Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen // Futtermittel Jehl schließt

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: So Apr 02, 2017 15:22    Titel: Futtermittel Jehl schließt Antworten mit Zitat
Futtermittel Jehl schließt !! Shock Shock Shock

http://www.futtermittel-jehl.com/

Der tollen Fachberichte wegen

Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast

BeitragVerfasst am: Thu 23 November 14:00 2017    Titel: Futtermittel Jehl schließt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: So Apr 02, 2017 15:28    Titel: Antworten mit Zitat
Ich kaufe ja immer dort das Wellensittich Spezial im 20 kg Sack und die französische Kolbenhirse dort-und war stets super zufrieden damit.

http://www.futtermittel-jehl.com/themes/kategorie/detail.php?artikelid=231&source=2&refertype=5

Meine Frage:
Wieviel Sack a 20 Kg kann ich denn nun für 12 Flauschis aufeinmal bevorraten,ohne dass es mir schlecht wird ??
1 Sack reicht mir immer so etwa 4 Monate weit. Smile
Kann ich 3 Säcke auf einmal bevorraten für 1 Jahr ?? *kopfkratz* ??? Confused

Und auch 10 bis 15 Kg Kolbenhirse(rot und gelb)bevorraten ??? Confused

Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
Ernst
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest

BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2017 12:36    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Alexsandra,
Das Futter und die Kolbenhirse ist mindestens 1 Jahr lang verwendbar wenn man es Sachgemäß lagert.
Birds and More ( Hungenberg ) hat ähnliche Futtermischungen wie Jehl.Die Kolbenhirse bestelle ich seit Jahren im Hirsezentrum Pleidersheim 8 eigener Anbau ).
Liebe Grüße Ernst

P.S. Habe heute mit Jehl telefoniert.Er hört aus Altersgründen auf.Hatte schon einen Nachfolger,aber der ist leider wieder abgesprungen.
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2017 13:25    Titel: Antworten mit Zitat
ich hab auch grade mit Manfred telefoniert. schade, dass er dicht macht, aber er hat den Ruheestand verdient. Idh werde dann beim Vogelbrunnen weiterbestellen, die sind sehr sehr sehr gut. aber trotz allem bin ich traurig wegen Manfred, denn er war immer immer hilfsbereit. Und ging auf Spezialwünsche ein. gab immer guten Rat, ist einfach nen fantastischer Mensch der Manfred.
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2017 14:17    Titel: Antworten mit Zitat
Wenn Körnerfutter trocken und sicher vor Nagern gelagert wird, ist es nach 3 Jahren immer noch vollwertig.

Jedes Jahr gibt es nur einmal eine Ernte, d.h. es gibt sowieso nur einmal im Jahr frische Saaten.
- Neandertal ist überall -
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2017 18:47    Titel: Antworten mit Zitat
Ja das ist sehr schade. Wenn man sich erstmal an etwas gewöhnt hat ist es doof umzusteigen. Naja ich wollte eh mehr bei Vogelbrunnen kaufen.
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2017 19:47    Titel: Antworten mit Zitat
Ja bei manfred brauchte man nur anrufen und er beriet mich dann auch immer sehr gut. Auch bei Problemen war er zu sprechen. Und wenn ich was spezielles suchte, war bei manfred kein Problem, er hat mir immer tolle Angebote gemacht. Nun, ich steig auch nur auf Vogelbrunnen um, eine Whats app und Silke schickt. Aber manfred wird sie mir net ersetzen können. Was Waren angeht, wohl schon, vielleicht ihn sogar bei weitem übertrumpfen, denn die sachen von Silke hat Manfred bei weitem nicht im angebot.
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2017 20:29    Titel: Antworten mit Zitat
Dankeschööön für Eure Informationen. Smile
Na dann werde ich mal meinen Keller ausmisten..... Wink

Es ist ja egal ,ob ich das Futter im Sack lagere oder in durchsichtige Clearboxen oder ??(da wasserdicht-sehr gelegentlich gibts mal ein bisschen Wasser im Keller... Rolling Eyes )??
Der Keller ist auch tagsüber ziemlich dunkel.

Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2017 11:26    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Brassada,

vielen vielen Dank für den Hinweis, hätte ich gar nicht gleich bemerkt da ich aktuell nichts brauche.
Ich war über die Jahre immer mehr als Zufrieden mit Herrn Jehl. Er zeigte sich mehr als einmal richtig menschlich, wellisch und entgegenkommend. Nun habe ich noch schnell eine Großration: Knaulgras, Hirse und Weideballen bestellt. Nur das Fonio habe ich vergessen. Habe es jetzt nochmal mit Email versucht.
Für den Fall dass er es nicht mehr rechtzeitig liest, könnte mir jemand das Fonio bei seiner Bestellung mitbestellen und mir schicken? Würde vorher mit Überweisung oder Paypal bezahlen einschließlich Versandkosten zu mir.

lg Nurmi Smile
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ernst
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2017 11:55    Titel: Antworten mit Zitat
Ruf doch dort an.Ich bestelle nur telefonisch.Wenn es nicht klappt,dann gib mir Bescheid.Ich bestelle mitte April dort nochmal.
L.G. Ernst
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2017 12:16    Titel: Antworten mit Zitat
Vielen, vielen Dank lieber Ernst Smile

Telefonisch geht gerade nicht. Mein Kleiner hat das Telefon geschrottet (hat es in seine Waschschüssel gesteckt) und der Handyakku ist noch nicht aufgeladen Rolling Eyes

lg Nurmi Smile
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

Patin von Bodo
Ernst
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2017 12:23    Titel: Antworten mit Zitat
Herr Jehl ist ja bis 18 Uhr erreichbar.
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Mi Apr 05, 2017 12:37    Titel: Antworten mit Zitat
Wisst ihr denn alle nicht, dass es auch Vogelbrunnen.de gibt, wa<s übrigens sehr gut ist was Futter und sand angeht.
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Mi Apr 05, 2017 19:44    Titel: Antworten mit Zitat
Ja Karla es gibt auch andere schöne Shops. Nur meine bestimmte Gräserzusammenatellung hab ich immer komplett bei Jehl bekommen.
Naja jetzt bin ich nicht so ein Vorratkäufer. Also nicht über ein halbes Jahr hinaus. Wenn es an der Zeit ist, finde ich bestimmt einiges bei Silke und einoiges woanders. Mein Laden wo ich mein Grundfutter (Lieblingsfutter) und Sand beziehe, weil ich da Stammkundenrabat habe, hat auch Gräser. Aber immer mit Holzstange zusammen die ich nicht brauche. Finde ich komisch. Aber ich mach mir da jetzt noch keine Gedanken. Ich probiere auch immer gern was neues.
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2017 0:00    Titel: Antworten mit Zitat
Leider habe ich bis heute mein Paket nicht bekommen. Ich gehe jetzt erst mal davon aus, dass er mal wieder alleine alles macht und einfach mit den Bestellungen nicht nachkommt.
Weiß gar nicht wo ich dann noch bestellen soll wenn es die Firma Jehl nicht mehr gibt. Graf-Versandt hat immer die Sachen nicht die ich möchte und der Biofuttershop hat grundsätlich keine vorrätigen Artikel. Werde es wohl dann mal bei den von Ernst erwähnten Versandt versuchen auch wenn es immer größere Mengen sind und halt bei Ebay. Das PT-12 wieder direkt bei Herrn Schäfer und den Rest halt wieder bei den Ständen an den Schauen, dann habe ich wenigstens mal wieder einen Grund aufzutauchen Very Happy
Weiß jemand wo es die Hirseweidebälle von Herrn Jehl noch gibt?

lg Nurmi Smile

Patin von Bodo
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2017 11:50    Titel: Antworten mit Zitat
Wende dich mal an Silke vom Vogelbrunnen. Die Sachen sind sehr gut. frag Andrea, ftag Ute und Brassada, wenn Du mir nicht gleubst. Silke hast gutes Futter, guen Einstreu, Überstreu, Sand, frische Bauernprodukte, tolle Gräser und alles. und sie schickt sehr schnell. Und Spielzeug ist sie sowieso unübertroffen.
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2017 12:54    Titel: Antworten mit Zitat
Vielen Dank für den Tip liebe Karla Smile Mal sehen, ich machs jetzt erst mal so wie ich es für die nächste Zeit geplant hatte, dann kann ich mit Ruhe alle anderen Optionen erst mal anschauen. Mich erschlägt sowas ganz schnell deshalb mache ich erst einmal alles Schritt für Schritt was das Ausprobieren betrifft, naja und Ernst Einlassung hört sich wirkich gut an, denke es ist lohnenswert es mal damit zu versuchen.

lg Nurmi Smile

Patin von Bodo
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: So Apr 30, 2017 23:47    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Ernst!

Das Fonio ist mit gekommen. Auf Herrn Jehl war bis zum Schluß verlaß. Ich gönne ihm natürlich seinen Ruhestand, dennoch muß ich gestehen, es tut mir auch leid, denn er war wirklich ein Händler mit viel Herz für die Tiere, ein wirklich sehr netter Mann.

lg Nurmi Smile

Patin von Bodo
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Mo Mai 01, 2017 9:07    Titel: Antworten mit Zitat
Auf Anjas Seite von der Körnerbude steht,dass viele Mischungen von Herrn Jehl nun von der Körnerbude übernommen werden.
Hab sie gefragt,ob auch mein Wellensittich Spezial dabei ist.....-ja wird auch übernommen !!
(Da hätte ich mir gar nicht gleich 40 kg bei Herrn Jehl noch bestellen müssen.... Rolling Eyes )

Die Preise werden nur geringfügig angepasst werden. Smile

Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Mo Mai 01, 2017 14:46    Titel: Antworten mit Zitat
Ja Carmen das stimmt. Aber er ist n icht aus der Welt verschwunden. er hat gesagt, man dürfe ihn immer noch anrufen, auch wenn man nichts mehr bestellen kann. Er hat mir auch nsehr sehr viel geholfen und er war ein guter Verkäufer meiner Bücher. (Nymphensittich)
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter