Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Fragen & Antworten zur Papageienhaltung - Papageienzucht // Sperlingspapageien und Wellis??

Autor Nachricht
welli77
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 70
Wohnort: Pfungstadt

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2012 21:55    Titel: Sperlingspapageien und Wellis?? Antworten mit Zitat
hallo,
mich würde mal Interessieren ob man Wellis und Sperlingspapageien zusammen in einer Volliere halten kann?
Können Sperlingspapageien auch Welli Futter fressen, oder Wellis das Sperlingsfutter?

Habt ihr noch weitere Tips wo man sich über diese Sperlingspapageien informieren kann?
Gibt es in Südhessen einen Züchter der diese züchtet?

Danke für die Antworten

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Wed 22 November 02:53 2017    Titel: Sperlingspapageien und Wellis??


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 2:12    Titel: Antworten mit Zitat
Ich fürchte, das geht nicht gut. Nicht wegen des Futters direkt, sondern weil die Papageien die Angewohnheit haben, Wellifüße zu knabbern.

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
welli77
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 70
Wohnort: Pfungstadt

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 10:29    Titel: Antworten mit Zitat
Vielen dank für die Antwort. Hab es mir schon fast gedacht.


Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Diviner
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 24.06.2010
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 10:45    Titel: Antworten mit Zitat
Zusammenhaltung Schauwellensittiche mit Blaugenicksperlingspapageien

Habe in der vergangenen Woche einen Züchter besucht, um seine Rußköfchen zu besichtigen und zu fotografieren. Es gab 25 für die Zucht und Ausstellung vorgesehene Rußköfchen. Er züchtet diese Tier schon 15 Jahr und zwar ausschließlich in der Wildfarbe. Leider ist ein Bewertung bei der VZE nicht mehr möglich. So wird dieser wertvolle Zuchtbestand verschleudert.

In einer von mehreren kleinen Volieren im Garten (beheizt) saßen ca. 15 Schauwellensittiche und 7 Männchen der Blaugenicksperlingspapageien in der Wildfarne und 2 in Blau.
Auf mein erstauntes Nachfragen sagte er mir, dass es absolut keine Probleme gibt.
Bei einem Brutpaar in Brutstimmung kann das anders sein.
Auf Anfrage per PN gibt es die Adresse des Züchters.

Diviner
_________________
Primum nihil nocere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sittichfreund
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 1639
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2012 19:36    Titel: Antworten mit Zitat
Gerade bei der VZE gibt es doch das Projekt zur Arterhaltung (auch) der Rußköpfchen.

Und wenn der Kollege unbedingt ausstellen will, dann kann er das doch bei einem anderen Verband auch tun. Manche Leute verstehe ich nicht - naja, manche verstehen wohl auch mich nicht. Very Happy
_________________
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Fragen & Antworten zur Papageienhaltung - Papageienzucht Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter