
ist es immer ein schöner und besonderer Moment! Smile

Ich freue mich mit Dir, liebe Carmen!

Samara
Moderator

Moderator

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 14:56    Titel: Antworten mit Zitat
das ist echt schön! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter