Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten // Zebrafinken.....

Autor Nachricht
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 3674
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2016 22:47    Titel: Zebrafinken..... Antworten mit Zitat
Hallo Smile

Hab mal ein paar dumme Fragen an Euch .....Embarassed

-brauchen Zebrafinken Freiflug oder reicht eine große Zimmervoliere..... Confused

-Können Zebrafinken zahm werden....Confused

-Wie ist das wenn die Zebrafinken in der Voliere sind und die Wellensittiche Freiflug haben.Können die sich gegenseitig durch die Gitterstäbe verletzen ?? Confused

_________________
Im DSV unter Nr.2547.

Der tollen Fachberichte wegen



Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Tue 21 November 05:27 2017    Titel: Zebrafinken.....


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DSV2495
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 2118
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2016 7:21    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo

ich habe auch Zebrafinken, und die fliegen sehr gerne, also ich würde sagen sie brauchen Freiflug.

Sie werden nicht so zahm wie Wellensittiche kommen aber wenn man sich bemüht für Leckereien auf die Hand geflogen.

Die Wellensittiche sind bei weitem nicht so agessiv gegen Zebrafinken wie immer geschrieben wird. Meine Zebrafinken leben bei den Wellis im Vogelzimmer genauso wie die Kanarien, und ich habe keine verlezten Finken oder Kanarien. Also ginge auch problemlos ein gemeinsamer Freiflug im Zimmer.
_________________
Gruß

Edith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 3674
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2016 22:04    Titel: Antworten mit Zitat
Vielen lieben Dank für Deine informative Antwort,liebe Edith

Und wie ist das mit der Voruntersuchung....bringt man die auch zum Doc und lässt für knapp 100,00 Euro Tests machen ?? Denn wenn sie mit den Wellensittichen fliegen,und sich mal streiten oder schnäbeln.....die können ja sonst auch evtl.vorhandene Krankheiten übertragen.....*kopfkratz* Confused
Was macht man denn da am Besten ??
_________________
Im DSV unter Nr.2547.

Der tollen Fachberichte wegen



Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DSV2495
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 2118
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Aug 24, 2016 5:43    Titel: Antworten mit Zitat
ich habe im Sommer 6 Zebrafinken übernommen. Ich habe sie ein paar Wochen in der Zimmervoliere gehabt und dann zu den anderen getan. Ich mache das eigentlich grundsätzlich so das ich nur eine Quarantäne einhalte. Ausser bei meinen Graupapageien die habe ich nur mit DNA und Virentests gekauft.

Ich weis gar nicht welche Krankheiten von den Wellis auf die Finken übertragbar wären. Ich hatte nie kranke Zebrafinken.

Eigentlich sind die Wellensittiche die jenigen die eher diese Viren haben.
_________________
Gruß

Edith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter