Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche // Vorstellungsrunde meines Sechser Packs.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Pauline84
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 29.11.2010
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2017 19:24    Titel: Vorstellungsrunde meines Sechser Packs. Antworten mit Zitat
Hallo heute möchte ich euch Mal wieder ein Paar Bildchen zukommen lassen. Im Kasten wird es immer bunter ich bin echt fasziniert von der Farbevielfalt die die kleinen an den Tag legen. Aber schaut selbst.
dieses Küken hat es mir besonders angetan es schillert jetzt schon in den verschiedensten Farben

hier die beiden opalin normal blau Küken









Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Thu 23 November 02:47 2017    Titel: Vorstellungsrunde meines Sechser Packs.


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 3681
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2017 21:09    Titel: Antworten mit Zitat
Totaaaaaal drollig !!
Danke fürs zeigen,Pauline ! Smile
_________________
Im DSV unter Nr.2547.

Der tollen Fachberichte wegen



Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21176

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2017 13:32    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Das ist ja wirklich eine sehr niedliche und
farbenfrohe Bande!

Danke fürs Zeigen Smile
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1085

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2017 16:04    Titel: Antworten mit Zitat
superniedlich! Vielen Dank fürs Zeigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 1320

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2017 7:21    Titel: Antworten mit Zitat
Ja sowas von niedlich und tolle Farben. Da bist du doch bestimmt stolz auf deine ersten Erfolge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21176

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2017 11:41    Titel: Antworten mit Zitat
Wie machen sie sich denn inzwischen?
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pauline84
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 29.11.2010
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2017 13:01    Titel: Antworten mit Zitat
















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pauline84
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 29.11.2010
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2017 13:06    Titel: Antworten mit Zitat
So! Alles bestens.ich denke es sind sechs Hähnchen geworden. Am Sonntag mussten sie aus dem Nistkasten ausziehen weil Mama und Papa meinten wieder Spaß haben zu wollen. Alle versuchen sich am selbstständig fressen, drei können bereits fliegen und sitzen auf der Stange.
Einen richtig violetten hab ich dabei. Sie sind alle sehr zahm ich bekomme meine Hand manchmal gar nicht mehr raus weil sie so belagert ist.
Ach wenns immer so laufen würde. Für mich das tollste Hobby der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1085

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2017 15:19    Titel: Antworten mit Zitat
Das glaube ich Dir!!!! Das wärs für mich auch!!!! Aber auch dann mit Nymphis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pauline84
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 29.11.2010
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2017 19:33    Titel: Antworten mit Zitat
An die Nymphensittich Zucht trau ich mich nicht so Recht ran ehrlich gesagt. Wenn ich schon seh wie agro mein alter Stinkstiefel die wellikinder verteidigt hat was soll das bei eigenen werden. Ich würde wahrscheinlich nicht an die kleinen rankommen ohne theolein vorher Schach mat zu setzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pauline84
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 29.11.2010
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2017 19:35    Titel: Antworten mit Zitat
Was meint ihr zu den Farbschlägen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 1320

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2017 6:14    Titel: Antworten mit Zitat
Die sind alles soooo hübsch. Glückwunsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1085

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2017 14:21    Titel: Antworten mit Zitat
Zeig bitte mehr von Deien Bildern, sie gefallen mir sehr sehr gut! Bitte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bodo+rolf
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 12192
Wohnort: Rems-Murr Kreis

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2017 17:32    Titel: Antworten mit Zitat
Total süß die Zwerge Smile
_________________
Grüßle Ute mit Lucky, Bärbele, Peterle & Molly
in Erinnerung an Finchen, Frieda, Bodo (2.9.10), Sammy (30.8.12) & Maggie (28.10.14)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pauline84
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 29.11.2010
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2017 20:16    Titel: Antworten mit Zitat




















Und mehr Bilder für euch. Ist gar nicht mehr so einfach die Rasselbande zu knipsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14277
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2017 21:47    Titel: Antworten mit Zitat
Das ist ja ein bunter Mix. Es sind Opalin hellblau, Spangle Opalin GG blau, einer in der Grundfarbe violett. Es sind verschiedene Hähne und einige Hennen. Ih sehe auch A-Schecken blau.

Wenn Dir die genaue Farbbezeichnung und das Geschlecht wichtig sind, solltest Du Fotos mit einem Vogel zeigen, am besten 2 verschiedene Ansichten. So im "Rudel" ist das schwer zuzuordnen.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pauline84
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 29.11.2010
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2017 6:56    Titel: Antworten mit Zitat
Die letzten Fotos hab ich extra für Elisabeth eingestellt. Bei den ersten dreien bin ich mir auch ziemlich sicher das alle Hennen sind. Eine Grüne AS,eine hellblaue AS, und einer ist opalin normal hellblau.
Bei den sechs aus der anderen Brut sind vier Gelbgesichter und zwei opalin hellblau. Ein GG hat eine normale Farben Flügelzeichnung ist aber von der Körperfarbe echt bunt. Ich Versuch nachher nochmal den kleinen Schatz einzeln zu fotografieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1085

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2017 13:20    Titel: Antworten mit Zitat
Vielen Dank, Pauline, Du darfst uns aber gerne mehr verwöhnen mit Deinen wunderschönen Vögeln Ich mache immer lieb bitte bitte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pauline84
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 29.11.2010
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2017 14:53    Titel: Antworten mit Zitat
Seit heute gibt es wieder einen Nackedei. Allerdings sind nicht meine die Eltern, ein junges Mädchen aus der Nachbarschaft kam heute mit dem kleinen zu mir. Sie hat aus Unwissenheit einfach Mal nen Kasten angehängt das erste ist heute geschlüpft und die Henne verstorben. Nun brachte sie mir den kleinen und die verbliebenen 3 Eier ( diese sind befruchtete und leben ist drin). Nicht schimpfen ich weiß das ich ein großes Risiko damit eingehe aber ich hab es nicht übers Herz gebracht sie weg zu schicken.
Meine Pauline sitzt ja auf Plastik sie hat insgesamt 10 Eier gelegt die ich alle ausgetauscht habe. Nun hab ich vier Plastik Eier weggenommen und ihr das kleine und die Eier untergeschoben. Im Moment weiß ich noch nicht ob es klappt aber anders könnt ich nicht. Pauline ist eine wahnsinnig liebe Mama gewesen hat ihre drei großen problemlos geduldet obwohl sie auf den ( Plastikeiern) sitzt sie durften bis heute bei ihr in den Kasten und haben immer noch alle zusammen dort geschlafen.Heute sind sie nun in die große Voliere umgezogen. Haben auch auf Anhieb Futter und Wasser gefunden. Nun schauen wir Mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14277
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2017 15:04    Titel: Antworten mit Zitat
Da bin ich gespannt, ob das klappt. Kritisch dürfte sein, ab das Küken angefüttert wird.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter