Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen // Hallo Gitta! Molly geht ab heute in Rente :-)

Autor Nachricht
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6861
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

BeitragVerfasst am: So Apr 23, 2017 6:22    Titel: Hallo Gitta! Molly geht ab heute in Rente :-) Antworten mit Zitat
Hallo liebe Gitta,

Heute habe ich den 6. Geburtstag und Mutti sagt, das sei mein offizielles Renteneintrittsalter. Aber ich fühle mich noch frisch und wohl und bin froh bei meinen Freunden, Michael und Mutti zu sein. Dem himmelseidank hast Du mich dort hin gegeben. Mutti sagt, ohne mich wärs nur halb so schön. Ich habe dann am 25. Juni noch einmal Geburtstag, weißt Du ja, weil als echter Gittasittich hat man eben 2 mal im Jahr Geburtstag - sagt Mutti!Danke nochmal dass Du mich ihr gegeben hast.
Wir feiern dann Montag abend oder Dienstag. Mutti fährt heute mit Michael weg und ich habe ihr gesagt, sie soll bloß nicht absagen wegen mir, natürlich bekommen wir eine extra Geburtstagskohi zum feiern, kennst ja Mutti Laughing

lg Molly Gittasittich-Wellensittich Smile

Vor 6 Jahren bin ich bei Dir aus dem Ei geschlüpft (Bild mit Genehmigung von Gitta)







_________________
mit feinen grüssen von Milky, Mustafa, Gittasittich Molly, Hilda, Sally Kapitän, Liesl, Resi, Cläußchen und in Erinnerung an Jason (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Wed 22 November 06:48 2017    Titel: Hallo Gitta! Molly geht ab heute in Rente :-)


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitta
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 3635

BeitragVerfasst am: So Apr 23, 2017 7:30    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo liebe Molly,
herzlichen Glückwunsch zum Schlupftag
So soll es sein, dass man sich beim Eintritt ins Rentenalter frisch und gesund fühlt Smile
Mutti und Michael sind ja ganz schön mutig, einfach weg zu fahren Shock wissen sie immer noch nicht, was es heißt, wenn ein Gittasittich sturmfreie Bude hat Laughing
Ich wünsche Dir viel Spaß dabei und treib es nicht zu doll!
_________________
Liebe Grüße,
Gitta




Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Columbo-Fanclubmitglied Nr. 5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21163

BeitragVerfasst am: So Apr 23, 2017 9:13    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Auch von mir alles Gute zum Schlupftag!!

Dir, liebe Carmen, Danke für die schönen Fotos
von der hübschen Molly! Smile
Deine neue Kamera macht doch richtig gute Aufnahmen!!

Dass Molly schon mit 6 Jahren in Rente gehen darf,
ist ja echt nobel von Dir Laughing
Deine WS werden doch locker 12 Jahre!
Wenn man nach der Hälfte der durchschnittlichen
Lebenserwartung schon in Rente gehen darf,
müsste ich schon längst in Rente sein Laughing Wink
Also so ein bis 2 Jahre hätte Molly auch noch arbeiten
können ... wobei auch im Rentenalter muss man ja
nicht untätig sein.
Das wird Molly dir schon zeigen, wenn sie genug
"Arbeitsmaterial" bekommt Laughing Wink

Dir und Michael einen schönen Ausflugstag

Gitta hat folgendes geschrieben::

Mutti und Michael sind ja ganz schön mutig, einfach weg zu fahren Shock wissen sie immer noch nicht, was es heißt, wenn ein Gittasittich sturmfreie Bude hat Laughing


Laughing Laughing
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bodo+rolf
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 12186
Wohnort: Rems-Murr Kreis

BeitragVerfasst am: So Apr 23, 2017 14:23    Titel: Antworten mit Zitat
Auch von uns Alles Gute zum Schlüpftag Smile

Für eine Rentnerin siehst du aber noch sehr fit aus und bist es wohl auch, wie Carmen schreibt.

Eine Frage noch. Gehen alle Gittasittiche mit 6 Jahren in Rente? heißt das das ihr nicht mehr versucht euren "Schreddergen" nachzugehen? Das würde mir wirklich fehlen wenn meine Gittasittiche ins Rentenalter kommen Wink
_________________
Grüßle Ute mit Lucky, Bärbele, Peterle & Molly
in Erinnerung an Finchen, Frieda, Bodo (2.9.10), Sammy (30.8.12) & Maggie (28.10.14)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 3679
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: So Apr 23, 2017 19:15    Titel: Antworten mit Zitat
Herzlichen Glückwunsch zur Rente,kleine süße gelbe Quietscheente !!
Lass es Dir weiterhin gut gehen und lege öfters mal die Füßchen hoch. Very Happy Smile
_________________
Im DSV unter Nr.2547.

Der tollen Fachberichte wegen



Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weserbutscher
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 3206
Wohnort: Brake

BeitragVerfasst am: So Apr 23, 2017 22:18    Titel: Antworten mit Zitat
Mit 6 schon in Rente? Wo gibts denn sowas. Meine Jungs haben mit 8 immer noch volles Programm mit den beiden jungen Madamchen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1085

BeitragVerfasst am: Mo Apr 24, 2017 0:50    Titel: Antworten mit Zitat
Dann mal,auch von mir herzlichen Glückwunsch, du süßes kleines Quitscheentchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 1312

BeitragVerfasst am: Mo Apr 24, 2017 4:53    Titel: Antworten mit Zitat
Herzlichen Glückwunsch auch aus Potsdam an den Süßen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7767
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Mo Apr 24, 2017 10:42    Titel: Antworten mit Zitat
Glückwunsch an Molly
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6861
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

BeitragVerfasst am: Mo Apr 24, 2017 22:10    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Ihr Lieben Smile

Molly habe ich die Grüße schon ausgerichtet und sie lässt allen ein herzliches Dankeschön zukommen Smile
Man habe heute schön gefeiert, und habe keine Zeit zum Schreddern gehabt, weil Mutti ja einen Wald von Naschereien in die Voliere gegeben hat und man so ja keine Gelegenheit fand einer richtigen Tätigkeit nachzugehen welche man gemeinhin als typisch Welli bezeichnen könne Laughing

@Gitta: Natürlich weiß ich das, aber ich habe kapituliert und versuche wenigstens noch was Gutes aus dem Gittasittichgen zu schlagen, nämlich: Das ich mir den Unsinn nicht auch noch mit ansehen musste Laughing Ich bin einfach frustriert ob der Tatsache einen Gittasittich nicht erziehen zu können Rolling Eyes

@Andrea: Na da frage ich mich aber schon, weshalb Du noch nicht Deinen Rentenantrag gestellt hast Laughing

@Ute: Du kannst beruhigt sein, natürlich kommen die auch im hohen Alter Ihrer Gittasittichgen-Veranlagung nach. Nur für mich ist es einfach leichter zu ertragen, dass ein Seniorenverein Unsinn macht, weil sie einfach Dement sind, als die Tatsache dass frische, gescheite Wellis mich nur ärgern wollen Rolling Eyes

@weser: Ja bei mir in der Voliere sind die Hutzelweibchen
offenbar nicht mehr so attraktiv als wenn da so junge Dinger mit Kurven die Herren emotional aufmischen würden Laughing Meine Bande ist einfach deshalb etwas, na sagen wir mal, gesetzter Very Happy

Alle Anderen: Vielen, vielen Dank auch Euch.

lg Nurmi Smile
_________________
mit feinen grüssen von Milky, Mustafa, Gittasittich Molly, Hilda, Sally Kapitän, Liesl, Resi, Cläußchen und in Erinnerung an Jason (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21163

BeitragVerfasst am: Di Apr 25, 2017 11:38    Titel: Antworten mit Zitat
Nurmi hat folgendes geschrieben::


@Andrea: Na da frage ich mich aber schon, weshalb Du noch nicht Deinen Rentenantrag gestellt hast Laughing



Vielleicht sollte ich ihn mal bei Dir einreichen,
da scheint es unproblematisch zu klappen Laughing Wink

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deiner
WS-Rentner-WG, liebe Carmen!
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 3679
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: Di Apr 25, 2017 14:00    Titel: Antworten mit Zitat
Andrea DSV2463 hat folgendes geschrieben::

Vielleicht sollte ich ihn mal bei Dir einreichen,
da scheint es unproblematisch zu klappen Laughing Wink



Very Happy Very Happy Laughing Laughing
_________________
Im DSV unter Nr.2547.

Der tollen Fachberichte wegen



Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6861
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

BeitragVerfasst am: Di Apr 25, 2017 20:24    Titel: Antworten mit Zitat
Sehr geehrte Frau Andrea,

vielen Dank für das endlich doch noch rasche Einreichen Ihres Rentenantrages. Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass dem Antrag stattgegeben wurde. Allerdings müssen wir sie nochmals darauf hinweisen, dass bei nicht eingehaltenen Einreichungsfristen deutliche Abzüge hinzunehmen sind. Aufgrund dessen wird der Anspruch auf täglich 2 Hirse Kolben auf 1 minimiert. Die tägliche Körnerration wird von den Abzugsbestimmungen nicht tangiert.
Bitte teilen sie uns zügig Ihre Napfnummer und die Zahl Ihrer Gitterstäbe mit damit wir zeitnah Näpfe und Stäbe bestücken können.
Jegliche Nebenschreddereien müssen dem Amt unverzüglich gemeldet werden und bedürfen der ausdrücklichen Zustimmung!!! Ruhen Sie sich aus!

Mit wellischen Grüßen
Susi Hansi-Bubi
Beauftragte in Sachen Wellensittichrenten.
_________________
mit feinen grüssen von Milky, Mustafa, Gittasittich Molly, Hilda, Sally Kapitän, Liesl, Resi, Cläußchen und in Erinnerung an Jason (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 1312

BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2017 6:14    Titel: Antworten mit Zitat
Laughing Laughing herrlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21163

BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2017 12:44    Titel: Antworten mit Zitat
Laughing Das ist echt herrlich, liebe Carmen Laughing Laughing

Nurmi hat folgendes geschrieben::
Aufgrund dessen wird der Anspruch auf täglich 2 Hirse Kolben auf 1 minimiert.


Das sind aber harte Sitten Laughing Wink
Statt Hirse beantrage ich ohnehin Schoki Laughing

Naja, wenn ich es mir recht überlege, warte ich
glaube ich doch noch etwas mit der Rente
Gitterstäbe hört sich auch nicht so verlockend an Laughing
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 1312

BeitragVerfasst am: Do Apr 27, 2017 5:13    Titel: Antworten mit Zitat
Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silke82
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 253

BeitragVerfasst am: Do Apr 27, 2017 12:06    Titel: Antworten mit Zitat
Auch von mir Glückwunsch an Molly Maus, eine hüsbche, das sie noch uralt wird❤❤❤💕
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weserbutscher
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 3206
Wohnort: Brake

BeitragVerfasst am: Do Apr 27, 2017 22:23    Titel: Antworten mit Zitat
Meine Jungs haben es nicht so gut und dürfen noch nicht in Rente, haben die Madamchen entschieden. Besonders Pico nicht, von dem wollen sie ja auch weiterhin gut betreut werden und er gibt sich auch wirklich alle Mühe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter