Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke // Ich bräuchte ein paar kreative Ideen (es geht um Halloween)

Autor Nachricht
WeLLii fAn
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 2997
Wohnort: Oberhausen (NRW)

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2014 9:31    Titel: Ich bräuchte ein paar kreative Ideen (es geht um Halloween) Antworten mit Zitat
Guten Morgen ihr Lieben

(wenn ihr etwas zartbesaitet seid, lest euch folgendes nicht durch Very Happy )

Seit Tagen zebreche ich mir über unser Halloweenbuffet den Kopf, aber mir kommt keine zündende Idee. Wir feiern Halloween dieses Jahr "groß" bei uns, mit Freunden und der Familie. Vorraussichtlich werden wir 11 Leute sein (ja, das ist für unsere Verhältnisse eine große Feier Laughing ). Geplant ist halt ein großes Buffet zum Thema "Blutbad". Die bisherige Idee ist schon ziemlich makaber, wir sperren die Küche mit Flatterband ab, bis das Buffet eröffnet ist (damit es an einen Tatort erinnert), auf dem Küchentisch wird die "Leiche = Das Buffet" liegen. Das soll folgender Maßen aussehen: Auf dem Tisch werden eine alte Hose und ein Pullover liegen, die Sachen werden mit Zeitung ausgestopft und mit Kunstblut eingeschmiert.Jeweils in einem der Beine kommt eine Auflaufform, ringsherrum wird die Kleidung aufgerissen, so dass man quasi in die offene Wunde schaut. Das Gleiche machen wir mit dem Oberkörper, da kommen zwei Auflaufformen rein, die eine soll dann den Brustkorb dar stellen, die andere den Darm. Mein großes Problem ist nun: Womit befülle ich die Auflaufformen? Den Darm baue ich mit Würstchen nach, das ist naheliegend. Nur was nehme ich für Beine und Brustkorb? Das lässt sich ja alles nicht warmhalten, ansonsten hätte ich gerne Currywurstsoße für den Brustkorb genommen, aber das ist doof, wenn sich jeder seine Portion erst wieder in der Mikrowelle aufwärmen muss.

Vielleicht ist jemand von euch kreativ und hat ein paar Ideen? Es sollte möglichst auch nichts mehr mit Mett sein, damit wolle ich schon einen Fuß formen Smile

P.S. Haltet mich jetzt bitte nicht für krank! Laughing
_________________
Liebe Grüße von Inga
& dem kleinen Terrazoo, mit:
den beiden Dreiecksnattern Surimi & Hildegardt, der Vogelspinne "Frau Schmidt" und den 10 kleinen Spiderlingen.

Leider herrscht hier aktuell sittichfreie Zone.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Tue 21 November 09:19 2017    Titel: Ich bräuchte ein paar kreative Ideen (es geht um Halloween)


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14272
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2014 9:41    Titel: Antworten mit Zitat
Helfen kann ich Dir leider nicht, aber ich habe herzhaft lachen können!

Viel Spaß bei Eurer Fete!
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21156

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2014 12:50    Titel: Antworten mit Zitat
Uahhh Shock Das mag ich ja erst gar nicht lesen,
geschweige denn sehen! Laughing

Hier in Haltern gibt es allerdings noch "verrücktere"
Leute, was Halloween angeht.
Die haben ihr komplettes Haus samt Garten zu einem
Gruselschloss umfunktioniert.

Zu lesen hier
http://www.halternerzeitung.de/staedte/haltern/Halloween-Aktion-Halterns-Horrorhaus-steht-in-der-Drususstrasse;art900,2523680

Mein Fest ist das ja ganz und gar nicht, von daher
kann ich Dir da leider auch nicht mit Ideen
weiterhelfen, liebe Wellifan

Pass aber bloß auf, dass Adrian Euer skurriles
Buffet nicht in Augenschein nimmt.
Der bekommt einen Schock fürs Leben Rolling Eyes Laughing
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7764
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2014 13:37    Titel: Antworten mit Zitat
Inga ich kann dir da leider auch nicht helfen, da es nicht mein Fest ist Shock
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WeLLii fAn
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 2997
Wohnort: Oberhausen (NRW)

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2014 13:51    Titel: Antworten mit Zitat
Schade, trotzdem danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, dies zu lesen Smile

Der Zeitungsartikel ist gut Andrea, danke dafür, bei manchen artet das ja wieder völlig aus Laughing
Was Adrian betrifft: Den wird das sicherlich nicht jucken. Der ist neulich im Phantasialand in der Geisterbahn eingeschlafen, den kann man mit solchen Dingen nicht beeindrucken Laughing
_________________
Liebe Grüße von Inga
& dem kleinen Terrazoo, mit:
den beiden Dreiecksnattern Surimi & Hildegardt, der Vogelspinne "Frau Schmidt" und den 10 kleinen Spiderlingen.

Leider herrscht hier aktuell sittichfreie Zone.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2014 14:35    Titel: Antworten mit Zitat
Wie wäre es mit dem Nachtisch: Rote Grütze mit Vanillesoße oder Vanillepudding und roten Pudding, läßt sich gut in Portionen unterschiedlicher Größe nebeneinander setzen. Ein Löffel voll hiervon, ein Löffel voll davon, gut gegeneinander versetzt, wer will nochmal ?
Bei dem Gesamtarrangement reicht der Eindruck vollkommen aus.

Es gibt auch gute kalte Soßen in rot, mit Stücken aus weißen Zwiebeln und gelben Paprika. Sieht glaube ich auch hübsch aus. Du kannst Dich da von Bildern im Netz inspirieren lassen.

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudia H.
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 05.03.2010
Beiträge: 2844
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2014 16:10    Titel: Antworten mit Zitat
Wie wärs mit Lungenhaschee für den Brustkorb und Eisbein für die Oberschenkel, dann kann sich jeder eine Scheibe abschneiden. Very Happy

Aber ich finde, du solltest noch einen Schädel dazu formen und mit Kalbsbries gefüllt "servieren"... Laughing

Das klingt ja echt alles ein wenig makaber. Also mein Ding ist Halloween auch nicht, aber du könntest bestimmt einige gruselige Rezeptideen im Internet finden...

Viel Erfolg und liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2014 16:49    Titel: Antworten mit Zitat
Mayonnaise oder Salatcreme aufpeppen mit Gewürzen und mit Mais oder gelben Paprikastücken und Tomaten in Stücke oder aufgeschnittenen kleinen Tomaten dekorieren.
Dazwischen den Gurkensalat durchblicken lassen, ob es optisch besser wirkt bei Gurken mit Schale oder Gurke ohne Schale kann ich nicht beurteilen.
Weißkrautsalat und etwas Karottensalat dazwischen wirkt vielleicht auch nicht schlecht. Bohnensprossen dürfen sich durchschlängeln,

Mitten drin noch etwas gegarte Kartoffelscheiben mit roter Soße, ein Teil der Mayo oder Creme mit einem Tropfen Lebensmittelfarbe schön gelblich oder grünlich marmoriert
Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Rote Paprika, grüne Gurke, gelber Mais, rote oder weiße Zwiebeln (gedünstet oder eingelegt), Bohnensprossen, Kartoffelscheiben oder -stücke oder Nudeln (es gibt auch schwarze), grünes und rotes Pesto, sogar gefüllte Champignons lassen sich da noch unterbringen.

Das sind doch nette Grundlagen für appetitliches Essen, es kommt nur auf das Arrangement an.

Mett muß immer sehr frisch sein und kühl gelagert werden. Vielleicht passen da kleine Hackbällchen besser. Mais und rote Paprikastücken heben den Eindruck. Ein paar Bohnensprossen dazwischen, oder ein bischen Kartoffelsalat. Der läßt sich mit ein paar Tropfen grüner und gelber Lebensmittelfarbe noch prächtig marmorieren.
Kartoffelscheiben mit unterschiedlicher Soße kommen als kalte Speise recht gut und lassen sich für den Anlass nett aufpeppen.

Ich wünsche Guten Appetit.

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14272
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2014 17:31    Titel: Antworten mit Zitat
Wenn ich diese Sachen im angedachten Arrangement mir vorstelle, ist mir der Appetit vergangen, denn: das Auge isst mit!

Vielleicht bin ich nicht das einzige Sensibelchen, deshalb rate ich dazu, eher weniger für die Gäste einzukalkulieren.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2014 17:53    Titel: Antworten mit Zitat
Ein paar Fleischbällchen oder eine Bratwurst, etwas Kartoffelsalat, gefüllte Champignons, Tomate und Gurkensalat auf einem Teller drapiert und schon bin ich bereit in aller Ruhe zu essen.

Gerd, ich kann Dich verstehen. Ich habe gerade das Buffett vom Sonnabend vor Augen und mein Frühstück am Sonntag morgen.

Übrigens, wie ich gesagt hatte, nachmittags ein Stück von dem lecker Kuchen von Monika und als ich dann endlich in der Bahn saß Schwarzbrotstullen mit Käse. Das hat sogar bis Hamburg gereicht.

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21156

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2014 19:24    Titel: Antworten mit Zitat
Dieses Foto habe ich gerade gemailt bekommen!



Ich glaube, das ist eher etwas für Dich, liebe Inga!

Ich wünsche Dir heute viel Spaß auf Deiner Party
und gutes Gelingen

_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter