Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen // Liebe ist wichtger als Perfektion

Autor Nachricht
Felix
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2012 18:44    Titel: Liebe ist wichtger als Perfektion Antworten mit Zitat
Wie ihr wisst, liebe ich alle meine Handicapwellis. Ich habe was Schönes gebastelt und wollte euch mal dran teilhaben lassen, einige erkennen bestimmt den einen oder anderen Welli Wink

http://www.youtube.com/watch?v=3z5Zd3Au9lI&list=UUvovZw09lCXanipmUa5rTZg&index=1&feature=plcp
Werbung
Gast

BeitragVerfasst am: Tue 22 May 22:34 2012    Titel: Liebe ist wichtger als Perfektion

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Piepmatz
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2012 14:06    Titel: Antworten mit Zitat
sehr schönes Video!
Es zeigt, dass auch ein Vögelchen, was nicht dem Idealbild entspricht, ein Recht zu leben hat.

Es ist wirklich toll, dass Du so vielen gehandicapten Wellis ein Zuhause mit Lebensqualität bietest. Smile

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2012 14:12    Titel: Antworten mit Zitat
Klar kenne ich Deine Wellis, Du bietest ihnen ein supertolles Zuhause und sie bedanken sich auf ihre Weise dafür, sie leben gerne bei Dir

Andrea
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2012 15:29    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Hallo Jasmin,

auch wenn ich mit meiner diesbezüglichen Meinung hier vermutlich völlig allein bin,
möchte ich trotzdem mal anmerken, dass mir bei dieser und ähnlichen Zusammenstellungen nicht ganz wohl ist.
Mir tun die Tiere wegen ihrer Krankheit/ Beeinträchtigung mehr leid, als dass ich sie süß finde.

Natürlich finde ich Deine Fürsorge und Dein Engagement, mit dem Du Dich um die kranken und ganz sicher auch liebenswerten Vögel kümmerst, ganz klasse
und ich habe mir dazu auch schon Deine HP durchgelesen.
Es ist wirklich toll, wie Du Dich für sie einsetzt.

Natürlich ist es legitim, diese Vögel auch mal zeigen, wenn es darum geht, Aufklärung zu betreiben zu Symptomen einer bestimmten Krankheit
oder bzgl. Tipps, wie man solchen Vögel noch ein einigermaßen artgerechtes und lebenswertes Leben ermöglichen kann
oder wie sie noch ganz normal im Alltag in der Voliere mit ihren Artgenossen zusammen leben können.

Aber solche Vögel zum Thema „Schönheit“ zum eigenen Thema zu machen und sie
- gerade wegen ihres krankheitsbedingt andersartigen Aussehens? - öffentlich im Internet zu zeigen,
mag ich persönlich einfach nicht so sehr.

Ich denke auch generell, dass man mit Bildern von solchen Vögeln im w.w.w. sehr sensibel umgehen muss,
denn sie werden ja nicht nur im Forum und von Vogelliebhabern gesehen,
sondern auch von Leuten, die mit solchen Bildern möglicherweise Schindluder treiben,
sich darüber lustig machen, sich ein falsches Urteil bilden und, und ….

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
temse DSV2410
Moderator

Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2012 9:00    Titel: Antworten mit Zitat
Ich hab ja auch schon mehrfach betont, wie toll ich das finde dass Du die Tiere aufnimmst und man sieht ja am Beispielt der kleinen Lia deutlich, dass sich PBFD "bessern" kann bei aller Unterstützung die Du ihnen gibst.

Was das gehäufte zur Schau stellen dessen in der letzten Zeit angeht stimme ich Andrea aber zu, das sollte wirklich mit etwas Vorsicht behandelt werden.... Schließlich ist das ein höchst ernstes Thema, mit dem aber längst nicht jeder WEllensittichhalter vertraut ist, und eben nicht nur ein "kleiner SChönheitsfehler".
Und in der Obhut der meisten Leute würden derlei betroffene, sei es nun PBFD oder Lähmungen oder sonstige Handicaps, nur elend leiden und eingehen. Finde, das ist ein sehr großer und ernster Sachverhalt mit dem nicht allzu leichtfertig umgegangen werden darf...
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter