Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke // Es ist wieder Raclettzeit - Die tödliche Gefahr für Wellis

Autor Nachricht
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6861
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2014 10:26    Titel: Es ist wieder Raclettzeit - Die tödliche Gefahr für Wellis Antworten mit Zitat
Hallo,

es ist uns zwar schon fast allen bekannt, und das Thema kommt jedes Jahr wieder auf den Tisch, dennoch möchte ich hierzu wiedereinmal einen Erinnerungs-Tread öffnen. Da nach wie vor jedes Jahr immer wieder ganze Gruppen von Wellensittichen auf oft qualvolle Weise sterben.

Die Beschichtung der Pfännchen ist für die Wellis ja hochgiftig, wenn die Pfännchen erhitzt sind und die Dämpfe des heißen Fettes tut sein Übriges.

Ich werde nie vergessen, wie der erste Fall hier im Forum auftrat, wo binnen Minuten eine ganze Schar von Wellis quallvoll verendet ist Crying or Very sad Und ich war dankbar, dass uns die Besitzerin damals um die Gefahr informiert hat.

Wenn ich es pinnen könnte würde ich es hier ganz oben festpinnen für die Advents/Weihnachts/Neujahrszeit.

lg Nurmi Smile Crying or Very sad
_________________
mit feinen grüssen von Milky, Mustafa, Gittasittich Molly, Hilda, Sally Kapitän, Liesl, Resi, Cläußchen und in Erinnerung an Jason (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Tue 21 November 09:10 2017    Titel: Es ist wieder Raclettzeit - Die tödliche Gefahr für Wellis


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kerstin
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.06.2008
Beiträge: 1345
Wohnort: Raubling

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2014 15:28    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für die Warnung. So was vergisst man im "Eifer des Gefechts" recht gerne.
_________________
Kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DSV2495
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 2118
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2014 16:31    Titel: Antworten mit Zitat
Nurmi, ich finde diesen Beitrag gar nicht. Wo könnte man das nach lesen, also ich meine hier im Forum.
_________________
Gruß

Edith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Kero
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 8379

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2014 18:54    Titel: Antworten mit Zitat
Es gibt einenn Link hier:

http://www.wellensittich.de/forum/ftopic79785.html

Hier:

http://www.wellensittich.de/forum/ftopic68431.html

Ein sehr informativer externer Link ist

http://www.birds-online.de/allgemein/raclette.htm
_________________
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21156

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2014 22:22    Titel: Antworten mit Zitat
Prima, dass Du noch mal auf die Gefahr
hingewiesen hast, liebe Carmen Smile
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter