Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke // Ein Thread für die Jenigen ohne Gliedmaßen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
WeLLii fAn
Moderator

Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2015 19:54    Titel: Antworten mit Zitat
Nurmi hat folgendes geschrieben::
Nö Wellifan, ich bin zwar momentan die Garstigkeit in Person, aber soweit kann ich mich noch beherrschen. Ich muss aufgrund, der Dir bekannten Neuigkeit nur jetzt ziemlich viel umstrukturieren und organisieren und das alles an meinen freien Tagen ohne Auto und naja da schreib ich generell weniger auch in Facebook. Ich bin abends schlicht und einfach k.o.

Na dann kann ich Molly ja sagen, dass ihre Schwester gut untergebracht ist Smile

lg Nurmi Smile

Kann es irgendwo nachvollziehen, ist bestimmt nicht so einfach alles Smile

Auf jeden Fall, letztendlich habe ich nur im Sinne der Wellis gehandelt, ich bin überzeugt davon, dass Lucy und die anderen es gut haben Smile

Leider herrscht hier aktuell sittichfreie Zone.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Gast

BeitragVerfasst am: Wed 22 November 02:51 2017    Titel: Ein Thread für die Jenigen ohne Gliedmaßen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2015 23:02    Titel: Antworten mit Zitat
Und das ist das Wichtigste Wellifan Smile Ich sage immer, wenn es einfach nicht geht, dann sollte man sich wenigstens um eine gute Unterkunft der Schnäbelchen bemühen. Das hast Du doch getan und ich bin mir sicher Lucy und die zahme Maus, haben schon längst in ihrerem neuen Schwarm erzählt, wie toll Du sie versorgt hast Smile

lg Nurmi Smile
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2015 12:43    Titel: Antworten mit Zitat
Ich finde es auch prima, dass Du eine
gute Unterkunft für die beiden gefunden hast,
liebe Inga! Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2015 13:48    Titel: Antworten mit Zitat
Liebe Inga,

Du hast eine gute Entscheidung getroffen. Die Wellis können fliegen, Euren neuen Haustieren machen Schloß und Riegel nichts aus und Adrian kann sich frei bewegen. Das habt Ihr fein organisiert.

Liebe Grüße
Andrea
temse DSV2410
Moderator

Moderator

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2015 21:50    Titel: Antworten mit Zitat
Ich bin ja immer recht gut auf dem Laufenden mit dem ganzen Krabbelviech bei Euch, finde trotzdem jedes neue Bild wieder toll. Reptilien etc. üben eine gewisse Faszination auf mich aus und ich finde sie echt klasse anzuschauen, also kann ich Eure neu gefundene Liebe für sie echt verstehen.

Für Bilder-Upload nutze ich seit kurzem picr.de, das ist einfach und klappt besser als alles bisher, vllt kannst Du es ja auch mal damit versuchen. Smile
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2015 8:00    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Ja, ich benutze auch picr.de

WeLLii fAn
Moderator

Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2015 14:47    Titel: Antworten mit Zitat
Mit picr.de geht es, danke für eure Empfehlung Very Happy

Das ist unsere Frau Schmidt:

Meine L. parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)hat sich eben auch mal kurz gezeigt, leider sieht man nur die Beinchen

So leben die anderen Spiderlinge momentan noch
(nicht erschrecken, weil die Behausungen so "klein" sind, das reicht den Kleinen dicke). Wenn man genau hinschaut, sieht man zwei Spinnchen sogar

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claudia H.
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2015 15:02    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Inga,

das sieht ja schon alles richtig gut aus. Smile Was steht denn so bei Frau Schmidt auf dem Speiseplan und was brauchen die Kleinen?

Deine Schlangen sind sehr hübsch anzuschauen, aber ich gehöre auch zu denen, die Schlangen und Spinnen zu Hause nicht brauchen. Laughing

Aber wenigstens habe ich keine Angst vor denen. Very Happy

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
WeLLii fAn
Moderator

Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2015 15:23    Titel: Antworten mit Zitat
Claudia H. hat folgendes geschrieben::
Hallo Inga,

das sieht ja schon alles richtig gut aus. Smile Was steht denn so bei Frau Schmidt auf dem Speiseplan und was brauchen die Kleinen?

Deine Schlangen sind sehr hübsch anzuschauen, aber ich gehöre auch zu denen, die Schlangen und Spinnen zu Hause nicht brauchen. Laughing

Aber wenigstens habe ich keine Angst vor denen. Very Happy

Liebe Grüße

Frau Schmidt bekommt alle paar Wochen eine ausgewachsene Heuschrecke. Alternativ könnte ich sie auch mit Schaben füttern, aber davor ekel ich mich Rolling Eyes Laughing
Theoretisch dürfte sie sogar Mäuse fressen, aber das mag ich weder sehen, noch riskieren, eine Maus wehrt sich ja schon anders als eine Heuschrecke. Ich denke die Leute, die so etwas praktizieren, machen das auch eher aus sensationsgeilheit.

Die Spiderlinge fressen kleine Heimchen, teilweise so groß wie sie es selber sind, das ist immer sehr interessant zu sehen.

Deine Einstellung finde ich gut, Schlangen und co. nicht unbedingt im Haus haben zu wollen finde ich legitim

Claudia H.
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2015 15:29    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Inga,

danke für die Antwort. Smile Die Heimchen bekommt man sicher gut im Zoohandel... Ich habe mal bei Nachbarn einen exotischen Frosch (irgend so ein Pfeilgiftfrosch) versorgt, der bekam Eintagsfliegen. Very Happy Von daher dachte ich, die Spinnen bekämen auch so etwas in der Art. Very Happy

Dann wünsche ich dir noch viel Freude am neuen Hobby.

Viele Grüße
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2015 16:44    Titel: Antworten mit Zitat
Nette Tiere, auch wenn ich die 10 Kleinen nicht erkennen kann.
Das brasilianische Exemplar ist sehr zurückhaltend.

Werden die irgendwann sowas wie zutraulich ?

Habe mich gerade über Grillen und Schaben schlau gemacht.
Vom Aussehen her wäre es mir persönlich egal was eine Spinne so vorgesetzt bekommt.
Aber da Schaben alles mögliche an Bakterien und sonstigen Keimen übertragen können würde ich die auch weglassen. Man muß sich ja Krankheiten nicht extra ins Haus holen.

Sonst habe ich keine Probleme damit. Hund und Katze müssen auch gefüttert werden. Das Futter lebt zwar heutzutage nicht mehr, aber es war mal lebendig. Da gibt es keinen großen Unterschied.
Bei ganz genauer Betrachtung sind wir nicht-vegetarischen Menschen ja nur bequem geworden. Die Hühner selbst zu schlachten bevor sie in den Topf kommen war als ich klein war noch durchaus üblich.

So eine Vogelspinne hatte ich auch mal auf der Hand. Nettes Tier. Ganz leicht und weiche Füße. Davon gibt es sogar ein Foto. Kann ich nicht zeigen, ist auf Papier, nicht digital.

Andrea
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2015 18:48    Titel: Antworten mit Zitat
Oh, super, dass es mit den Fotos doch noch geklappt hat
und Danke fürs Zeigen! Smile

Ich schließe mich Claudia an, dass ich die Tiere
selbst auch nicht halten möchte, aber Dir scheint
es richtig Spaß zu machen und daher wünsche ich Dir weiterhin viel Freude mit dem neuen Hobby

Gitta
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2015 9:41    Titel: Antworten mit Zitat
also mit Spinnen hab ich es ja gar nicht Shock
aber die Schlangen gefallen mir gut Smile
trotzdem möchte ich BEIDES nicht in der Wohnung haben Rolling Eyes

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Columbo-Fanclubmitglied Nr. 5
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter