Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke // Welche Farbe?

Autor Nachricht
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2015 23:13    Titel: Welche Farbe? Antworten mit Zitat
... hat das Kleid.

Schaut mal hier

http://www.spiegel.de/stil/dressgate-ist-dieses-kleid-blau-schwarz-oder-weiss-gold-a-1020782.html

Also für mich ist das eindeutig
Gold - weiß/ oder ganz zart hellblau,

Wie man da schwarz-blau sehen kann,
verstehe ich nicht!?? Confused
Oder sieht einer von Euch schwarz-blau?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast

BeitragVerfasst am: Thu 23 November 16:01 2017    Titel: Welche Farbe?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2015 23:45    Titel: Antworten mit Zitat
Ich sehe ein helles Blau mit Gold. Aber schwarz definitiv nicht, weiß sah ich nur im ersten Augenblick, das aber nur ganz kurz. Ist aber schon von Interesse, wie unterschiedlich Menschen auffassen bzw. bewerten. Sicher noch interessanter wenn es um Zeugenaussagen an die Polizei geht. Danke für den Link liebe Andrea, er regt zum Nachdenken an Smile

lg Nurmi Smile
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2015 23:55    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Jetzt bin ich ja beruhigt, liebe Carmen,
dass Du es offensichtlich auch so siehst wie ich. Smile

Mein Sohn sieht statt gold - grün, was aber wohl daran liegt,
dass er generell etwas farbenblind ist.

In seinem Freundeskreis sehen aber wohl tatsächlich
auch einige ein kräftiges, leuchtendes Blau !!??

Wenn das bei den WS auch so wäre, gäbe es aber
echt Probleme mit der richtigen Farbschlags-Bestimmung Laughing

Gute Nacht, Ihr Lieben!

Claudia H.
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: So März 01, 2015 7:07    Titel: Antworten mit Zitat
Guten Morgen, ihr Lieben,

ich habe gestern zufällig in einer Nachrichtensendung davon gehört und hier ist auch die Antwort:

http://www.spiegel.de/stil/weiss-gold-oder-blau-schwarz-das-kleid-raetsel-ist-geloest-a-1021092.html#ref=plista

Ich habe mir nur gedacht, wie schön, dass die Menschen keine größeren Sorgen haben, als sich über die Kleiderfarben zu streiten. Da ist unsere Welt ja anscheinend doch in Ordnung. Smile

Euch einen schönen Tag und liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: So März 01, 2015 8:33    Titel: Antworten mit Zitat
Andrea wir haben verloren Laughing
Und mein Schwager fragte gestern noch welcher Werbegag da nun wieder dahinter steckt.
Ich fands eben sehr interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist und jetzt noch interessanter wie die Wahrnehmung manipuliert werden kann. Eigentlich erschreckend. Deshalb sollten wir uns auch stets vor Augen halten, dass die wenigsten Sachen "einfach" so vor unsere Augen kommen. Aber ich finde das Thema echt interessant, über so Sachen und deren Mechanismen sollte man sich viel eher austauschen als über das Wetter, dass ist nämlich nicht manipulierbar, trotz aller Jammerei. Hier frage ich mich nämlich oft, ob die Leute keine andere Sorgen haben als das schlechtelaune machende, flache Wettergelabere liebe Claudia Laughing
Öhm, ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass die Forumstätigkeit beinahe null ist, und das Thema Wellensittiche außer im Züchterbereich gar nicht mehr thematisiert wird? Shock Ich selbst bin ja so gut wie gar nicht mehr hier, umso mehr freue ich mich natürlich, dass ich das Glück habe mal was Interessantes zu lesen. Danke nochmals hierfür liebe Andrea Smile

lg Nurmi Very Happy
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

Patin von Bodo
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: So März 01, 2015 9:05    Titel: Antworten mit Zitat
Claudia H. hat folgendes geschrieben::

ich habe gestern zufällig in einer Nachrichtensendung davon gehört und hier ist auch die Antwort:

http://www.spiegel.de/stil/weiss-gold-oder-blau-schwarz-das-kleid-raetsel-ist-geloest-a-1021092.html#ref=plista

Ah, Danke für die Auflösung, liebe Claudia! Idea Laughing
Auf dem Kleid sehe ich tatsächlich auch blau-schwarz WinkLaughing

Dass Fotos Farben verfälschen, habe ich ja oft auch schon bemerkt,
wenn ich WS fotografiert habe, aber so extrem habe ich das noch nicht gesehen.
Interessant fand ich aber auch, dass bei dem schlechten weiß-gold/hellblau erscheinendem Foto
trotzdem noch viele deutlich ein kräftiges blau-schwarz erkannt haben wollen.
Offensichtlich funktionieren unsere Augen auch nicht immer gleich
oder die Leute kannten das andere Foto?

Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: So März 01, 2015 9:06    Titel: Antworten mit Zitat
Nee also ich kannte es nicht und habe blau gesehen.

lg Nurmi Smile

Patin von Bodo
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: So März 01, 2015 9:10    Titel: Antworten mit Zitat
Ja, okay, aber doch ein zartes, helles blau
oder so kräftig wie auf dem "Original" ?

Nurmi hat folgendes geschrieben::
Öhm, ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass die Forumstätigkeit beinahe null ist, und das Thema Wellensittiche außer im Züchterbereich gar nicht mehr thematisiert wird? Shock

Ja, leider! Sad
Meine 4 verändern sich aber auch nicht dauernd,
so dass es wenig Sinn macht, ständig neue Bilder
einzustellen.
Ausstellungen, von denen man etwas zeigen könnte,
sind zur Zeit ja auch nicht und somit fehlen mir
da zur Zeit auch ein bisschen die Ideen.
Interessant finde ich aber, wie viele hier trotzdem
immer noch so mitlesen!

Claudia H.
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: So März 01, 2015 11:10    Titel: Antworten mit Zitat
Nurmi hat folgendes geschrieben::
Andrea wir haben verloren Laughing
Und mein Schwager fragte gestern noch welcher Werbegag da nun wieder dahinter steckt.
Ich fands eben sehr interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist und jetzt noch interessanter wie die Wahrnehmung manipuliert werden kann. Eigentlich erschreckend. Deshalb sollten wir uns auch stets vor Augen halten, dass die wenigsten Sachen "einfach" so vor unsere Augen kommen. Aber ich finde das Thema echt interessant, über so Sachen und deren Mechanismen sollte man sich viel eher austauschen als über das Wetter, dass ist nämlich nicht manipulierbar, trotz aller Jammerei. Hier frage ich mich nämlich oft, ob die Leute keine andere Sorgen haben als das schlechtelaune machende, flache Wettergelabere liebe Claudia Laughing
Öhm, ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass die Forumstätigkeit beinahe null ist, und das Thema Wellensittiche außer im Züchterbereich gar nicht mehr thematisiert wird? Shock Ich selbst bin ja so gut wie gar nicht mehr hier, umso mehr freue ich mich natürlich, dass ich das Glück habe mal was Interessantes zu lesen. Danke nochmals hierfür liebe Andrea Smile

lg Nurmi Very Happy

Oh doch, liebe Carmen. Ich glaube sehr wohl, dass die Leute auch noch andere Sorgen haben als das Wetter, aber so etwas gehört wohl eher nicht öffentlich in ein Forum.

Und ich persönlich lese lieber Beiträge zum Wetter als gar keine mehr. Wenn hier jeder nur noch mitliest, weil er sich nicht traut, etwas zu schreiben (und sei es auch nur so banal wie das Wetter), dann schläft hier wirklich bald alles ein. Natürlich kann man das Wetter nicht ändern, aber mal seinen Frust rauslassen, wenn es seit zwei Wochen ununterbrochen regnet, kann auch gut tun.

Ich persönlich fände es sehr, sehr schade, wenn hier alles komplett einschlafen würde. Es haben sich für mich hier viele nette Freundschaften entwickelt, die ich nicht mehr missen möchte. Natürlich tauscht man sich auch mal privater über eine PN aus, und dennoch möchte ich weiterhin nette und lieb gemeinte Beiträge von anderen lesen (und mitschreiben)...

Es liegt auch an jedem selbst, das Forum interessant mitzugestalten - also nur zu mit interessanten Beiträgen. Wink

Hier scheint übrigens heute die Sonne. Very Happy

Viele liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: So März 01, 2015 12:21    Titel: Antworten mit Zitat
Claudia H. hat folgendes geschrieben::

Ich glaube sehr wohl, dass die Leute auch noch andere Sorgen haben als das Wetter, aber so etwas gehört wohl eher nicht öffentlich in ein Forum.

Und ich persönlich lese lieber Beiträge zum Wetter als gar keine mehr. Wenn hier jeder nur noch mitliest, weil er sich nicht traut, etwas zu schreiben (und sei es auch nur so banal wie das Wetter), dann schläft hier wirklich bald alles ein. Natürlich kann man das Wetter nicht ändern, aber mal seinen Frust rauslassen, wenn es seit zwei Wochen ununterbrochen regnet, kann auch gut tun.

Ich persönlich fände es sehr, sehr schade, wenn hier alles komplett einschlafen würde. Es haben sich für mich hier viele nette Freundschaften entwickelt, die ich nicht mehr missen möchte. Natürlich tauscht man sich auch mal privater über eine PN aus, und dennoch möchte ich weiterhin nette und lieb gemeinte Beiträge von anderen lesen (und mitschreiben)...

Es liegt auch an jedem selbst, das Forum interessant mitzugestalten - also nur zu mit interessanten Beiträgen. Wink

Dem kann ich mich nur anschließen, liebe Claudia,
... vor allem auch dem letzten Satz !! Smile

Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2015 8:02    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Am Mittwoch war die unterschiedliche Wahrnehmung
der Kleiderfarbe Thema bei Stern-TV

Wer es nicht gesehen hat, aber Interesse daran hat,
kann sich den Bericht hier noch mal ansehen

http://rtl-now.rtl.de/stern-tv/thema-ua-ist-das-kleid-blau-schwarz-oder-weiss-gold.php?container_id=198259&player=1&season=2015

Besonders interessant fand ich den Bericht eines Wahrnehmungs-Psychologen, der anhand
von Beispielen gezeigt hat, wie sich das Gehirn
bei Farb-Wahrnehmungen täuschen lässt
(ab ca. 18.40 Minute)
Das ist schon echt irre Cool

Hier auch noch mal ein anderer Beitrag zu
Sinnestäuschungen
https://www.youtube.com/watch?v=THn94N7Bt4s

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter