Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat? // Wellis wollen nicht mehr fliegen

Autor Nachricht
arnolds
frisch geschlüpft

frisch geschlüpft


Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2014 10:34    Titel: Wellis wollen nicht mehr fliegen Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin hier richtig und jemand kann mir mit einem guten Rat helfen.
Anfang des Jahres ist überraschend ein Hahn aus meiner 4er-Welli-Gruppe ohne erkenntlichen Grund verstorben.
Nach einer Woche Trauerphase habe ich die kleine "Emma" aus einem Tierheim geholt. Die Dame hat sehr viel Zuneigung von den anderen haben wollen, doch nur ein Hahn hat sich mit ihr beschäftigt-dafür aber umso mehr Smile
Leider musste ich diesen Hahn aufgrund einer Kehlkropfkrankheit kurz darauf einschläfern lassen. Ich habe mir wie wahnsinnig Vorwürfe gemacht, dass zwei Wellis so schnell hintereinander gestorben sind. Und für meine Kleinen war das ein wirklich großer Schock. Es ging mit allen sehr schnell bergab, von einen Tag auf den anderen. Bin dann direkt zum TA und hier wurden wenige Einzeller gefunden. Alle 3 Wellis wurden behandelt und sind nun auch wieder fit und Emma wird auch etwas mehr mit eingeschlossen. Nachdem die zweite Trauerphase nun rum ist, habe ich wieder einen vierten Wellis geholt. 3 ist ja keine gute Anzahl. Der kleine wird derzeit noch in einem separaten Käfig gehalten und kann bald "umgesiedelt" werden. Allerdings zeigen meine Wellis kaum Interesse an dem Neuzugang. Dabei dachte ich, dass ein frecher Hahn alle etwas motiviert. Sie kommen auch gar nicht mehr raus, spielen und quarken wenig. Vielleicht liegt es auch daran, dass die drei aus zwei Hennen und einem Hahn bestehen und der neue Hahn noch "abgekapselt" ist, dass es so ruhig ist.
Trotzdem mach ich mich große Sorgen. Keiner möchte mehr auf die Hand oder Hirse aus meiner Hand fressen, was früher total normal war.

Ich erwarte nicht, dass die Kleinen wieder auf meine Hand kommen, ich wäre einfach nur froh, wenn sie wieder fliegen wollen, Spaß am Spielen haben, glücklicher werden und nicht mehr so scheu sind. Früher war alles anders und sehr zutraulich. Flogen in jedes Zimmer mit, wo ich gerade war und kamen auch immer zum Gemüseschnippeln mit in die Küche, um etwas zu klauen.

Vielleicht hat jemand ein Rat, ich bin wirklich verzweifelt und mir macht die Sache auch noch sehr zu schaffen und ich habe Angst, dass die Kleinen das bemerken und deshalb so so verändert sind...

Viele Grüße und danke für jeden Rat oder Hinweis,
arnolds
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Fri 22 September 08:32 2017    Titel: Wellis wollen nicht mehr fliegen


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10311
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2014 14:02    Titel: Antworten mit Zitat
Ich kann Deine Sorge verstehen.
Manchmal sind die Wellis so, dann dauert und dauert es bis sie wieder munter sind. Erst die Kumpels weg, dann neuer Kumpel da und auch wieder weg und nun wieder neuer Kumpel
Du brauchst noch mehr Geduld mit ihnen.
Einen Monat lang Zurückhaltung auf allen Kanälen machte uns zwar auch wuschig, kann aber durchaus vorkommen.

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 20940

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2014 7:45    Titel: Antworten mit Zitat
Ich denke auch, dass sich die WS erst mal wieder an die neue Konstellation gewöhnen müssen, denn es ist
in letzter Zeit dann ja viel Veränderung bei ihnen
passiert.

Ich denke, nach geraumer Zeit, werden sie
wieder munterer werden
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat? Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter