Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat? // Welli schläft sehr viel

Autor Nachricht
buntefedern
frisch geschlüpft

frisch geschlüpft

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2014 16:30    Titel: Welli schläft sehr viel Antworten mit Zitat
Hallo,

ich schon wieder mit meinem nächsten Sorgenkind Sad Also ich habe eine Welli-Dame, die so ca. 6 Monate alt ist. Sie ist gerade sehr stark in der Mauser und verliert eine Feder nach der anderen Wink
Allerdings habe ich jetzt in den letzten Tagen beobachtet, dass sie sehr viel tagsüber schläft, auch mit dem Kopf in Ihrem Gefieder. Das hat sie früher nicht gemacht. Ansonsten verhält sie sich eigentlich normal, isst und trinkt und spielt auch hin und wieder mit den anderen.. Sie war schon immer eher die kleine Faule. Denkt ihr ihre Müdigkeit kann mit der Mauser zusammen hängen oder könnte es auch etwas ernstes sein?

Vielen Dank mal wieder für eure Hilfe Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast

BeitragVerfasst am: Mon 29 May 15:19 2017    Titel: Welli schläft sehr viel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2014 17:11    Titel: Antworten mit Zitat
Das kenne ich von Paul und von Bommel, während er Mauser ist bzw. war Schlafen ständig angesagt.
Mausern ist anstrengend.

Andrea
temse DSV2410
Moderator

Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2014 18:08    Titel: Antworten mit Zitat
Ich würde es zunächst auch mal auf die Mauser schieben. Für die Zukunft dann mal vorsorgich schon irgendein unterstützendes Präparat wie zB Korvimin ZVT besorgen, das hilft ihnen immer deutlich besser durch die Mauser.
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat? Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter