Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche // ANBC Ausstellung Australien

Autor Nachricht
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14272
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2017 15:51    Titel: ANBC Ausstellung Australien Antworten mit Zitat
An diesem Wochenende war die australische Nationalschau in Mackay/Queensland.

Wer Lust hat, mal reinzuschauen, hier ist der Link:
http://www.nationalresults.net/

Alle Ergebnisse sind dort einzusehen, die Kommentare der Preisrichter, der Katalog mit den Fotos der Auktionsvögel und vieles mehr. Das Richten fand live statt und wurde übertragen, wegen der Zeitdifferenz war das aber ungünstig, das zu verfolgen.

Gewonnen hat der Staat New South Wales vor Victoria. Sonst war Victoria der Seriensieger, diesmal haben es meine Freunde aus NSW grandios geschafft.

Nächstes Jahr ist die Nationalschau am gleichen Wochenende im Mai, dann jedoch in Sydney.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Tue 21 November 05:35 2017    Titel: ANBC Ausstellung Australien


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 3674
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2017 18:38    Titel: Antworten mit Zitat
Ja schade Gerd,dass die Schau nicht gleich um die nächste Ecke stattgefunden hat. Sad
Ist bestimmt traurig für Dich,dass Du nicht auch daran teilnehmen konntest. Sad
Hätte mich so für Dich gefreut!
_________________
Im DSV unter Nr.2547.

Der tollen Fachberichte wegen



Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14272
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2017 21:50    Titel: Antworten mit Zitat
Es kommt immer ein nächstes Mal ...
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21156

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2017 11:33    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für den interessanten Bericht/ Link, lieber Gerd! Smile

Beim Richten sitzen die Zuschauer ja recht weit vom Geschehen weg, aber offensichtlich wird es dann
auf der Großleinwand übertragen!??
Das erinnert ein bisschen an Public-Viewing! Wink

Was die Vögel betrifft, habe ich den Eindruck,
dass sie vom Typ her zum Teil etwas anders aussehen
als die Wellensittiche auf unseren Schauen.
Trotz sehr hohem Stirngefieder scheinen mir
einige vom Gesicht und vom Körperbau deutlich schmaler
zu sein, als die meisten Vögel der deutschen Züchter.

Vielleicht liegt es aber auch an den Foto-Aufnahmen.

Es ist auf jeden Fall interessant zu sehen/ zu lesen,
wie es in anderen Ländern/ Kontinenten so abläuft!
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14272
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2017 13:05    Titel: Antworten mit Zitat
Es wird von 2 Preisrichter-Teams parallel gerichtet und per Kamera wird das auf den großen Leinwänden gezeigt. Das ganze war auch im Internet zu sehen, wegen des 10-stündigen Zeitunterschieds habe ich aber nur sehr wenig mitbekommen.

In Australien werden Stirnflecken aus meiner Sicht zu wenig bestraft, ein Vogel mit mittelgroßen Stirnflecken kann noch die Klasse bzw. Gruppe gewinnen.

Wenn die Entscheidungen beim Richten laufen, sitzen dort im Saal über 200 Leute und drücken die Daumen für ihren Staat.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1082

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2017 18:24    Titel: Antworten mit Zitat
Soll ein welli für Stirnflecken bestraft werden? Oder wie ist das zu verstehen?Das kanns doch echt nicht sein, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14272
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2017 21:43    Titel: Antworten mit Zitat
Stirnflecken sind bei einer Ausstellung nicht erwünscht und deshalb gibt einen Punktabzug.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7764
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2017 9:30    Titel: Antworten mit Zitat
Danke Gerd für deinen Hinweis.

200 Zuschauer sind ja schon eine ganze Menge!!

Es sind sehr schöne Vögel dabei.
So ein Vogel mit den Stirnflecken hätte hier keine Chance. Schade das es nicht so einheitlich ist.
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21156

BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2017 13:02    Titel: Antworten mit Zitat
Neandertaler hat folgendes geschrieben::

Wenn die Entscheidungen beim Richten laufen, sitzen dort im Saal über 200 Leute und drücken die Daumen für ihren Staat.


Das ist ja wirlich eine sehr gute Beteiligung Wink
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silke82
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 253

BeitragVerfasst am: Sa Jun 10, 2017 3:48    Titel: Antworten mit Zitat
Danke lieber Gerd, wunderschöne Vögel dabei,drück die Daumen das du im Jahr 2018 auch dran teilnehmen kannst Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter