Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat? // Sunny zuckt mit dem linken Fuß

Autor Nachricht
Claudia H.
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 05.03.2010
Beiträge: 2843
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2014 21:52    Titel: Sunny zuckt mit dem linken Fuß Antworten mit Zitat
Hallo ihr Lieben,

ich mache mir gerade mal wieder Sorgen um unsere Sunny. Ich hoffe ihr könnt mir schnell einen Rat geben oder mich beruhigen.

Seit etwa einer Stunde zuckt ihr linker Fuß immer wieder. Sie hebt ihn kurz und schnell an. Als es mir vor einer Stunde auffiel, versuchte sie auch dran zu nagen, als ob sie etwas stören würde. Das macht sie jetzt nicht mehr, aber der Fuß zuckt alle paar Sekunden bis Minuten. Was kann das sein????

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Tue 28 March 11:56 2017    Titel: Sunny zuckt mit dem linken Fuß


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
temse DSV2410
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 8975
Wohnort: Hitchin, UK

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2014 9:07    Titel: Antworten mit Zitat
Sunny das Sorgenkind.... Sad

Hast Du vllt die Möglichkeit, Dich einmal telefonisch mit Deinem TA in Verbindung zu setzen und ihn zu fragen?
Ich selber kenne zuckende Füße leider nur bei Vergiftungen, zB Bleivergiftung. Da hoffe ich aber sehr, dass es nicht an sowas liegt, und würde daher lieber mit dem TA sprechen was für Ursachen er für sowas kennt, zumal er ja auch mit Sunnys Dauermedikation vertraut ist und sagen kann ob es vllt eine Nebenwirkung davon sein kann, die nach so langer Zeit auftreten könnte?

Ganz generell deutet sowas aber doch auf irgendeine Nervengeschichte hin, das Knabbern könnte bedeuten dass es ihr im Fuß vllt etwas kribbelt und sie es seltsam findet.

Drücke die Daumen!
_________________
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2014 13:59    Titel: Antworten mit Zitat
Ich kann nur sagen
Alles Gute und baldige Besserung für Sunny und eine Portion starke Nerven für Dich liebe Claudia.

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7243
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2014 14:14    Titel: Antworten mit Zitat
Claudia es tut mir leid, ich kann dir da auch nicht richtig weiter helfen. Es wären von meiner Seite nur Vermutungen und die helfen dir auch nicht richtig weiter.
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6737
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2014 14:30    Titel: Antworten mit Zitat
Na ich hoffe mal dass es nichts ernstes ist mit der kleinen Maus.
Es kann aber alles mögliche sein. Von Vitamin B Mangel
Bis hin zum Leber-Hirnsyndrom (hepatoenzephales Syndrom), hier würden sich die neurologischen Ausfälle nicht wundern. Selma hatte das stark ausgeprägt.
Sunny bekommt ja schon lange regelmäßig Medikamente gegen Aspergillose, da könnte die Leber schon etwas abbekommen haben.
Aber Claudia wie gesagt es muss auch gar nichts bedeuten. Ich würde fast anraten sie bei Doc Pieper vorzustellen wenn Du nicht traust, denn Du hast ja ein gutes Gefühl für Deine Wellis und liegst oft richtig.
Die WG und ihre Mutti drückt die Krallen und Daumen. Sunny soll kein Shit machen, wer soll denn sonst das Osterpaket auffuttern, Karlchen alleine schafft das nicht Wink

lg Nurmi Smile
_________________
mit feinen grüssen von Milky, Mustafa, Gittasittich Molly, Hilda, Sally Kapitän, Liesl, Resi, Cläußchen und in Erinnerung an Jason (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Claudia H.
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 05.03.2010
Beiträge: 2843
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2014 16:00    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten und Wünsche. Wir haben gestern noch beschlossen, sie heute weiterhin genau zu beobachten (sofern wir zu Hause sind) und gegebenenfalls sofort zu Dr. Pieper zu fahren.

Aber heute hat ihr Füßchen noch kein einziges Mal gezuckt, sie zwitschert und ist eigentlich wie immer. Rolling Eyes

Ob es dann wohl ein ganz "normaler Krampf" gewesen sein könnte? Sie hat anfangs heftiger und häufiger gezuckt, nach einer Stunde war es merklich weniger.

Eine Vergiftung schließen wir aus, denn ihr Käfig hat nichts, was dazu beitragen könnte. Kann ein Welli denn Vitamin-B-Mangel haben? Ich dachte immer, das ist hauptsächlich in Körnern und davon futtern sie ja nun wirklich reichlich. Rolling Eyes

Mir kam auch der Gedanke an eine Leberentzündung oder ähnliches, eben weil sie schon so lange das Medikament gegen die Aspergillose bekommt. Allerdings bekommt sie auch täglich Mariendistelpulver über das Futter gestreut...

Hm, wir werden sie wohl weiter beobachten und falls es nochmal auftaucht, Kontakt zu Doc Pieper aufnehmen.

Wäre schön, wenn jemand von euch schon mal gesehen hätte, dass ein Welli auch "normale" Krämpfe im Fuss haben kann.

Viele liebe Grüße
Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 20158

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2014 5:09    Titel: Antworten mit Zitat
Oh, das lese ich ja jetzt erst, liebe Claudia Sad
Wie geht es Sunny denn inzwischen?
Ist das Zucken noch mal wieder gekommen?

Ich kenne das von meinen Vögeln nicht und kann
Dir daher leider keinen Tip geben.
Ich drücke aber natürlich die Daumen, dass nichts Ernstes dahinter steckt.
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
temse DSV2410
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 8975
Wohnort: Hitchin, UK

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2014 8:14    Titel: Antworten mit Zitat
Ja, wie geht es ihr inzwischen? Vermutlich ja wieder besser, sonst hättest Du es eh geschrieben.... Aber wäre prima wenn Du uns Updates gibst!
_________________
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Apoplexy
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 6314
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2014 15:53    Titel: Antworten mit Zitat
Wie geht es Sunny mittlerweile, besser?

Bei Cookie war es so das er durch die vergrößere Niere und Leber der Fußnerv in Mitleidenschaft gezogen wurde, welcher durch das Organ verläuft.
Der Nerv wird dann eingeklemmt und der Fuß kann zucken, bzw. sich auch für den Welli komsich anfühlen, so das er reinbeisst...

ich weiß jetzt nur nicht mehr ob der Fußnerv durch die Leber oder Niere lief,-ich glaube letzteres.


Alles Gute für Sunny.
_________________
Viele Grüße,
APOplexy


Cookie * 25.6.2003 † 16.10.2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claudia H.
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 05.03.2010
Beiträge: 2843
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2014 18:25    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo ihr Lieben,

zuerst einmal, Sunny geht es gut. Das Füßchen hat nicht mehr gezuckt und sie zwitschert und ist munter wie immer. Smile

Gestern haben wir aber entdeckt, dass an den Fußsohlen die Haut etwas rötlicher schimmert...

Nach langem Überlegen bin ich drauf gekommen, es könnte vielleicht daher rühren, dass sie mit ihren Füßen immer auf dem Plastiknapf sitzt. Natürlich werden wir das weiter beobachten.

Ich glaube aber nicht, dass das Zucken daher rührte. Mittlerweile glaube/hoffe ich, dass es ein ganz normaler "Krampf" war, wie wir Menschen ihn auch schon mal haben. Jedenfalls hat das Füßchen keine Zuckungen mehr gehabt.

Bei Paulchen mit seinem Lebertumor war es ja auch so, dass er Zuckungen hatte, aber nicht nur in einem Fuß, sondern vor allem an den Flügeln und es war ständig bzw. öfter da. Deshalb hatte ich mir jetzt bei Sunny auch solche Sorgen gemacht. Rolling Eyes

Sie steht ja unter ständiger Beobachtung wegen ihrer Aspergillose. Uns ist klar, dass wir sehr gut aufpassen müssen, damit sie - wenn es mal schlimmer wird - nicht lange leiden soll.

Das sensibilisiert natürlich sehr.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und eure Nachfrage. Im Moment kann ich Entwarnung geben, ihr geht es sehr gut. Wink

Viele liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 20158

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2014 12:22    Titel: Antworten mit Zitat
Das sind ja gute Nachrichten und ich freue mich, liebe Claudia!


_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
temse DSV2410
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 8975
Wohnort: Hitchin, UK

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2014 12:41    Titel: Antworten mit Zitat
Das klingt wirklich gut! Schön, dass es offenbar nichts wirklich schlimmes war!
_________________
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7243
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2014 13:55    Titel: Antworten mit Zitat
Danke Claudia für deinen Bericht.

Da wünsche ich euch, das es einmalig war. Ich freue mich, wenn es Sunny wieder gut geht.
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6737
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2014 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

_________________
mit feinen grüssen von Milky, Mustafa, Gittasittich Molly, Hilda, Sally Kapitän, Liesl, Resi, Cläußchen und in Erinnerung an Jason (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2014 6:22    Titel: Antworten mit Zitat
Claudia ich freue mich mit Euch,daß Sunny wieder munter und gut drauf ist.

Dir, dem Sohn und den beiden Fliegern alles Gute und liebe Grüße
Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat? Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter