Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke // Fishing

Autor Nachricht
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: So März 08, 2015 21:55    Titel: Fishing Antworten mit Zitat
Hallo

Ist manchmal schon heftig,mit was ich so bombadiert werde......schaut mal.Das ist Passwort - Fishing.
Die Seite war wirklichkeitsgetreu gefälscht -sah wirklich aus wie von Amazon.Mehrere blaue Balken und das Amazon - Logo oben drüber.

Ein echt heftiger Betrugsversuch.....da ich aber sehr misstrauisch bin,habe ich ersteinmal meinen Amazon-Account überprüft und bin zur Bank und hab einen Kontoauszug gezogen..... Very Happy

Guten Tag ........

Durch das von uns entwickelte System zur Erkennung von Betrugs-versuchen was unter anderem Ihren Standort der Bezahlvorgänge miteinander vergleicht, war es uns nicht möglich diesen Vorgang eindeutig Ihrem Handeln zuzuordnen.

Bei der letzten Überprüfung ihres Accounts sind uns ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen,
im Bezug auf ihre hinterlegten Zahlungsmittel und ihr Zahlverhalten.
Bitte bestätigen Sie ihre hinterlegten Informationen, damit sie ihren Account wieder in vollem Umfang nutzen können.
Klicken sie hier um ihre Daten zu bestätigen

Bestellinformation:
E-Mail-Adresse: .............
Rechnungsadresse:
Hamud Hamcuk
Klimmbergerstrasse.13
Köln, 50668
Deutschland Versandadresse:
Hamud Hamcuk
Packstation 874568
Postnummer:
Köln, 50668
Deutschland

Bestellungsübersicht:

Bestellnummer: 302-2706686-5545802
Versand: Standardversand
Artikel: 825,45 €
Verpackung & Versand: 8 €

Gesamtbetrag: 833,45 €

Sehr geehrter Kunde,

das von Ihnen vorliegende Bankkonto wurde im Moment der Abbuchung nicht genügend gedeckt um die Kontoabbuchung zu realisieren. Sie haben eine nicht gedeckte Forderung bei Mail & Media AG. In Vollmacht unseren Mandanten ordnen wir Ihnen an, die offene Gesamtforderung sofort zu begleichen.

Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie gebunden dabei, die durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Kosten von 20,87 Euro zu tragen. Die vollständige Zahlung erwarten wir bis spätestens 10.12.2014. Für Rückfragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des selben Zeitraums.

Es erfolgt keine weitere Mahnung. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Angelegenheit dem Staatsanwalt und der Schufa übergeben. Die detaillierte Forderungsausstellung, der Sie alle Positionen entnehmen können, fügen wir bei.

Mit freundlichen Grüßen

Stellvertretender Rechtsanwalt Beck Joshua

Der tollen Fachberichte wegen

Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast

BeitragVerfasst am: Thu 23 November 17:54 2017    Titel: Fishing

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: So März 08, 2015 22:02    Titel: Antworten mit Zitat
Misstrauisch war ich schon bei der Anrede. Die haben Vor und Zunahme benutzt -wie in meiner e-mail Adresse.Macht man doch gar nicht.Question Question

Dann war da noch die Portoberechnung von Euro 8,00. Da ich Prime habe und bei dem Warenwert - eher unwahrscheinlich. Question Question

Dann hab ich ersteinmal meinen Amazon - Account überprüft.Nix.Exclamation Exclamation

Dann bin ich zur Bank.Kontoauszug gezogen.Nix.Exclamation Exclamation

Also : Fishing !!
Wenn ich drauf reingefallen wäre und auf einer der angegebenen Links geklickt hätte....prost mahlzeit !!

Der tollen Fachberichte wegen

Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Claudia H.
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2015 5:12    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Brassada,

ja, da kann man nicht vorsichtig genug sein! Ich hatte auch eine ähnlich Mail, aber bei mir wollten sie "nur" 700 Euro irgendwas...

Es gibt im Internet aber eine Seite, wo man aktuelle Betrugsmails nachsehen kann:

http://www.vz-nrw.de/phishing

Dort sieht man dann schnell, ob es sich um eine echte Mail oder Betrug handelt, woran man Pishing Mails erkennt und, was ich schon oft getan haben, man kann diese dorthin weiterleiten. So kann man zumindest andere User vorwarnen.

Danke für den Hinweis, die werden echt immer dreister.

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2015 7:57    Titel: Antworten mit Zitat
Da hast Du gut reagiert, liebe Alexandra!! Smile

Da diese Methoden immer häufiger vorkommen,
ist man aber auch schon ein stückweit sensibilisiert
und öffnet auch nicht mehr einfach jede Mail und
jeden Anhang.

Die Seite von der Verbraucherzentrale kenne ich auch
und es macht auf jeden Fall Sinn, dort auf
betrügerische Mails aufmerksam zu machen, falls sie
nicht ohnehin schon aufgeführt sind.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter