Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke // Treffen in Mettmann am 25. April 2015

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Horst Schlämmer
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 368
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2015 17:07    Titel: Antworten mit Zitat
Liebe Freunde,

Das war ein sehr schöner Abend! Wir haben ihn sehr genossen. Stets eine tolle Zeit mit euch. Freuen uns bereits jetzt wieder auf Brühl. Bei Gerd fragen wir uns manchmal, ob es sehr weht tat, als er vom Himmel fiel... Smile
_________________
I can´t stay another day in here with you I feel like my time is running out I know that much for sure.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Tue 21 November 05:37 2017    Titel: Treffen in Mettmann am 25. April 2015


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Turbo
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 13.01.2006
Beiträge: 2827
Wohnort: Rellingen

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2015 17:24    Titel: Antworten mit Zitat
Anne DSV2252 hat folgendes geschrieben::


Lieber Klaus, du hättest gerne kommen können, es waren noch genug Zimmer im Hotel frei. Wir haben sogar von dir gesprochen, weil du dich in der letzten Zeit so "dünne" gemacht hast. Smile


Ich habe im Internet immer wieder nachgesehen, aber da stand "Ausgebucht". Son schiet
Crying or Very sad
_________________
Klaus mit Pavarotti, Max, Moritz, Trick, Track, Ilse und Jassi.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21156

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2015 18:14    Titel: Antworten mit Zitat
Das ist ja ärgerlich !Sad

Aber das nächste Treffen in Brühl kommt ja bestimmt! Smile

Ich habe gerade an alle Anwesenden und Beteiligten
per Mail den Link mit meinem kleinen Film von der Übergabe geschickt.
Von Michael habe ich leider keine Mail-Adresse,
daher die Bitte an Marianne, die Mail weiterzuleiten.
Sollte ich versehentlich jemanden vergessen haben,
bitte einfach PN mit Mailadresse an mich!

Jeder, der sonst noch Interesse hat, den Film zu sehen,
kann sich natürlich auch gerne melden.
Ich möchte den Link nur nicht ganz öffentlich einstellen,
weil ich nicht jeden um Erlaubnis gefragt habe
und auch der Gastwirt zu sehen ist.

Bilder von der Versammlung am Sonntag
gibt es übrigens hier
http://www.wellensittich.de/forum/sutra853815.html#853815
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turbo
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 13.01.2006
Beiträge: 2827
Wohnort: Rellingen

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2015 18:55    Titel: Antworten mit Zitat
Danke Andrea für die schönen Bilder und den anschaulichen Bericht von der Versammlung.
Das ist ja fast so als wäre ich doch dabei gewesen. (Leider ohne die netten Leute kennenzulernen)
_________________
Klaus mit Pavarotti, Max, Moritz, Trick, Track, Ilse und Jassi.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turbo
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 13.01.2006
Beiträge: 2827
Wohnort: Rellingen

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2015 19:15    Titel: Antworten mit Zitat
Im Film sagt Gerd, das er sich den Leuchtsittich ans Haus hängt:
Davon möchte ich auch ein Bild lieber Gerd.
_________________
Klaus mit Pavarotti, Max, Moritz, Trick, Track, Ilse und Jassi.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 3674
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2015 21:20    Titel: Antworten mit Zitat
Schöne Fotos ! Smile
Ich freu mich für Euch,dass Ihr so einen netten Abend hattet !!
_________________
Im DSV unter Nr.2547.

Der tollen Fachberichte wegen



Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mücke
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1874
Wohnort: Bornheim, Rheinland

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2015 13:42    Titel: SUPER!!! Antworten mit Zitat
Schön, dass alles so gut geklappt hat und Ihr einen schönen Abend hattet. Konnte leider zeitlich nicht hinzu stoßen!
Aber ich denke spätestens in Brühl, läuft man sich über den asiatischen Weg.

Gruß
vom Stechviech aus dem sonnigen Vorgebirge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14272
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Mai 01, 2015 14:29    Titel: Antworten mit Zitat
Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wo ich den "Leuchtenden Wellensittich" am besten zur Geltung bringen kann.

Meine ursprüngliche Idee, den mitten zwischen 2 Fenster zu montieren, musste ich aus Platzgründen verwerfen, die Fenster sind einfach nicht weit genug auseinander.

Bei einer Montage am Vogelhaus sieht ihn ja (fast) keiner - außer mir selbst.

Es bleiben 2 Möglichkeiten:
1. Neben der Hauseingangstür zwischen Tür und Fenster
2. Auf eine freie Fläche eines Anbaus (da ist das Futter drin gelagert).

Was meint Ihr?


L_WS 2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  34.06 KB
 Angeschaut:  3852 mal

L_WS 2.jpg



L_WS 1.jpg
 Beschreibung:
So sieht er auf dem Anbau aus
 Dateigröße:  27.08 KB
 Angeschaut:  3852 mal

L_WS 1.jpg



_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Texas
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 30.12.2009
Beiträge: 811

BeitragVerfasst am: Fr Mai 01, 2015 15:38    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Gerd,

beides sieht ja gut aus, schwere Entscheidung !!!

Für mich hat ein Kleines Plus die Nr.1 zwischen Fenster und Eingangstür.
Die Klinkersteine machen sich als ein Teil des Hintergrundes gut und bringen den Welli
bestimmt besser zur Geltung.
_________________
Mit frl.Züchtergruß
aus BB TEXAS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6861
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

BeitragVerfasst am: Fr Mai 01, 2015 15:46    Titel: Antworten mit Zitat
Mh, ich müsste das mal im Dunkeln beleuchtet sehen, also so, wie es dann in echt aussehen würde. So im Hellen würde ich eher zu Bild 2 tendieren, das erste schaut so hingequetscht aus. Allerdings könnte das ja beleuchtet wieder ganz anders aussehen Smile

lg Nurmi Smile
_________________
mit feinen grüssen von Milky, Mustafa, Gittasittich Molly, Hilda, Sally Kapitän, Liesl, Resi, Cläußchen und in Erinnerung an Jason (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
temse DSV2410
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 8988
Wohnort: Hitchin, UK

BeitragVerfasst am: Fr Mai 01, 2015 16:13    Titel: Antworten mit Zitat
Vielen Dank für die Bilder. Smile Mir persönlich gefällt es nach diesen Fotos am Anbau besser. Aber man müsste es vermutlich wirklich auch einmal beleuchtet sehen... Smile
_________________
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 01, 2015 18:45    Titel: Antworten mit Zitat
Lieber Gerd,

bitte nochmal 2 Fotos, diesmal mit Beleuchtung

Danke

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Schlämmer
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 368
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Mai 01, 2015 18:54    Titel: Antworten mit Zitat
Wir tendieren zu Bild 2... Smile
_________________
I can´t stay another day in here with you I feel like my time is running out I know that much for sure.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitta
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 3633

BeitragVerfasst am: Sa Mai 02, 2015 10:14    Titel: Antworten mit Zitat
ich glaube, der beste Platz ist am Anbau
_________________
Liebe Grüße,
Gitta




Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Columbo-Fanclubmitglied Nr. 5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7764
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Sa Mai 02, 2015 10:30    Titel: Antworten mit Zitat
Ich bin auch für den Anbau.

Es soll ja bei Tag und bei Beleuchtung hübsch aussehen Smile
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claudia H.
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 05.03.2010
Beiträge: 2844
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Sa Mai 02, 2015 11:53    Titel: Antworten mit Zitat
Ich bin auch für den Anbau und zwar aus folgendem Grund: Der Hintergrund für den Welli ist einheitlich, so kommt die Form besser heraus. Der andere Hintergrund wirkt dafür zu "unruhig". Wink
Ich denke, das ist auch mit Beleuchtung dann nicht anders.

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Mai 02, 2015 14:22    Titel: Antworten mit Zitat
Und den Anschluß an die Alarmanlage nicht vergessen, sonst fliegt der noch weg.

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21156

BeitragVerfasst am: Sa Mai 02, 2015 17:33    Titel: Antworten mit Zitat
Ich finde, der WS sieht an beiden Stellen richtig gut aus.
Wie auch andere schon geschrieben haben,
hat der Anbau vielleicht den kleinen Vorteil,
dass der Hintergrund einheitlich ist und man den
WS dadurch -ohne Beleuchtung- etwas besser erkennt.

Ich würde es aber in erster Linie wohl davon abhängig machen,
wo Du das Kabel besser herführen/ "verstecken" kannst,
ohne zu lange Wege zum Strom zu haben.
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14272
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Mai 06, 2015 21:56    Titel: Antworten mit Zitat
Ich habe mich jetzt entschieden: Der Vogel kommt auf die glatte Fläche am Anbau. Dort kommt er besser zur Geltung.

An der anderen Stelle vor dem Stuck mit unterschiedlich hellem Hintergrund hat man den Eindruck, dass er je nach Untergrund unterschiedlich hell wirkt, das liegt wohl daran, dass zum einen vor dem Ziegelmauerwerk mehr Abstand entsteht und weniger Licht reglektiert wird.

Am Wochenende will ich montieren und zur Belohnung gönne ich mich dann ein schönes Glas Rotwein aus der Flasche, die Ihr mir ja auch geschenkt habt. Ich war standhaft bisher, aber das "Richtfest" ist ja wirklich ein guter Grund, die Flasche zu öffnen.

Wenn es fertig ist, gibt es ein Foto.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7764
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2015 8:30    Titel: Antworten mit Zitat
Da hast du dir ja eine schöne Arbeit vorgenommen und die Belohnung ist auch nicht zu verachten. Wink

Auf Bilder freue ich mich.
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter