Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten // Boukesittiche, Susi und Strolch

Autor Nachricht
DSV2495
Moderator

Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2015 10:41    Titel: Boukesittiche, Susi und Strolch Antworten mit Zitat
Huhu, ich habe mir zwei Bourkesittiche auf einem Vogelmarkt gekauft. Beide geschlossen beringt, einer von 2013, einer von 2014. Laut Züchter soll es eine Henne und ein Hahn sein. Viele Leute haben mir abgeraten, aber ich konnte nicht dran vorbei gehen.
Ist hier jemand der mit was über die Geschlechtsunterschiede sagen kann? Oder über die Zucht ? Habe bei Facebook in der Gruppe nachgefragt aber da kam nicht sonderlich viel.

Bourk.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  42.28 KB
 Angeschaut:  1415 mal

Bourk.jpg

Edith
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Werbung
Gast

BeitragVerfasst am: Tue 21 November 05:25 2017    Titel: Boukesittiche, Susi und Strolch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2015 12:24    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Edith,schau nochmal bei Facebook unter :

Connys Welli-Piraten Sie hält einige Bourkesittiche in ihrem Schwarm.Sie züchtet Wellensittiche und kauft auch sehr viele zu. Fotos gibt´s fast jeden Tag von ihren Flauschies. Smile

Sicher hilft sie Dir gerne weiter. Smile

Der tollen Fachberichte wegen

Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2015 17:30    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Edith,

frag mal Heike (Temse), die kennt sich mit denen aus.

Ich weiß nur, die sind dämmerungsaktiv. Deswegen sitzen die bei einer Rahmenschau immer auf der Stange und tun überhaupt nichts und das über eine längere Zeit.

Andrea
Komet
Moderator

Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2015 12:52    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,
Das ist ein Pärchen, links der Hahn (Kopfform und Gesichtsfärbung mehr rosa). Rechts die Henne (Kopf flacher sowie hoher Weißanteil im Gesicht).
Ein schönes Pärchen Rubinos hast du da nur ist von einer Zucht abzuraten, da es bei reinen Ino-Verpaarungen gern mal zu blinden Nachzuchten kommt.
Der Rubino ist genetisch ein Opalin-Lutino...
Ich hoffe ich konnte etwas helfen...

Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter