Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke // Anmeldung

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
DSV2495
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 2118
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2016 8:31    Titel: Anmeldung Antworten mit Zitat
Schönen guten Morgen,
habe eine Email bekommen das man sich am Forum nicht anmelden kann.
Ist da irgendwas bekannt und wie kann ich demjenigen helfen ?
_________________
Gruß

Edith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Tue 21 November 03:55 2017    Titel: Anmeldung


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14272
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2016 9:59    Titel: Antworten mit Zitat
Da hilft wohl nur eine Mail an den Administrator:
franz-josef@stenglein.de
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DSV2495
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 2118
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2016 12:12    Titel: Antworten mit Zitat
dank dir ich geb das so mal weiter
_________________
Gruß

Edith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21156

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2016 12:41    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Edith,

das Problem besteht wohl schon seit längerer Zeit. Sad
In 2015 hatte Michael 2013 auch schon mal
danach gefragt.

Ob das eine technische Ursache hat oder
vom Administrator so gewollt ist,
kann -wie Gerd schon geschrieben hat-
sicher nur Franz aufklären.
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DSV2495
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 2118
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2016 12:56    Titel: Antworten mit Zitat
@Andrea
unten steht, der neueste Benutzer ist whitewing, angemeldet am 14.12.2014.

ist wohl doch eher gewollt ? Oder man hat es noch nicht bemerkt ?
_________________
Gruß

Edith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21156

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2016 13:08    Titel: Antworten mit Zitat
DSV2495 hat folgendes geschrieben::


ist wohl doch eher gewollt ?

Ja, meine Vermutung geht auch in die Richtung,
aber ich weiß es nicht definitiv!
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Texas
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 30.12.2009
Beiträge: 811

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2016 18:16    Titel: Antworten mit Zitat
Hallöchen,

ich hatte am 02.08.2015 bei Franz betreff Neuanmeldungen fürs Forum von Haltern/Züchtern nachgefragt.
Bis zum heutigen Tag habe ich noch keine Antwort erhalten.
_________________
Mit frl.Züchtergruß
aus BB TEXAS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DSV2495
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 2118
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2016 18:35    Titel: Antworten mit Zitat
@Texas
ich hatte Franz darauf angesprochen und er schrieb mir das er sich drum kümmert. Ob nun Neuanmeldungen noch geduldet werden weis ich auch nicht.
_________________
Gruß

Edith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
DSV2495
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 2118
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Jan 26, 2016 7:21    Titel: Antworten mit Zitat
laut Mitgliederliste war die letzte Anmeldung im Dezember 2014
_________________
Gruß

Edith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21156

BeitragVerfasst am: Di Jan 26, 2016 13:31    Titel: Antworten mit Zitat
DSV2495 hat folgendes geschrieben::
@Texas
ich hatte Franz darauf angesprochen und er schrieb mir das er sich drum kümmert.


Hallo Edith,

dann müssen wir wohl noch mal abwarten,
wie Franz sich zu dem Thema stellt.
Ich finde es schon wichtig zu wissen,
ob generell keine neuen User mehr erwünscht sind
oder ob es ein rein technisches Problem gibt,
das besonders schwer zu beheben ist!?

Ich glaube allerdings ohnehin nicht, dass noch wirklich viele WS-Freunde Interesse haben, sich hier
anzumelden, denn wer sich hier anmeldet, möchte sich
sicher auch gerne zum Themenbereich "Wellensittichzucht und -Haltung" austauschen.
Das ist ja nun mal der Sinn eines Forums
(Um nur mitzulesen, braucht es ja keine Anmeldung)

Ein interessanter Austausch zu verschiedenen WS- Themenbereichen
findet aber hier ja leider kaum noch statt
und daher ist das Forum -meiner Meinung nach -
für eventuelle neue User auch gar nicht mehr attraktiv genug, was schon schade ist,
denn gerade neue User würden auch mal wieder
neue Sichtweisen und Impulse einbringen Sad
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7764
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Di Jan 26, 2016 13:37    Titel: Antworten mit Zitat
Andrea DSV2463 hat folgendes geschrieben::

Ein interessanter Austausch zu verschiedenen WS- Themenbereichen
findet aber hier ja leider kaum noch statt
und daher ist das Forum -meiner Meinung nach -
für eventuelle neue User auch gar nicht mehr attraktiv genug, was schon schade ist,
denn gerade neue User würden auch mal wieder
neue Sichtweisen und Impulse einbringen Sad


Das sehe ich auch so.
Es ist sehr schade, wenn es hier einschlafen würde.
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bodo+rolf
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 12184
Wohnort: Rems-Murr Kreis

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2016 18:44    Titel: Antworten mit Zitat
Da gebe ich Andrea recht. Ich lese zur Zeit auch fast nur, wenn es was zu lesen gibt.
Rolling Eyes

Aber ich denke es ist auch nicht einfach für neue User und auch nicht besonders toll, wenn man z.B. kein Profil erstellen kann. Selbst wir "alten Hasen" können die Signatur und das Profil nicht mehr ändern Crying or Very sad
Und bei mir sind keine Fotos (egal welcher Browser) in meiner Signatur zu sehen Crying or Very sad Auch sind manche, von euch eingestellten Fotos für mich nicht sichtbar.

Wenn man als neuer User hier rein schaut und gleich auf "Probleme" z.B. beim Anmelden gibt dann hätte ich auch keine Lust mehr weiter zu probieren!


Ups seit heute, habe ich gerade gemerkt, sind meine Bilder in der Signatur wieder da.
_________________
Grüßle Ute mit Lucky, Bärbele, Peterle & Molly
in Erinnerung an Finchen, Frieda, Bodo (2.9.10), Sammy (30.8.12) & Maggie (28.10.14)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DSV2495
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 2118
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2016 12:59    Titel: Antworten mit Zitat
wie gesagt, da die letzte Anmeldung im Dezember 2014 war denke ich das neue Mitglieder nicht gewollt sind und diese Plattform hier nur noch für die Alteingesessenen bestehen bleibt.
_________________
Gruß

Edith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2016 15:09    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Alle zusammen,

ich habe einfach mal direkt Kontakt aufgenommen zu unserem Admin Franz zu den Problemen mit unserem Forum und am nächsten Tag eine ausführliche Antwort erhalten, die ich Euch hier reinkopiere.

Bitte in Ruhe lesen und dann mal darüber nachdenken, ob wir gemeinsam einen Weg finden, wie wir weiter damit umgehen können.


Antwort von Franz:

Hallo Andrea,
danke nochmal für deine Nachricht. .Das Problem ist folgendes: Beim letzten Servercrash sind einige Daten kaputt gegangen. Aufgrund unglücklicher Umstände war die Sicherung alt/defekt. Der Dominic hat glücklicherweise mit viel Geschick den Großteil wiederherstellen können. Aber es sind einfach defekte Teile geblieben (Profileinstellungen, Login, etc.)
Die Forensoftware ist sehr alt und es gibt keine Updates mehr.
Wenn man also mit der Zeit gehen wollte, müssten sich alle in einem neuen Forum anmelden und die alten Beiträge kann man nicht mitnehmen „unsure“-Emoticon
Außerdem ist es fraglich, ob man das überhaupt noch machen sollte, denn: Foren sind eher ein Auslaufmodell. Der Renner sind seit längerer Zeit die Facebook-Gruppen...
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht recht, was ich in dieser Situation tun soll.
LG, Franz

***********

Mal schauen was wir daraus machen

Ich wünsche mir diesen netten Kontakt, den wir hier aufgebaut haben weiterhin mit Euch !!!!!!!!

Liebe Grüße
Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7764
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2016 15:47    Titel: Antworten mit Zitat
Danke Andrea für deine Info und Mühe.

Ich habe es gelesen und bin im Moment ein wenig ratlos.
Auch ich möchte mit euch weiterhin den Kontakt haben und bin mir sicher, einen annehmbaren Weg zu finden.
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bodo+rolf
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 12184
Wohnort: Rems-Murr Kreis

BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2016 16:25    Titel: Antworten mit Zitat
Danke liebe Andrea für diese Info.

Auch ich möchte noch in Kontakt mit den netten Forenmitgliedern bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Von Facebook halte ich nicht viel und werde mich da definitiv auch nicht anmelden! Ich habe keine Lust mich vom Betreiber aus spionieren zu lassen.

Ich fände es schade, wenn das Forum nicht meht existieren würde Sad Sad
_________________
Grüßle Ute mit Lucky, Bärbele, Peterle & Molly
in Erinnerung an Finchen, Frieda, Bodo (2.9.10), Sammy (30.8.12) & Maggie (28.10.14)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6861
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2016 21:41    Titel: Antworten mit Zitat
Also bei Facebook bin ich in keiner Wellensittichgruppe. Die sind mir zu groß und das Ganze ist mir auch zu unübersichtlich. Ich stelle meine privaten Fragen/Berichte immer in meine Chronik so dass auch wirklich nur die wenigen Freunde auf meiner Liste lesen und antworten können. Aber ich muss gestehen, dort bekomme ich mehr Feedback auf meine mit Mühe erstellen Berichte, Fotos und Sonstiges als hier.

Ich selbst habe hier viele liebe Freunde und Menschen kennengelernt, missen möchte ich die auf alle Fälle nicht mehr. Wenn ich mir vorstelle, was wir damals schon alleine für unsere liebe Sylvia auf die Reihe bekommen haben und das über Monate dann weiß ich dass es sich gelohnt hat hier gewesen zu sein.

Ich persönlich habe viele Gründe warum ich mich zurückgezogen habe, und ich weiß , dass ich bei den diversen Gründen auch nie alleine war. Ich habe immer versucht, sie zu benennen, aber oftmals hatte ich den Eindruck gehabt, man nimmt mich da nicht so ganz ernst. Und ich weiß mittlerweile das da noch mehr diesen Eindruck hatten.

Ich finds schade, dass es soweit gekommen ist, aber ich kann es bei den meisten, mit denen ich mich noch so austausche auch verstehen dass sie dem Forum den Rücken gekehrt haben.

Ich selbst bin zwar nicht so oft bei Facebook, aber ich bin es gerne. Man kann davon unwahrscheinlich profitieren und auch Gutes tun. Und wenn man seinen gesunden Menschenverstand einsetzt und gut Vorkehrungen trifft, kann da auch nichts passieren. Facebook ist mächtig keine Frage, ich denke das wissen auch alle die dort sind, und gerade deshalb sollte man dort einfach sein Hirn einsetzen. Auffallend oft, wettern die Menschen gegen Facebook die es nur vom Hören-Sagen meinen zu kennen und die noch nie eine Minute dort eingeloggt waren. Also ich bekomme weder mehr mails, noch fahren merkwürdige Busse an meinem Haus vorbei
Laughing Werbung bekomme ich auch nicht mehr als vorher usw. Also was ist an Facebook schon schlimm? Für mich die Kontakte in der ganzen Welt hat ist das natürlich ein Segen. Die Facebook-"Gegner" kann ich da nicht wirklich ernst nehmen. Und Fact ist nun mal, dass dort das halbe Forum aktiv ist. Nein keine Angst, ich verrate niemanden Laughing

Mich wird man hier im Forum sicher nicht los, und ich würde ja auch öfters mal was schreiben, aber ich gewinne ja immer mehr den Eindruck, ich schreibs nur für mich.
Was ich sehr bezeichnend finde ist, dass ich vor einiger Zeit genau das Argument gebracht habe, dass hier zuviele stille Leser sind. Und da ist man mir aber ganz schön über den Mund gefahren. Von wegen, sowas müsse man akzeptieren, dazu hätte jeder Berechtigung usw. Und jetzt kommen oftmals aus den gleichen Mündern die ganz Gegenteiligen Aussagen.

Michael wird jetzt etwas mobiler und sobald er auf zwei Beinen steht, wird es sicher für mich auch mal wieder einfacher allh die liebgewordenen Menschen zu besuchen. Die Zahlen-Andrea, Anne, Gitta etc. sicher auf irgendeiner Schau oder Treffen. Kero sicher immer wieder mal privat, Bei Heike weiß ich es noch nicht, aber eigentlich könnten wir doch alle mal ein Forumstreffen in England machen Laughing und halt noch viele andere auch.

Wäre schön wenn Franz doch noch mal was richten könnte. In ein komplett neues Forum werde ich mich aber definitiv NICHT mehr einloggen. Bedauerlich fände ich es wenn all unsere Berichte über Jahre weg sind. Das wäre dann auch für mich nicht mehr das gefühlte, alte Forum.

Vielleicht komme ich ja bald mal wieder dazu Bilder zu bearbeiten. Molly wird ja bald 5, da möchte Gitta sicher auch mal wieder was von ihr sehen.

lg Nurmi Smile
_________________
mit feinen grüssen von Milky, Mustafa, Gittasittich Molly, Hilda, Sally Kapitän, Liesl, Resi, Cläußchen und in Erinnerung an Jason (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kero
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 8379

BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2016 21:57    Titel: Antworten mit Zitat
Ich versuche das ganze mal rein logisch zu betrachten.

In jedem Forum gehen Leute und normal kommen neue nach. Dadurch, dass es hier nicht mehr möglich ist sich anzumelden bin ich definitiv für ein neues Forum, wenn genug Interesse besteht.

Nostalgie hin oder her und ich mochte die Anfangszeit hier auch sehr, aber ohne frisches Blut ist das Forum tot.
Man kann das Forum ja als Archiv zum nachlesen auf z.B.wellensittich.de/archiv lassen. Mit Link im neuen Forum damit man suchen und schwelgen kann.

Den Spruch "Wer nicht mit der Zeit geht geht mit der Zeit." kann man auch auf ein Forum anwenden.

Wenn alles funktionieren würde wäre das kein Problem. Das ist hier aber nicht der Fall.
_________________
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21156

BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2016 22:57    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Guten Abend Ihr Lieben

Zunächst mal ein Dankeschön an Andrea und Franz
für die Background-Infos zu unserem Forum

Weil es schon spät geworden ist und ich einen anstrengenden Tag hatte, schreibe ich meine
Meinung dazu dann mal Morgen
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6861
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2016 23:41    Titel: Antworten mit Zitat
Ein neues Forum wird sich nicht aufbauen Kero, das Ganze wird versanden und ich denke das wissen auch alle hier.
Ich denke auch dieses Forum hier könnte wieder aufleben, wenn jeder wollte. Ob frisches Blut die ultimative Lösung wäre, bin ich mir nicht sicher. Hatten wir schon einmal außer viel Staub aufgewirbelt, sich in den Vordergrund gespielt und dann wieder grußlos verschwunden hat das schon damals nicht. Das Forum stirbt und daran wird auch keine neue Version was ändern. Da braucht sich keiner was vormachen. Alles andere ist Traumtänzerei und Schöngerede. Ich finde es schade dass es soweit gekommen ist, aber das hätte man doch voraussehen können, wenn man ein wenig mehr auf die User gehört hätte. Ich kann mich noch gut erinnern, wann der erste große Bulk abgehauen ist, spätestens DA hätte man reagieren müssen. Ich habe mir auch vorgenommen, wenn ich jetzt noch einmal eine über den Mund gefahren bekomme, bin ich bei aller Treue zum Forum auch weg. Ich meine ich war immer diejenige die all das direkt gesagt hat, was andere mir zugetragen haben. Wir werden wohl abwarten müssen, aber ich sehe da mehr als schwarz und denke dass es nicht mehr lange dauert, dann ist das Forum tatsächlich tot. O.k. cest la vie, aber keiner wird daran sterben. Nur soviel, wenn das Forum weg ist bin ich auch vom DSV weg.Von den vielen Beteiligten, Züchter, und Hoppei die sich zu schade sind mit dem normalen Halter auch nur mal unverbindlich zu reden oder sich auch nur mal vorzustellen, davon habe ich nichts außer Ausgaben. Der einzige bodenständige Mensch ist ja wirklich unser Neandertaler und den würde ich mal richtig vermissen.
So ich gehe jetz noch mal bei Facebook meine Maiskolben auf meiner Farm ernten Laughing

lg Nurmi Smile
_________________
mit feinen grüssen von Milky, Mustafa, Gittasittich Molly, Hilda, Sally Kapitän, Liesl, Resi, Cläußchen und in Erinnerung an Jason (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter