Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche // Meine Jungvögel 2017

Autor Nachricht
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14272
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do März 23, 2017 15:15    Titel: Meine Jungvögel 2017 Antworten mit Zitat
Ich will hier mal in loser Folge den einen oder anderen Jungvogel zeigen.

Den Anfang mache ich mit einer hellgrünen Henne. Alter jetzt etwa 5 Monate.

Ich freue mich über Eure Meinung.


_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Tue 21 November 03:51 2017    Titel: Meine Jungvögel 2017


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Komet
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1603
Wohnort: Sachsen Anhalt

BeitragVerfasst am: Do März 23, 2017 20:31    Titel: Antworten mit Zitat
In Punkto Kopf,
Type,
Schulterbreite,
Maske und
Kehltupfen
gefällt sie mir für ihr Alter schon sehr gut, die Kopfflecken disqualifizieren sie leider als Ausstellungsvogel.
Den unterern bereich möchte ich von dem Bild her nicht beurteilen,dafür sehe ich Schwingen und Schwanz nicht genau genug.

Alles in allen einetolle Zuchthenne, gratuliere Gerd.
_________________
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rolo
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 16.05.2011
Beiträge: 289
Wohnort: 27624 Drangstedt

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2017 5:46    Titel: Antworten mit Zitat
ich kann dazu leider (noch) gar nichts sagen. Da ich mich aber immer mehr mit der Thematik Ausstellung befasse, fände ich es toll, wenn hier an dieser Stelle so etwas weiter geführt wird und sich auch mehrere zu Wort melden
_________________
es grüßen die Küstenwellis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitta
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 3633

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2017 9:05    Titel: Antworten mit Zitat
Danke, lieber Gerd für das Zeigen der Henne und für die Idee, in loser Folge Deine Jungvögel hier vorzustellen.

Es wäre schön, wenn dadurch das Züchterforum hier wieder mehr beachtet würde und mehr Kommentare und Einschätzungen geschrieben würden!

Ich bin ja keine Ausstellungszüchterin, daher ist meine Einschätzung wahrscheinlich eine etwas andere.

Ich sehe eine Henne mit großem Kopf, sehr tiefer Maske und großen Kehltupfen. Was ich nicht sehe, sind die Augen Sad
Ich hoffe, sie kann vor lauter Federn noch richtig sehen. Die Tickets stören mich nicht, sind aber auf Ausstellungen unerwünscht.
_________________
Liebe Grüße,
Gitta




Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Columbo-Fanclubmitglied Nr. 5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7764
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2017 10:55    Titel: Antworten mit Zitat
Das ist eine sehr schöne Idee von dir lieber Gerd.

Es ist eine sehr schöne Henne im Bereich Kopf und Schulter. Mir gefällt sie sehr gut bis auf die Tickets.

Gitta man kann die Augen sehen!! Ich jedenfalls mit Brille Smile
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21156

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2017 13:19    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Ich finde es auch klasse, dass Du mal Deine
Jungvögel zeigst, lieber Gerd! Smile

Vielleicht kommt so wieder ein bisschen
mehr Leben in diesen Bereich.

Bewertungen zu Standard-Jungvögeln abgeben können andere sicher sehr viel besser fundierter als ich,
aber ich würde mich freuen,
wenn Du den Vogel später noch mal zeigst, damit
wir sehen können, wie er sich entwickelt hat.
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Schlämmer
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 368
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2017 14:20    Titel: Antworten mit Zitat
Ich kann das ja auch nicht wirklich beurteilen!

Was ich sehe, oder meine zu erkennen, ist ein großer Kopf und eine tiefe Maske, die Stirn ist hoch und breit, der Schnabel gut eingezogen. Soweit ein gutes Verhältnis zwischen allem. Vielleicht ist die Breite des Stirngefieders etwas zu weit geraten, Richtung Augen. Ansonsten ist das für eine Henne ein schöner Stirnbogen. Tickets stören mich persönlich nicht, jedenfalls nicht in dieser Ausführung.

P.S.: Schulterbereich ist wohl auch okay.
_________________
I can´t stay another day in here with you I feel like my time is running out I know that much for sure.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 1306

BeitragVerfasst am: Sa März 25, 2017 8:34    Titel: Antworten mit Zitat
Also ich kann ja nur als Privatmensch beurteilen.

Die Kopfflecken finde ich sehr hübsch (schade dass sowas ausgeschlossen wird). Aber die Kopffedern zur Stirn und den Seiten wären mir zu ausgeprägt. Die Maske finde ich etwas zu tief.
Ab mit ihr zum Friseur und sie kann sich sehen lassen.
Nur spaß.

Insgesamt eine Hübsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21156

BeitragVerfasst am: Sa März 25, 2017 13:36    Titel: Antworten mit Zitat
Potswellis hat folgendes geschrieben::
,
Die Kopfflecken finde ich sehr hübsch (schade dass sowas ausgeschlossen wird).


Ausgeschlossen werden solche Vögel nicht,
aber es gibt bei der Bewertung wohl halt Punktabzüge.
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1082

BeitragVerfasst am: Sa März 25, 2017 16:18    Titel: Antworten mit Zitat
Dumme Frage mal: Wo hat der Kleine denn die Augen? Und wer hat den so geärgert, dass dem die Haare, tschuldigung Federn so zu Berge stehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2017 22:09    Titel: Es ist ein sehr schöner Vogel Antworten mit Zitat
Lieber gerd,

Dieser Welli gefällt mir absolut und Danke fürs zeigen.

LG: Willi


Willi Bothe.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  47.15 KB
 Angeschaut:  708 mal

Willi Bothe.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14272
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2017 22:14    Titel: Antworten mit Zitat
Diese Henne hat sich recht gut weiter entwickelt.

Ihr Manko sind die Stirnflecken, dadurch macht es keinen Sinn, sie auszustellen, aber für die Zucht kann sie wertvoll sein.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14272
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2017 22:15    Titel: Antworten mit Zitat
Oh - jetzt ist sogar ein Foto von Dir da.

Schön, Dich Auge in Auge zu sehen!
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21156

BeitragVerfasst am: So Apr 23, 2017 9:19    Titel: Antworten mit Zitat
Neandertaler hat folgendes geschrieben::
Diese Henne hat sich recht gut weiter entwickelt.



Prima! Smile
Jetzt fehlt nur noch das "Beweisfoto" für uns Wink
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 1306

BeitragVerfasst am: So Apr 23, 2017 20:41    Titel: Antworten mit Zitat
Ja stimmt. mir auch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silke82
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 253

BeitragVerfasst am: Sa Jun 10, 2017 3:53    Titel: Antworten mit Zitat
Die Henne, wow, 😊👍👍👍👍❤ich bin ja Fan der Grossen , gelassenen,ruhigen Vögel, Smile mehr Bilder bitte,bitte Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter