|
|
|
|
|
Texas ist in der Jugendmauser

|
Verfasst am: Sa Feb 04, 2012 22:54 Titel: |
|
|
|
Hallöchen,
auch von mir Gratulation zu den schönen Vögeln und noch viel Spaß + Freude sollen diese Euch bringen.
bis denn
. _________________ Mit frl.Züchtergruß
aus BB TEXAS |
|
| Nach oben |
|
|
Werbung Gast

|
Verfasst am: Tue 22 May 22:43 2012 Titel: Ihr werdet es nicht glauben..... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nurmi Wellensittich Profi

Anmeldungsdatum: 27.03.2007 Beiträge: 5226 Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
|
Verfasst am: Sa Feb 04, 2012 23:11 Titel: |
|
|
|
Ich sitze hier schon monatelang rum und warte ab, wann es endlich schottischen Nachwuchs hier im Forum gibt Übrigens vier wunderschöne Wellis Dazu kann ich Dir nur gratulieren. Hoffe Du hast sehr viel Freude mit den kleinen Kerlen. Ganz ohne sie geht es halt doch nicht und auch Du wirst ruckzuck wieder den Charme der Kleinen erlegen sein.
Neulich meinte ich zu Gitta, mir sei kein Weg zu weit wenn es darum geht ein liebes Forumsmitglid zu treffen und wenn dieses Forumsmitglid sogar einen karierten Welli züchtet, na dann fahre ich sogar bis Schottland
Übrigens habe ich Deine mail noch nicht vergessen nunja, langsam dürftest Du mich kennen, manchmal bin ich eben nicht ganz so schnell
lg Nurmi  _________________ mit feinen grüssen von Schätzle, Jason, Milky, Mustafa, Gittasittich Molly und in Erinnerung an SusiIII (16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel
13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia |
|
| Nach oben |
|
|
Andrea DSV2463 Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Sa Feb 04, 2012 23:28 Titel: |
|
|
|
| Neandertaler hat folgendes geschrieben:: | In UK braucht man keine Zuchtgenehmigung. Es gibt auch kene Beringunspflicht.
Die einzigen "offiziellen" Ringe als Nachweis der Selbstzucht gibt die Budgerigar Society aus. |
Ah, okay!
Danke für die Info!  _________________ Liebe Grüße von Andrea mit
 |
|
| Nach oben |
|
|
Neandertaler Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Sa Feb 04, 2012 23:34 Titel: |
|
|
|
| bodo+rolf hat folgendes geschrieben:: | | Neandertaler hat folgendes geschrieben:: | In UK braucht man keine Zuchtgenehmigung. Es gibt auch kene Beringunspflicht.
Die einzigen "offiziellen" Ringe als Nachweis der Selbstzucht gibt die Budgerigar Society aus. |
Und wenn man die Küken dann nach Deutschland einfliegt?
Ist ja nur so eine Frage  |
Das klingt zwar paradox, aber die in UK gezüchteten Vögel können ohne weiteres nach Deutschland gebracht werden. Für die Reise ist nur eine tierärztliche Bescheinigung aus dem Herkunftsland nötig, wenn eine bestimmte Anzahl überschritten wird. Solche Vögel können dann in Deutschland in Privatbesitz (kein Züchter) unberingt bleiben. Manche deutschen ATÄ verlangen bei Züchtern eine Beringung mit eigenen offenen Ringen, andere akzeptieren die unberingten Vögel im Bestand. Ich weiß, dass den meisten ATÄ bei beringten Vögeln ausreicht, wenn die Ringnummer aus dem Herkunftsland ins Nachweisbuch eingetragen wird. Damit wird dieser Ring dann wohl "amtlich". Ich keine keine einheitliche Regelung für diesen Fall. _________________ Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall - |
|
| Nach oben |
|
|
temse DSV2410 Moderator

|
Verfasst am: So Feb 05, 2012 8:49 Titel: |
|
|
|
Ja, das hatte ich gestern auch alles schon mit dem Herrn besprochen, bzw mir erklären lassen.
Auch sagt er, dass hier sogar von einem Züchter Vögel ausgestellt werden dürfen, die er selbst nur gekauft hat. Verfehlt ein wenig den Sinn der Zucht und Ausstellung, finde ich. In seinem Verein wurde darüber kürzlich noch abgestimmt, weil er und einige andere das ändern wollen, aber nicht genug.
Wäre es denn okay, wenn ich rein der Übersicht halber und so eventuelle Küken hier mit meinen noch vorhandenen 08er DSV-Ringen versehe? Und wie sieht das mit den offenen des ZZF aus? _________________ Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi |
|
| Nach oben |
|
|
Neandertaler Wellensittich Profi

|
Verfasst am: So Feb 05, 2012 11:12 Titel: |
|
|
|
In UK kann man gekaufte und selbst gezüchtete Wellensitiche mit und ohne Ring ausstellen.
Gekaufte und unberingte werden in AA (Any Age, im allegmeinen Altvögel) ausgestellt. In der Jungvogelklasse (Breeder) müssen alle Wellensittiche mit eigenen BS-Ringen versehen sein.
Die begehrten CCs (Challenge-Certificate, entspricht so etwa den Gruppensiegern in Deutschland) gibt es nur für mit BS-Ringen versehenen Vögeln, Selbstzucht oder gekauft.
Ein unberingter Vogel kann "Bester der Schhau" werden, bekommt aber kein CC.
Es gab immer wieder Anträge, nur Selbstzucht auf den Ausstellungen zuzulassen, aber die sind stets gescheitert.
Was nun die Nutzung vorhandener in Deutschland als amtlich registrierter Ringe in UK betriffft, kann ich mich nicht verbindlich festlegen. Wenn die 2-jährige Aufbewahrungsfrist für nicht benutzte Ringe herum ist, kannst Du eigentlich mit den Ringen mchen was Du willst.
Die DSV hat auch Mitglieder mit Wohnsitz im Ausland, die Ringe bstellen und hierfür keine Zuchtgenehmigung brauchen. _________________ Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall - |
|
| Nach oben |
|
|
temse DSV2410 Moderator

|
Verfasst am: Mo Feb 06, 2012 10:17 Titel: |
|
|
|
Na ja, noch ist es ja mal längst nicht so weit mit dem Nachwuchs!
Erstmal müssen sie sich hier ganz in Ruhe einleben...
Ich freue mich aber vermelden zu können, dass ich ihnen eine neue Behausung gebaut habe. Der letzte Feinschliff muss noch gemacht werden. Abschlusskanten über den Draht außen, da ich leider nur den blöden weichen Netzdraht bekommen habe und der steht überall etwas ab und man bleibt uU hängen etc.... und die Einrichtung ist ja auch noch ein wenig spartanisch. Aber Hauptsache, sie sind erstmal aus dem kleinen Käfig raus!
Und wir haben uns auch auf Namen geeinigt. Der kleine graugrüne ist "Finn", der hellblaue "Nemo". Die Mädels sind "Cleo" für die normal hellgrüne, und "Bindi" für das Scheckenmädchen.  _________________ Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi |
|
| Nach oben |
|
|
bodo+rolf Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Mo Feb 06, 2012 10:36 Titel: |
|
|
|
Boah Heike, du bist aber schnell und es sieht doch schon ganz gut aus Die Namen finde ich klasse und ich hoffe noch auf ganz viele Berichte und Fotos von den Vieren. _________________ Grüßle Ute mit Sammy, Maggie,Lucky & "Klein" Bärbele
in Erinnerung an Finchen, Frieda und Bodo (2.9.10)
 |
|
| Nach oben |
|
|
Elisa Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Mo Feb 06, 2012 12:14 Titel: |
|
|
|
Da hat Du ihnen eine feine Hütte gebaut. Nun können sie sich wohl fühlen. Einrichtung ist doch schon mal schön, eine Portion Naturäste paßt doch immer.
richtig schön geworden und das sooo schnell
Andrea _________________ mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V. |
|
| Nach oben |
|
|
Anne DSV2252 Wellensittich Profi

Anmeldungsdatum: 17.06.2006 Beiträge: 3233 Wohnort: Osterholz Scharmbeck
|
Verfasst am: Mo Feb 06, 2012 13:19 Titel: |
|
|
|
Heike du hast das sehr schön gemacht!!!
Die Wellis fühlen sich bestimmt schon ganz wohl darin  _________________ Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15 |
|
| Nach oben |
|
|
temse DSV2410 Moderator

|
Verfasst am: Mo Feb 06, 2012 16:19 Titel: |
|
|
|
Danke Euch! Ja, sie scheinen sich wirklich wohl zu fühlen, es ist toll anzusehen wie sie da binnen null komme nichts aufgetaut sind, zwitschern, spielen, flattern!
Dennoch werde ich noch weiter "einrichten".
Dass die so fix zu bauen ging liegt schlicht daran, dass ich ja quasi nur noch "zusammenbauen" musste, ich habe das jetzt schon so oft gemacht und alles schon im Kopf gehabt. Natürlich passend zu meinem Markenzeichen wieder irgendwo schief bzw etwas gemogelt, aber durchaus vorzeigbar für in der Wohnung!  _________________ Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi |
|
| Nach oben |
|
|
Apoplexy Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Mo Feb 06, 2012 19:50 Titel: |
|
|
|
Ich freu mich für dich... endlich wieder Piepmätze um dich. Und verstehen die Süßen dich überhaupt, oder bespricht su sie auf Schottisch?
Schonmal die flügel angehoben oder mußt du ihnen noch Bützchen stricken?  _________________ Viele Grüße,
APOplexy
Cookie * 25.6.2003 † 16.10.2011 |
|
| Nach oben |
|
|
Andrea DSV2463 Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Mo Feb 06, 2012 21:04 Titel: |
|
|
|
Wow, das ging ja flott mit der schönen neuen
Voliere! Alle Achtung!!
Ich bin ja echt immer fasziniert, was ihr alle
hier handwerklich so drauf habt!!
Dagegen habe ich echt 2 linke Hände!
Da werden sich Deine Vögel nun sicher sehr wohl fühlen, liebe Heike.
Weiterhin viel Freude an dem neuen Quartett!
Mal wieder Gezwitscher in der Wohnung macht doch
bestimmt riesig Spaß!  _________________ Liebe Grüße von Andrea mit
 |
|
| Nach oben |
|
|
Clair ist in der Jugendmauser

Anmeldungsdatum: 18.01.2012 Beiträge: 284 Wohnort: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: Di Feb 07, 2012 15:06 Titel: |
|
|
|
Hey Heike,
was für eine schöne Voliere
und so klasse Namen!
Na - da bin ich mal gespannt, wann die ersten Küken schlüpfen
Hach, ich freu mich für Dich, daß Du nun wieder Wellis hast.  _________________ Grüßle
Bärbel |
|
| Nach oben |
|
|
temse DSV2410 Moderator

|
Verfasst am: Di Feb 07, 2012 20:34 Titel: |
|
|
|
Daaaaanke danke dankeschön!
Ja, ich freu mich auch so!  _________________ Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi |
|
| Nach oben |
|
|
Turbo Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Mi Feb 08, 2012 15:01 Titel: |
|
|
|
Es ist schon Interesant wie International diForum ist. Ich glaube wir haben: Schweiz, Österreich, Nun Schottland, Australien.
Fehlt noch was?
Schön, das Du wieder miiten im sChwarm bist temse. _________________ Klaus mit Pavarotti, Max, Moritz, Trick und Track.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16 |
|
| Nach oben |
|
|
Elisa Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Mi Feb 08, 2012 15:11 Titel: |
|
|
|
Nicht zu vergessen Holland (Nicki) und Slowenien. Letzteres mehr im Züchterform.
Und einen Züchter in Thailand haben wir auch. Nicht gezählt die Züchter, die dieses Forum kennen und fleißig lesen. Ich bin auf Ausstellungen immer wieder verblüfft, wieviele Menschen das Forum von Franz Stenglein kennen. Da kommt dann noch Dänemark dazu.
Andrea _________________ mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V. |
|
| Nach oben |
|
|
bodo+rolf Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Do Feb 16, 2012 14:08 Titel: |
|
|
|
Uuuuuuuuuuuuuuund, wann gibt es neue Fotos der Süßen und neue Berichte Wenn du mal Zeit hast, lass doch mal wieder etwas von den Zwergen "hören", bitte. _________________ Grüßle Ute mit Sammy, Maggie,Lucky & "Klein" Bärbele
in Erinnerung an Finchen, Frieda und Bodo (2.9.10)
 |
|
| Nach oben |
|
|
Brassada Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Do Feb 16, 2012 16:07 Titel: |
|
|
|
Hallo Heike
Hab es eben erst gelesen , Super !!
| Franz DSV1739 hat folgendes geschrieben:: |
Ich dachte, du würdest uns jetzt karierte Wellensittiche präsentieren. Oder wenigstens welche mit Rock.
|
Ja , das wäre natürlich interessant gewesen, aber jetzt hast Du ja Heike auf ein evtl. neues Zuchtziel gebracht
Alexandra _________________ Viele Grüße auch von Sweety , Butschi + Vlaadi ,Citrusiliene
Im DSV unter Nr.2547.
Der tollen Futterberichte /Fachberichte wegen
Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry) |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|
|
|