Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke // Das hat mich heute erfreut:

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 62, 63, 64  Weiter
Autor Nachricht
bodo+rolf
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 12287
Wohnort: Rems-Murr Kreis

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2017 8:44    Titel: Antworten mit Zitat
Happy birthday kleiner Michael Smile ich wünsche dir einen wunderschönen Tag lass dich feiern von Mama und der Melli wg Grüße vom Bodensee
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Sun 18 February 09:39 2018    Titel: Das hat mich heute erfreut:


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7876
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2017 12:06    Titel: Antworten mit Zitat


Herzlichen Glückwunsch und viele Geschenke kleiner Michael
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21503

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2017 17:19    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Da gratuliere ich dem kleinen Michael
natürlich auch ganz herzlich





... und Dir gratuliere ich auch, liebe Carmen,
zu dem tollen Sohnemann! Wink

Ich hoffe, Ihr habt heute tüchtig gefeiert! Smile Smile
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2017 18:48    Titel: Antworten mit Zitat
Auch meine herzlichen Glückwünsche für Michael und vor allem für dich Carmen, dass Du so eine freudenbringer bekommen hast. Ich wünsche Euch einen schönen Tag undd alles Gute für sein und auch Dein weiteres Leben, vor allem dass die freude an ihm immer bleibt, carmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeLLii fAn
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 3022
Wohnort: Oberhausen (NRW)

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2017 20:16    Titel: Antworten mit Zitat
Guten Abend
Wollte den Thread hier mal wieder aus der Versenkung holen, weil ich gerade auch mal mit wem meine Freude teilen muss (Familie und Freunde kann ich nicht einweihen, denen wollen wir es am Wochenende persönlich erzählen).
Wir ziehen im Frühjahr nächstes Jahr wieder um Very Happy
Mein Mann ist gerade auf dem Heimweg, mit Mietvertrag im Gepäck. Wir haben ein wunderschönes Haus in einem 500 Seelen Dorf bekommen Wir zahlen effektiv die selbe Miete wie jetzt, haben dafür aber ein eigenes Haus mit großen Garten, das ist ein Traum für meine Jungs!

Es tut mir zwar unheimlich Leid Adrian jetzt nochmal aus den Kindergarten reißen zu müssen, zumal wir hier erst seit wenigen Monaten endlich mal soziale Kontakte geknüpft haben, nur fühlen wir uns hier einfach nicht Zuhause (wir hatten einen katastrophalen Start hier - kurz nach dem Einzug haben wir hier Schimmel in mehreren Räumen gefunden, nach und nach hat sich unser Viertel als sozialer Brennpunkt entpuppt und seit unser Nachbar arbeitslos geworden ist, macht er uns das Leben schwer).. ich bin so überglücklich bald einen Schlussstrich unter dieses Kapitel ziehen zu können und nochmal neu zu beginnen Smile Mit der Zeit wird Adrian das dann hoffentlich auch positiv sehen Smile
_________________
Liebe Grüße von Inga
& dem kleinen Terrazoo, mit:
den beiden Dreiecksnattern Surimi & Hildegardt, der Vogelspinne "Frau Schmidt" und den 10 kleinen Spiderlingen.

Leider herrscht hier aktuell sittichfreie Zone.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bodo+rolf
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 12287
Wohnort: Rems-Murr Kreis

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2017 21:58    Titel: Antworten mit Zitat
Wie schön für euch Smile Und Kinder stellen sich relativ schnell auf eine neue Situation ein.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7876
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2017 9:39    Titel: Antworten mit Zitat
Ich freue mich mit euch, liebe Inga Smile

Die Kinder finden sehr schnell neuen Kontakt.
Die Hauptsache ist doch, ihr habt endlich ein schönes Zuhause!
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14380
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2017 10:41    Titel: Antworten mit Zitat
Mit umziehen lernt man Deutschland kennen ...

Glückwunsch zum neuen Heim!
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 1553

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2017 16:09    Titel: Antworten mit Zitat
Ohje da hattet ihr ja Pech mit eurer Umgebung. Dann kann es ja jetzt nur noch besser werden.

So lange Adrian noch in der Kita ist, geht die Umstellung für ihn noch relativ Problemlos. In der Schule sieht es nachher anders aus. Da ist ein Umzug für die Kinder nicht mehr so leicht wegzustecken. Selbst in der ersten Klasse. Ich kenne das alles aus eigener Erfahrung.
Daher ist es gut , dass es jetzt noch passiert.

Ich wünsche euch viel Glück dort. Und hoffe ihr berichtet von eurem Neuanfang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kero
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 8403

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2017 16:34    Titel: Antworten mit Zitat
Naaajaa das unterschreibe ich so nicht. Mein kleiner Neffe hat auch im Kindergarten ziemliche Probleme mit dem umziehen. Er hat sämtliche anderen Freizeitaktivitäten abgebrochen (Fussball, Kinderturnen).
Der ältere (Schule) hat das leichter weggesteckt.
Ich behaupte das ist Typ abhängig.

Freut mich aber für euch das ihr umzieht und ein schönes Haus gefunden habt!
Vorallem der Garten ist toll für Kinder Smile
_________________
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21503

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2017 17:34    Titel: Antworten mit Zitat
Herzlichen Glückwunsch, liebe Inga!

Ich freue mich für Euch, dass Ihr ein schönes neues Zuhause
mit Garten gefunden habt!!!
Dann wird 2018 ja gleich spannend für Euch beginnen! Wink
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2017 19:31    Titel: Antworten mit Zitat
Ich finde es auch ganz toll Inga und gratuliere auch dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeLLii fAn
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 3022
Wohnort: Oberhausen (NRW)

BeitragVerfasst am: Di Dez 12, 2017 12:37    Titel: Antworten mit Zitat
Vielen lieben Dank euch Smile

Leider muss ich Kero zustimmen, so pauschalisieren lässt sich das nicht. Der Umzug hier her fiel Adrian schon schwer. Die ersten Wochen hatte er doch seine Probleme mit der Kitaeingewöhnung (was bei ihn weder bei der Tagesmutter, noch im alten Kindergarten jemals ein Thema war, da war ich vom ersten Tag an schon abgeschrieben) und auch mit den Kindern da wurde er bis zu diesem Sommer (wo dann wieder neu Kinder dazu kamen) nicht warm. Adrian ist eher introvertiert und kann mit den meisten Kindern hier nicht, wie gesagt Brennpunkt.. die sind alle sehr wild (wie die Erzieher es immer liebevoll umschreiben Rolling Eyes ) und haben kein Benehmen.. immerhin zwei Kinder hat er hier nun in sein Herz geschlossen und daran wird er zu knacken haben, sein bester Freund aus Oberhausen ist hier auch heute noch Thema Crying or Very sad

Naja, langfristig wird/muss er sich daran gewöhnen, ich hoffe unser neues Zuhause ist nun für länger (ich sehe es schon kommen, im neuen Jahr kommt mein Mann mir dann an, dass man ihn versetzen würde Rolling Eyes Das Restrisiko haben wir leider auch immer.. Sad
_________________
Liebe Grüße von Inga
& dem kleinen Terrazoo, mit:
den beiden Dreiecksnattern Surimi & Hildegardt, der Vogelspinne "Frau Schmidt" und den 10 kleinen Spiderlingen.

Leider herrscht hier aktuell sittichfreie Zone.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 1553

BeitragVerfasst am: Di Dez 12, 2017 23:31    Titel: Antworten mit Zitat
Oh das ist ja dann gar nicht einfach, wenn man nie weiss ob man da bleiben kann. Damit hätte ich auch so meine Probleme.
Ich wüßte nicht ob ich damit zurecht käme.
Naja und bei den Kindern ist es natürlich auch von vielen Faktoren abhängig.

Aber jetzt drücke ich euch erstmal die Daumen dass ihr in dem neuen Hause auch ein zu Hause findet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21503

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2017 9:22    Titel: Antworten mit Zitat
Ja, so ein Umzug ist halt auch immer mit Veränderungen
im sozialen Umfeld verbunden,
aber er biete auch die Chance, noch mal neue Kontakte
und Freunde zu finden und man kann sich ja bemühen,
die wirklich guten Freunde -trotz der Entfernung-
nicht zu verlieren.

Versucht vor allem das Positive zu sehen und das
ist für die Kinder sicher auch der Garten! Wink
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kero
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 8403

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2017 1:28    Titel: Antworten mit Zitat
Ja das ist eine super Idee von Andrea! Das hat meine Schwester auch beim ersten Umzug gemacht. Den besten Freund von meinem Neffen eingeladen.
Damit er keine Angst haben muss ihn zu verlieren. Der Kontakt wird natürlich trotzdem weniger und versandet vermutlich irgendwann, aber dann ist es weniger hart und er hat neue Freunde.
_________________
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6909
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

BeitragVerfasst am: Fr Dez 22, 2017 16:22    Titel: Antworten mit Zitat
Freue mich, dass Kero heute abend vorbei kommt um ihr Patenkind und mich zu besuchen. Zudem muss ich mit ihr gemeinsam etwas besprechen, was mir auch Erleichterung verschafft. Alles in allem ein guter Tag heute Smile

lg Nurmi Smile
_________________
mit feinen grüssen von Milky, Mustafa, Gittasittich Molly, Hilda, Sally Kapitän, Liesl, Resi, Cläußchen und in Erinnerung an Jason (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ernst DSV1175
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 253

BeitragVerfasst am: Mo Dez 25, 2017 12:05    Titel: Antworten mit Zitat
Bei mir brütet zur Zeit in einem großen Futternapf eine Wellensittichhenne.Heute in der Früh nach dem aufstehen hörte ich was fiepen.Es ist ein Junges geschlüpft.
Ich bin so glücklich,wenn es schon heuer in der Wasserrose nicht geklappt hat.
Ein echtes Christkindl. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: Mo Dez 25, 2017 12:47    Titel: Antworten mit Zitat
Und ich habe mich riesig gefreut, üner meine soooo tollen Weihnachtsgeschenke. es steckte sooooviel Liebe dahinter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21503

BeitragVerfasst am: Mo Dez 25, 2017 23:35    Titel: Antworten mit Zitat
Ernst hat folgendes geschrieben::
Bei mir brütet zur Zeit in einem großen Futternapf eine Wellensittichhenne.Heute in der Früh nach dem aufstehen hörte ich was fiepen.Es ist ein Junges geschlüpft.
Ich bin so glücklich,wenn es schon heuer in der Wasserrose nicht geklappt hat.
Ein echtes Christkindl. Smile


Gratuliere Ernst!!! Smile

Elisabeth hat folgendes geschrieben::
Und ich habe mich riesig gefreut, üner meine soooo tollen Weihnachtsgeschenke. es steckte sooooviel Liebe dahinter.


So soll Weihnachten ja auch sein, liebe Karla! Smile

Ich habe mich gefreut, heute mal wieder viel Zeit
mit meinem Bruder und mit meinem Neffen verbringen zu
können. Smile Ich habe sie jetzt recht lange nicht gesehen,
weil sie beruflich sehr eingespannt waren und es
irgendwie nie passte. Umso schöner war das
Wiedersehen heute! Smile
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 62, 63, 64  Weiter
Seite 63 von 64

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter