Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat? // Vitamin B-Komplex ins Trinkwasser?

Autor Nachricht
Gitta
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 10:11    Titel: Vitamin B-Komplex ins Trinkwasser? Antworten mit Zitat
Ich habe einen Jungvogel, der neurologische Probleme hatte. Er bekam 3xtäglich Vitamin B direkt in den Schnabel.
Jetzt geht es ihm wieder deutlich besser, ich würde die Therapie aber gerne noch ein paar Tage fortführen. Inzwischen ist das täglich Einfangen aber richtig Stress für ihn Sad daher meine Frage, kann ich ihm das Vitamin B auch ins Trinkwasser geben?

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Columbo-Fanclubmitglied Nr. 5
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Gast

BeitragVerfasst am: Fri 23 June 05:35 2017    Titel: Vitamin B-Komplex ins Trinkwasser?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 11:25    Titel: Antworten mit Zitat
Liebe Gitta, da kann ich die leider nicht weiter helfen. Ich habe es bis jetzt immer direkt in den Schnabel gegeben.

Für so einen Fall setze ich den Vogel in eine kleine Box, dann kann ich ihn immer sehr gut einfangen.
Muss ich ja auch z.Zt. mit meinem Hahn. Alle 2 Stunden Augentropfen und das 6-8 x am Tag.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 11:47    Titel: Antworten mit Zitat
Alle Vitamine des B-Komplexes sind wasserlöslich und können deshalb über das Trinkwasser gegeben werden.
- Neandertal ist überall -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitta
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 19:43    Titel: Antworten mit Zitat
DANKE für Eure Antworten

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Columbo-Fanclubmitglied Nr. 5
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat? Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter