Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Urlaubsbetreuung Wellensittiche // Hilfe ! Urlaubsvertretung für kürzlich zugeflogenen Welli !

Autor Nachricht
Kuhli
frisch geschlüpft

frisch geschlüpft


Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Lkr.Miltenberg/Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2012 8:40    Titel: Hilfe ! Urlaubsvertretung für kürzlich zugeflogenen Welli ! Antworten mit Zitat
Confused Hallo miteinander

Vor ca. 3 Wochen ist mir ein Wellensittich ( hellblau,weiß ) zugeflogen.Nach Auskunft der Tierärztin
eine australische Schecke,eine recht kleine zierliche Art.
Mittlerweile habe ich wohl alle Utensilien die man so braucht.
Der kleine ist etwas über 1 Jahr alt und auch schon sehr Handzahm.
Nun zum eigentlichen Thema.
Da wir Ende August (25.08 ) für 14 Tage in den Urlaub fahren und ich niemand kenne, der den kleinen mal in dieser Zeit betreuen würde,wende ich mich hier an das Forum.
Wir wohnen in Unterfranken, LKR Miltenberg/Aschaffenburg.
Großraum Würzburg/Frankfurt wäre also kein Thema,wenn den kleinen in der Urlaubszeit ein Vogelfreund betreuen könnte. Natürlich auch gegen ein kleines Entgelt oder im Austausch.
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
Die Anfrage ist momentan noch unverbindlich,falls ich ja im Freundes-oder Bekanntenkreis doch noch eine Betreuung finde.

Vielen Dank & Gruß
Kuhli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Tue 21 November 03:55 2017    Titel: Hilfe ! Urlaubsvertretung für kürzlich zugeflogenen Welli !


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 3674
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2012 9:08    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Kuhli Smile

Es gibt eine Papageien - Pension in Mühlheim Smile :

http://nachbarschaft.immobilienscout24.de/adressen/hessen,offenbach-kreis,muehlheim-am-main/sonstiges/papageien-pension-inh-kreische-marianne-tierpension,30205811.html

Vielleicht solltest Du mal im Tierheim nachfragen , ob der Kleine Kerl irgendwo vermisst wird.....und bei Deinem Tierarzt einen Aushang machen. Wink

Alexandra
_________________
Im DSV unter Nr.2547.

Der tollen Fachberichte wegen



Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuhli
frisch geschlüpft

frisch geschlüpft


Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Lkr.Miltenberg/Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2012 10:00    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für den Tipp.
Den Käufer habe ich schon über die Ringnummer ermitteln können, der aber angeblich von nichts weiß. Naja.....
Laut Tierärztin ist der kleine sehr abgemagert und schwach.
Wenn möglich sollte ich ihn eher einer priv.Person anvertrauen in häuslicher Betreunung.
Die Tierheime wären zur Urlaubszeit eh überfüllt und größere Freiluftvolieren wären bei Nachttemperaturen unter 18 Grad wohl auch nicht gerade günstig.

Gruß Kuhli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karin M.
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 28.04.2010
Beiträge: 337
Wohnort: Ligist/Austria

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2012 12:40    Titel: Antworten mit Zitat
Ach der Arme.
Super, dass Ihr Euch um ihn kümmert. Wenn Ihr ihn (oder sie?) behaltet, wäre halt gut, ihm/ihr möglichst bald einen Artgenossen dazuzuholen.
Grad, wenn er/sie jetzt in der Urlaubsbetreuung evtl. das Leben mit mehreren kennenlernt und dann wieder alleine ist...
Komisch, dass der Käufer da so seltsam reagiert - dem muss der Vogel ja abgehen? Und der Züchter will ihn nicht zurückhaben?
_________________
Karin mit Otto (Rainbow in Violett), Lola (EGG, Zimt Spangle Hellblau), Blue (Normal Violett), Black Pearl (Rainbowhenne in Mauve), Angelica (Rainbowhenne in Dunkelblau), Jolly Rogers (Opalin, Hellflügel, Violett), Jack Sparrow (Rainbow in Violett), Lilo (GG Blau Opalin Spangle) und Stitch (AS Opalin Spangle in Violett) - alle Hansi-Bubis (oder Farbwellensittiche) seit 19.11.2011 James (Normal Blau GG, Abgabewelli), aus Tirol Rose und Bella und aus eigener Zucht Woodstock (RB Mauve), Violet (RB Violet), SevenUp (RB Blau), Cloud (DF Spangle + ?), Lemon (DF Spangle GG) - und aus eigener Zucht Bounty (Rainbow) und aus Deutschland Sweety (ebenfalls Rainbow)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kuhli
frisch geschlüpft

frisch geschlüpft


Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Lkr.Miltenberg/Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2012 17:25    Titel: Antworten mit Zitat
Ja, wie auch immer. Der kleine ist am Samstag gestorben.
Hatte eine Erkältung.Spritze und Infarotlicht kamen wohl zu spät.
Traurig.
Nun heißt es wieder alles auflösen.
Danke auch an dich und das Forum.
Der Beitrag mit Urlaubsvertretung also beendet.

Gruß & Danke
Kuhli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karo271
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 537
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2012 10:25    Titel: Antworten mit Zitat
Oh je, das tut mir leid Sad Der arme kleine!

Wenigstens hatte er in seinen letzten Tage jemand der sich um ihn gekümmert hat! Denn sein Besitzer wollte ihn ja anscheinend nicht mehr Crying or Very sad

Machs gut kleiner unbekannter Vogel!!!
_________________
http://federbaellchen.wellensittich.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6861
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2012 12:50    Titel: Antworten mit Zitat
Oh das tut mir leid. Wollte gerade sagen, dass ich ihn erst mal hätte nehmen können als Übergang. Wir hatten in Erwägung gezogen, so und so erst mal zu unserer sehr vogelkundigen Tierärztin zu fahren wegen meinem Mustafa. Die hätte mit Sicherheit Rat gewußt wie man den Kleinen gut unterbringen kann und hätte ihn sicher auch gut behandeln können, jedenfalls dass noch hinzukriegen, was ihm eine Chance geben würde.
Finde es toll, dass Du Dich gekümmert hast :-)Ich denke der kleine Fratz hat es gespürt, dass sich jemand um ihn gekümmert hat. Das hat sich der Kleine verdient. Leider hats der Wellipatron anders gewollt, aber zumindest musste er nicht draußen bitterlich sterben Smile

lg Nurmi Crying or Very sad
_________________
mit feinen grüssen von Milky, Mustafa, Gittasittich Molly, Hilda, Sally Kapitän, Liesl, Resi, Cläußchen und in Erinnerung an Jason (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Urlaubsbetreuung Wellensittiche Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter