Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat? // MILBEN ? Was hat Paul ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 12:09    Titel: MILBEN ? Was hat Paul ? Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

gestern sahen Fauls Füße noch völlig normal aus, für unseren Blick

hier Paul´s rosa Füße - also vorher



und nun sieht es so aus:



irgendwie sind sie auch dick, der Ring sitzt normalerweise lose



und so sieht sein Schnabel aus:





Müssen wir Paul zum vk TA tragen ?
Können wir sonst was für ihn tun ?

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Mon 01 May 06:23 2017    Titel: MILBEN ? Was hat Paul ?


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7364
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 12:29    Titel: Antworten mit Zitat
Andra ich bin mir nicht ganz sicher. Es kann der Beginn mit den Grabmilben sein.

Es wäre sehr schön, wenn ein Experte seine Meinung noch schreibt.
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 30.05.2013
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 12:29    Titel: Antworten mit Zitat
Hmm, das sieht schon komisch aus..

Juckt er sich daran denn auch und war er nachts irgendwie unruhig? Dann könnten es ja tatsächlich Milben sein, und dann müsstet ihr auch zum Arzt... Vor allem wenn der Ring jetzt so eng sitzt solltest du da dann auch nicht allzu lange warten...

Ich bin gespannt, ob da jemand hier noch was genaueres weiß Smile


Liebe Grüße und gute Besserung an Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Schlämmer
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 349
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 12:52    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Andrea!

Von heute auf morgen?

Vielleicht ein (erster) Gichtanfall oder so?

Ich habe das noch nie live gesehen.

Hoffentlich findet sich schnell eine Erklärung.

Beste Grüße.
_________________
I can´t stay another day in here with you I feel like my time is running out I know that much for sure.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 12:55    Titel: Antworten mit Zitat
Ich werde heute nachmittag beim TA auftauchen.

Paul verhält sich normal und die anderen kriegen dann eben auch Medizin.

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 13:04    Titel: Antworten mit Zitat
Für unsere Augen von heut auf morgen.

Wenn sowas schleichend sich verschlechtert springt einen das nicht sofort ins Auge.

Wir inspizieren nicht jeden Tag die Füße. Wir gucken uns insgesamt die Vögel an, geben Futter aus der Hand und lassen uns ´nen Knopf an die Backe sabbeln.
Sie kriegen frische Luft, frisches Futter und frisches Wasser.

Heute saß Paul mit seinen Füßen direkt auf Augenhöhe ein paar Zentimeter vor mir und da hab ich die Veränderung gesehen.

Letzte Woche mußte die ganze Bande ausdiskutieren wer hier Chef ist, da flogen außer den Wellis hier einige Federn und einer von ihnen hat bei dem Knatsch Luis in den Fuß gebissen. Das gab Geschrei. Wir gehen zur Voliere und da liegen Blutstropfen drin. Ich habe selten so aufmerksam die Jungs inspiziert bis ich den Kratzer gefunden hatte. Glaub ja nicht, daß Luis irgendwen an den Fuß rangelassen hat. Die Diskussion unter den Vögeln hat ca. 20 Minuten gedauert, nun wissen sie wer wem was zu sagen hat und gut ist.

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Schlämmer
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 349
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 13:43    Titel: Antworten mit Zitat
Letzte Woche? Die Wahrscheinlichkeit für dich, als gute Beobachterin, ist doch relativ hoch, dass es dir in diesem Zustand bereits zu diesem Zeitpunkt aufgefallen wäre. Meine ich, außer es war da nur schwach geschwollen.

Nichtsdestotrotz, hoffen wir auf gute Nachrichten.

Drücke euch die Daumen.
_________________
I can´t stay another day in here with you I feel like my time is running out I know that much for sure.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 13:54    Titel: Antworten mit Zitat
Mißverständnis, letzte Woche bei der Prügelei waren seine Füße noch voll in Ordnung, hab mich blöd ausgedrückt.

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Schlämmer
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 349
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 14:19    Titel: Antworten mit Zitat
Nein liebe Andrea,

Du hast dich absolut verständlich ausgedrückt.

So habe ich es auch verstanden.

Das interessiert mich sehr, was Paul da hat.
_________________
I can´t stay another day in here with you I feel like my time is running out I know that much for sure.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 16:50    Titel: Antworten mit Zitat
Grabmilben mit kleinen Schäden am Gefieder an einem Auge.
Am offensichtlichsten an den Füßen, aber noch nicht schwerwiegend.
Paul ist sonst in einem sehr guten Zustand.

Nun haben alle 6 Jungs 1 Tropfen Medizin und sind erstmal beleidigt.
In 7 Tagen das Ganze noch einmal. Machen wir selbst. Habe die Medizin mit bekommen.

Paul´s Füße haben Parafinöl bekommen. Wir müssen den Fuß mit dem Ring beobachten, wenn der klemmt muß der Ring runter.

Frau Dr. Sanders war über die Farbe: grau-grün Rezi-Schecke etwas verblüfft. Erste Annahme: gelb

Es wird alles wieder gut Smile Smile Smile


Zu der Frage woher sowas kommt:
Die leben in der freien Natur und man kann sie jederzeit mit reintragen an der Kleidung oder der Wind pustet sie rein oder sie sind an einem Grashalm, den sie futtern oder am Blumenstrauß in der Wohnung.
Hat nichts mit schlechter Hygiene zu tun. Passiert einfach.

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 30.05.2013
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 17:09    Titel: Antworten mit Zitat
Dass alles wieder gut wird, ist doch super Smile

Und dass sie nach der Behandlung erstmal beleidigt sind, ist ja auch klar Wink


Das hört sich doch aber alles ganz gut an, mich wundert nur, dass das so plötzlich aufgekommen ist Confused



Weiterhin aber gute Besserung für deinen Kleinen.


Liebe Grüße
Sandra mit Alino und Sunny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 20362

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 17:35    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Hallo liebe Andrea

ich lese das jetzt erst, hätte anhand der Bilder
aber auch am ehesten auf Grabmilben getippt.
Dass sich das so schnell entwickelt und die Füßchen
dabei so anschwellen, wusste ich aber auch nicht.
TA- Besuch war auf jeden Fall richtig
und ich wünsche dem kleinen Patienten nach dem aufregenden Tag
nun einen ruhigen Abend und vor allem gute Besserung.
Bzgl. des Rings würde ich mir auch etwas Sorgen machen,
aber wenn das Medikament schnell wirkt und der Fuß entsprechend schnell abschwillt,
mag es ja noch gut gehen.
So wie ich Dich kenne, hast Du das sicher gut im Blick!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall auch einen
schönen und ruhigen Sommerabend.
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Schlämmer
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 349
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 17:52    Titel: Antworten mit Zitat
Na Gott sei dank!

Mal eine "gute Nachricht" bei Erkrankungen.
_________________
I can´t stay another day in here with you I feel like my time is running out I know that much for sure.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 13998
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 17:53    Titel: Antworten mit Zitat
Ich lese das jetzt erst, weil ich derzeit meistens anderweitig tätig bin. Übrigens: noch bis Donnerstag.

Mein erster Gedanke war hier: Räudemilben und Ivomec.

Endlich ein Tierarzt mal wieder, der die richtige Diagnose stellt.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 18:05    Titel: Antworten mit Zitat
FriendlySandra hat folgendes geschrieben::
Dass alles wieder gut wird, ist doch super Smile
mich wundert nur, dass das so plötzlich aufgekommen ist Confused
Sandra mit Alino und Sunny


Vielleicht war es ja schon 2 oder 3 Tage da, nur wir haben es nicht wahrgenommen. Paul macht es sich gern gemütlich und wenn wir die Füße nicht so genau sehen, können wir auch nicht eher was machen.

Tut uns auch sehr leid mit seinen geschwollenen Füßen, jetzt wird es wieder, das ist die Hauptsache.
Wir passen gut auf die Jungs auf.

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 30.05.2013
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 18:10    Titel: Antworten mit Zitat
Das stimmt, kann auch sein, dass es nur noch nicht so sichtbar für euch war Smile

Aber jetzt wird das ja alles wieder! Es ist ja immernoch früh entdeckt worden und kann dann ja auch dementsprechend gut behandelt werden Wink


Liebe Grüße
Sandra mit Alino und Sunny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7364
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 19:47    Titel: Antworten mit Zitat
Andrea das freut mich, den Jungs wird nun schnell geholfen.
War meine Vermutung richtig, Ivomec ist bei Grab- und Räudemilben ein gutes Mittel.

Mad Ich sollte mir auch von dem Zeugs was in den Nacken machen.
Zecke Nr.13 war mal wieder eine "BÖSE". Nun darf ich 20 Tage Antibiotika nehmen.
Da kommen die Jugs besser bei weg, die brauchen "nur" 2x die Medizin.
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Jul 23, 2013 18:56    Titel: Antworten mit Zitat
Heute gab´s jetzt die zweite Portion Medizin.

Sie gucken uns mißtrauisch an, können wir ihnen nicht verdenken.

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudia H.
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 05.03.2010
Beiträge: 2843
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Di Jul 23, 2013 19:56    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Elisa,

habs erst jetzt gelesen, dass ihr da wieder ein Sorgenkind hattet. Aber zum Glück hast du es ja rechtzeitig bemerkt und schnelle Hilfe bekommen. Soweit ich weiß, ist dann ja nach der heutigen Arzneigabe dann erst mal alles ausgestanden.

Weiterhin gute Besserung für alle und gute Nerven für dich. Wink

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7364
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Di Jul 23, 2013 20:01    Titel: Antworten mit Zitat
Andrea sind bei Paul die Füße und Beinchen wieder dünner?
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat? Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter