Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat? // problemkücken

Autor Nachricht
-chris1977-
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 220
Wohnort: ratingen, bei düsseldorf

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2013 15:28    Titel: problemkücken Antworten mit Zitat
habe so ein kücken noch nie gehabt, es bild kein federn aus und frage mich woran es liegt, das junge ist am 7.2 geschlüpft?

hat jemand schon mal sowas gehabt und kann was dazu sagen?


problem kücken.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  46.71 KB
 Angeschaut:  4467 mal

problem kücken.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Wed 24 May 11:55 2017    Titel: problemkücken


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14033
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2013 15:39    Titel: Antworten mit Zitat
Das sieht nach BFD (Budgerigar Fledging Disease) aus. Solche Küken wachsen nicht weiter. Sie sterben.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-chris1977-
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 220
Wohnort: ratingen, bei düsseldorf

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2013 15:41    Titel: Antworten mit Zitat
und woher kommt das??? woran liegt das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mich@el
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 02.08.2008
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2013 15:54    Titel: Antworten mit Zitat
Wenn es sich hier um BFD (Nestlingskrankheit) handelt, dann kommt es von Viren. Ich müsste jetzt selber googeln um den genauen Namen der Viren raus zu suchen.

Es soll sich nach meinem Wissen um "Ausläufer" der franz. Mauser handeln und ist nicht heilbar.

Wie gesagt: Wenn es sich um BFD handelt. Die Vermutung liegt nahe, wenn immer wieder Nachzuchten von dem Paar sich nicht entwickeln oder deutlich den anderen Nachzuchten hinter her hängen vom Entwicklungsstand und früh sterben.
_________________
mfg ich

Mißgunst, ist die höchste Form der Anerkennung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
-chris1977-
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 220
Wohnort: ratingen, bei düsseldorf

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2013 16:08    Titel: Antworten mit Zitat
von dem paar werde ich in der hinsicht wohl kein jungen mehr bekommen, denn die musst ist am 14.2 verstorben, da hatte sie 3 junge im kasten, 7,5 und 1 tag alt.

hatte ein ander weibchen wo ich die junge untergelegt habe, das 1 tag alte junge entwickelt sich auch nicht richtig und ist nach 2 tagen verstorben. dann jetzt diese küche und das 3 scheint siche normal zu entwickel.

könne sie ander jungen denn bei denn anstecken? die elter auch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-chris1977-
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 220
Wohnort: ratingen, bei düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2013 18:56    Titel: Antworten mit Zitat
also ich habe überall gelesen das junge die diesen virus haben nach max. 3 wochen dann sterben. habe 3 kücken die leider diese virus haben. das ist das erst mal für mich.

der gelbe ist am 5.2, der dunkelbaue am 7.2 und die rundhaube mauve am 9.2 geschlüpft.

der gelbe ist halt der der am meiste hinterher hinkt. von ihm ist auch das erst foto oben. wie man sieht hat er dann doch entlich mal ein paar farbfedern bekommen.

mein frage ist ob schon jemand erfahrung hat mit so vögel wenn die dann doch überleben und dann dich denn kasten verlassen? die frage ist ob die federn dann noch nachwachsen oder nicht?

kann mir da jemand was zu sagen?


3 sorgenkinder.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  45.12 KB
 Angeschaut:  4403 mal

3 sorgenkinder.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wellis
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 26.08.2010
Beiträge: 776

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2013 21:54    Titel: nestlingskrankheit Antworten mit Zitat
Hallo

es gibt ja verschiedene viruskrankheiten. Es kann auch die PBFD sein genaueres kann nur der Ta sagen.

Das Problem diese Küken tragen alle den virus nur die die Federn normal haben sind nur träger und haben ein besseres immunsystem und werden damit fertig.

Trotzdem sind sie Träger und können Gesunde Vögel anstecken. Näheres erklährt dir Neandertaler ich will nix falsches schreiben.

Als ich Neslingskrankheit hatte sind 80 % der Jungvögel gestorben. Bei Französicher Mauser entwickeln sich zu Renner.
_________________
schöne grüße
Manuela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14033
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2013 23:28    Titel: Antworten mit Zitat
Es können durchaus einige mit BFD-Infektion sich soweit entwickeln, dass sie flügge und selbständig werden. Sie bleiben bezüglich ihrer Größe zurück, aber von ihrem Problem ist manchmal gar nichts mehr zu sehen. Zumeist sterben sie aber in den nächsten Monaten, wobei die erste Mauser eine kritische Zeit ist.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stephan.s
ist flügge

ist flügge


Anmeldungsdatum: 22.12.2012
Beiträge: 39
Wohnort: Delitzsch

BeitragVerfasst am: Fr März 29, 2013 13:19    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

was ist denn aus den Küken geworden?
_________________
Herzliche Grüße
Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
-chris1977-
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 220
Wohnort: ratingen, bei düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2014 16:51    Titel: Antworten mit Zitat
so das ist die kleine von damals. ihr gehts soweit so gut nur sie ist blind. das habe ich aber auch nicht sofort fest gestellt.

sie hatte sich immer komische verhalten in der hinsicht das sie nicht richtig geflogen ist und dann wenn sie ihn panik war und versucht hat zu flüchten dann im kreis gelaufen ist.

irgendwann hatte ich mit einer bekannte über denn vogel gesprochen und sagt ihr das die sich verhält als wäre sie blind und dann klingelt es bei mir und ich teste sie und es war so.

jetzt habe ich ein anders problem mit ihr, sie ist in brut stimmung und legt im gemeinschaftskäfig eier :/ und weis nicht wie ich sie davon abhalten kann. denn da sie blind ist brauch sie keine dunkle höhle um in stimmung zu kommen.


klein wellensittich.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  36.81 KB
 Angeschaut:  3437 mal

klein wellensittich.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat? Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter