Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat? // Fritz

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2014 20:01    Titel: Fritz Antworten mit Zitat
Das Kerlchen hat uns höllisch erschreckt.
Es ging ihm gut, er ist geflogen und hat die frische Luft genossen. Gefuttert hat er auch normal. Dnn hat er sich total verkrampft, konnte nicht mehr sitzen, nicht mehr fliegen und hat nur noch gejapst und geschrien.

Ich war gerade bei Frau Doktor, er hat eine krampflösende Spritze und Vitamin B bekommen. Nun schläft er erstmal sehr tief.

Bitte drückt die Daumen, damit er sich wieder erholt. Dann können wir auch nach der Ursache forschen lassen.
Wenn die Krämpfe kein Ende nehmen .... das wollen wir nicht.

Er hat alles genauso gemacht und bekommen wie seine 3 Kumpels und Freunde hier auch, ihnen geht es gut.

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Thu 24 August 02:59 2017    Titel: Fritz


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6847
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2014 22:51    Titel: Antworten mit Zitat
Bei uns sind alle verfügbaren Krallen und Daumen gedrückt. Die WG lässt schöne Genesungswünsche für den kleinen Fritz schicken.
Oje, hoffentlich gehts dem kleinen Kerlchen bald wieder gut.

lg Nurmi Crying or Very sad
_________________
mit feinen grüssen von Milky, Mustafa, Gittasittich Molly, Hilda, Sally Kapitän, Liesl, Resi, Cläußchen und in Erinnerung an Jason (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 3584
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2014 23:17    Titel: Antworten mit Zitat
Gute Besserung,Fritzchen ! Smile
_________________
Im DSV unter Nr.2547.

Der tollen Fachberichte wegen



Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7571
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2014 8:49    Titel: Antworten mit Zitat
Das tut mir voll leid Shock

Ich drücke ganz fest die Daumen, das es ihm bald wieder besser geht!
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 20839

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2014 8:56    Titel: Antworten mit Zitat
Oje! Sad

Da drücke ich natürlich auch fest die Daumen,
liebe Andrea, dass sich nichts Ernstes dahinter
verbirgt!
Wie geht es ihm denn inzwischen?
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2014 10:25    Titel: Antworten mit Zitat
Die Krämpfe sind wieder weg und er hat offensichtlich keine Schmerzen.

Die Nacht hat er einfach in der Transportbox verbracht, denn er hat ja schon geschlafen als ich wieder zu Hause war, zu Frau Doktor sind es nur 5 Minuten zu Fuß. Frau Sanders ist sehr nett und hilfsbereit so gut sie kann und weiß, nur speziell vk ist sie nicht. Das Wichtigste, sie konnte Fritz mit der krampflösenden Spritze und der Medizin erstmal gut helfen und es ging schnell.

Als er vorhin wach wurde war er bereit, das Gitter auf zu biegen um wieder zu den Kumpels zu kommen, hat gut gefrühstückt und ist dann erstmal eine ausgiebige Runde geflogen. Nun sitzt er hier und verschnauft erstmal.
Tony, Smokie und Paul freuen sich, daß er wieder sichtbar bei ihnen ist.

Montag werde ich zu Doktor Reese fahren mit ihm. Mal schauen, ob er mir sagen kann was die Ursache ist. Bis dahin gibt es Mariendistel und Vitamin B-Komplex übers Futter gestreut.
Ein bischen beleidigt ist Fritz natürlich, einfach genommen werden, dann noch eine Spritze kriegen und eingesperrt in der Kiste wieder aufwachen ist nicht sehr freundlich von uns zu ihm, aber was muß, das muß.

Ich habe natürlich wieder ziemlich unruhig und daher heute etwas länger geschlafen aber nun wist Ihr, es geht ihm wirklich wieder besser.

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 20839

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2014 12:47    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für die Info, Andrea
und schön, dass es dem kleinen Patienten nun
erst mal wieder besser zu gehen scheint.
So kannst Du dann auch wenigstens wieder ein
bisschen beruhigter das Wochenende abwarten,
bis am Montag dann hoffentlich eine genauere
Abklärung der Ursache möglich ist!

Elisa hat folgendes geschrieben::

Nun sitzt er hier und verschnauft erstmal.



Das ist auch sicher gut so, denn so ein Krampf
ist für den Körper und alle Organe sehr anstrengend,
dazu noch Arzt, Spritze etc.
Da hat sich der kleine Kerl ein bisschen Ruhe verdient
... und Du Dir nach der Aufregung sicher auch Smile

Ich drücke natürlich die Daumen und wünsche Dir
nun ein entspanntes Wochenende ohne weitere
Komplikationen
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7571
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2014 19:12    Titel: Antworten mit Zitat
Andrea ich lese deine Berichterstattung jetzt erst.

Ist ja schon mal gut, das es Fritz nun besser geht. Bis Montag könnt ihr die Zeit dann überstehen.

Der Schreck fährt einem doch ganz hastig in die Glieder.

Ich denke an euch und drücke meine Daumen das ihr ein ruhiges Wochenende habt
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2014 19:29    Titel: Antworten mit Zitat
Fritz ist mit sich und der Welt zufrieden, er sitzt mit seien Freunden und seinem Bruder in der Behausung an der frischen Luft, hat vorher noch eine Runde gedreht und sich dann in Gesellschaft seines Bruder voll gefuttert.
Sein Bruder Smokie paßt scharf auf, daß wir ihm ja nichts Böses tun.

Montag nachmittag sehen wir weiter.

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7571
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2014 11:30    Titel: Antworten mit Zitat
Andrea das hört sich ja schon alles sehr gut an. Ich drücke aber weiter die Daumen, das es so bleibt.
Vielleicht hatte Fritz nur einen Pups quer und der tat ihm sehr weh Shock

Einen schönen Sonntag für euch.
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2014 21:17    Titel: Antworten mit Zitat
Fritz und ich waren heute bei Frau Dr. Danker, vk in der Tierklinik.
Fritz hat sich irgendwie irgendwo eine Nerv eingeklemmt, das tut gaaaaaanz doll weh und nimmt die Bewegungsfähigkeit, macht Muskelschmerzen und überhaupt.
Ist sowas wie Hexenschuss.
Er kann auch seinen Kopf zur Zeit nicht ganz ins Gefieder zum Schlafen stecken, da nimmt er dann mehr eine halbliegende Position zwischen Seil, Ast und Brücke ein.
Er bekommt Scherzmittel und soll sich schonen. Dafür muß er mit den anderen ganz in Ruhe auf seinem Platz, genau auf dem genannten Seil, seine Zeit verbringen. Im Extrakäfig macht er Randale und versucht die Gitter auf zu biegen. Das geht mal garnicht.

Wir müssen alle miteinander ein wenig Geduld haben. 10 Tage können laaaang sein.

Und Smokie muß mehr Grit aufnehmen. Sonst hat er wieder zu viel unverdautes Futter in den Pöppeln. War für Frau Dr. klar zu sehen auf dem Röntgenbild, zuwenig Grit im Magen. Ich habe ihn nochmal nachdrücklich vermahnt, besser auf seine Essgewohnheiten zu achten. Viel scheint er davon nicht zu halten.

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7571
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2014 9:36    Titel: Antworten mit Zitat
Andrea gute Besserung für die Flieger!

Erholt euch von dem großen Schreck!
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 20839

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2014 12:11    Titel: Antworten mit Zitat
Elisa hat folgendes geschrieben::
Fritz hat sich irgendwie irgendwo eine Nerv eingeklemmt, das tut gaaaaaanz doll weh und nimmt die Bewegungsfähigkeit,


Autsch! Crying or Very sad
Dass er da Schmerzen hat, kann ich mir vorstellen.
Gut, dass ihm nun mit Schmerzmitteln geholfen wird und ich hoffe mal,
dass er sich die verordnete Ruhe dann instinktiv auch gönnt.
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudia H.
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 05.03.2010
Beiträge: 2844
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2014 16:55    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo liebe Elisa,

Mensch, ich lese das alles jetzt erst. Shock Da kann ich mir aber gut vorstellen, wie beängstigend das alles für euch war. Shock Zum Glück geht es Fritz jetzt wieder besser.

Wir drücken alle Daumen und Krallen, dass so etwas nie wieder vorkommt und der Patient vernüftig bei seiner Erholung ist. Wink

Gib ihm mal ein leckeres Stücken Hirse mit guten Besserungswünsche in unserem Namen. Wink

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claudia H.
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 05.03.2010
Beiträge: 2844
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2014 18:14    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Elisa,

wie geht es Fritz denn jetzt?

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2014 20:05    Titel: Antworten mit Zitat
Wir merken, es geht ihm besser. Das tut auch uns als seinen Haltern gut.
Fritz ist schlau, er hat den Zusammenhang zwischen 1 Tropfen nehmen und Schmerzen gehen weg begriffen und nimmt es klaglos, Schnabel auf, Tropfen kriegen und kurz darauf in Ruhe schlafen. Abends macht ihm sein rechtes Bein noch zu schaffen, aber es wird besser. Er fällt auf jeden Fall nicht mehr runter.
Er hat eine guten Appetit.
Smokie geht immer noch nicht an den Napf mit Grit, auch wenn ich es ihm täglich sage. Rolling Eyes Rolling Eyes
Er muß damit leben, das jetzt auch im Futternapf Grit drin ist.

Gleich gibt´s den nächsten Tropfen für Fritz

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudia H.
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 05.03.2010
Beiträge: 2844
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2014 20:14    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Elisa,

danke für die "Berichterstattung". Smile Das hört sich ja alles schon sehr zuversichtlich an!

Dann drücken wir mal weiter die Daumen für deine beiden "Sorgenkinder".

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 20839

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2014 21:25    Titel: Antworten mit Zitat
Elisa hat folgendes geschrieben::
Wir merken, es geht ihm besser.


Prima Smile
Dass es Euch dann auch gleich besser geht,
kann ich nachvollziehen!

Weiterhin alles Gute! Smile
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7571
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2014 10:41    Titel: Antworten mit Zitat
Fritz ist schlau, er weiß was ihm gut tut!
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 20839

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2014 21:58    Titel: Antworten mit Zitat
Was machen denn die kleinen Patienten inzwischen?

Alles wieder im grünen Bereich?
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat? Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter