Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen // Neues aus Wellihausen

Autor Nachricht
weserbutscher
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 3206
Wohnort: Brake

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2017 21:24    Titel: Neues aus Wellihausen Antworten mit Zitat
Es ist ja eine Zeit her, als es mal konkretere Nachrichten aus Wellihausen gab und seitdem hat sich viel getan.

Hier noch mal meine drei noch in Brake

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Wed 22 November 06:44 2017    Titel: Neues aus Wellihausen


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
weserbutscher
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 3206
Wohnort: Brake

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2017 22:15    Titel: Antworten mit Zitat
Zugegeben, es wird heute eine etwas längere Geschichte.
Und heute hab ich auch einen neuen Uploader gefunden, womit ich wieder Fotos hochladen kann.

Mein Vater, ich wohnte noch zu Hause bei meinen Eltern, bekam Probleme mit der Luft, woraufhin er zum Lungenarzt geschickt wurde.
Der hat dann auch gründlich untersucht und auch was gefunden, was ich nicht ganz glaube, aber egal. Das Resultat, wenn ein Arzt sich nicht sicher ist und Vögel im Haus leben, die müssen Schuld sein. So lege ich das aus. Bedeutete also, die Wellis müssen ausziehen. Shock
Wo Bine das mitbekam, wurde sie dann schwer krank und starb innerhalb kurzer Zeit im Alter von neun Jahren leider. Crying or Very sad Sie wollte nicht mehr umziehen.
So hab ich dann für die Jungs und mich eine kleine Wohnung gesucht und in dem Ort in dem ich schon Jahrzehnte arbeite auch gefunden. Allerdings musste ich noch eine Zeit warten bis die auch frei wurde.
Die Zeit habe ich einmal dazu genutzt meinen Umzug vorzubereiten, aber auch um nach weiblichem Ersatz für die Jungs mich umzuschauen.
Eine Züchterin kannte ich aus dem anderen Forum und hab Kontakt aufgenommen. Ich hatte so meine Vorstellungen in welcher Richtung der Farbschlag liegen sollte, in der Grünreihe natürlich. Very Happy
Als Hahn hätte ich auch meinen Wunschfarbschlag bekommen können, aber ich wollte für die Jungs ja eine Henne und so fiel schlieslich der Fokus auf ein Gelege.



Da war die kleine Maus mit dabei. Es dauerte ein paar Tage bis der Farbschlag erkennbar war und wegen der Vererbungslehre es auch fest stand das es eine Henne sein muss.



Und auf die Maus hab ich dann drei Monate warten müssen, solange dauerte es bis ich in meine neue Wohnung einziehen konnte.
Das Schöne war dabei, ich konnte sie an Hand von Fotos, regelrecht aufwachsen sehen. Eine wunderbare Erfahrung. Umgezogen war ich nach vierzehn Tagen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soweit meine Kleine dann abzuhohlen an einem Wochenende.
Bei Tanja wurde ich dann regelrecht belagert von ihrem Kindergarten.



Lilli und noch eine gewisse andere Maus sind mit von der Partie. Erste Kontaktaufnahme mit Lilli



Und nach einem leckeren Kaffee wurde die Maus dann in den Welliporsche versandtfertig gemacht.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weserbutscher
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 3206
Wohnort: Brake

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2017 22:59    Titel: Antworten mit Zitat
Aber das war noch nicht das Ende des Nachmittages! Nun noch vor der doch etwas längeren Fahrt noch ne Zigarette mit Tanja und einen Kaffee trinken (so war mein Kalkül).
Bei dem Kaffee jedoch kam eine andere Henne ins Gespräch und wurde versucht mir schmackhaft zu machen, ob ich denn auch Hellblau mag. Nö, ich hätte mich für Lilli entschieden. Und dann muss man doch noch mal sich besagte auch ansehen, nein eigentlich sollte es beim Trio bleiben und wie das dann so schwierig ist sich zu entscheiden.
Zumal, wie sich später rausgestellt hat diese Henne kein unbeschriebenes Blatt war mit einem üppigen Vorstrafenregister an Unfug, den sie in ihrem kurzem Leben schon ausgeheckt hatte
Einbruch in die Kohi-Vorräte beispielsweise



Das Foto hab ich allerdings erst später bekommen Rolling Eyes
Letztendlich nach viel Kaffee wurde dann eine Entscheidung getroffen



Zwei Hähne, das wird dann auch vielleicht mit zwei Hennen idealer sein, dachte ich. Aber auch dabei haben mich die Damen dann eines Besseren belehrt. Rolling Eyes Der Mensch lenkt, aber Welli denkt anders, oder so.

Da hatten sie noch ihre Ruhe, meine beiden Witwer, die sich bei Pico auch mit 70g auf der Waage deutlich zeigte. Und Flocki konnte fleißig einen auf Chef machen.



Bei Bine hatte er ja immer den Kürzeren gezogen, die stand voll und ganz auf Flocki und Pico war ihr wohl zu langweilig. Die stand eben auf Macho, den Flocki voll und ganz ausfüllt.

Eingezogen, zeigte sich sehr bald erste Symphatien zwischen Lilli und Pico. Die passen von der Art eigentlich auch wunderbar zusammen, beide etwas ängstlich.



Man arrangierte sich relativ schnell und die Zusammenführung lief unproblematisch ab und der Alltag hielt Einzug. Das bedeutete auch, erst Dinge wurden angestellt, wie Einlage unten kaputt machen.



Das zog einiges an Ermittlungen zur Schuldfrage nach sich, aber auch hier konnten dann die Schuldigen ermittelt werden. Quasi inflagranti erwischt werden.



Dabei waren sich die Madamchen einig, beim Unsinn machen. Aber das hätte ich mir ja eigentlich auch denken können, wenn eine Intensivtäterin dabei ist.
Die, auf der Rückfahrt von der Züchterin hatte ich mich für den Namen Elfi entschieden, war nun dabei die Position der Schwarmcheffin einzunehmen. Damit verbunden hatte sie auch ein Auge auf Pico geworfen und spannte Lilli den mehr oder weniger aus.



Gerechtigkeitsliebend wie Pico nun mal ist, kümmert er sich aber um beide Madamchen, um Elfi aber etwas intensiver. Kraulen tun nur die zwei sich gegenseitig und das hat sich auch nicht geändert bis heute. Ich möchte behaupten, das man die Zwei als verpaart bezeichnen kann. Aber auch Lilli wird weiterhin gerne bebalzt, wenn Elfi außer Sicht- oder Reichweite ist. Very Happy Der erfreuliche Nebeneffekt dieser Doppelbelastung von Pico ist, er wiegt zwischenzeitlich nur noch 50g und das ist aus meiner Sicht aktzeptabel, er ist ja nun mal Halbstandart. Flocki aber, hat es bis heute nicht so wirklich geschafft bei einem der Madamchen landen zu können, obwohl er doch recht bemüht um Elfi hin und wieder ist, aber die hat andere Vorstellungen. Mehr als Füttern ist nicht drin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weserbutscher
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 3206
Wohnort: Brake

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2017 23:41    Titel: Antworten mit Zitat
Eine süße Zeit auch begann nun, wenn man so junge Wellis hat, wie süß verspielt die doch sind. Mit allem was rumliegt kann man spielen. Elfi verfolgte neben Spielen auch ihre wohl angeborene Leidenschaft des Blödsinn machens weiter.



Ein feiner Spielplatz, das Fensterbrett gleich neben dem Käfig. Schade nur, dass Elfi auch die Heizung als Interessengebiet für sich entdeckte, mit der Tapete in Reichweite. Dies bedurfte dann umfangreicher baulichen Schutzmaßnahmen, damit sie da keinen Schaden anrichten konnte. Und die Jungs waren natürlich immer mit von der Partie.





Diese neue Badewanne regelmäßig anzubieten hatte sich nach kurzer Zeit auch erledigt. Elfi fand herraus, wie fein man die umwerfen kann und was für eine saubere Überschwemmung man damit dann erreicht. Erledigt, liegt seitdem im Schrank und wartet auf Verwendung.



Auch das haben sich die Madamchen sehr schnell von den Jungs abgeguckt. Am Sofa hat Papa immer was leckeres liegen, falls er mal Besuch bekommt. So schlich sich dann auch der Alltag ein, aus den kleinen Hennen sind hübsche erwachsene Damen geworden. Und immer wieder Eine fällt auch und mit Glück kann man das dann auch beweiskräftig dann dokumentieren.





Postkontrolle... Rolling Eyes





Nun sind die Madamchen schon fast wieder drei Jahre alt, wie die Zeit vergeht. Aufpassen muss ich nicht mehr ganz so sehr, man ist doch etwas ruhiger geworden und hat sich im Ganzen als Schwarm gefestigt von dem Elfi weiterhin die Cheffin ist.
Süß, wenn Flocki einem Abends die Augenbrauen krault oder die ganze Sippe mir die krault wenn ich von der Arbeit komme als Begrüßung.
Handzahm sind die Madamchen schnell gewesen, Lilli ist aber ne schüchterne Maus. Mit der muss ich immer etwas mehr arbeiten, damit sie Vertrauen bekommt und behält. Aber seit diesem Jahr sehe ich bei ihr deutliche Fortschritte. Mit Elfi gab es in dieser Hinsicht nie Probleme, die kennt kaum Berührungsängste mit dem Menschen. Auch ein Grund, weshalb ich die nicht mehr missen möchte und meine Entscheidung für sie nie bereut habe. So sieht das aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitta
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 3635

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2017 8:57    Titel: Antworten mit Zitat
WOW, was für eine tolle Geschichte aus Wellihausen mit wunderschönen Fotos dazu

lieber Georg

Über Elfis "Leidenschaft des Blödsinnmachens" brauchst Du Dich nicht zu wundern, ich vermute, sie trägt das "Gitta-Gen" in sich Laughing Laughing
Tanja hat im Sommer 2012 zwei GCBs (Chopper & Paula) und eine Lutinohenne von mir bekommen und Chopper war der "MEISTER des Blödsinnmachens" Laughing Laughing

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem Quartett
_________________
Liebe Grüße,
Gitta




Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Columbo-Fanclubmitglied Nr. 5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silke82
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 253

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2017 11:57    Titel: Antworten mit Zitat
Bin ganz gerührt,von deinen Erzählungen,Bericht,Bilder, ❤❤❤❤❤❤wow❤❤❤❤❤was wäre das Leben ohne die Zwerge,langweilig immer neuen Quatsch aushäcken Very Happy Very Happy
Sie zaubern mir eins Lächeln ins Gesicht,und geben Uns so viel Mut,Kraft,im Alltag,❤❤❤ganz viel Freude mit deiner Rasselbande noch😊😊
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bodo+rolf
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 12186
Wohnort: Rems-Murr Kreis

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2017 14:14    Titel: Antworten mit Zitat
Schön mal wieder von dir und deinen Rackern zu lesen Smile Tolle Geschichte und super Fotos, DANKE!
_________________
Grüßle Ute mit Lucky, Bärbele, Peterle & Molly
in Erinnerung an Finchen, Frieda, Bodo (2.9.10), Sammy (30.8.12) & Maggie (28.10.14)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21163

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2017 16:03    Titel: Antworten mit Zitat
Uii, an der Geschichte sieht man mal, wie lange du
Dich hier rar gemacht hast, Georg!! Wink

Da ist ja wirklich in der Zwischenzeit einiges passiert bei
Dir!! Wink

Glückwunsch zur neuen Wohnung und auch zu den beiden
wirklich hübschen Damen!! Smile Smile
Alle 4 scheinen die neue Wohnung ja schon komplett
für sich in Beschlag genommen zu haben Laughing

Danke auf jeden Fall für den ausführlichen Fotobericht
und ich hoffe, wir sehen und lesen nun wieder häufiger,
was dein Quartett so anstellt.

Was die Badewanne betrifft, konnte ich mir -zugegeben-
das Schmunzeln nicht verkneifen. Laughing
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 1312

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2017 23:03    Titel: Antworten mit Zitat
Eine schöne Geschichte. Vielen Dank fürs erzählen. Bin auch ganz gerührt.
Du hast hast ein hübsche bunte Mischung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weserbutscher
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 3206
Wohnort: Brake

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2017 23:05    Titel: Antworten mit Zitat
Ja man muss schon sagen, Elfi ist ganz speziell. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7767
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2017 10:54    Titel: Antworten mit Zitat
Danke Georg für deine nette Geschichte und die Bilder.

Da hat sich ja eine Menge bei dir getan. Es freut mich, das es dir so weit gut geht. Es ist schön wieder von dir zu lesen!!! Smile
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1085

BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2017 12:35    Titel: Antworten mit Zitat
Das ist ja eine tolle Geschichte. danke auch für die winderschönen Bilder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6861
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

BeitragVerfasst am: Do Apr 27, 2017 22:43    Titel: Antworten mit Zitat
Huch, diesen Tread habe ich ja jetzt erst entdeckt.
Toll, dass es in Wellihausen wieder Nachwuchs gibt. Nicht so toll, dass Biene den Regenbogenflug angetreten hat Crying or Very sad
Na, dass Du von den beiden Mädels nicht lassen konntest kann ich gut verstehen. Mich hätte man da nicht ins Vogelhaus kommen lassen dürfen, nach meinem Besuch wäre vermutlich kein Pieps mehr zu hören gewesen da drinnen. Laughing
Es sind wunderschöne Wellis und ich hoffe der eine Deiner beiden Jungs kann sich noch ein wenig integrieren, so dass jeder seine Herzensdame für sich hat Very Happy

lg Nurmi Smile
_________________
mit feinen grüssen von Milky, Mustafa, Gittasittich Molly, Hilda, Sally Kapitän, Liesl, Resi, Cläußchen und in Erinnerung an Jason (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
weserbutscher
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 3206
Wohnort: Brake

BeitragVerfasst am: Sa Apr 29, 2017 20:04    Titel: Antworten mit Zitat
Flocki ist der Macho im Schwarm, da stehen die Madamchen wahrscheinlich nicht so drauf ...

Aber dafür bekomme ich von ihm täglich die Augenbrauen gut gekrault vor dem ins Bett gehen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1085

BeitragVerfasst am: Mo Mai 01, 2017 14:50    Titel: Antworten mit Zitat
Na so einen Superwelli ließ ich mir auch gefallen. Ich hab leider nur angstmeier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weserbutscher
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 3206
Wohnort: Brake

BeitragVerfasst am: Mo Mai 01, 2017 15:35    Titel: Antworten mit Zitat
Davon hab ich auch, aber da klappt es dann beim Fliegen mal. Und gelegentlich auch durchs Käfiggitter. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter