Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke // DSV Bundesschau in Freiberg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2014 22:52    Titel: Antworten mit Zitat
Hier kommt die nächste Portion Fotos mit Wellis

Ich habe gerade beim Hochladen der Dateien gemerkt, wieviele Fotos das sind, aber ich denke mal, Ihr verkraftet das schon.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spaß beim Gucken

Damit ich mich auch daran erinnern kann, wessen Vogel und welchen Farbschlag ich da fotografiert habe gibt´s zuerst die Karte und dann den Vogel/die Vögel




nicht jeder Vogel ist Sonntags mittags noch in der Stimmung in Ruhe auf der Stange zu sitzen in Positur und sich dann noch fotografieren zu lassen

Hübsch ist die Dame auf jeden Fall





leider sind auch Fotos dabei die nicht unbedingt gestochen scharf sind
ich hoffe Ihr tragt es mit Fassung,. Violett ist ja sowieso ein Problem auf Fotos





Als wollte er sagen: guck mal ich bin hübsch





























Gewonnen !! Er weiß es



Der Vogel war nicht mehr wirklich überzeugt von seinem Auftritt



Mit Geduld von beiden Seiten haben wir dann doch ein gutes Foto hinbekommen
auch wenn er den Kopf ein bischen geschüttelt hat



Diese Henne hatte sich gerade den Kropf vollgehauen, das Mittagessen hat ihr
geschmeckt









Ein ganz gelassenes Paar





Normalerweise neigen Wellis zur Haufenbildung
aber wehe man möchte 5 Vögel auf einmal fotografieren,
dann verteilen sie sich auf 4 Stangen







Die beiden saßen sich ganz entspannt gegenüber







****

So für heute ist erstmal wieder Feierabend, ich hab noch ungefähr 20 Stück für Euch, die kommen dann morgen

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Tue 21 November 05:26 2017    Titel: DSV Bundesschau in Freiberg


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitta
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 3633

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2014 8:38    Titel: Antworten mit Zitat
DANKE, liebe Andrea,
für die schönen Fotos und Infos und das Einstellen hier
_________________
Liebe Grüße,
Gitta




Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Columbo-Fanclubmitglied Nr. 5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21156

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2014 11:19    Titel: Antworten mit Zitat
Wow, danke für die vielen tollen Fotos, liebe Andrea Smile
Da warst Du ja mehr als fleißig

Einen kleinen Schwung sehr schöner WS möchte ich auch noch einstellen

Bernd Schunck

Der Farbschlag ist ein einfach auch ein Hingucker
und an solchen Vögel komme ich mit der Kamera dann
einfach nicht vorbei Wink



Dieter Naber
der -für meinen Geschmack- ebenfalls
wieder mal sehr schöne Vögel ausgestellt hatte.
Falls Du hier mitliest an dieser Stelle auch noch
mal ein dickes DANKESCHÖN für Deine Hilfe am Samstag.
Irgendjemand hatte mich auf dem vollen Parkplatz
derart zugeparkt, dass ich da allein nicht mehr raus kam. Sad
Zum Glück kamen Dieter und Frau da gerade um die Ecke
und er hat mich da wirklich Zentimeter für Zentmeter raus gewunken.
Es hat manchmal auch Vorteile, mit der Bahn zu kommen, liebe Andrea



Gerd Bleicher




Zwei Vögel von Herbert Meester








Klaus Töller




Texas-Manfred






ZG Amthor



Hier noch mal der hübsche A-Schecke von
Dana Nietgen (bester Jugend Gg)





und zum Schluss ein Vogel von Heinrich Engel,
der mir besonders vom Farbschlag
(Schiefer) richtig gut gefiel


_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2014 15:09    Titel: Antworten mit Zitat
Weil wir unsere Lieblinge so gern gucken gibt´s hier die nächste - und letzte -Portion

Wie gut, dass etliche Menschen, Zahlen-Andrea, viele andere Forumsmitglieder und ich, Fotos einstellen können. Bei über eintausend Vögeln ist es unmöglich alle zu fotografieren. Mit vereinter "Arbeit" kommen wir in den Genuss von noch mehr Bilder als wir jeder schon haben. Das macht noch mehr Freude.

Los geht´s mit Vögeln von fleißigen Lesern









Der Vogel hätte sich am liebsten in die Linse vorgearbeitet, total neugierig Smile Smile





Bei manchen Züchtern weiß ich nicht, ob sie im Forum lesen,
es sind auf jeden Fall mehr Menschen Leser als man vermutet
egal, sie haben schöne Wellis gezüchtet







Lysann Funke von der ZG Funke/Kunert mit der Urkunde für den Zuchterfolg
die Begeisterung kommt richtig gut rüber



Lysann und Thomas freuen sich gemeinsam über ihren Erfolg



Vögel von ihnen gibt es natürlich auch

ein hellgrüner junger Hahn auf Platz 1





und ein dunkelgrüner Welli von ihnen











Von der Siegerehrung setze ich auch noch einige Fotos rein

Da hätten wir Wolfgang aus Trier



Jürgen Semmel
alle beteiligten mit dem Blick in die Kamera "Eine Siegerehrung ist eine ernste Veranstaltung"



Die ZGSchäfer/Jansen, hier haben wir Hubert Jansen



Hubert Jansen hat sich so richtig gefreut



Monika und Bodo strahlen ebenfalls, sogar mit Willy Trimborn und Gerd Bleicher um die Wette



Bernd Schunck wurde ebenfalls ausgezeichnet und freut sich



manchmal schaffe ich es ein besonderes Foto von einem erfolgreichen Züchter zu machen
Bernd ist sichtlich stolz auf seine Pokale



**********

So, das war´s jetzt von der DSV BS in Freiberg

Wenn jemand ein Foto speziell für sich persönlich haben möchte, meldet Euch einfach per PN.


Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitta
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 3633

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2014 16:38    Titel: Antworten mit Zitat
WOW, schon wieder so viele schöne Fotos

liebe Andrea und liebe Andrea
_________________
Liebe Grüße,
Gitta




Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Columbo-Fanclubmitglied Nr. 5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2014 19:28    Titel: Antworten mit Zitat
Liebe Gitta,

ich tu was ich kann um meine schönen Eindrücke mit Euch zu teilen.
Als ich die Bilder hochlud war ich bei 550 doch etwas erstaunt. Gut davon gehen etwa 100 Stück in die Tonne. Unscharf, fehlbelichtet oder die besonders interessanten Bilder mit Voliere oder Käfig, einem Ast oder einer Stange aber ohne Vogel. Der war dann einfach schneller als ich. Und aus den verbliebenen Bildern hab ich dann einige eindrucksvolle und natürlich die mit Wellis ausgesucht.
Es dauert immer nur ein bischen bis alle Bilder im Forum sind.
Skalieren dauert immer am längsten, hochladen mit Filezilla macht der Computer fast von alleine und sehr fix und die jeweilige Zeile kann ich einmal geschrieben immer kopieren und muß nur die letzten Buchstaben ändern.
So ganz nebenbei gucke ich die Bilder natürlich selbst auch immer wieder gerne.

Hier im Forum machen sich die Bilder ja auch gut, viele können gleichzeitig gucken ohne das das Fotoalbum rumgereicht werden muß und jede Erklärung reicht einmal völlig aus.

Danke für Dein Lob

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komet
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1603
Wohnort: Sachsen Anhalt

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2014 20:06    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,
na da habt ihr euch ja wieder sehr viel Arbeit mit den Bildern gemacht..großes Lob.
Die Schau war aber auch gut gemacht...es hat wieder viel Spaß gemacht mich auch mit den Wellensittichen zu beschäftigen, nette Leute wieder zu sehen und das Hobby der Vogelzucht zu leben.
Ein weiteres großes Lob geht an die OG ,denn die haben sich richtig den A.... aufgerissen um das auf die Beine zu stellen.
Ich erinnere mich nur an Gespräche wie die afrikanischen Prachtfinken wären mir hinter Glas fast lieber.......prommt wurden Glasvitrinen besorgt . Das ist schon toll...
Mir hat das Wochenende auf jeden Fall viel Freude bereitet und ich komme gern im nächsten Jahr wieder...
_________________
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14272
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2014 23:44    Titel: Antworten mit Zitat
Ich möchte mich bei allen bedanken, die hier im Forum die DSV-Bundesschau 2014 "nachwirken" lassen und alle informieren, die nicht dabei sein konten.

Mir selbst hat diese Ausstellung sehr gut gefallen und es muss einfach mal auch ein Dank an alle ausgesprochen werden, die diese Veranstaltung zum Erfolg gemacht haben!
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cola80
ist flügge

ist flügge


Anmeldungsdatum: 04.10.2014
Beiträge: 34
Wohnort: Feucht

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2014 2:16    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für die schönen Bilder sind sehr sehr schöne dabei. Freut mich immer wieder diese schönen Flieger begutachten zu können. Toll gemacht weiter so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21156

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2014 13:10    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Liebe Andrea,

Dir auch für den letzten Schwung toller Bilder
noch mal ein Dankeschön! Smile
Es ist einfach prima, wenn mehrere Menschen
fotografieren. Gemeinsam kann man sehr viel mehr
zeigen Smile

Cola80 hat folgendes geschrieben::
Auf so eine Ausstellung dürfte ich nie gehen ich würde da sämtliche Vögel entführen *gg*


Laughing Ja, bei einigen Vögeln ist die Versuchung
sicher groß Wink
Sämtlich Vögel zu entführen, hätte Dich bei der
Anzahl der ausgestellten Tieren aber sicher
überfordert! Wink
Es gab übrigens auch eine Börse, so dass Du auch
legal hättest sehr schöne Tiere mitnehmen/ erwerben
können.
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2014 14:47    Titel: Antworten mit Zitat
Die Börse war immer so reichlich besucht, da gab´s keine Chance auf ein brauchbares Foto.

Das war ein ganz tolles Angebot, das die Ortsgruppe da zur Verfügung gestellt hat.

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7764
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2014 9:37    Titel: Antworten mit Zitat
Ich möchte hier auch noch einmal Danke sagen für eure Mühe und die schönen Bilder.
Ihr habet euch große Mühe gegeben und die BS ins Wohnzimmer zu holen. DANKE
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21156

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2014 12:51    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Mahlzeit liebe Marianne,

Anne DSV2252 hat folgendes geschrieben::
Ihr habet euch große Mühe gegeben und die BS ins Wohnzimmer zu holen.


... wir haben uns vor allem Mühe gegeben,
diejenigen, die diesmal noch nicht
dabei waren, beim nächsten Mal in die
Ausstellungshalle zu locken! Wink
Du warst ja wegen Eurer eigenen Ortsschau definitiv
"entschuldigt", aber vielleicht passt es ja dann im
nächsten Jahr terminlich mal besser!

Dir und allen anderen einen guten Wochenstart und allen noch mal Danke für die vielen netten
und anerkennenden Rückmeldungen zu unseren Fotos !
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Texas
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 30.12.2009
Beiträge: 811

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2014 21:47    Titel: Antworten mit Zitat
Hallöchen,
auch von mir erst mal vielen Dank für die vielen Bilder und Kommentare und was die Bundesschau selbst betrifft ein großes Lob an die Organisatoren.
Ich war sehr beindruckt, wie professionell die einzelnen Vörschläge in die Tat umgesetzt wurden, was sich auch in der Besucherzahl wiederspiegelte.
Da kann ich mit Sicherheit für 2015 sagen:
Freiberg wir kommen wieder.



Und ich wünsche mir von ganzen Herzen,dann noch mehr so nette Forumsmitglieder anzutreffen.
_________________
Mit frl.Züchtergruß
aus BB TEXAS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21156

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2014 12:51    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Lieber Manfred,

Danke für das nette Feedback! Smile
Was die Organisation und/ oder
zumindest die "helfenden Hände" betrifft,
warst Du ja auch nicht ganz unbeteiligt Wink

Wenn nichts Gravierendes dazwischen kommt,
bin ich im nächsten Jahr auch wieder dort! Smile
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter