Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen // Wenn nur noch einer über ist...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Pongo
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 539

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2017 23:11    Titel: Wenn nur noch einer über ist... Antworten mit Zitat
Uns geht jetzt schon einige Zeit ein Gedanke durch den Kopf... es sind jetzt von unserem 19 schnäbligen Schwarm noch 2 Männchen (Brüder) über.. nach den beiden wollen wir eigentlich keine Wellis mehr halten, aber wenn jetzt einer stirbt, soll der letzte nicht alleine bis zu seinem Tod im Käfig sitzen. Was gibt es für Möglichkeiten, habt ihr Ideen? Weggeben wollen wir ihn aber auch nicht Sad
VG Ines
_________________
Gruß von Ines & allen Wellis!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Wed 22 November 19:35 2017    Titel: Wenn nur noch einer über ist...


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 1312

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2017 23:15    Titel: Antworten mit Zitat
Hm sehr schwierig. Sind sie denn zutraulig? Und wie alt sind sie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pongo
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 539

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2017 23:29    Titel: Antworten mit Zitat
Sie sind 10 und leider nicht sehr zutraulich - sie spielen den ganzen Tag zusammen und beäugen uns 2 Beiner eher skeptisch beim füttern...
_________________
Gruß von Ines & allen Wellis!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21176

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2017 8:28    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Ines

wenn Ihr keinen Vogel mehr dazuholen möchtet,
würde ich tatsächlich empfehlen,
den dann verbliebenen Wellensittich in gute Hände
abzugeben.

Ich hoffe, Du kannst aber noch eine Weile Freude
an den beiden haben!
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitta
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 3635

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2017 11:09    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Ines,

der evtl. übriggebliebene Vogel soll nicht alleine bleiben, er soll aber auch keinen neuen Partner bekommen und weggeben wollt Ihr ihn auch nicht Sad

Das ist eine richtig schwere Aufgabe, die Du uns da gestellt hast Laughing denn es gibt realistisch gesehen keine Lösung für Euer Problem Sad

Es sei denn, Du findest bei Euch in der Nähe einen Züchter, der genaus so bekloppt ist, wie ich Rolling Eyes

Vor Jahren kam ein älteres Ehepaar zu mir, mit der Bitte nach einem alten Welli. Der Partnervogel war gestorben und der Übriggebliebene so einsam, dass er sich rupfte. Aber EIGENTLICH wollten sie keine Wellensittiche mehr halten.
Ich habe ihnen eine älteren Hahn gegeben und versprochen, dass ich ihn zurück nehme, wenn die alte Henne stirbt.
3 Jahre später riefen mich die Leute an, die Henne sei gestorben. Ich sagte ihnen, "dann bringen Sie mir den Hahn zurück!" und bekam zur Antwort, dass sie sich so an den netten Hahn gewöhnt hätten und sie ihn nicht mehr abgeben wollten. Ob ich denn jetzt eine alte Henne für ihn hätte Smile
Sie haben sie bekommen.
_________________
Liebe Grüße,
Gitta




Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Columbo-Fanclubmitglied Nr. 5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21176

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2017 14:18    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Smile Smile Das ist ja eine schöne Geschichte! Smile
Ich finde Dein Angebot aber auch echt super, liebe Gitta,
denn das von Ines beschriebene Problem
haben ja viele Halter,
wenn sie irgendwann dann doch keine Vögel mehr haben möchten.
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DSV2495
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 2118
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2017 14:23    Titel: Antworten mit Zitat
@Gitta sowas ähnliches ist mir auch passiert, ich bekam aber nach ein paar Monaten dann meinen alten Hahn zurück und er ist dann hier geblieben Smile

An solche netten Geschichten denke ich auch gerne zurück.
_________________
Gruß

Edith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 3679
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2017 14:24    Titel: Antworten mit Zitat
Ich schließe mich an,schöne Geschichte,Gitta !!
Du hast das Herz wirklich am rechten Fleck!! Smile
_________________
Im DSV unter Nr.2547.

Der tollen Fachberichte wegen



Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pongo
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 539

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2017 20:53    Titel: Antworten mit Zitat
Ja das ist ja das Problem LOL das es nicht einfach ist Smile einen älteren Mitbewohner, der dann auch wieder "heim" genommen wird wäre eine Idee. Ich hoffe es dauert noch lange, aber darf ich bei Notwendigkeit auf Euch zukommen?
Schönen Sonntag noch Smile
_________________
Gruß von Ines & allen Wellis!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pongo
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 539

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2017 16:36    Titel: Antworten mit Zitat
Ich hatte ja gehofft, dass ich noch lange nicht danach fragen müssen müsste, aber unser Fipsy ist heute leider gestorben und Sammy ist jetzt alleine Sad
Nun stellt sich mir die Frage, wie vorgehen? Sammy ist 10 Jahre alt, gesund und aufgeweckt- der beste Freund von Fipsy. Ich möchte ihn jetzt nicht alleine sitzen lassen, aber wie gesagt auch die Wellihaltung nicht weiter führen.

Hat jemand die Möglichkeit, einen Welli zeitweise abzugeben ODER hat jemand von Euch ein Plätzchen für unseren Sammy frei, bei dem er seine letzte Zeit noch verbringen darf, die ein paar Jahre noch sein kann, wie gesagt, er ist 10 und quietschmunter.

Vielen Dank für alle Ideen



_________________
Gruß von Ines & allen Wellis!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 1312

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2017 19:37    Titel: Antworten mit Zitat
Das tut mir ja sehr leid dass Sammy jetzt alleine ist. Ich drücke die Daumen dass sich hier eine Lösung findet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6861
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2017 19:43    Titel: Antworten mit Zitat
Tut mir leid, dass Dein SChätzchen gestorben ist Crying or Very sad . Schade, dass meine 8 Plätze besetzt sind. Ich will zwar meine Wellensittichzahl reduzieren, aber ein Hahn wird es in jedem Fall noch mal geben. Aber 9 wären einfach zuviel. Die Staubbelastung wäre auch zuviel. Ansonsten hätte der Kleine bei mir einziehen dürfen. Ich spekuliere ja auf einen älteren bis alten oder gehandicapten Hahn.

lg Nurmi Crying or Very sad
_________________
mit feinen grüssen von Milky, Mustafa, Gittasittich Molly, Hilda, Sally Kapitän, Liesl, Resi, Cläußchen und in Erinnerung an Jason (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Pongo
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 539

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2017 20:41    Titel: Antworten mit Zitat
Ich hoffe sehr, dass sich hier irgendwas ergibt - aber hey- älter ist er fei schon mit 10 Jährchen Smile schade, aber ich hoffe es findet sich noch ein Plätzchen und er muss nicht allzulange allein bleiben - mittlerweile sitzt er doch etwas ratlos und suchend in der großen voliere..
VG
_________________
Gruß von Ines & allen Wellis!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6861
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2017 23:01    Titel: Antworten mit Zitat
Da wäre er bei mir in bester Gesellschaft Very Happy . Die meisten meiner Wellis sind schon sehr alt. Meine Älteste ist 15 Jahre, gefolgt von knackigen 11jährigen Mädels Very Happy
Nee mal ehrlich, einen Hahn bräuchte ich dann wieder, weil einer meiner beiden Hähne mal nicht mehr da ist. Und dann bei 6 Hennen alleine, da wären Probleme vorprogrammiert. Meine Hennen sind alle schon sehr alt, ich kann aber Deinen Kleinen nicht auf gut Glück nehmen, denn es kann schon sein, das auch mein Mütterchen noch ein paar Jahre da ist. Und 9 Wellis auf Dauer wäre für meine kleine Wohnung dann doch zu viel, zumal ich auch ein kleines Söhnchen habe. Ansonsten hätte ich schon gesagt: Schicke ihn zu uns, er kann in der WG einziehen. Habe vorhin schon hin und her überlegt aber egal wie ich es drehe und wende, es ist in dieser kleinen Wohnung schwierig und die Voliere wäre auch zu klein. Drücke dem kleinen Kerlchen aber mal die Daumen dass es bald ein neues zu Hause findet. Sobald ich passende Kapazitäten habe, würde ich mich aber melden. Hoffentlich findet sich noch einer im Forum, der schneller helfen kann Smile

lg Nurmi Smile
_________________
mit feinen grüssen von Milky, Mustafa, Gittasittich Molly, Hilda, Sally Kapitän, Liesl, Resi, Cläußchen und in Erinnerung an Jason (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Pongo
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 539

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2017 23:38    Titel: Antworten mit Zitat
Hm das ist zu schade - bei Dir wüssten wir ihn sehr gut aufgehoben Smile ich hoffe es findet sich noch jemand aus der Welligemeinschaft hier. Falls sich bei Dir doch noch die Möglichkeit auftut immer melden Smile
GLG
Ines
_________________
Gruß von Ines & allen Wellis!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6861
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2017 8:26    Titel: Antworten mit Zitat
Vielleicht wäre es ganz hilfreich, wenn ihr etwaige Anwärtern verraten würdet in welcher Region Ihr wohnt, dann fände sich eventuell jemand, oder ein anderer könnte sich dann auf einen Tiertransport einstellen. Wäre zu schade wenn der kleine Mann niemanden fände, er ist ja so süß. Vielleicht würde auch eine Anzeige unten im Markt-Teil helfen. Da schauen ja auch oft Züchter rein die eventuell einen Rat wüssten.

lg Nurmi Smile
_________________
mit feinen grüssen von Milky, Mustafa, Gittasittich Molly, Hilda, Sally Kapitän, Liesl, Resi, Cläußchen und in Erinnerung an Jason (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21176

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2017 11:45    Titel: Antworten mit Zitat
Ich drücke natürlich auch die Daumen, dass sich eine gute Lösung für Sammy findet.

Vielleicht kann Gitta Dir eine ältere Henne als
Partnerin für Sammy geben ???
Ich weiß, dass sie kürzlich einige -auch ältere WS -
aufgenommen hat und sie hatte hier in dem Thread ja auch
schon geschrieben, dass sie schon mal bei einem
gleich gelagerten Fall geholfen hat.

Bei mir zieht voraussichtlich Morgen schon Benny ein
und dann habe ich mit 4 WS wieder ein
ausgeglichenes Verhältnis.
Mehr Vögel möchte ich im Moment einfach nicht halten,
weil ich jetzt schon merke, dass mir oft einfach die
Zeit fehlt mich wirklich viel mit ihnen zu beschäftigen
Sad
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pongo
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 539

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2017 16:41    Titel: Antworten mit Zitat
Vielen Dank für alle Ideen und Anregungen Smile wir hoffen weiter auf eine Lösung Smile ich schreib Gitta vielleicht mal an
Liebe Grüße
Ines
_________________
Gruß von Ines & allen Wellis!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pongo
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 539

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2017 16:51    Titel: Antworten mit Zitat
Ach ja- wir sind aus Nürnberg, also toll wäre Bayern oder BaWü.. aber im Einzelfall ist sicher auch alles andere möglich irgendwie Smile
_________________
Gruß von Ines & allen Wellis!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pongo
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 539

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2017 21:37    Titel: Antworten mit Zitat
Also... evtl ergibt sich eine Möglichkeit ...

Hallo zusammen,

Meine Wellensittichbande und ich ziehen jetzt dann um und haben dann noch ein paar Plätzchen frei.

Das neue Zuhause wird eine große Voliere 20 Quadratmeter insgesamt, 5m lang, 4m breit und 2m hoch und in einer gemütlichen und geschützten Scheune, deren Tor tagesüber offen ist. Frischfutter, jede Menge Spielzeug und eine artgerechte Einrichtung ist selbstverständlich Smile.
Es warten insgesamt 35 Freunde, der älteste 10. ....

"Problem" daran ist, dieses neue Heim wird in 4-5 Wochen bezogen.. 1,5 Std Fährt.
1. ist es besser Sammy so schnell wie möglich in den neuen Schwarm zu geben und er zieht zusammen dann nochmal um - oder 4-5 Wochen Einzeldasein Sad

2. ist einem 10 jährigen eine 1,5 Std Fährt zuzumuten? Er ist so top fit.

VG
_________________
Gruß von Ines & allen Wellis!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter