Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat? // sie müssen alle Medizin nehmen

Autor Nachricht
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2014 17:44    Titel: sie müssen alle Medizin nehmen Antworten mit Zitat
und das gefällt ihnen nicht.

Smokie hinterließ Pöppel mit unverdauten Körner. Also war ich heute mit ihm beim TA. Nun gibt es Ampho-Moronal.
Die blöden Hefen sind wieder da.
Die Erkrankung hat jetzt auch einen richtigen Namen: Macrorhabidiose

Spätestens morgen Abend werden sie wissen was es bedeutet wenn die Flasche auf den Tisch gestellt wird. Leider müssen sie die Medizin 10 Tage lang bekommen.

Das Gute ist, diesmal haben wir es rechtzeitig bemerkt. Wir sind überzeugt, sie schaffen das.

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Fri 23 June 05:34 2017    Titel: sie müssen alle Medizin nehmen


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14083
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2014 17:59    Titel: Antworten mit Zitat
Bei MO ist es besser, das Medikament 2 x täglich zu verabreichen. Fachleute gehen heute von einer Behandlungsdauer von 28 Tagen aus.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2014 19:14    Titel: Antworten mit Zitat
Mein Fehler im Ausdruck, täglich ja, 2 mal davon steht auch auf der Packung und kriegen sie natürlich , wissen wir. In 10 Tagen wird wieder Kotprobe abgegeben. Wir gehen auch von längerer Zeit aus.

Wir haben nur nicht den blassesten Schimmer wieso die wieder aufgetaucht sind. Paul hat nix sichtbares im Kot und Tony auch nicht. Fritz ist ja erst weit nach dem ersten Ausbruch zu uns gekommen. Tony ist der einzige, der Smokie füttert. Und eigentlich geht es den Jungs doch gut hier. Frisches Futter, Frisches Wasser, zuckerlose Ernährung so gut wir irgend wissen.
Aber manchmal soll es eben so sein.
Wir wissen ja auch nicht wo und wie sich Paul die Milben geholt hat.

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7475
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2014 20:48    Titel: Antworten mit Zitat
Andrea das tut mir so leid. Wodurch sich die Wellis das einfangen, kann ich dir auch nicht sagen.

Ich kenne es auch so, wie Gerd geschrieben hat. 2 x täglich und mindestens 4 Wochen lang.
In das Trinkwasser etwas Apfelessig geben.

Ich drücke euch die Daumen und wünsche gute Besserung.
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bodo+rolf
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 11986
Wohnort: Rems-Murr Kreis

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2014 22:05    Titel: Antworten mit Zitat
Oh nein Sad dann wünsche ich gute Besserung für die Flieger! Und euch gute Nerven und Durchhaltevermögen beim Medien geben!
_________________
Grüßle Ute mit Lucky, Bärbele, Peterle & Molly
in Erinnerung an Finchen, Frieda, Bodo (2.9.10), Sammy (30.8.12) & Maggie (28.10.14)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2014 22:30    Titel: Antworten mit Zitat
Wir schaffen das schon mit der Medi-Gabe, aber die Jungs gucken uns irgendwann nur noch scheel an, das kennen wir schon.
Der Hinweis auf den Apfelessig ist gut, wird angewendet.

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudia H.
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 05.03.2010
Beiträge: 2844
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2014 5:06    Titel: Antworten mit Zitat
Liebe Andrea,

das tut mir leid. Crying or Very sad Aber ich bin auch sicher, ihr schafft das!

Daumen sind gedrückt und liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2014 8:34    Titel: Antworten mit Zitat
Smokie ist ausgebufft oder so. Die Sache mit dem TA-Besuch hat ihm nicht gefallen und die Medizin schmeckt nicht. Also hat er einmal durchgeatmet und heute morgen waren seine Pöppel wieder ohne Körner, fest und rund.
Uns wird er damit nicht beeindrucken, Medizin gibt es weiterhin, denn das Röntgenbild sah nicht wirklich überzeugend aus.

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 20648

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2014 7:48    Titel: Antworten mit Zitat
Och Mensch, das tut mir leid, liebe Andrea Sad

Gut, dass Ihr so schnell reagiert habt!
Ich wünsche Euch gute Nerven bei der Verabreichung
der Medizin und den Fliegern natürlich
gute Besserung!!
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat? Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter