Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke // Computerfragen......

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 3665
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: Sa Jan 31, 2015 11:32    Titel: Computerfragen...... Antworten mit Zitat
Hallo !!

Ich würde gerne mal Euer Wissen in Sachen ,Dokumente vom Computer löschen,in Anspruch nehmen wollen..... Very Happy Very Happy Very Happy

Der Computer von meinem verstorbenen Freund ist voll mit meinen Dokumenten (alten Briefen und Unterlagen),die ich gerne für immer löschen würde.
Ich habe den dringenden Wunsch hier den Computer für meinen Freund zu bereinigen-es ist ja seiner - den ich hier nutze !Er soll nur noch das beinhalten,was hier und heute wichtig für mich ist.

Ich freue mich sehr auf Eure Antworten !! Denn ich weiß zwar wie man ein Dokument anlegt,aber nicht wie man es für immer löscht....... Rolling Eyes Rolling Eyes Wink

Alexandra
_________________
Im DSV unter Nr.2547.

Der tollen Fachberichte wegen



Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Sat 18 November 10:55 2017    Titel: Computerfragen......


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitta
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 3632

BeitragVerfasst am: Sa Jan 31, 2015 11:39    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Alexandra,

Du kannst im Explorer alles markieren, was Du löschen willst,
dann auf ein markiertes Dokument einen RECHTSKLICK machen und mit links auf "löschen" klicken.
Damit landen die Dokumente im Papierkorb, wenn Du ihn leerst, sind sie weg.
_________________
Liebe Grüße,
Gitta




Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Columbo-Fanclubmitglied Nr. 5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7758
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Sa Jan 31, 2015 12:51    Titel: Antworten mit Zitat
Stimmt nicht ganz. Sie sind nicht mehr zu sehen. Man kann sie zu 99% aber wieder herstellen.

Um Dateien für immer zu löschen benötigt man ein spezielles Programm dafür.

Da ich mich da nicht so gut auskenne, möchte ich es den Computer-Fachleuten überlassen.

Alexandra ich wünsche dir viel Erfolg.
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 3665
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: Sa Jan 31, 2015 13:52    Titel: Antworten mit Zitat
Herzlichen Dank ,liebe Gitta für Deine schnelle proffesionelle Hilfe !!



Nachdem ich ersteinmal googeln musste,was ein Explorer ist.... Wink Laughing -hab ich es dann schnell umsetzten können-und bin noch weiterhin dabei gefühlte hunderte Dokumente in den Papierkorb zu verschieben.....


Dankeschön , auch Dir liebe Anne! Smile aber wichtig für mich ist ersteinmal nur , dass der "olle Kram" von Anno Dazumal ersteinmal hier von der Festplatte weg ist.... Very Happy -ich werde die bestimmt nicht wieder ausgraben,es sind auch nur einfach alte Unterlagen,die ich nicht mehr brauche,nichts geheimes-die können später mal lesen wer will. Smile

Meine nächste Frage ist : Wo finde ich denn bitte den Papierkorb ??
_________________
Im DSV unter Nr.2547.

Der tollen Fachberichte wegen



Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21143

BeitragVerfasst am: Sa Jan 31, 2015 17:13    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Hallo liebe Alexandra

Den Papierkorb müsstet Du eigentlich
direkt auf dem Desktop (Startbildschirm) finden.
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10311
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Jan 31, 2015 19:51    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Alexandra,

Auf die Programmauswahl links unten gehen und aus den Unterprogrammen "Deinstallieren" wählen.
Dann musst Du angeben was Du wegmachen willst. Und dann auf "ja" tippen.

Nach dem Löschen solltest Du erstmal ein Defragmentierung fahren.
ACHTUNG NICHT SOFORT MACHEN !!!!!

Das lässt Du am besten über nacht laufen denn es dauert Stunden !!!!

Da unten links unter Programme bis zu Systemsteuerung scrollen und dann Defragmentierung suchen und ausführen lassen. Dann arbeitet der Computer und das sehr sehr lange.
Irgendwann am nächsten Morgen zeigt er Dir dann "Fertig" an.

Was Du löscht ist es nicht mehr lesbar, aber noch auf der Festplatte. Es kann Dir also passieren, wenn die nicht vollständig weg sind, daß der Computer irgendwann voll ist und dann geht unter Windows passenderweise immer von jetzt auf plötzlich garnichts mehr.

Es gibt im Internet Foren, die Tipps geben wie Du rechtzeitig vorher preisgünstig eine Lösung findest.
Ich weiß nur "Defragmentierung" ist eine davon.

Sollte man, wenn man viel gelöscht hat wenigstens einmal im Jahr machen.

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21143

BeitragVerfasst am: Sa Jan 31, 2015 20:03    Titel: Antworten mit Zitat
Es kommt natürlich auch immer darauf an, was
vorwiegend auf dem Rechner ist.

Reine Textdokumente brauchen ja nicht viel
Speicherkapazität.
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 3665
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: Sa Jan 31, 2015 21:18    Titel: Antworten mit Zitat
Ups.... Question Question
Das waren jetzt zuviele Infos für mich Total Computerlaien...
finde ja nichteinmal den Papierkorb....*schnief*. Crying or Very sad
_________________
Im DSV unter Nr.2547.

Der tollen Fachberichte wegen



Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10311
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Jan 31, 2015 22:47    Titel: Antworten mit Zitat
Ich schicke mal einen Link für eine Erklärung mit Bildern

http://www.tippscout.de/windows-7-festplatte-defragmentieren_tipp_3972.html

Du kannst in Google auch "Windows Papierkorb" eingeben
Dort findest Du Hilfe mit Bildern

Wenn Dir wieder was auffällt wieder in Google "Windows und dann ein Stichwort für das Problem" eingeben

auf das meiste gibt es sehr gute Antworten mit Bildern.

Laß Dir Zeit, auch das wirst Du lernen. Ein bis 3 Dinge kann ich ja nach etlichen Jahren inzwischen auch. Denn eigentlich bin ich ein schlichter "nur User"


Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitta
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 3632

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2015 15:04    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Alexandra,

hast Du den Papierkorb jetzt gefunden?
Wie Andrea geschrieben hat, findest Du ihn auf dem Startbildschirm, guck mal ganz genau hin.
Wenn Du ihn gefunden hast, mach einen Doppelklick drauf. Dann öffnet sich ein neues Fenster und Du kannst den Inhalt des Papierkorbes noch einmal sehen. Wenn Du sicher bist, dass ALLES weg soll, einfach auf "Papierkorb leeren" klicken und weg ist es Smile

Eine Defragmentierung der Festplatte ist in dem Zusammenhang nicht unbedingt nötig, sollte aber ab und zu mal gemacht werden Wink
_________________
Liebe Grüße,
Gitta




Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Columbo-Fanclubmitglied Nr. 5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10311
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2015 17:04    Titel: Antworten mit Zitat
Das Problem bei Windows ist, es wird nicht angezeigt, ob der Platz wirklich noch ausreicht oder nicht.
Sollte der Platz ausgeschöpft sein, rührt sich garnichts mehr. Dann darf man seinen Computer in den Fachhandel tragen, der das Ganze dann mit einem Spiegellaufwerk wieder richten kann.
Da mache ich doch, egal ob "nur Text" oder auch Programme gespeichert sind, nach einem umfangreichen Löschvorgang lieber mal eine Defragmentierung. Die Kiste arbeitet ja wenn ich schlafe.

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 3665
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2015 11:30    Titel: Antworten mit Zitat
Gitta hat folgendes geschrieben::
Hallo Alexandra,

hast Du den Papierkorb jetzt gefunden?


Haaaaab ihhhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn !!! Very Happy Laughing Laughing

-aber trau mich nicht ihn zu benutzen. Bad Grin

Da steht doch glatt ,ob da all diese Dokumente wirklich unwiederuflich gelöscht werden sollen.....aufgeführt werden die aber nicht nochmal. Sad
Und wenn ich dann auf Dokumente gehe-kommen die,die keinesfalls gelöscht werden dürfen ! Shock Shock Shock

-Ich glaub mir reicht es ersteinmal,dass sie im Papierkorb liegen. Wink Wink Rolling Eyes
_________________
Im DSV unter Nr.2547.

Der tollen Fachberichte wegen



Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10311
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2015 11:37    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Alexandra,

Du machst den Papierkorb wieder auf (Doppelklick), gehst auf die Dokumente, die nicht gelöscht werden sollen und klickst die mit der rechten Maustaste an, dann müßte sich wieder ein Menü aufmachen. Da sollte dann stehen "Dokument aus Papierkorb (wieder) entfernen" also wieder rausholen.
Das kannst Du dann machen.
Sonst wieder diese schlauen Tipps in Google aufrufen und gucken.

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 3665
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2015 11:41    Titel: Antworten mit Zitat
ok.neuer Versuch Smile
-Aber dazu muss ich den Computer erst wieder runterfahren um zum Startbildschirm zu kommen.
_________________
Im DSV unter Nr.2547.

Der tollen Fachberichte wegen



Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 3665
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2015 12:05    Titel: Antworten mit Zitat
Also auf Anhieb war das so jetzt nicht bei mir....aber ich versuchs noch ein paar mal.Danke Elisa !! Smile

Dann aber schon mal meine nächste Frage :

Ich würde gerne die Dokumente sortieren nach :
Pflanzenunterlagen /WP-Magazin /Wellensittiche /Hobbys etc. und die Dokumente klar von einander trennen.


Hat noch jemand Lust mir zu erklären,wie ich DAS hinbekomme ?? - Falls jemandem evtl.langweilig ist .....-Danke !! Smile Smile Smile

Sorry,wenn es immer etwas dauert,bis ich antworte,bin halt diesbezüglich ein Totalanfänger. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
_________________
Im DSV unter Nr.2547.

Der tollen Fachberichte wegen



Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21143

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2015 13:22    Titel: Antworten mit Zitat
Brassada hat folgendes geschrieben::
ok.neuer Versuch Smile
-Aber dazu muss ich den Computer erst wieder runterfahren um zum Startbildschirm zu kommen.


Hallo liebe Alexandra!

Du musst den PC nicht runter fahren, um zum Startbildschirm zurück zu kommen.
Die Seiten, die Du öffnest, liegen lediglich über der Startseite.
Wenn Du alle anderen geöffneten Seiten jeweils
oben rechts mit einem Klick auf das rote Kreuzchen schließt,
siehst Du wieder den Desktop (die Startseite) ohne den PC vorher herunter fahren
zu müssen.

Nun zum Anlegen von Ordnern, die eine bessere
Ordnung in Deine Dokumente bringen

Auch dazu gibt es einen recht anschaulichen Film
bei Youtube
Schau mal hier

https://www.youtube.com/watch?v=NO4Q_CHTB2s

Viel Erfolg beim Ausprobieren Smile
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10311
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2015 23:58    Titel: Antworten mit Zitat
Computer runterfahren wenn noch was offen ist solltest Du lassen.

Bis jetzt hat das wieder hochfahren geklappt, aber das kann auch daneben gehen und dann bleibt wieder nur die Werkstatt.

Lieber anlassen und erst hier fragen. Wir sind gewillt Dir zu helfen. Gemeinsam sind wir stark.

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 3665
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2015 20:15    Titel: Antworten mit Zitat
Dankeschöööön Ihr beiden Andreas !! Smile Smile Smile
Hatte noch gar nicht mit einer Antwort gerechnet.....

Na , da kann ich ja jetzt...oder lieber morgen Laughing Rolling Eyes loslegen......ungefähr 350 Fotoeinstellungen und 600 Dokumente sortieren ....... Sad

Super,dass es dazu auch You Tube - Filmchen gibt !! Da wär ich gar nicht drauf gekommen , dort mal zu schauen !
_________________
Im DSV unter Nr.2547.

Der tollen Fachberichte wegen



Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10311
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2015 20:58    Titel: Antworten mit Zitat
OH, solchen Arbeiten machen Spaß Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Ab wat mut, dat mut, sonst findet man irgendwann die Sachen nur noch mühsam wieder. Der Marianengraben im Computer kann so schrecklich groß sein. Das dauert dann noch viel viel länger.
Lieber rechtzeitig sortieren.

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 3665
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2015 8:55    Titel: Antworten mit Zitat
Der Graben ist riesig......eine Fotoeinstellung hat sehr oft locker bis zu 500 Fotos....was hab ich nur immer soooo viel fotografiert ?? Confused Confused Rolling Eyes

Hab aber schon was hinbekommen,mit dem Anlegen von Rubriken. .....aber da treten schon neue Fragen auf....aber ich mach erstmal weiter,soweit wie ich komm....ich möchte Eure Geduld nicht überstrapazieren ! Very Happy Very Happy Very Happy Laughing
_________________
Im DSV unter Nr.2547.

Der tollen Fachberichte wegen



Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter