Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke // Erste Nachzucht - Komischer Welli - Bitte um Farbschlag :-)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Kerstin
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.06.2008
Beiträge: 1345
Wohnort: Raubling

BeitragVerfasst am: So Sep 06, 2015 12:00    Titel: Antworten mit Zitat
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Nachzucht.
_________________
Kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Thu 23 November 02:37 2017    Titel: Erste Nachzucht - Komischer Welli - Bitte um Farbschlag :-)


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Texas
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 30.12.2009
Beiträge: 811

BeitragVerfasst am: Sa Sep 12, 2015 7:36    Titel: Antworten mit Zitat
Hallöchen Carmen,

was macht der Federlose ?
Kann schon der Farbschlag bestimmt werden ob es eine glatte Feder wird oder ein neuer Farbschlag leicht gelockte Feder

Confused . Laughing . Confused . Laughing . Confused . Laughing
_________________
Mit frl.Züchtergruß
aus BB TEXAS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6861
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

BeitragVerfasst am: So Nov 08, 2015 0:21    Titel: Antworten mit Zitat
Texas ich hoffe ja immer noch auf die gelockte Feder Very Happy
Farbschlag ist noch nicht richtig klar, soll 2 Jahre dauern bis er durch die Jugendmauser ist, dann soll sich erst alles festigen. Aktueller Stand. rot-hellbraunes glattes Haar und grüne Augen, aber wenn die Haare nass sind, sieht das aus wie lauter Locken. Bin gespannt. Locken und wallendes Haar hatte ich mir bestellt vom Storch, wobei ich ja glaube der hat was verwechselt, weil die grünen Augen kann ich mir absolut nicht erklären Laughing Obwohl meine Nichte hat die merkwürdigerweise auch. Möchte wissen welche Allele da ne Rolle gespielt haben Rolling Eyes
By the way, ich werde jetzt keine Bilder mehr zeigen öffentlich nach diesem Tread, vor allem weil man ihn jetzt richtig erkennen kann und alle möglichen Leute im Internet unterwegs sind und ich auch nicht weis ob es ihm später recht ist gezeigt worden zu sein. Aber heute nocheinmal eines von vor 4 Wochen, da sah er noch ganz anders aus. Er ist mit den Wellis mein ganzer stolz.



lg Nurmi
_________________
mit feinen grüssen von Milky, Mustafa, Gittasittich Molly, Hilda, Sally Kapitän, Liesl, Resi, Cläußchen und in Erinnerung an Jason (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14277
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Nov 08, 2015 8:53    Titel: Antworten mit Zitat
Danke, dass Du uns teilhaben lässt!

Deine Überlegungen und Entscheidung über das Zeigen von Bildern kann ich sehr gut verstehen.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21176

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2015 6:58    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Smile Oh, vielen Dank für das tolle Foto,
von Michael, liebe Carmen Smile

Dass er Dein ganzer Stolz ist, kann ich
sehr gut verstehen Smile Smile Smile
und auch Deine Einstellung
zum öffentlichen Zeigen von Fotos kann ich
nachvollziehen!
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7772
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2015 10:23    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für das wunderschöne Bild von dem kleinen Mann.

Liebe Carmen ich kann dich sehr gut verstehen mit den öffentlichen Bildern.
Deshalb noch mal vielen Dank, dass wir den Kleinen bewundern dürfen! Smile
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bodo+rolf
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 12192
Wohnort: Rems-Murr Kreis

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2015 11:53    Titel: Antworten mit Zitat
Das ist ja wirklich ein hübsches Kerlchen Smile Smile
Danke fürs Zeigen!
_________________
Grüßle Ute mit Lucky, Bärbele, Peterle & Molly
in Erinnerung an Finchen, Frieda, Bodo (2.9.10), Sammy (30.8.12) & Maggie (28.10.14)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 3681
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2015 17:57    Titel: Antworten mit Zitat
Wirklich ein süßer junger Mann,Dein Michael Smile
_________________
Im DSV unter Nr.2547.

Der tollen Fachberichte wegen



Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2015 14:36    Titel: Antworten mit Zitat
Süßes Kerlchen



Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hugo
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 04.08.2007
Beiträge: 1271
Wohnort: Gundelfingen

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2015 21:17    Titel: Antworten mit Zitat
Aufgewecktes Kerlchen Danke fürs zeigen
_________________

LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6861
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2016 22:02    Titel: Antworten mit Zitat
Da ich Euch Michael nicht ganz vorenthalten möchte, möchte ich wieder mal ein Bild für Euch einstellen, dass aber auch Michaels Persönlichkeitsrechte wahrt und an dem ihr sehen könnt wie groß er schon geworden ist. Er ist schon ein fast erwachsenes Baby. Es geht so schnell. Im September ist er schon zeitweise ein Krippenkind. Irgendwie ist es mir doch ein wenig weh ums Herz obwohl ich ihn natürlich gönne, dass er sich nach außen orientieren kann.
Er liebt unsere Wellis übrigens sehr. Ab und an muss ich Sally mit Cläußchen mal in Tagespflege geben, wenn ich länger weg bin, da ihr Füßchen sie nicht immger gut tragen, und sie öfters mal auf den Rücken fällt, und es ihr nicht immer gelingt sich von alleine umzudrehen. Wenn wir dann nach Hause kommen und ich habe die Kleinen noch nicht abgeholt, dann macht Michael sehr deutlich dass er merkt dass da wer fehlt. Er sitzt oft vor der Voliere und lauscht einfach dem munteren Geplappere


_________________
mit feinen grüssen von Milky, Mustafa, Gittasittich Molly, Hilda, Sally Kapitän, Liesl, Resi, Cläußchen und in Erinnerung an Jason (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14277
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2016 22:08    Titel: Antworten mit Zitat
Wie doch die Zeit vergeht ...

Ich habe noch mal den gesamten Thread gelesen und dabei festgestellt, dass Michael schon bald sein erstes Lebensjahr vollendet.

Da muss ich dann ja auch wohl (gerechterweise) ein weiteres Lebensjahr hinter mich gebracht haben.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6861
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2016 23:13    Titel: Antworten mit Zitat
Ja lieber Neandertaler, da haben wir wohl eine Gemeinsamkeit, auch ich bin wieder ein Jahr älter geworden Shock
In diesem Jahr habe ich jedem Tag bewusst meine Dankbarkeit gezeigt, diesen kleinen Jungen nach all den Jahren geschenkt bekommen zu haben Smile

lg Nurmi Smile
_________________
mit feinen grüssen von Milky, Mustafa, Gittasittich Molly, Hilda, Sally Kapitän, Liesl, Resi, Cläußchen und in Erinnerung an Jason (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21176

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2016 9:27    Titel: Antworten mit Zitat
Smile WOW, der kleine Mann steht ja schon aufrecht!! Smile Smile
Die Zeit vergeht echt rasant schnell.

Danke für das schöne Foto-Update, liebe Carmen! Smile
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6861
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2016 10:55    Titel: Antworten mit Zitat
Ja Andrea, sie rennt. Er wird ja in 2 Wochen schon 1 Jahr alt. In einem Monat haben wir Krippeneingewöhnung und in 2 Monaten arbeite ich ja schon wieder. Wo ist nur mein Baby hin? .
Hoffe Du bist gut erholt aus dem Urlaub zurück.

lg Nurmi Smile
_________________
mit feinen grüssen von Milky, Mustafa, Gittasittich Molly, Hilda, Sally Kapitän, Liesl, Resi, Cläußchen und in Erinnerung an Jason (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21176

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2016 12:06    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Ja, Danke, mein Urlaub war wirklich sehr schön!
Ich freue mich aber auch auf die nächste Woche,
wo wir sicher noch ein paar Ausflüge machen werden! Smile

Nurmi hat folgendes geschrieben::
Wo ist nur mein Baby hin? .


Ja, die Baby-Zeit ist wirklich schnell vorbei,
aber ich fand und finde nach wie vor jedes Alter
meiner Kinder toll und spannend. Smile Smile
Es ist auch schön, erwachsene Kinder zu haben Smile
Bis dahin hast Du aber noch viele tolle
erlebnisreiche und spannende Zeiten mit Michael vor Dir
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6861
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2016 22:53    Titel: Antworten mit Zitat
So mal wieder ein Update. So wie es aussieht hat Elisa-Andrea recht und es setzt sich die gelockte Feder doch durch. Es werden jeden Tag mehr.
Das zweite Bild zeigt was wir mittlerweile schon miteinander alles hinbekommen. Letztes Jahr war Michael noch ein Säugling und dieses Jahr bauen wir schon gemeinsam Bagger. Die Figur hat Michael obenauf gestellt.
Er ist mittlerweile schon 15 einhalb Monate, läuft und plappert mir schon eifrig nach. Er ist ein sehr waches Kind, sehr aktiv, temperamentvoll aber auch sehr ausgeglichen. Ich weiß immer nicht ob ich sein Haar als hellbraun mit Rotstich sehen soll oder als dunkelblond mit Rotstich. Was meint ihr? Wenn er unter blonden Kindern ist wirkt er eher braun, wenn die Kinderdichte Laughing weniger ist oder er alleine kommt er mir sehr hell vor.
Es ist so schön, dass er da ist. Ich möchte ihn auf keinen Fall mehr missen. Ich durfte ja leider erst sehr spät Mutter werden, aber das Warten hat sich mehr als gelohnt. Er ist perfekt. Sorry wenn ich so schwärme aber es musste einfach mal raus. Hoffe ich nerve nicht.






lg Nurmi Smile
_________________
mit feinen grüssen von Milky, Mustafa, Gittasittich Molly, Hilda, Sally Kapitän, Liesl, Resi, Cläußchen und in Erinnerung an Jason (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
bodo+rolf
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 12192
Wohnort: Rems-Murr Kreis

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2016 19:27    Titel: Antworten mit Zitat
Tolles Kerlchen, dein Kleiner Smile Also auf meinem Monitor sieht er Blond aus. Von Rotstich kann ich nichts erkennen.
Das ist doch klar, dass du von ihm schwärmst, das mache ich heute noch von meinen Kindern, obwohl sie schon lange erwachsen sind.
Aber sie schwärmen auch von ihrer Kinderzeit. So wird es Michael bestimmt auch gehen.
_________________
Grüßle Ute mit Lucky, Bärbele, Peterle & Molly
in Erinnerung an Finchen, Frieda, Bodo (2.9.10), Sammy (30.8.12) & Maggie (28.10.14)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6861
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2016 19:43    Titel: Antworten mit Zitat
Danke liebe Ute.
Doch den Rotstich hat er in Natura. Hier auf em Bild erkennt man das aber nicht so.
Ich hoffe dass ich ihm seine Kindheit zum schönen Erinnern gestalte Smile

lg Nurmi Smile
_________________
mit feinen grüssen von Milky, Mustafa, Gittasittich Molly, Hilda, Sally Kapitän, Liesl, Resi, Cläußchen und in Erinnerung an Jason (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
bodo+rolf
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 12192
Wohnort: Rems-Murr Kreis

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2016 19:55    Titel: Antworten mit Zitat
Bestimmt, davon bin ich überzeugt Smile
_________________
Grüßle Ute mit Lucky, Bärbele, Peterle & Molly
in Erinnerung an Finchen, Frieda, Bodo (2.9.10), Sammy (30.8.12) & Maggie (28.10.14)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter