Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke // Welli-Geburtstag

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6861
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2014 18:59    Titel: Antworten mit Zitat
Danke schön lieber Neantertaler Smile
_________________
mit feinen grüssen von Milky, Mustafa, Gittasittich Molly, Hilda, Sally Kapitän, Liesl, Resi, Cläußchen und in Erinnerung an Jason (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Tue 21 November 09:23 2017    Titel: Welli-Geburtstag


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21156

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2014 22:19    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für das Foto! Smile
Sieht ja wirklich ungewöhnlich aus!

Vielleicht kannst Du Molly nach der Mauser dann
ja noch mal zeigen, Karin!
Ich bin gespannt, wie sie sich
bzgl. der Zeichnung entwickelt!
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&P
Küken

Küken


Anmeldungsdatum: 06.12.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2014 22:40    Titel: Antworten mit Zitat
Liebe Grüße an alle,

und danke an Gerd für das Hochladen des Fotos von Sunny und Phloxy. Sind sie nicht lieb, meine Beiden? Auf alle Fälle ist die Sunny eine richtige Dame, schon ziemlich ausgefallen, um aufzufallen, sozusagen mit Trauermantel, gelb wie die Sonne mit glutroten Augen.
Was den Käfig angeht, liebe oder lieber Nurmi, so haben beide keine Schwierigkeit, ihn anzufliegen, ganz im Gegenteil, sie sind sehr landesicher, nachdem sie sich im Zimmer 2,3mal ausgetobt haben. Dann schauen sie mich immer an und ich muß sie loben, wie schön sie doch fliegen können. Wenn sie allein sind, ziehen sie sich auch gern in den Käfig zurück und zum Fressen sowieso.
Lassen sich euere Wellis gern in die Hand nehmen? Meine haben sich jetzt daran gewöhnt, nur kurz für ein paar kleine Küsse und dann lass ich sie wieder los. Schade, dass sie sich uns nicht verständlich machen könne - bzw. schade, dass wir als hochentwickeltes Volk immer noch nicht ihre Sprache beherrschen, dabei können wir sogar schon Hieroglyphen entschlüsseln sowie den genetischen Code und noch vieles mehr...Also, wenn Phloxy mir was erzählt, dann sag ich ihm sowas wie "was du nicht sagst" oder "das kann doch gar nicht sein" und "das glaub ich dir einfach nicht, du kannst mir ja viel erzählen", dann will er mich überzeugen und quasselt immer mehr. Manchmal ahme ich ihn auch nach mit seinen Tönen, dann ist er ganz verdutzt und schaut mich an und wackelt mit seinem Köpfchen. Einmal habe ich ihm soviel wiedersprochen, ziemlich nah vor seinem Gesicht, dass er immer lauter wurde und mit einem kräftigen Anflug mir fast selbst ins Gesicht gesprungen ist - will halt immer das letzte Wort haben, der Kleine.
Hoffentlich langweile ich Euch nicht mit meinen Ausführungen... Sage besser mal gute Nacht an alle, Karin
_________________
S&P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6861
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2014 23:06    Titel: Antworten mit Zitat
Mit Wellis kann man niemanden Langeweilen.

Vielleicht können wir ihr Gezwitscher noch nicht so ganz verstehen, aber mit der Zeit läuft ziemlich viel intuitiv ab. Erstaunt mich auch jedesmal und ich sage immer ich unterhalte mich telepathisch mit ihnen. Es ist schon erstaunlich wie man trotz Sprachbarriere miteinander reden kann. Auch wenns nicht erklärbar ist. Aber das macht das Leben mit Wellensittichen gerade so interessant und faszinierend finde ich
Ich bin übrigens eine Henne Laughing

lg Nurmi Smile
_________________
mit feinen grüssen von Milky, Mustafa, Gittasittich Molly, Hilda, Sally Kapitän, Liesl, Resi, Cläußchen und in Erinnerung an Jason (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14272
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2014 23:18    Titel: Antworten mit Zitat
Da kann ich Nurmi nur beipflichten.

Es mag für manche vielleicht lächerlich klingen, aber ich sehe meinen Vögeln an, wie es ihnen geht, ob ihnen etwas fehlt, ob sie übermütig sind usw. Auch anhand der Laute kann ich einschätzen, wie ihr Befinden ist.

Ich überprüfe mich regelmäßig, ob mir schon Federn wachsen!
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&P
Küken

Küken


Anmeldungsdatum: 06.12.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2014 23:35    Titel: Antworten mit Zitat
Liebe Nurmi, lieber Gerd,

das glaube ich Euch alles gerne und sofort, wir verstehen sie auch so, ...wie gesagt, habe mir schon gedacht, ihre Sprache zu lernen, wir lernen ja auch Fremdsprachen ...wäre doch mal was anderes, als zu erwarten, dass sie uns was nachsprechen. Jedenfalls wäre das einen Nobelpreis wert.
Und Gerd, bevor Dir doch noch irgendwann eine Feder irgendwo durchkommt, kannst Du auch gerne meine anderen Fotos hochladen (aber nur, wenn Du magst und es Dir nicht zuviel Mühe macht). Über die Feiertage werde ich mich dann selbst der Technik mal widmen.
Alles Gute und eine gute Reise Dir
_________________
S&P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21156

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2014 7:37    Titel: Antworten mit Zitat
Ja, ich bilde mir auch immer ein,
meine WS zumindest in soweit zu verstehen,
dass ich merke,
wie sie drauf sind und ob ihnen etwas fehlt.
Ich habe meine 4 Vögel ja nun auch schon sehr lange
und da ist es ja auch klar, dass man sie und ihre
Stimmung einschätzen lernt.
Sie kennen mich natürlich auch und reagieren entsprechend auf Ansprache.

Interessant finde ich auch immer, die doch sehr
unterschiedlichen "Tonlagen" von WS.
Ich würde meine WS unter vielen anderen Vögeln ganz
sicher raushören.

Über weitere Fotos Deiner beiden Hübschen
würde ich mich freuen, Karin! Smile
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2014 18:48    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo auch,

vor allem kenne ich diesen Blick "Du siehst doch das wir hier verhungern"
besonders wenn der Käfig sauber gemacht ist und die Näpfe frisch gefüllt sind, dann muß die Hand mit den Körnern vor den Schnabel kommen.
Natürlich auch morgens der Blick zum Wassernapf, "Du sorgst doch bitte dafür, daß es frisch ist" und dann wird erstmal gesoffen.
Wir wissen aber auch, wenn´s ihnen nicht so gut geht und wenn sie mit uns traurig sind. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis Smokie wieder geredet hat nach dem Tod seines Bruders. Manchmal guckt er immer noch nach ihm, das sehe ich genau.
Fröhliches Gesabbel ist was ganz anderes als das Geräusch zu dem Satz "Los komm einer her, ich brauche einen Fahrstuhl" wenn Smokie mal wieder keine Lust hat zum Fliegen aber auf den Käfig will.

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6861
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2014 10:17    Titel: Antworten mit Zitat
Ja Elisa-Andrea, oder der Blick, wenn sie den Kopf in die Waagerechte legen und einäugig auf den Boden schauen auf dem sie das Weidenkügelchen, den Perlenmann etc. geworfen haben. Dann plötzlich der Blick auf uns: Naaaaa Olle, wirds bald, heb mal auf, damit wir ihn wieder werfen können Mad Rolling Eyes

Liebe Zahlen-Andrea. Ja ich habe ja auch mittlerweile einen Rentnerverein hier zu Hause sitzen und mit jedem Jahr ist die Kommunikation intensiver geworden. Sie teilen sich wirklich mit. Ein Schulbuchbeispiel war mein Jason. Der hatte soviel Charisma und Aussagekraft in der Mimik. Wenn Kero oder ClaudiaH zu Besuch kamen oder die Gesellschaft bei Kero geurlaubt hat, dann wussten beide SOFORT was er will.Da hat nur ein Blick gereicht Laughing

Da gibt es ein Buch: Rupert Sheldrake: Der siebte Sinn der Tiere. Sehr interessant, manchmal zwischendurch etwas wissenschaftlich aber wenn man das auslässt durchhaus von Beispielen durchzogen die zum Verständnis in der Tierkommunikation beitragen:-)

Huaaaah Mustafa schaut mich eben wieder so an, ich weiss genau was der will Laughing

lg Nurmi Smile
_________________
mit feinen grüssen von Milky, Mustafa, Gittasittich Molly, Hilda, Sally Kapitän, Liesl, Resi, Cläußchen und in Erinnerung an Jason (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21156

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2014 22:25    Titel: Antworten mit Zitat
Nurmi hat folgendes geschrieben::


Huaaaah Mustafa schaut mich eben wieder so an, ich weiss genau was der will Laughing



Laughing Laughing
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&P
Küken

Küken


Anmeldungsdatum: 06.12.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa Dez 13, 2014 18:02    Titel: Antworten mit Zitat
Guten Abend an Euch Welli-Freunde,

da bin ich mal wieder und wollte Euch die anderen Fotos zeigen, doch klappt es immer noch nicht. Zwar bekomme ich hier die Anzeige, Foto erfolgreich hochgeladen, doch, wenn ich es in der Galerie suche, dann ist kein Bild zu sehen, sondern nur ein kleines schwarzes Kreuz an Stelle von dem Bild. Was mache ich falsch? Habe unter der Seite eigene Fotogalerie auf Foto hochladen geklickt, das verkleinerte Bild nach dem Durchsuchen angeklickt bzw. geöffnet und dann abgeschickt. Wie gesagt, für das Hochladen gab es eine positive Meldung, aber das Bild ist nicht da. Wer von Euch weiß weiter? Gruß, Karin
_________________
S&P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21156

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2014 10:01    Titel: Antworten mit Zitat
Guten Morgen Karin

wenn Du Fotos direkt übers Forum hochladen willst,
ist die Galerie der falsche Weg.
Du schreibst dann einfach erst Deinen normalen Text
und klickst dann unten auf "Attachement hinzufügen"

Dort kannst Du dann über "Durchsuchen" Dein Bild einfügen.
In dem Fall darf das Bild dann aber nicht größer als
50 kb sein.

Ein anderer Weg wäre das Hochladen über
die Internetseite picr.de
Dort klickst Du auf "Bild hochladen"
Bilder auswählen über "Durchsuchen"
Bei der Breite würde ich 640 Pixel auswählen
und dann im nächsten Feld auswählen "Direkte Ausgabe als Bild..."
Dann nur noch unten "Upload starten" klicken
Nach kurzer Zeit bekommst Du dann einen Link angezeigt "img...."
Diesen Link einfach kopieren und in Deinem Forumstext
ergänzen.
Beim Absenden /in der Vorschau erscheint dann statt des Links Dein Foto!

Viel Erfolg! Smile
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14272
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2014 10:31    Titel: Antworten mit Zitat
Danke Andrea für die Beschreibung - damit könnte selbst ich es schaffen. Ich nutze ja immer noch die "alte" Methode hier, die habe ich zwar kapiert, hat aber ihre Tücken und ist recht zeitaufwendig.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DSV 107 -Wilfried-
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 1828
Wohnort: 31691 Seggebruch

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2014 10:48    Titel: Antworten mit Zitat
@ Andrea,

DANKE auch von mir für deine Beschreibung !
auch ich werde es denn mal so versuchen ! Wink
_________________
Gruß Wilfried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&P
Küken

Küken


Anmeldungsdatum: 06.12.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2014 11:20    Titel: Antworten mit Zitat
Guten Morgen von meinen beiden Süßen: Sunny und Phloxy!


Sunny und Phloxy 20%.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  5.36 KB
 Angeschaut:  3446 mal

Sunny und Phloxy 20%.jpg



_________________
S&P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitta
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 3633

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2014 11:21    Titel: Antworten mit Zitat
Danke, liebe Andrea, für die tolle Erklärung
ich habe es dann auch gleich über die Seite von picr.de mal ausprobiert Smile

Achtung....



Unsere Paula muss jetzt wegen ihrer Rückenprobleme im Winter einen Mantel tragen. Wie man sieht, ist sie nicht restlos begeistert Laughing
_________________
Liebe Grüße,
Gitta




Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Columbo-Fanclubmitglied Nr. 5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&P
Küken

Küken


Anmeldungsdatum: 06.12.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2014 11:31    Titel: Antworten mit Zitat
.........vielleicht so besser zu erkennen:


Sunny und Phloxy 2 70%.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  28.98 KB
 Angeschaut:  3439 mal

Sunny und Phloxy 2 70%.jpg



_________________
S&P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitta
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 3633

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2014 12:36    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Karin,

jaaaaa, jetzt hat es geklappt
DANKE für das schöne Foto, die Beiden sind wirklich sehr süß Smile
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit ihnen!
_________________
Liebe Grüße,
Gitta




Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Columbo-Fanclubmitglied Nr. 5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&P
Küken

Küken


Anmeldungsdatum: 06.12.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2014 13:02    Titel: Antworten mit Zitat
Liebe Andrea, danke für die Hilfe, wie Du siehst hast Du damit gleich mehrere Personen froh gemacht heute und ich darf gleich noch ein Portrait von jedem meiner zwei zu Euerer wohlwollenden Ansicht schicken Smile
Ganz liebe Grüße an alle zum Sonntag sendet Karin

[img]http://up.picr.de/20389193xj.jpg[/img]
_________________
S&P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&P
Küken

Küken


Anmeldungsdatum: 06.12.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2014 13:04    Titel: Antworten mit Zitat
Danke Gitta, aber leider hat es nur 1mal geklappt - für heute gebe ich es auf..........ist ja blamabel Wink
_________________
S&P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter