|
|
|
|
|
Andrea DSV2463 Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Do Jan 12, 2012 22:47 Titel: |
|
|
|
| bodo+rolf hat folgendes geschrieben:: | | Wenn ich wüsste dass ganz sicher ich einen neuen "Fels in der Brandung" für Sammy finde würde ich sogar aufstocken. Aber eine Sicherheit gibt es ja vorher nicht. |
Ja, das stimmt natürlich, liebe Ute!
Man kann bei Neuzugängen wohl nie 100%ig sagen, wie
die WS darauf regieren und wie sich die Beziehungen
im Schwarm dann neu finden und entwickeln.
| Piepmatz hat folgendes geschrieben:: | Ich denke, Andrea hatte einfach Glück bisher mit ihrem Schwarm und hat "unkomplizierte" Charaktere erwischt. Deshalb harmonieren die Vögel nach wie vor gut.
|
Ja, ich finde es bei meiner jetzigen Zusammensetzung
auch schon recht erstaunlich, dass das so gut funktioniert. Ich hatte aber von Anfang an auch die Option offen,
wieder auf 6 aufzustocken, wenn es zwischen den Vieren Stress geben sollte. _________________ Liebe Grüße von Andrea mit
 |
|
| Nach oben |
|
|
Werbung Gast

|
Verfasst am: Tue 22 May 22:30 2012 Titel: Liebe heißt Loslassen |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Piepmatz Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Fr Jan 13, 2012 12:51 Titel: |
|
|
|
| Elisa hat folgendes geschrieben:: |
Vor allem unser Sensibelchen, Marty, ist mit sich und der Welt wieder im Reinen. Er frißt keine Federn mehr. |
.... das ist ja eine super gute Entwicklung von dem kleinen Mann - das freut mich sehr!  _________________ LG Piepmatz
in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011 |
|
| Nach oben |
|
|
Apoplexy Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Sa Jan 14, 2012 19:08 Titel: |
|
|
|
Liebe Beate,
von Paulchen und deinem Schicksal lese ich jetzt erst, und mir kullern die Tränen... Ich kann mir gar nicht vorstellen wie schlimm das nun für dich sein muß und ich bezweiifle sehr das ich so hätte handeln können.
Natürlich fühlt er sich in jeglichem Schwarm wohler als nur mit einem Mädel allein, das kann ich mir gut vorstellen... dennoch fehlen mir die Worte.
Sicherlich wird die nächste Zeit sehr schwer für dich sein... und ich denk fest an dich!
Bin ganz traurig jetzt. _________________ Viele Grüße,
APOplexy
Cookie * 25.6.2003 † 16.10.2011 |
|
| Nach oben |
|
|

|
Verfasst am: So Jan 15, 2012 12:59 Titel: |
|
|
|
Danke Apo! Aus Deinen Worten spricht tiefe Traurigkeit und auch bei mir kullern schon wieder die Tränen ....
Du hast recht, die letzte Zeit ist sehr schwer für mich und gerade die letzten Tage schmerzt die Sehnsucht nach Paulchen besonders ....
Ich vermisse den Spatz schon arg.
Im Vogelzimmer steht immer noch alles an seinem Platz. Ich schaffe es nicht, irgendetwas wegzuräumen.
Ich hab noch nicht mal die Hirse am Vogelbaum entfernt, von der er an seinem letzten Tag noch geknabbert hat.  _________________ LG Piepmatz
|
| Nach oben |
|
|

|
Verfasst am: So Jan 15, 2012 14:52 Titel: |
|
|
|
Vielleicht kannst Du ihn ja nächste Woche mal wieder besuchen, liebe Beate und ihm seinen Hirse mitbringen.
Zu sehen, dass es ihm gut geht, ist z.Zt. vielleicht die beste Medizin gegen Deine zur Zeit ja sehr verständliche Traurigkeit.
Fühl Dich mal gedrückt!
 _________________ Liebe Grüße von Andrea mit
 |
|
| Nach oben |
|
|

|
Verfasst am: So Jan 15, 2012 15:56 Titel: |
|
|
|
Ich kann es mir so gut vorstellen, liebe Beate.
Wahrscheinlich würd ich mir die angeknabberte Kolbenhirse in irgendwas eingiessen lassen, und diese niemehr hergeben...
Ich verstehe deine Sehnsucht wirklich sehr gut... mir geht es bei Cookie ähnlich und ich brauche nur seinen Namen denken und hab Tränen in den Augen. Da hängt mir die Schwermut schon sehr am Rockzipfel...
Und ich bin nicht sicher ob du dir selbst damit einen Gefallen getan hast...
Wenn ich offenen sein darf, wäre es nicht besser gewesen einen dritten Welli dazuzuholen, anstelle das du dir selbst das Herz rausreisst und den kleinen Kerl weggibst?
Versteh mich nicht falsch.... ich bewundere dein handeln und ich selbst hätte es nicht übers Herz gebracht.
Sicherlich war es mehr oder weniger eine Verzweiflungstat, aber Paulchen ist jetzt versorgt und du selbst bleibst außen vor.
Aber du wirst deinen Grund gehabt haben den Schwarm nicht zuerweitern...
Cookie hatte damals auch Tweety und die beiden wurden nicht wirklich warm... ich gab damals nur Tweety weg (ok, hatte sich so ergebn das sie sich in einen Besucher-Welli verliebte), aber der Weg war damals für mich der Beste.
Ich darf gar nicht dran denken das Paulchen jetzt jemand anderes vom "Tuttut" erzählt.... wie traurig.
Entschuldige wenn ich dich jetzt traurig mache....  _________________ Viele Grüße,
APOplexy
|
| Nach oben |
|
|
Elisa Wellensittich Profi

|
Verfasst am: So Jan 15, 2012 16:33 Titel: |
|
|
|
Liebe Beate,
ich finde auch, Du solltest die beiden mal wieder besuchen. Dann kannst Du Dich an Paulchen Lebensfreunde begeistern und er nimmt bestimmt mit den anderen zusammen eine Kohi.
Ich finde es wunderschon, daß es Paulchen und Lily wirklich gut geht und es gaaaannnz toll von Dir, daß Du dafür gesorgt hast.
Eine liebevolle Umarmung für Dich.
Andrea _________________ mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V. |
|
| Nach oben |
|
|

|
Verfasst am: Mo Jan 16, 2012 11:44 Titel: |
|
|
|
Danke Ihr Lieben für Euren Zuspruch und dass Ihr an unserer Geschichte so Anteil nehmt!
Am liebsten würde ich die Beiden täglich besuchen, aber das geht natürlich nicht.
Aber Paulchen zu sehen, wie fröhlich er zwischen den anderen Wellis hin und her hüpft, würde mir schon gut tun. Deshalb hab ich mir vorgenommen, bevor ich hier depri werde, gehe ich ihn besuchen.
@Apo: lieb von Dir, dass Du Dir solche Gedanken machst. Aber so, wie es jetzt ist, ist es langfristig für Alle die beste Entscheidung. _________________ LG Piepmatz
|
| Nach oben |
|
|

|
Verfasst am: Mo Jan 16, 2012 17:55 Titel: |
|
|
|
| Piepmatz hat folgendes geschrieben:: | Danke Ihr Lieben für Euren Zuspruch und dass Ihr an unserer Geschichte so Anteil nehmt!
Am liebsten würde ich die Beiden täglich besuchen, aber das geht natürlich nicht.
Aber Paulchen zu sehen, wie fröhlich er zwischen den anderen Wellis hin und her hüpft, würde mir schon gut tun. Deshalb hab ich mir vorgenommen, bevor ich hier depri werde, gehe ich ihn besuchen.
@Apo: lieb von Dir, dass Du Dir solche Gedanken machst. Aber so, wie es jetzt ist, ist es langfristig für Alle die beste Entscheidung. |
Ja, mach das... und grüß die beiden von uns.
Ich geb zu, ich hatte damals als ich mit Cookie jede Ancht durchgemacht hatte, damit er frisst, einen Ü-Ei- Adventskalender geschenkt bekommen; für jede durchgemachte Nacht mit Cookiepflege hab ich ein Türchen geöffnen..... der leere Kalender steht auch jetzt noch dort wo er immer stand- ich kann ihn auch nicht wegräumen.
Das viel mir grad ein, weil du auch von den nicht weggeräumten Sachen im Vogelzimmer schriebst... _________________ Viele Grüße,
APOplexy
|
| Nach oben |
|
|

|
Verfasst am: Di Jan 17, 2012 12:54 Titel: |
|
|
|
| Apoplexy hat folgendes geschrieben:: |
Ich geb zu, ich hatte damals als ich mit Cookie jede Ancht durchgemacht hatte, damit er frisst, einen Ü-Ei- Adventskalender geschenkt bekommen; für jede durchgemachte Nacht mit Cookiepflege hab ich ein Türchen geöffnen..... der leere Kalender steht auch jetzt noch dort wo er immer stand- ich kann ihn auch nicht wegräumen.
Das viel mir grad ein, weil du auch von den nicht weggeräumten Sachen im Vogelzimmer schriebst... |
... manches dauert einfach seine Zeit und die sollen wir uns auch nehmen, liebe Apo.  _________________ LG Piepmatz
|
| Nach oben |
|
|

|
Verfasst am: Di Jan 17, 2012 15:04 Titel: |
|
|
|
Ja, lasst Euch einfach die Zeit, die ihr braucht!
Irgendwann überwiegen die schönen Erinnerungen, die
Euch ja keiner nehmen kann! _________________ Liebe Grüße von Andrea mit
 |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|
|
|