Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke // DSV Bundesschau in Freiberg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21163

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2014 18:13    Titel: Antworten mit Zitat
WOW, vielen Dank für die tollen Fotos, liebe Andrea Smile

Den Nymphen hast da ja echt genial erwischt!! Smile
Da könnte man ein Poster von machen! Smile

Ich freue mich schon auf die weiteren Bilder! Smile
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Wed 22 November 06:47 2017    Titel: DSV Bundesschau in Freiberg


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2014 18:32    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für das Lob.

Du kennst das ja wie das ist Vögel zu fotografieren, 20 Fotos, davon 15 zum Wegwerfen und unter den verbliebenen 1 Schnappschuss erster Klasse. Planen läßt sich sowas nicht.

Liebe Grüße
Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21163

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2014 18:57    Titel: Antworten mit Zitat
Elisa hat folgendes geschrieben::

Du kennst das ja wie das ist Vögel zu fotografieren, 20 Fotos, davon 15 zum Wegwerfen ...


Ja Sad
... es beruhigt mich aber, dass das nicht nur bei mir
so ist! Wink
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael2013
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 06.06.2013
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2014 20:43    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo 🙋 Andrea

Super Bilder ich selber habe auch welche in Freiberg von der Bundesschau gemacht. Aber leider bin kein Profi in diesem Bereich. Freue mich an die Schau in Freiberg auf diese Weise wieder erinnert zuwerden wie Super es dort war und wieviel Arbeit und Kraft aufgebracht wurde um die Schau erfolgreich zugestalten
Nochmal Super und Danke

Grüße aus dem Rheinland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ws65
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 778
Wohnort: 54293 Trier

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2014 21:28    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Hallo Andrea & Andrea,

vielen, vielen Dank für das Einstellen der Bilder.
So bleibt der tolle Eindruck dieser Schau noch einem länger erhalten.

Vielen Dank für eure Bemühungen (Arbeit)

liebe Grüße aus Trier

Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7767
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2014 21:28    Titel: Antworten mit Zitat
Danke Andrea für die Bilder und passenden Kommentare.
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ws65
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 778
Wohnort: 54293 Trier

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2014 11:16    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen,

möchte mal die fleißigen Berichterstatter Andrea und Norbert in Bild setzen.

liebe Grüße aus Trier

Wolfgang


Die Berichterstatter.JPG
 Beschreibung:
Andrea und Norbert
 Dateigröße:  47.84 KB
 Angeschaut:  3882 mal

Die Berichterstatter.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7767
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2014 12:40    Titel: Antworten mit Zitat
Wolfgang ein Dankeschön für das schöne Bild von den Beiden
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21163

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2014 12:52    Titel: Antworten mit Zitat
Ups, hier auch noch Embarassed

Ich habe dazu ja schon im Züchterbereich geschrieben
aber auch hier noch mal Danke, lieber Wolfgang! Smile
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2014 16:16    Titel: Antworten mit Zitat
Die Fotos sind auch für mich die Möglichkeit für die Erinnerung ein viele viele schöne Momente.
Ein bischen möchte ich Euch daran teilhaben lassen. Ich weiß auch, wir haben hier etliche "nur Leser", die sich freuen über die Fotos.

Es ist bei einem gemütlichen Treffen manchmal verblüffend fest zu stellen, wieviele Menschen zu welchem Thema oder Beitrag hier im Forum genau Bescheid wissen. Ich freue mich darüber, auf welche große Resonanz "unser" Forum überall trifft und wie breit das Interesse immer wieder ist.

Hier gibt es jetzt Fotos von den Treffen anlässlich der Bundesschau.

Am Freitag Abend haben viele fleißige Menschen gemütlich im Hotel zusammen gesessen, gespeist und geklönt

Die Freude ist deutlich zu erkennen ebenso wie die angeregten Unterhaltung.









Einer der Höhepunkte der Schau ist auch immer wieder am Sonnabend abend das gemütliche Beisammensein.
Die Ortsgruppe Dresden hat dafür im Hotel Räumlichkeiten reserviert und ein sehr leckeres Buffett zusammenstellen lassen. Ebenso stand eine Verlosung mit auf dem Programm.

Hier möchte ich ganz besonders all den Menschen danken, die zu den schönen Preisen der Verlosung beitragen haben.
Die Ortsgruppe Dresden hat für ein sehr ansprechende Präsentation gesorgt und die Verlosung richtig spannend gestaltet.
Meine Glückwunsch an Alle, die ein Gewinnlos gekauft haben.

Wie schön für etliche Teilnehmer, daß die folgende Nacht 1 Stunde länger war durch die Zeitumstellung. Die letzten müssen wohl so gegen 3.00 Uhr morgens den Saal verlassen haben.

Erstmal mußte natürlich festgestellt werden, ob auch wirklich Alle da sind



Mit einem Blick in die Runde war das bei so vielen Gästen nicht ganz einfach
Wink Wink

seht selbst:











Ich glaube Frank wollte mich mit dem Gesichtsausdruck ein wenig auf den Arm nehmen Laughing Laughing

Ron Pearce hat sich aufrichtig gefreut, einfach in Gespräche mit einbezogen zu werden, egal wie sicher mein englisch war.













Bei der Verlosung gab es wirklich schöne Sachen zu gewinnen





Einige Züchter hatten auch wieder mit Wellensittichen aus ihrer Zucht zu attraktiven Gewinnen beigetragen

das olivfarbene Teil da links auf dem Bild kommt auch noch dran



Bei dem regen Interesse an der Verlosung mußten schnell noch Losnummern "nachgedruckt" werden



Uli Scheske hatte auch einen Wellensittich im Schaukäfig in der Hand



Ein strahlender Gewinner zeigt hier seinem neuen Vogel das WBO-Standard Modell seines Farbschlages mit den Worten "So mußt Du werden"
Wir haben herzlich gelacht



Für den Sieger der Bundesschau, Ulrich Zimmermann, hat sich die Ortsgruppe Dresden etwas besonders einfallen lassen
Ein eigens für Ihn bedrucktes T-Shirt



Das kam natürlich am nächsten Tag bei der Siegerehrung besonders gut zur Geltung





+++

So nun mache ich mich mal an die Fotos von den Hauptdarstellern, den Wellis.
Die gibts dann in nächsten Beitrag hier.

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DSV 107 -Wilfried-
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 1828
Wohnort: 31691 Seggebruch

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2014 16:23    Titel: Antworten mit Zitat
... auch von mir an dieser stelle, herzlichen DANK !
somit bin auch ich gut informiert ! Idea Wink
_________________
Gruß Wilfried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DSV 107 -Wilfried-
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 1828
Wohnort: 31691 Seggebruch

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2014 16:57    Titel: Antworten mit Zitat
ws65 hat folgendes geschrieben::
Hallo Zusammen,
möchte mal die fleißigen Berichterstatter Andrea und Norbert in Bild setzen.
liebe Grüße aus Trier
Wolfgang


... ja, die beiden sind auch immer sehr fleißig, DANKE auch von mir dafür !! Exclamation
_________________
Gruß Wilfried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21163

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2014 17:03    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Guten Abend liebe Andrea

und vielen, vielen Dank für die echt tollen Fotos
samt Bericht zu den beiden Abenden. Smile

So konnte auch ich einen Eindruck gewinnen,
von Euren netten Treffen!
Man sieht, dass ihr alle viel Spaß hattet
und so soll es im Hobby ja auch sein! Smile

DSV 107 -Wilfried hat folgendes geschrieben::


... ja, die beiden sind auch immer sehr fleißig, DANKE auch von mir dafür !! Exclamation


Auch Dir Danke fürs Feedback, lieber Wilfried! Smile
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7767
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2014 20:23    Titel: Antworten mit Zitat
Danke liebe Andrea - Elisa für deine Mühe.
Es sind sehr schöne Bilder. Ich habe auf einigen auch bekannte Gesichter gesehen. Es ist, als wenn man mit dabei war
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2014 21:39    Titel: Antworten mit Zitat
So Freunde nun gibt es endlich auch einige der wichtigsten Teilnehmer der Bundesschau, nämlich die Wellis

Damit auch jeder gleich Bescheid wußte, wie sorgfältig die Züchter mit ihren Vögeln umgehen hing an den Stirnseiten der Regale ein entsprechender Hinweis

den hat Lysann einmalig gut gestaltet, die Wellis werden schließlich geliebt,
alle anderen ausgestellten Vögel natürlich genauso.





Ich habe auch einige Forumsmitglieder mit Ihren Vögeln fotografiert

Hier Manfred mit einem seiner TCBs



und noch weitere von seinen TCBs





Achim vor seinen Inos



Und Michael ebenfalls mit einem TCB



ein 1,0 JuVo TCB



Drei erfolgreiche Züchter



Damit niemand hilflos vor den vielen unterschiedlichen Farbbezeichnungen steht gab´s Informationstafeln dazu





Trotzdem war ich bei dem Interesse eine Familie mit 3 Kindern bei der Frage eines Dreikäsehochs etwas überfordert:
Der ist hübsch, wem gehört der ?
Norbert Kirstein war gerade nicht in Reichweite, aber bei dem Vogel daneben hatte ich mehr Glück, ZG Browardczyk kenne ich ebenfalls sehr gut, Monika stand am Info-Stand der DSV und war fix zur Stelle.
Die ganze Familie strahlte als sie eine leibhaftige Züchterin sahen.
"Wie machen die Preisrichter das, daß die die Vögel alle auseinander halten können?"
Erstmal hat jeder Preisrichter nur eine begrenzte Anzahl an Farbschlägen zu richten und dann lernen die das natürlich.
Muß man da viel wissen ?
Wie gut, daß am DSV-Stand ein Handbuch lag, da konnte ich dann die Kriterien draus vorlesen.
Das fing meist mit der harmlos klingenden Frage an
"Sie fotografieren hier, kennen sie sich aus mit den Vögeln ?

Und das mir, die ich immerhin Wellis der Blaureihe von Wellis der Grünreihe unterscheiden kann. Die Besucher waren mit meinen Antworten allerdings alle recht zufrieden.

Nun gehts weiter mit den Wellis von Züchtern, die ich kenne;
Züchtern hier aus dem Forum
oder Wellis, die ich einfach schön finde.

eine Henne von Michael


die allerdings keiner davon überzeugen konnte, Sonntags mittags nochmal in Positur auf die Stange zu gehen, immerhin habe ich deutliches Foto machen können
Fotos mit Körnern im Käfig aber Wellis schon wieder weggerannt sind nicht so aussagekräftig



ein weiterer Hahn von Michael


der ebenfalls nichts mehr von der Stange und Positur wissen wollte


der besagte Vogel von Norbert Kirstein





Die Bewertungskarten zu fotografieren hilft













Zwei Vögel von Bernd Schunck











*****

morgen gibt´s mehr Wellis und ein bischen Siegerehrung

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitta
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 3635

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2014 6:24    Titel: Antworten mit Zitat
Liebe Andrea-Elisa,

auch Dir ein dickes


für Deinen Arbeitseinsatz als Helferin bei der DSV-Bundesschau, für die vielen tollen Fotos und für das Einstellen hier
_________________
Liebe Grüße,
Gitta




Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Columbo-Fanclubmitglied Nr. 5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7767
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2014 9:26    Titel: Antworten mit Zitat
Danke liebe Andrea - Elisa für die schönen Bilder und deine Kommetare.

Ich drücke dich in 14 Tagen wenn wir eine Bahnreise machen Smile
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ws65
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 778
Wohnort: 54293 Trier

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2014 9:38    Titel: Antworten mit Zitat
Andrea DSV2463 hat folgendes geschrieben::
Ups, hier auch noch Embarassed

Ich habe dazu ja schon im Züchterbereich geschrieben
aber auch hier noch mal Danke, lieber Wolfgang! Smile


liebe Andrea

..... gern geschehen !!!

Gruß Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
temse DSV2410
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 8988
Wohnort: Hitchin, UK

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2014 12:28    Titel: Antworten mit Zitat
Vielen Dank für den Bericht und die tollen Fotos von Euch allen! Smile
_________________
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DSV 107 -Wilfried-
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 1828
Wohnort: 31691 Seggebruch

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2014 20:47    Titel: Antworten mit Zitat
.... DANKE auch von mir ! Exclamation
toller Service !! Wink
_________________
Gruß Wilfried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter