Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke // Anmeldung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 3674
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2016 0:43    Titel: Antworten mit Zitat
Andrea hat mir geschrieben....und so möchte ich auch kurz was schreiben.

Angemeldet hab ich mich hier wegen Franz seinen tollen Fütterungsmethoden.Ich war davon hellauf begeistert.
Stets war ich gerne hier und hab Euch damit genervt,wenn ich mal wieder was neues in nem Onlineshop gefunden habe..... Wink Laughing
Aber in der Ernährungsrubrik ging ja leider dann irgendwann das Licht aus. Crying or Very sad was ich so sehr schade fand.....denn die Flauschi-Ernährung interessiert mich nun mal am Meisten ,vor allen anderen Themen.

Trotzdem bin ich hier geblieben.War fast jeden Tag mal hier...und bin auch noch fast jeden Tag hier.Aber meine anfängliche Begeisterung ist zugegebener Maßen nicht mehr die gleiche wie früher.Meist schaue und lese ich nur kurz (und mache meist einen Bogen um die Plauderecke)und schreibe nur noch selten....und gehe dann zum Welliflüsterer oder ins Rohkostforum - oder ins Kampfsportforum.Facebook bin ich nicht länger als 5 Minuten täglich.

Äußerst Schade fände ich es allerdings , wenn in allen Rubriken hier das Licht ausginge !!!!!!! Shock Shock Shock Es war immer mein Stammforum und ich weiß , dass ich hier immer Hilfe bekomme,wenn ich verzweifelt bin und Eure Hilfe brauche.

Vielleicht wäre ein neues Forum mit neuen Mitgliedern ein guter Gedanke-aber wir müssten ja dann nocheinmal bei Null Beiträgen anfangen.....und unser "ganzes Leben" nocheinmal für die neuen User neu erzählen. Sad Und wer möchte sich die Last mit einem neuen Forum aufbürden ??-Ganz Ohne ist der Zeit und Kostenaufwand sicher nicht).

Schön fände ich es hier zum Beispiel,wenn man sehen würde,wer gerade Online ist -und die Versteckfunktion ausser Funktion setzt.Auch schön fände ich es,wenn alle Mitglieder ,die sich einloggen unten auf der Startseite aufgeführt werden würden,so könnte man auch sehen,wer sich hier regelmäßig im Forum aufhält. Smile Smile Smile
Ist vielleicht attraktiver -wie so,wie es jetzt ist. Smile

Ich schau mal , ob ich noch was für die Ernährungsrubrik habe..... Wink was ich beitragen kann,um das Forum etwas zu beleben. Vielleicht kann jeder hier mal einen neues Thema posten in den nächsten Tagen ?? Smile
_________________
Im DSV unter Nr.2547.

Der tollen Fachberichte wegen



Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Tue 21 November 03:51 2017    Titel: Anmeldung


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21156

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2016 9:45    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Guten Morgen allerseits,

ich freue mich zu sehen, dass sich doch noch einige unserer eher stillen Mitleser
mal zu Wort gemeldet und ehrlich ihre persönliche Sicht der Dinge erklärt haben.
Vielen stillen Lesern gemeinsam ist wohl, dass sie zwar noch gerne ab und an mal hier rein schauen,
sich aber grundsätzlich –was das Schreiben betrifft- eher umorientiert haben zu anderen
Foren, sei es wegen anderer Themen, anderer User oder auch weil es dort munterer zu geht.
Das alles ist ja durchaus legitim.

Liebe Inga:
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 2. Sohn Smile
Ich habe es erst vor kurzem über „Umwege“ erfahren und wollte daher
hier auch nicht gratulieren, solange Du selbst nicht davon erzählt hast.
Dir und Deiner Familie alles Liebe Smile

Liebe Andrea,
Danke, dass Du Dich um die „Wichtig-Markierung“ gekümmert hast.

Was die Zukunft des Forums betrifft, hat wohl jede Variante ihre Vor-und Nachteile.
Bleibt alles wie es ist, können sich keine neuen User mehr anmelden und es kann
bei der veralteten Software auch niemand vorhersehen, wann der nächste Absturz
bevorsteht und mit welchen irreparablen Fehlern wir dann leben müssen.
Wollen wir mit gleicher Besetzung ein komplett neues Forum aufmachen,
müssen wir erstmal jemanden finden, der bereit ist, das technisch in die Wege zu leiten
und als Administrator zu fungieren.
Es kam mir da auch schon mal der Gedanke, ob das nicht die DSV übernehmen könnte,
denn die meisten, die hier noch aktiv schreiben, sind ohnehin Mitglied und man müsste
„Nicht-Mitglieder“ ja auch nicht ausschließen.
Aber ich fürchte, diese Idee würde –insbesondere in der DSV- auch nicht bei allen
auf Gegenliebe stoßen.
Wollen „wir“ zu Facebook wechseln, bleiben diejenigen außen vor, die sich bei Facebook
grundsätzlich nicht anmelden möchten.
Wechseln wir zu einem anderen, bereits bestehenden Forum (Idee von Manfred und Andrea),
muss natürlich auch jeder für sich erstmal schauen, ob das Forum von Stil, Inhalt und
Kommunikations-Niveau (Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt etc.) wenigstens einigermaßen
den eigenen Vorstellungen entspricht.
Die ideale und für alle passende Lösung fällt mir somit dazu leider auch nicht ein.

Alexandras Idee, dass jeder mal wieder einen Beitrag einstellen sollte,
um das Forum zu beleben, ist grundsätzlich sicher gut und ich lese auch gerne etwas zur Ernährug.
Was mich betrifft, bin ich es allerdings zugegeben langsam müde geworden,
hier immer wieder Themen einzustellen, bei denen dann doch wieder kein Austausch zustande kommt
und mir gehen dazu -ehrlich gesagt- auch die Ideen aus.
Zu Zuchtthemen kann ich logischerweise nichts einstellen und Haltungsfragen
kommen hier ja kaum noch mal auf, weil hier alles „alte Hasen“
in der Vogelhaltung schreiben, die selbst wissen, wie man WS artgerecht hält.
Die eigenen Vögel kann ich zur Unterhaltung gerne mal zeigen,
aber das macht ja auch nicht wöchentlich Sinn

Gegen die Plauderecke parallel zu WS-Themen– über die sich viele ja auch nur amüsieren –
habe ich gar nichts, denn es macht nicht dümmer, mal über den Tellerrand zu schauen
und sich auch für die Hobbys anderer zu interessieren und ich habe
ja auch von Euren Hobbys durchaus schon profitiert
(Schmuck von Claudia, Heike und Alexandra, Teddybären von Ute, Eierwärmer von Karolina Embarassed
und eure gezeigten Strickwerke haben mich sogar inspiriert, im kleinen Rahmen mal wieder damit anzufangen.

Meine eigenen Hobbys sind aber für den Forumsaustausch weniger geeignet.
Meine selbstgedrehten Filme wurden hier fast nie kommentiert,
Fotos von Ausflügen und Ausfugszielen kann ich vielleicht ab Frühjahr mal wieder zeigen
und zu meinem weiteren großen Hobby „Lesen“ ist ein Forums-Austausch schwierig.
Im Gegensatz zu vielen anderen hier,
lese ich ja nur selten Belletristik, sondern eher Sachbücher zu Themen,
die mich interessieren und auch viele Bücher die in Richtung „Psychologie und Lebensführung“ gehen.
Zur Zeit lese ich z.B.von Rolf Dobelli „Die Kunst des klaren Denkens
- 52 Denkfehler, die sie besser anderen überlassen“
Die Thesen solcher und ähnlicher Bücher kann man aber nur mit Leuten diskutieren,
die das entsprechende Buch auch kennen.
Wir haben hier nur ein Werk, das die meisten kennen und lesen und das sind die
DSV-Nachrichten und selbst zu den Themen darin kommt ja fast nie ein Austausch zustande.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich werde hier natürlich auch weiter immer mal wieder reinschauen
und mit den wenigen noch wirklich interessierten Aktiven auch weiter Kontakt halten
und –soweit es mein Terminkalender zulässt- auch zu den Forentreffen fahren,
aber für alles weitere ist bei mir im Moment ein bisschen die Luft raus.
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7764
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2016 11:00    Titel: Antworten mit Zitat
Danke Andrea für deine Meinung. In vielen Punkten kann ich dir beipflichten.

Liebe Inga ich gratuliere zur Geburt deines Sohnes. Alles Liebe für die kleine Familie Smile
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6861
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2016 22:21    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo liebe Andrea,

Uiuiui Du liest den Dobelli? Ich habe hier das Folgebuch von ihm: "Die Kunst des klugen Handelns." Wenn Du es haben möchtest, würde ich es Dir gerne schicken.

Mh, ob beim Zusammenschluß mit einem weiteren Forum der ehemalige Charme des hiesigen wieder hergestellt würde, da bin ich mir nicht so sicher. Aber ihr könnt es natürlich ausprobieren. Ganz sicher bin ich mir noch nicht, aber ich denke, ich werde nicht mit umziehen. Das ist nicht das Selbe und auf das Platzhirschgehabe der "Alten" des neuen Forums, hätte ich glaube ich auch keine Lust. Ich werde wohl hier bleiben bis unseres hier kracht. Denn obwohl ich hier kaum noch aktiv bin, lese ich gerne die alten Berichte und stöbere herum. Auch meine alten Berichte lese ich gerne, ob ich mir in einem neuen Forum die Mühe machen würde, die ich mir früher hier immer gemacht habe, das mag ich bezweifeln. Wenn das Forum hier nicht mehr frequentiert wird, werde ich wohl auch der DSV den Rücken kehren.

Zu einem Treffen würde ich gerne mal kommen, aber um ehrlich zu sein, solange Michael nicht auf zwei Beinen steht, möchte ich so weite und für mich auch umständliche Strecken noch nicht alleine fahren. Wenn jemand mit unterwegs wäre wäre das für mich kein Problem.
Was mich dann nur noch abhalten würde wäre die WG. Die Wellis sind teilweise schon sehr alt. Gerade Sally merkt man das Alter an, auch wenn sie immer noch sehr lebensfroh ist. Sie würde ich ungerne länger als einen Tag alleine lassen. Ihre Füße tragen sie nicht immer und manchmal fällt sie dann von der Stange, oftmals auf den Rücken. Meist kann sie sich selbst wieder umdrehen, aber wenn nicht....... nein ich könnte es nicht ertragen wenn ich zurück käme nach einer Übernachtung auswärts und sie läge womöglich schon so lange da, vielleicht schon erstickt. Ich würde mich immer fragen, ob ich ihr nicht hätte helfen können wenn ich schon abends wieder dagewesen wäre. Denn Sally fällt meist abends. Ich meine ich bin öfters länger unterwegs, aber über Nacht würde ich das nicht wollen.
Ich schränke mich sicher nicht wegen der Wellis im Allgemeinen ein, dafür bin ich momentan zu aktiv, aber sicher schon wenn einer meiner Schätzchen einfach mal nicht so fit ist.

Sollte dieses Forum hier noch ein wenig bestehen wäre ich aber nicht für die Ausschaltung des Inkognito-Moduses. Ich denke, dass jeder User das Recht haben sollte selbst zu entscheiden ob er gesehen werden möchte oder nicht. Alles Andere mutete mir wie eine Kontrolle an. So zwanghaft muss es hier nicht werden finde ich.
_________________
mit feinen grüssen von Milky, Mustafa, Gittasittich Molly, Hilda, Sally Kapitän, Liesl, Resi, Cläußchen und in Erinnerung an Jason (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14272
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2016 22:58    Titel: Antworten mit Zitat
Carmen, ich stimme Dir weitgehend zu. Auch Deine Sorgen wegen einiger Deiner Wellensittiche kann ich verstehen, auch wenn ich als Züchter in manchem vielleicht eine andere Sicht der Dinge habe. Die Schilderung zeigt aber Deine Einstellung und Verantwortung den Lebewesen gegenüber.

Du kannst bestimmt verstehen, dass mir am wenigsten gefällt, wenn Du Deine Mitgliedschaft in der DSV aufgeben würdest.

Dieses Forum hier ist mir vertraut und der insgesamt lockere Umgang ist für mich angenehm, auch wenn ich mir mehr Fachfragen bei Haltung und Zucht wünschen würde.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anuschka
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 25.11.2009
Beiträge: 139
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2016 15:13    Titel: Antworten mit Zitat
Ich hätte eventuell einen Vorschlag das Forum betreffend, denn auch ich würde die komplette Auflösung sehr bedauern. Allerdings brauche ich hierfür bitte eine direkten Ansprechpartner. Wäre super, wenn mich da jemand kontaktieren würde.
_________________
Lieben Gruß von Anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
bodo+rolf
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 12184
Wohnort: Rems-Murr Kreis

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2016 18:29    Titel: Antworten mit Zitat
Anuschka hat folgendes geschrieben::
Ich hätte eventuell einen Vorschlag das Forum betreffend, denn auch ich würde die komplette Auflösung sehr bedauern. Allerdings brauche ich hierfür bitte eine direkten Ansprechpartner. Wäre super, wenn mich da jemand kontaktieren würde.




Vielleicht könntest du im Groben deine Vorstellung hier veröffentlichen. Ich sehe da eine größere Chance, dass sich jemand meldet, wenn man ungefähr weiß um was es geht.
Das ist zumindest meine Meinung und Erfahrung.

DANKE
_________________
Grüßle Ute mit Lucky, Bärbele, Peterle & Molly
in Erinnerung an Finchen, Frieda, Bodo (2.9.10), Sammy (30.8.12) & Maggie (28.10.14)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6861
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2016 22:30    Titel: Antworten mit Zitat
Ich könnte Franz auf einer anderen Plattform mal kontaktieren, ob er sich nicht mal an Dich wenden könnte Anuschka. Es seidem Du bist selbst auf dieser Plattform, dann könntest Du es natürlich auch selbst versuchen. Er ist ja der aktuelle Betreiber dieses Forums.

@Neandertaler: Für mich ist ein Tier dass bewußt ins Haus geholt wird, ein Familienmitglied. Ich nehme ja oft alte und gehandicapte Tiere auf, oder wie Milky vom Tierheim, er wurde von denen dort aus einem Messi-Haushalt geholt. Und in dem Moment in dem ich das tue, übernehme ich für diese oftmals geschundenen Vögel die Verantwortung. Was wäre ich denn für eine Wellensittich-Mutti, wenn ich nach all den Mühen sie zu bekommen sie durch solche Nachlässigkeiten auf dem Gewissen hätte? Meine Wellis können sich auf mich verlassen Laughing

lg Nurmi Smile
_________________
mit feinen grüssen von Milky, Mustafa, Gittasittich Molly, Hilda, Sally Kapitän, Liesl, Resi, Cläußchen und in Erinnerung an Jason (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Anuschka
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 25.11.2009
Beiträge: 139
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 12, 2016 7:04    Titel: Antworten mit Zitat
Selbstverständlich kann ich das auch gerne hier posten. Und zwar hatte mich jetzt die Tage Manfred hier aus dem Forum auf die Problematik hier angesprochen und es kam die Idee, ob man das Forum zusammen legen könnte.

Dazu muss ich sagen, ich bin auch bei Facebook, allerdings kein Freund dort, da man wenig an Informationen austauschen kann. Informationen gehen verloren, Gesichter ebenfalls und du kannst dir nie siher sein, einen kompetenten Ansprechpartner zu haben. 1000 Antworten auf eine Frage, der Beitragsteller im Endeffekt irretierter als am Anfang bei seiner Fragestellung.
Ich würde sehr gerne ein Forum erhalten, ich finde den Informationsaustausch wichtiger denn je. Gerne würde ich mich bereit erklären mit Unterstützung das Forum nach euren Wünschen anzupassen. Ich wäre für alle Ideen offen...

Das wäre ein Vorschlag, den ich euch anbieten kann, um eben das Forenleben weiterhin am Leben zu erhalten.
_________________
Lieben Gruß von Anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21156

BeitragVerfasst am: Fr Feb 12, 2016 11:55    Titel: Antworten mit Zitat
Nurmi hat folgendes geschrieben::
Hallo liebe Andrea,

Uiuiui Du liest den Dobelli? Ich habe hier das Folgebuch von ihm: "Die Kunst des klugen Handelns." Wenn Du es haben möchtest, würde ich es Dir gerne schicken.



Das ist ja lieb! Danke für das nette Angebot, liebe Carmen. Ich habe das Buch allerdings auch selbst. Wink
Wir können es aber gerne umgekehrt machen und ich schicke Dir mal den 1. Teil, falls Du es
nicht auch selbst hast.
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21156

BeitragVerfasst am: Fr Feb 12, 2016 12:18    Titel: Antworten mit Zitat
Anuschka hat folgendes geschrieben::
Und zwar hatte mich jetzt die Tage Manfred hier aus dem Forum auf die Problematik hier angesprochen und es kam die Idee, ob man das Forum zusammen legen könnte.



Hallo Anja,

erstmal DANKE für das nette Angebot! Smile

Ich kenne zwar Deine Körnerbude, aber im Forum
von Dir bin ich bisher (noch)nicht angemeldet,
einfach weil ich hier immer recht aktiv war/bin,
weil ich auch nur ein begrenztes Zeitfenster
für solche Aktivitäten habe und weil ich dann
lieber eine Sache richtig als viele nur halbherzig mache.

Dazu, ob man die Foren technisch zusammenlegen könnte und ob das vom Administrator überhaupt
gewünscht ist, kann ich absolut nichts sagen.
Da müsstest Du Dich wirklich an Franz Stenglein wenden

webmaster@wellensittich.de

Schade fände ich es, wenn durch eine Zusammenlegung
die alten Beiträge hier verloren gehen würden,
denn das ist im Laufe der Jahre ja auch ein
prima "Nachschlagewerk" zu den unterschiedlichsten
Themen geworden.
Schade fände ich es auch, wenn wir von den wenigen
Aktiven hier noch jemanden verlieren würden, weil
er/sie mit einer Zusammenlegung nicht glücklich wäre.

Vielleicht wäre es -auch bei eventuell geplanter Zusammenlegung- sinnvoll,
die beiden Foren erstmal noch eine Weile weiter getrennt voneinander laufen zu lassen.
So hätte jeder, der möchte, die Chance, zunächst mal bei Dir schauen zu gehen, wie das
Forum bei Dir strukturiert ist, welche Themen
behandelt werden etc.

Ich könnte mir zumindest vorstellen, mich in Deinem
Forum mal parallel anzumelden
... vermutlich aber erstmal nur als stiller Mitleser Cool

Mal sehen, was die anderen User hier so dazu denken! Smile
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DSV2495
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 2118
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Feb 12, 2016 12:20    Titel: Antworten mit Zitat
ich weis nicht inwieweit man zwei Foren zusammen legen kann. Die Software verträgt sich sicher nicht.

Ich bin auch der Meinung wir sollten das Forum hier so mit den alten Beiträgen die mir sehr wichtig sind weil viele Infos enthalten sind belassen wie es ist.

Wenn sich jemand in ein anderes Forum anmelden möchte kann das ja jeder gerne machen.

Ich kenne viele Welli Foren, und das hier ist mir das liebste weil informativste.
_________________
Gruß

Edith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Anuschka
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 25.11.2009
Beiträge: 139
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 12, 2016 13:06    Titel: Antworten mit Zitat
Es wird sicherlich kaum möglich sein, egal in welchem Forum die Beiträge zusammenzufügen. Man könnte höchstens, wenn Franz und vor allen Dingen die Beitragsinhaber sich damit einverstanden erklären würden, einige wichtige Informationen mit übernehmen.

Unser Forum selber plätschert derzeit leider auch mehr oder weniger so vor sich hin und für mich persönlich wäre es ein schönes Anliegen, wenn man - egal wo - einfach wieder eine Anlaufstelle hat für einen informativen Austausch.

Die Strukturen in unserem Forum lassen sich ändern bzw. anpassen, wie gesagt wäre ich hier für alles offen. Wenn es denn administrative Unterstützung von hier gibt, denn auch ich bin zeitlich eingegrenzt.

Eine Plattform kann ich euch bieten, die Gestaltung und die Einteilung würde ich euch in kurzer Absprache mit mir überlassen, was auch nicht das Problem darstellen sollte.
Da ich direkt drauf angesprochen wurde, liegt es mir einfach am Herzen mitzuteilen, dass meinerseits hier nichts dagegen einzuwenden wäre. Wie und ob man dies überhaupt umsetzen möchte und ob damit alle einverstanden wäre, überlasse ich gerne euch.
_________________
Lieben Gruß von Anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
DSV2495
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 2118
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Feb 12, 2016 13:33    Titel: Antworten mit Zitat
@Anja
hier im Forum beteiligt sich ja nur noch ein kleiner Kreis an Leuten. Den meisten ist das Forum ansich wichtig und natürlich die Leute die hier sind. Darüber hinnaus natürlich unsere über Jahre hinzugefügten Infos und Ratschläge. Ich für meinen Teil möchte das meine Beträge natürlich auch hier bleiben. Jeder der diese Infos benötigt kann sie ja hier nachlesen.
_________________
Gruß

Edith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Kero
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 8379

BeitragVerfasst am: Fr Feb 12, 2016 17:22    Titel: Antworten mit Zitat
Hmm wenn es genug Helfer gibt kann man die Infos sicher auch ins andere Forum übertragen.

Ob man die Daten (Inhalt) von hier in ein anderes Forum exportieren kann weiss ich nicht. Laut meinen Infos sind die Daten teils beschädigt.
Vermutlich müssten man die Infos manuell übertragen.
_________________
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6861
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

BeitragVerfasst am: Fr Feb 12, 2016 20:36    Titel: Antworten mit Zitat
In jedem Fall möchte ich Dir Anuschka für das Angebot recht herzlich danken Smile . Ich bin mir sicher, für sehr viele die noch hier sind oder mitlesen, ist das eine sehr gute Alternative.
Was mich betrifft, ich werde wohl nicht mit umziehen und weise ausdrücklich darauf hin, dass meine Beiträge nicht mit umziehen dürfen. Wenn das Forum komplett mitgenommen werden könnte hätte ich nichts dagegen, aber gegen alles andere wehre ich mich und mache meine Rechte auf mein geistiges Eigentum in Form meiner Beiträge geltend.

Ich habe gerade früher sehr viel Mühe und Zeit in meine Beiträge und Recherchen gesteckt. Das wurde mir schon damals nur von den lieben Menschen gewürdigt, die auch jetzt noch hier sind. Die Trittbrettfahrer die dann wortlos verschwunden sind, nachdem sie Infos bekommen haben, natürlich nicht.
Und ich will auch nicht, dass Leute die mir fremd sind diese wieder einfach so bekommen. Wenn dann können sie sich hier die Arbeit machen und stöbern und wühlen, wenn es sie interessiert, aber einfach so bekommt von mir kein Fremder mehr was ab. Ich bin möglicherweise egoistisch geworden, aber ich mag einfach nicht mehr ausgenutzt werden und lasse das auch nicht mehr zu.

Liebe Andrea, den ersten Teil habe ich natürlich auch, . Fand es nur ganz witzig, weil ich den zweiten Teil gerade ins Ebay stellen wollte und dann gerade Du von dem ersten Teil schreibst. Dir hätte ich es gerne geschenkt, auf die paar Groschen hätte ich da wirlich gerne verzichtet. An mir liebgewordene Menschen gebe ich gerne ab Smile

lg Nurmi Smile
_________________
mit feinen grüssen von Milky, Mustafa, Gittasittich Molly, Hilda, Sally Kapitän, Liesl, Resi, Cläußchen und in Erinnerung an Jason (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21156

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2016 10:34    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Hallo zusammen,

was die Möglichkeit der Übertragung von Beiträge in ein anderes Forum betrifft,
muss man wohl die bei der Registrierung vereinbarten Nutzungsrechte beachten.
In der Regel lassen sich Forumsbetreiber einfache Nutzungsrechte einräumen,
die den Admin berechtigen, die Beiträge innerhalb des Forums zu nutzen,
zu löschen etc.
Die Übertragung einzelner Beiträge in andere Foren, ist damit sicher nicht abgedeckt.
Wenn das ganze Forum auf eine andere neue Seite umzieht,
sieht die Sache vermutlich rechtlich anders aus, aber auch dann
hätte der Schreiber natürlich das Recht,seine
eigenen Beiträge selbst wieder zu löschen,
sofern der Admin keine ausschließlichen Nutzungsrechte hat,
wovon ich nicht ausgehe.

Die meisten Forumsbeiträge sind aber urheberrechtlich auch gar nicht geschützt, weil sie
die dafür erforderliche "Schöpfungshöhe", (Originalität, geistige Individualität etc.) die
nötig ist, um als "Werk" im Sinne des Urheberrechts anerkannt zu werden, gar nicht erreichen.
Die Beiträge werden eher als Kommunikation und Erfahrungsaustausch, als ein eigenständiges geistiges
Werk gesehen.

Aber mal ehrlich, wer will sich die Arbeit und den
eventuellen Ärger ans Bein binden, die Rechtslage
insgesamt oder sogar bei den einzelnen Beiträgen genauer zu prüfen,
wenn ohnehin schon 2 der noch wenigen aktiven User deutlich gemacht haben,
dass sie eine Übertragung ihrer Beiträge nicht wünschen bzw. nicht zustimmen würden.

Meine Entscheidung ist das nicht, aber ich würde
in dem Fall als Admin die Finger davon lassen,
die Foren zu "vermischen"

Vielleicht kann man die Daten hier noch mal
auf anderem Wege vor einem kompletten Absturz sichern??

Das Angebot von Anja fand ich auf jeden Fall
sehr nett und entgegenkommend! Smile

Nurmi hat folgendes geschrieben::

Liebe Andrea,
... Dir hätte ich es gerne geschenkt, auf die paar Groschen hätte ich da wirlich gerne verzichtet. An mir liebgewordene Menschen gebe ich gerne ab Smile



Danke Embarassed Smile
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kero
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 8379

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2016 10:55    Titel: Antworten mit Zitat
Es ging mir eher um die Informativen Beiträge. Das man inhaltlich Farbschläge und sowas mitnimmt.
Es ging nicht darum User Beiträge zu kopieren.
_________________
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21156

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2016 11:38    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Ah okay, Petra! Idea

Dann hatte ich das missverstanden! Wink

Einzelne, besonders informative Beiträge
könnte man sicher kopieren, sofern der/die Verfasser
einverstanden sind!
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 3674
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2016 16:49    Titel: Antworten mit Zitat
@ Arnuschka :

Wo finde ich Dein Forum ??
Würde es mir gerne mal anschauen. Smile
_________________
Im DSV unter Nr.2547.

Der tollen Fachberichte wegen



Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter