Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke // Energie wird gebraucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Silke82
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 253

BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2017 16:49    Titel: Antworten mit Zitat
Liebe Carmen, ich freu mich sehr, und natürlich weiter ganz dolle Daumen drück, Energie schick ich euch😊😘😘😘😘dein Bruder schafft es, hat es so verdient😘😘😘😘😘
Danke für deine Zeilen, lieb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Tue 21 November 13:04 2017    Titel: Energie wird gebraucht


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1084

BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2017 19:27    Titel: Antworten mit Zitat
Liebe Carmen, die guten Nachrichten sind ja toll. DaS FREUT MICH SEHR UND ICH WÜNSCHE VON hERZEN; DASS ES WEITER SO GEHT. Ich denke w3eiter an Euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1084

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2017 12:22    Titel: Antworten mit Zitat
Wie ist der Stand jetzt, liebe Carmen? Hoffentlich geht es positv weiter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6861
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

BeitragVerfasst am: Do Jul 06, 2017 23:34    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Smile

Sorry ich bin etwas spät, wollte aber erst die nächste Zeit abwarten.
1 Wochen nach der Transplantation ging es ihm plötzlich so gut, dass er eine weitere Woche später nach Hause gekommen ist. Nachdem keine Infektionen aufgetreten waren, stellten sich auch keine akute Graft-versus-Host Reaktion ein. Bis jetzt geht es ihm gut, außer dass er Rücken- u. Beinschmerzen hat (fehlende Muskulatur nach 9 Monaten fast nur Krankenhaus) und er die ganze Zeit keinen Geschmack hatte, langsam stellt sich aber wieder ein Geschmacksempfinden ein, leicht noch aber es führt immerhin dazu, dass er wieder etwas essen mag und es nicht angwidert ob des tauben Geschmacks stehen lässt. Er hofft das der Geschmackssinn wieder vollständig zurück kommt. Die Gefahr ist aber noch alles andere als gebannt. Die 100 Tage sind noch nicht rum und die chronische GvH Reaktion setzt in der Regel frühestens 8 Wochen nach der Transplantation ein und das kann auch noch bis 18 Monate danach passieren. 50% der Betroffenen sind davon betroffen und für 25% davon enden diese nach wie vor tödlich. Wir hoffen dass wenn er dazugehört die Abstoßungsreaktionen nur so ausgeprägt sind, dass sie gehändelt werden können. Aber ich denke auch hier werden die positiven Energien Schlimmeres abwenden. Er wird es schaffen!

lg Nurmi Smile
_________________
mit feinen grüssen von Milky, Mustafa, Gittasittich Molly, Hilda, Sally Kapitän, Liesl, Resi, Cläußchen und in Erinnerung an Jason (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
bodo+rolf
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 12184
Wohnort: Rems-Murr Kreis

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2017 9:30    Titel: Antworten mit Zitat
Also meine Daumen sind weiterhin gedrückt. Es sieht doch relativ gut aus. Richte ihm ganz liebe Grüße on mir aus. Der Geschmacksinn kommt wieder, das habe ich selbst erlebt. Es kann zwar dauern, aber er kommt wieder. Das kann auch eine Nebenwirkung der Chemo sein.
_________________
Grüßle Ute mit Lucky, Bärbele, Peterle & Molly
in Erinnerung an Finchen, Frieda, Bodo (2.9.10), Sammy (30.8.12) & Maggie (28.10.14)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7765
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2017 10:30    Titel: Antworten mit Zitat
Dank liebe Carmen für deinen Bericht!!

Es hört sich ja schon mal sehr gut an!! Hoffe es bleibt so und dafür drücke ich weiterhin ganz fest die Daumen. Ich denke sehr oft an deinen Bruder und sende ihm liebe Grüße!

Meine Freundin (Mutter von 3 erwachsenen Mädchen) hat eine Leber transplantiert bekommen. Damals sagte sie: Ich möchte meine kleine Jenny (damals 14 Jahre) noch volljährig werden sehen. Heute ist die kleine Jenny erwachsen und mitlerweile Mama von 2 kleinen Kindern. Der Glaube und die Hoffnung haben meine Freundin bis heute aufrecht erhalten. Ihr geht es (mit einigen Einschränkungen) so weit gut. Sie wird Ende des Monats nun Oma ihres 5. Enkelkindes.

Das zeigt uns, der feste Wille und die Liebe der Familie versetzt Berge!!
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21163

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2017 12:07    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Danke für die Infos, liebe Carmen!

Das hört sich ja schon mal recht zuversichtlich an!
Es freut mich sehr, dass Dein Bruder bisher alles
so super durchsteht. Smile Smile Smile

Was den Geschmackssinn betrifft, war das bei meiner
Kollegin durch die Chemo genauso.
Inzwischen ist das wieder deutlich besser geworden. Smile

Ich denke auch viel an Euch und drücke alle Daumen,
dass er weiterhin von Komplikationen verschont bleibt.
Seine Familie ist zur Zeit sicher auch sein bester Motor
und Rückhalt! Smile

Energie schicke ich auch noch ein bisschen, aber
die brauche ich -zugegeben- zur Zeit vor allem auch für
meine Mama, die heute innerhalb kurzer Zeit zum
2. Mal am Rücken operiert wird, weil ihr die Wirbel
nach und nach weg brechen, was wohl auch höllisch
schmerzhaft ist Crying or Very sad
Dazu aber vielleicht mal mehr an anderer Stelle,
denn ich möchte hier nicht offtopic werden.

Deinem Bruder und der ganzen Familie wünsche ich
weiterhin von Herzen ganz viel Kraft.

Ein großes Stück des Weges hat er schon hinter sich,
da wird er auch den Rest schaffen!



_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1084

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2017 18:26    Titel: Antworten mit Zitat
Vielen Dank für Deinen Bericht, liebe Carmen. Ich denke weiter an Deinen Bruder nebst familie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turbo
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 13.01.2006
Beiträge: 2829
Wohnort: Rellingen

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2017 8:23    Titel: Antworten mit Zitat
Ich drücke euch allen Betroffenen -besonders deinem Bruder natürlich weiterhin die Daumen.
Schöne Gruße unbekannterweise und alles Gute.
_________________
Klaus mit Pavarotti, Max, Moritz, Trick, Track, Ilse und Jassi.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 1306

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2017 5:26    Titel: Antworten mit Zitat
Liebe Carmen, weiter alles gute für deinen Bruder. Schön dass er jetzt etwas schmecken kann. Das weckt die Lust auf mehr. Ich schicke auch einen neuen Batzen Energie rüber.
Dass er jetzt zu Hause sein darf, hilft ihm bestimmt auch sehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1084

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2017 10:24    Titel: Antworten mit Zitat
Liebe carmen, wie geht es Deinem Bruder jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6861
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2017 0:43    Titel: Antworten mit Zitat
Meinem Bruder geht es nach wie vor gut. Am 10. August geht er auf Reha.
Er darf ja wieder nach draußen, das ist das was ihn im Krankenhaus so gefehlt hat. Wir hoffen dass er keine chronischen Reaktionen in dem Maße bekommt, dass es seine Lebensqualität stark einschränkt (Augenlicht etc.) Noch ist es ja zu früh, da etwas zu sagen, noch können sie nicht auftreten, akute Reaktionen hat er nach wie vor nicht. Mittlerweile darf er sogar Michael sehen was ihn sehr froh macht Smile .

lg Nurmi Smile
_________________
mit feinen grüssen von Milky, Mustafa, Gittasittich Molly, Hilda, Sally Kapitän, Liesl, Resi, Cläußchen und in Erinnerung an Jason (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
bodo+rolf
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 12184
Wohnort: Rems-Murr Kreis

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2017 7:33    Titel: Antworten mit Zitat
Super Smile ich drücke trotzdem weiter die Daumen ! Kann ja nie schaden
_________________
Grüßle Ute mit Lucky, Bärbele, Peterle & Molly
in Erinnerung an Finchen, Frieda, Bodo (2.9.10), Sammy (30.8.12) & Maggie (28.10.14)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7765
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2017 12:08    Titel: Antworten mit Zitat
Liebe Carmen,
das hört sich sehr gut an!

An deinen Bruder liebe Grüße und ich wünsche ihm alles Gute!!
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21163

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2017 17:32    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Liebe Carmen,

das sind ja sehr gute Neuigkeiten und ich freue
mich sehr für Deinen Bruder, für Dich und für Eure
ganze Familie Smile Smile Smile

Die Daumen bleiben natürlich weiter gedrückt!
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1084

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2017 18:40    Titel: Antworten mit Zitat
danke für Deine Info, Carmen, das freut mich sehr. ich werde weiter an euch denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turbo
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 13.01.2006
Beiträge: 2829
Wohnort: Rellingen

BeitragVerfasst am: So Aug 06, 2017 19:06    Titel: Antworten mit Zitat
Schön, das es langsam Bergauf geht.
_________________
Klaus mit Pavarotti, Max, Moritz, Trick, Track, Ilse und Jassi.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1084

BeitragVerfasst am: Di Aug 29, 2017 15:46    Titel: Antworten mit Zitat
Wie sieht es jetzt aus, liebe Carmen?Ich hoffe von Herzen, dass es weiter gut geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 1306

BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2017 22:33    Titel: Antworten mit Zitat
Carmen das freut mich ja sehr. Ich denke auch weiter an deinen Bruder und hoffe mit euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6861
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

BeitragVerfasst am: Do Sep 21, 2017 22:51    Titel: Antworten mit Zitat
Lieben Dank Euch Smile

Die 100 kritischen Tage nach der Transplantation sind jetzt mittlerweile rum. Mein Bruder hatte eine 6wöchige Reha welche ihm sehr viel gebracht hat (und er hatte vorher gemeint sowas sei nichts für ihn Very Happy ) Bis jetzt noch keinerlei Negativreaktionen. Hoffe und glaube daran, dass auch nichts mehr gravierendes nachkommt. Alle Energien will ich darauf legen, dass sowas wegbleibt. Vor allem Augenlicht und Darm muss unbetroffen bleiben. Augenlicht wegen der Lebensqualität und der Darm, weil das echt nochmal lebensbedrohlich werden könnte.

Habe momentan zwar etwas mehr Zeit zum Schreiben, bin aber abends nach der Arbeit so platt dass es bis in meine freien Tage reinfällt und ich mich nicht so wirklich regenerieren kann. Deshalb ist es mir echt zu anstrengend viel zu schreiben aktuell. Ein paar Forenmitglieder habe ich zwischendurch mal angerufen damit sie nicht so lange auf ein Lebenszeichen von mir warten müssen. Aber anders hätte ich es nicht geregelt bekommen und es ist ja auch immer wieder nett die netten Stimmen wieder einmal zu hören.
Lese aber mit und hoffe dennoch mal wieder ausgefeilter schreiben zu können.

lg Nurmi Smile
_________________
mit feinen grüssen von Milky, Mustafa, Gittasittich Molly, Hilda, Sally Kapitän, Liesl, Resi, Cläußchen und in Erinnerung an Jason (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter