Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche // Vorstellungsrunde meines Sechser Packs.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Pauline84
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 29.11.2010
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2017 8:08    Titel: Antworten mit Zitat
Kurzes Update, es hat natürlich nicht geklappt, war ja auch zu schön um wahr zu sein. Da das nachbarsmädel sagte das das Küken morgens um 6 def. schon geschlüpft war blieb ja nicht mehr viel Zeit so entschied ich mich um 20 Uhr eine Handaufzucht zu versuchen. Das kleine war nicht mehr sehr fit und auch nicht sehr warm. Es hat dann gleich ein wenig A21 mit PT12 bekommen und auch gut verdaut. Jetzt geht es ihm schon viel besser es ist Recht aktiv und schön rosig.
Wünscht ihm Glück.
Ach so zur Unterbringung habt ihr noch ne Idee wie ich die Temperatur besser halten kann. Hab einen Nymphen Nistkasten mit Styropor am Boden versehen darauf ein Körnerkissen, darauf eine Tonschale (unglasiert) Zewa rein Zewa nass gemacht und dann den lütten in einer extra Schale rein(er sitzt nicht auf dem nassen Tuch). Obendrauf dann mit einer Kunststoffpflanzschale mit Löchern abgedeckt. Im Moment hat er eine Luftfeuchtigkeit von 55 % und ne Temperatur von ca 35 Grad. Nur leider muss ich immer zu das Kissen warm machen das bedeutet dann immer Störung für den kleinen.
Hab jetzt eine Heizmatte mit Thermostat bestellt, kommt morgen hoffe das ich damit dann die Temperatur hin bekomme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Sat 25 November 10:39 2017    Titel: Vorstellungsrunde meines Sechser Packs.


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21185

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2017 8:13    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Ich finde es richtig klasse, wie viel Mühe Du Dir gibst,
das kleine Küken zu retten
und drücke natürlich fest die Daumen, dass Du es
groß bekommst! Smile
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pauline84
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 29.11.2010
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2017 13:06    Titel: Antworten mit Zitat
Hat jemand schon Mal mit Nutri Bird A21 gefüttert.Bis heute morgen habe ich 5% des Körpergewichts gefüttert und nach zwei Stunden war der Kropf leer. Heute morgen bin ich dann zu 10% über gegangen und nach über drei Stunden war immer noch Brei im Kropf.
Versele Lager macht leider keine Angaben zur Fütterhäufigkeit lediglich das durch die Hochwertige Zusammensetzung die Fütterunghäufigkeit reduziert werden kann. Und das schon in den ersten Tagen keine Nachtfütterung nötig ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: Fr Jun 02, 2017 17:21    Titel: Antworten mit Zitat
Ich finde es auch supi, wieviel Mühe du Dir da gibts. Zeig doch bitte bitte mal Bilder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 1322

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2017 17:53    Titel: Antworten mit Zitat
Liebe Pauline, wie geht es dem Kleinen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pauline84
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 29.11.2010
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2017 18:39    Titel: Antworten mit Zitat
Leider hat es das kleine nicht geschafft, ich hatten einfach nicht die richtige Technik zwecks Temperatur, Luftfeuchtigkeit ect. Es hat gut zugenommen, und auch sehr gut gefuttert und verdaut, leider habe ich zu spät bemerkt dass mein Hygrometer fehlerhaft war so das die Luftfeuchtigkeit viel zu hoch war.
Ich war tot traurig und so verärgert das das kleine durch meine Blödheit gestorben ist.
Für etwaige erneute Notfälle bin ich aber jetzt besser gerüstet.
Pauline hat noch zwei der Eier liegen in denen noch Leben ist ich bin echt gespannt ob da noch was draus wird. Weiß ja nun nicht wann der Schlupf sein müsste. Die Nachbarin meinte ihre Henne hatte 10 Eier ( bei 08/15 Fütterung kein Wunder dass sie gestorben ist) sie hat einfach wahllos Sechs Eier weggenommen so das fast nicht zu errechnen ist wann sie schlüpfen müssen. Bei einem Ei sieht es aber aus wie wenn es bald soweit sein müsste. Na schauen wa mal.

Meine eigenen Kinder haben am Freitag die Brutbox verlassen und flattern nun fleißig alle zusammen in der Voliere. Es gab zum Glück keine Ausfälle, alle Küken sind futterfest und werde vom Papa nicht mehr gefüttert. Der Moment in dem man in die Voliere geht und alle Wellis ohne futterreiz auf einem sitzen ist unbezahlbar.
Mein Fazit meiner ersten eigenen Brut: von 13 gelegten Eiern , 13 befruchtet und 9 gesunde Super hübsche Wellis auf die Stange bekommen. Ich bin so stolz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7779
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2017 20:59    Titel: Antworten mit Zitat
Darauf kannst du auch stolz sein. Das ist ein sehr schöner Erfolg Smile
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21185

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2017 8:55    Titel: Antworten mit Zitat
Ja, das sehe ich auch so! Smile
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2017 17:27    Titel: Antworten mit Zitat
Das finde ich superklasse das Ergebnis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14280
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2017 17:34    Titel: Antworten mit Zitat
Das hört sich richtig gut an. Von solchen Ergebnissen träumt so mancher etablierte Züchter.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 3683
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2017 18:13    Titel: Antworten mit Zitat
Das hast Du wirklich alles sehr gut gemeistert !
Du kannst wirklich sehr stolz auf Dich sein!! Smile
_________________
Im DSV unter Nr.2547.

Der tollen Fachberichte wegen



Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 1322

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2017 21:36    Titel: Antworten mit Zitat
Sei nicht zu lange traurig liebe Pauline. Alles muss erstmal erlernt werden.

Ein stolzes Ergebnis ist das. Glückwunsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pauline84
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 29.11.2010
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2017 18:55    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo an euch alle, würdet ihr mir noch Mal bei den Geschlechtern helfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silke82
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 253

BeitragVerfasst am: Sa Jun 10, 2017 3:44    Titel: Antworten mit Zitat
Ein schöner Erfolg, Pauline Smile bleiben die Kleinen ?oder hast du schon Interessenten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter