Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke // Die neue Leiter

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7772
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2014 19:15    Titel: Die neue Leiter Antworten mit Zitat
Wie versprochen nun Bilder von der neu gebauten Leiter. Da ich heute die Wellis sauber gemacht habe, sind so einige Bilder dabei entstanden. Smile

Neu gebaute Leiter


Wellis sitzen lieber hier oben, die Federlose hat was giftiges in die Voliere getan Shock


Endlich die Federn einstauben. Die Wachteln genießen es


Die Wachteln machen Federpflege


Nun sieht es so aus, für wie lange?


Die Wellis im großen Flug meinten, die Leiter muss so aussehen


Ein Bild für Andrea. Da siehst du Smokies Bruder


Nach getaner Arbeit da habe ich mich belohnt und den Grill angeworfen und eine Flasche Sekt von Weihnachten geköpft. Smile

_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Wed 22 November 19:42 2017    Titel: Die neue Leiter


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 3679
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2014 19:50    Titel: Antworten mit Zitat
Total niedlich Deine Flauschies !!
_________________
Im DSV unter Nr.2547.

Der tollen Fachberichte wegen



Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2014 20:03    Titel: Antworten mit Zitat
Deine Wellis sind fleißige Tischler Smile Smile

Liebe Grüße
besonders bitte an Kasimir

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 09.11.2012
Beiträge: 530
Wohnort: 50321 Brühl

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2014 22:20    Titel: Einfach Klasse Antworten mit Zitat
Liebe Marianne,
die Leiter ist einfach Klasse.
Da werden deine lieben Wellis nach einer kurzen Eingewöhnung sicherlich lange etwas davon haben.
Gut gemacht, alle Achtung. Smile Smile Smile
_________________
Mit internetten Grüßen
aus dem Rheinland

Achim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21176

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2014 8:50    Titel: Re: Die neue Leiter Antworten mit Zitat
Uii, schön mal wieder Fotos von Deiner Anlage und
Deinen hübschen Wellensittiche zu sehen, liebe Marianne! Smile
Danke!

Die Leiter ist ja echt eine super Idee und sieht
top aus.


Anne DSV2252 hat folgendes geschrieben::

Nach getaner Arbeit da habe ich mich belohnt und den Grill angeworfen und eine Flasche Sekt von Weihnachten geköpft. Smile


... so lange hält Sekt bei mir nie Rolling Eyes Laughing
Aber prima, dass Du Deine Urlaub offensichtlich
schon zu genießen weißt! Smile

Dir und allen anderen noch einen schönen Tag!
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
temse DSV2410
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 8988
Wohnort: Hitchin, UK

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2014 9:04    Titel: Antworten mit Zitat
Toll, die neue Leiter, und ganz lieben Dank für die schönen Fotos, Marianne! Smile
_________________
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14276
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2014 9:27    Titel: Antworten mit Zitat
Die "Belohnung" für Dich für getane Arbeit ist eine gute Idee. Vielleicht sollte ich das übernehmen ...
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudia H.
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 05.03.2010
Beiträge: 2844
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2014 10:51    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Marianne,

die neue Leiter hast du toll hinbekommen! Da bin ich ja mal gespannt, wie lange die bei deinen sooo hübschen Wellis hält. Smile

Danke für die Fotos!

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bodo+rolf
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 12191
Wohnort: Rems-Murr Kreis

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2014 12:06    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo liebe Marianne,

die Leiter ist klasse geworden und deine Wellis werden immmer hüscher (kann das sein?)

Einen schönes Wochenende noch.
_________________
Grüßle Ute mit Lucky, Bärbele, Peterle & Molly
in Erinnerung an Finchen, Frieda, Bodo (2.9.10), Sammy (30.8.12) & Maggie (28.10.14)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7772
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2014 17:24    Titel: Antworten mit Zitat
Vielen Dank für eurer nettes Lob. Das tut einfach nur gut!

Ja ich habe alles Baumeister-Welli in der Foliere. Laughing Holz wird grundsätzlich nach ihren Wünschen bearbeitet. Deshalb sind die Hauptstreben aus Alu und die Rundhölzer wieder aus Holz.
Die Fugen müssen auch alle nachgearbeitet werden. Ich warte auf den Tag, wo die Wellis ausgebrochen sind. Very Happy
Farbe wird auch grundsätzlich abgeknabbert. Roher Zement und Kalksandstein ist wohl hübscher.

Gerd es ist schade, das du so weit weg wohnst, sonst hätten wir die Belohnung gemeinsam vertilgen können Laughing Es tut aber wirklich gut, nach getaner Arbeit einfach nur so dasitzen und sich erholen. Probiere es mal!

Ich hatte schon so lange ein Rezept ausprobieren wollen und gestern war es nun an der Zeit.
Paprika gegrillt und anschließend in eine Marinade aus: Olivenoel, abgeschmneckt mit Meersalz, Pfeffer aus der Mühle, Knoblauch, Thymian und Oregano. Das war total lecker. Smile
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14276
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2014 17:27    Titel: Antworten mit Zitat
Das hört sich köstlich an. Ich muss allerdings etwas weniger essen, während meines Besuchs sind bei mir einige Kilos draufgekommen. Die Hosen werden eng.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7772
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2014 17:30    Titel: Antworten mit Zitat
Neandertaler hat folgendes geschrieben::
Das hört sich köstlich an. Ich muss allerdings etwas weniger essen, während meines Besuchs sind bei mir einige Kilos draufgekommen. Die Hosen werden eng.


Hosen kann man weiter machen Very Happy

Es ist gut gesagt, man muss sich ja auch noch wohl fühlen, sonst hat das alles keine Sinn!
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21176

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2014 20:05    Titel: Antworten mit Zitat
Anne DSV2252 hat folgendes geschrieben::

Ich hatte schon so lange ein Rezept ausprobieren wollen und gestern war es nun an der Zeit.
Paprika gegrillt und anschließend in eine Marinade aus: Olivenoel, abgeschmneckt mit Meersalz, Pfeffer aus der Mühle, Knoblauch, Thymian und Oregano. Das war total lecker. Smile


Das hört sich wirklich sehr lecker an!
... und ohne Fleisch ist es auch noch Wink ,
was bei Grill-Rezepten ja noch eher selten ist
Danke für den Tip, liebe Marianne.
Das werde ich beim nächsten Grillen auf jeden Fall auch mal ausprobieren
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7772
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2014 11:23    Titel: Antworten mit Zitat
Andrea ich hatte das in Hassel kennen gelernt und fand es sehr lecker. Das Fleisch konnen die Anderen essen, für mich waren die Paprika. Es ist dann schon aufgefallen - schäm Shock

Habe mir gestern neue besorgt, kommt her dann schmeißen wir den Grill an und laben uns an Paprika Very Happy
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Turbo
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 13.01.2006
Beiträge: 2830
Wohnort: Rellingen

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2014 20:21    Titel: Antworten mit Zitat
Falls ihr euch alle bei Andrea trefft, sagt Bescheid. Elisa und ich kommen dann auch Very Happy
_________________
Klaus mit Pavarotti, Max, Moritz, Trick, Track, Ilse und Jassi.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turbo
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 13.01.2006
Beiträge: 2830
Wohnort: Rellingen

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2014 20:22    Titel: Antworten mit Zitat
Quatsch, natürlich bei Anne. Cool
_________________
Klaus mit Pavarotti, Max, Moritz, Trick, Track, Ilse und Jassi.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21176

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2014 21:37    Titel: Antworten mit Zitat
Anne DSV2252 hat folgendes geschrieben::
Das Fleisch konnen die Anderen essen, für mich waren die Paprika. Es ist dann schon aufgefallen - schäm Shock


Ich sehe da keinen Anlass, sich zu schämen und hätte
es ganz genauso gemacht wie Du ! Wink

Anne DSV2252 hat folgendes geschrieben::


Habe mir gestern neue besorgt, kommt her dann schmeißen wir den Grill an und laben uns an Paprika Very Happy


Hört sich verlockend an, aber leider beginnt
für mich Morgen ja wieder die Arbeitswoche!
Genieß Du aber mal weiter Deinen verdienten Urlaub
und lass Dir die Paprika schmecken Wink

Turbo hat folgendes geschrieben::
Falls ihr euch alle bei Andrea trefft, sagt Bescheid. Elisa und ich kommen dann auch Very Happy


Netter "Versprecher" Wink
Klar dürft ihr alle auch gerne mal bei mir
vorbei schauen!
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bodo+rolf
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 12191
Wohnort: Rems-Murr Kreis

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2014 14:31    Titel: Antworten mit Zitat
Ich grüße euch alle mal kurz vom schönen Bodensee
_________________
Grüßle Ute mit Lucky, Bärbele, Peterle & Molly
in Erinnerung an Finchen, Frieda, Bodo (2.9.10), Sammy (30.8.12) & Maggie (28.10.14)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2014 14:39    Titel: Antworten mit Zitat
Ich grüße zurück an den Bodensee und wünsche schöne Ferien und gute Erholung



Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14276
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2014 14:47    Titel: Antworten mit Zitat
Am Bodensee ist es bestimt sehr schön. Da kann ich nur neidisch grüßen!
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter