Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen // Teddy

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 3679
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: Sa Jun 17, 2017 21:06    Titel: Teddy Antworten mit Zitat
Hallooooo !!

Ich wollte mich Euch mal eben vorstellen. Smile
Habe mitbekommen,dass meine neue Federlose gerne am Computer sitzt und surft und sich gerne über uns Wellensittiche unterhält und da geht es bestimmt in Zukunft auch öfters um mich.Deshalb möchte ich mich Euch gleich vorstellen. Smile

Ich bin am 24.April 2017 geschlüpft und am Mittwoch ,den 14.6.2017 um 7:58 Uhr hier bei meiner neuen Federlosen eingezogen. Smile
Geschlüpft und aufgewachsen bin ich in Ostfriesland bei Gerhard Podszuweit,oder auch dem Welliflüsterer wie er gerne genannt wird.Da hatte ich außer Mama und Papa auch meine Geschwister und viele Freunde um mich. Smile und natürlich Gerhard,der sich viele Wochen um mich gekümmert- und mit uns Wellensittichen viel gespielt hat.Täglich mehrere Stunden. Smile

Nach dem ich getrennt wurde von meinen Freunden wurde ich mit dem Auto in mein neues Zuhause gebracht.Da ich sehr aufgeschlossen veranlagt bin-hab ich mich dort auch gleich emsig umgeschaut und angezeigt das ich bereit war mein neues Zuhause zu erkunden !!Ich wollte aus der doofen Kiste raus !! Und daaaa-zum Glück auch Wellensittiche.Viele sogar !! und sie antworteten mir.Wie schööööön !!

Meine neue Federlose hat sich gleich ganz lieb um mich gekümmert.Hat mich rausgelassen in einen großen Käfig,den sie sehr schön für mich eingerichtet hat,sogar mit Zweigen ! Sie hat sich dann oft über den ganzen Tag verteilt zu mir gesetzt und mit mir geredet und mir erklärt warum ich noch nicht zu den anderen gegenüber darf.

Ziemlich schnell wusste sie auch einen Namen für mich.Nun heiße ich Teddy.Endlich habe ich auch einen Namen ! Ich glaube meine neue Federlose hat mich schon jetzt sehr lieb,ich bin aber auch drollig. Smile

Eben hat sie mich mal fotografiert für Euch.Jetzt hat sie das Licht gedimmt,dann werde ich mal schlafen gehen. Gute Nacht Euch ! Smile

Das bin ICH Smile :





Euer Teddy ! Smile
_________________
Im DSV unter Nr.2547.

Der tollen Fachberichte wegen



Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Wed 22 November 02:48 2017    Titel: Teddy


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 1312

BeitragVerfasst am: Sa Jun 17, 2017 22:26    Titel: Antworten mit Zitat
Was für eine Schönheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silke82
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 253

BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2017 16:56    Titel: Antworten mit Zitat
Liebe Alex, Smile so knuffig geschrieben, Teddy, ist aber auch so süss, mit seinen Kulleraugen❤️❤️❤️ Super das du wieder knipsen kannst, freu
Der Name,passt perfekt, schau kommt von ganz alleine, ohne zu grübeln zuvor😘😘
Du machst schon alles Richtig, Kopf hoch, weisist was ich meine, 😘
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bodo+rolf
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 12186
Wohnort: Rems-Murr Kreis

BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2017 18:25    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo lieber Teddy,
Du bist ja ein Prachtexemplar von Welli.
Ich kann dir etwas verraten Wink Du bist jetzt im Welliparadies gelandet Smile
Alex ist eine super "Wellimama" und du hast klasse Kumpels da. Freue dich einfach!
_________________
Grüßle Ute mit Lucky, Bärbele, Peterle & Molly
in Erinnerung an Finchen, Frieda, Bodo (2.9.10), Sammy (30.8.12) & Maggie (28.10.14)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 3679
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2017 19:07    Titel: Antworten mit Zitat
Na,ihr seid aber lieb zu mir.Dankeschöööön !! Smile

Na da bin ich jetzt aber gespannt,was mich noch alles erwartet.Schön ist es ja hier wirklich,und ich bekomme auch zusätzlich jeden Tag etwas Hafer,den ich so mag.Smile und sie spielt jeden Tag mit mir und redet ganz oft mit mir.

Meine Federlose ist am Überlegen,ob sie mir einen Freund dazusetzt,den Filou vielleicht.Sie sagt der ist sehr lieb und geduldig-dann wäre ich nicht so alleine im Käfig.Aber erst möchte sie noch den Besuch beim vk-Tierarzt abwarten am Dienstag oder Mittwoch. Smile Da möchte sie dann mit mir hinfahren.

Hier noch ein paar Fotos für Euch von heute Smile :












_________________
Im DSV unter Nr.2547.

Der tollen Fachberichte wegen



Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1085

BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2017 19:44    Titel: Antworten mit Zitat
Lieber t3eddy, danke für Deine Zeilen an uns. Du bist aber auch wirklich ein genz genz toller Hecht und Dein Name passt zu Dir. soe schön kuscheliig und flauschig. und bei einer tollen Wellimama gelandet bist Du auch. Ich wünsche Dir alle gute bei dem Tierarzt, dass err dich dann bald zu den anderen läßt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21163

BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2017 21:21    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Das ist ja mal eine tolle Vorstellung Smile Smile

Danke für die vielen schönen Fotos, liebe Alexandra!
Bei Deinem Text merkt man, dass Du Teddy schon
jetzt sehr ins Herz geschlossen hast! Smile

Ich drücke die Daumen, dass der TA das Okay gibt, dass
Teddy schon bald zu seinen neuen Artgenossen darf Smile
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 3679
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2017 0:21    Titel: Antworten mit Zitat
Danke wieder für Eure lieben Beiträge ! Smile
Meine neue Federlose hat sich sehr darüber gefreut-und ja Andrea,sie hat mich wirklich schon sehr lieb. Smile



Hier möchte ich Euch etwas zeigen,was ich kann.Ich kann einen Kolibri nachahmen und auf der Stelle fliegen.Können das Eure Wellensittiche auch ??

Wenn ich das mache spielt Alexandra immer gerne mit mir : "Landeplatz"-sie hält ihre Hand drunter-und dann kann ich -wenn ich möchte-darauf landen-und auf ihrer Hand /Arm entlanglaufen. Smile


_________________
Im DSV unter Nr.2547.

Der tollen Fachberichte wegen



Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Apoplexy
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 6364
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2017 13:18    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Alexandra,
das ist ja eine süße Maus! Meine Güte.....
und so Elfengleich einen Kolibri nachzuahmen... süß!

Naja, meine Daisy kann das auch , aber eher auf dem Ast stehend. Bad Grin
Die ist ja sooo was von flugfaul, unfassbar. Dabei könnte Sie denganzen Tag im Zimmer fliegen,-andere Wellis wären da neidisch. Aber die Hübsche mag das nicht.... Wink
_________________
Viele Grüße,
APOplexy


Cookie * 25.6.2003 † 16.10.2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21163

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2017 21:04    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Danke für den schönen Schnappschuss Smile

Ja, Olly und Flocky können das auch,
machen sie aber nur sehr selten!
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 3679
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2017 21:06    Titel: Antworten mit Zitat
Die Alexandra hat mich heute wieder fotografiert ! Smile









_________________
Im DSV unter Nr.2547.

Der tollen Fachberichte wegen



Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silke82
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 253

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2017 5:11    Titel: Antworten mit Zitat
Liebe Alex❤❤❤❤❤💕💕💕❤Teddy, sooooooo niedlich, ❤️❤️❤️❤️Freu mich über die tollen Aufnahmen, danke Dir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21163

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2017 11:41    Titel: Antworten mit Zitat
Ja, Teddy ist echt niedlich! Smile Smile
Danke für die vielen schönen Fotos, liebe Alexandra!
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 3679
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2017 12:35    Titel: Antworten mit Zitat
Die Fotos hat meine Federlose gerne für Euch gemacht. Schön,dass sie Euch gefallen.

Vorhin waren wir zusammen beim vk-Tierarzt für den Eingangsscheck,von dem Alexandra mir ja schon erzählt hatte. Sie hat mir schon gesagt,was da mit mir gemacht wird,deshalb hatte ich dann auch keine Angst als es soweit war....und ich zum wiegen in ein Kästchen gesetzt wurde.Ich wiege 32g mit meinen 9 Wochen.Wenn das mal kein Idealgewicht ist ! Smile

Dann wurde mir so ein Tupfer vorsichtig in den Schnabel und in den Kropf geführt und dann noch an meiner Kloake entlang gestreift. *Schüttel*.Auch wenn ich vorbereitet war-das brauche ich nun ganz bestimmt nicht wieder.
Aber zum Glück hab ich keine Trichomonaden. Smile Das Ergebnis für den Bakterien und Pilze-Test kommt dann so in knapp 1 Woche.

Gegen meinen Durchfall gibt Alexandra mir PT-12 übers Futter und Fencheltee.Damit ich gesund werde und sie möglichst bald Kotproben fürs Labor von mir nehmen kann.Das ist wichtig,sagt sie,damit ich schnell aus dem Krankenkäfig herauskomme.

So,gleich kümmert sie sich wieder um mich,gibt mir wieder ein bisschen Hafer und nimmt mich auf die Hand.
Tschüß !
_________________
Im DSV unter Nr.2547.

Der tollen Fachberichte wegen



Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bodo+rolf
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 12186
Wohnort: Rems-Murr Kreis

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2017 13:47    Titel: Antworten mit Zitat
Ich sagte doch, du bist im "Welli-Paradies" gelandet Smile So eine fürsorgliche Federlose muss man erst mal finden.
Wunderschöne Fotos übrigens
_________________
Grüßle Ute mit Lucky, Bärbele, Peterle & Molly
in Erinnerung an Finchen, Frieda, Bodo (2.9.10), Sammy (30.8.12) & Maggie (28.10.14)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21163

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2017 16:19    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Ich drücke die Daumen, dass die TA bald das
OKay gibt, dass Teddy zu den andern darf!
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 3679
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2017 23:20    Titel: Antworten mit Zitat
Danke Euch Beiden.Ihr seid sehr lieb ! Smile Smile Smile
_________________
Im DSV unter Nr.2547.

Der tollen Fachberichte wegen



Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 1312

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2017 6:23    Titel: Antworten mit Zitat
Teddy ist ja sooo süß. Ich drücke die Daumen dass alle Ergebnisse gut sind und der Durchfall schnell weg ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silke82
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 253

BeitragVerfasst am: Sa Jun 24, 2017 17:17    Titel: Antworten mit Zitat
So ein Süsser Schatz, ❤❤❤Teddy, Teddy, wie mein Teddy Nymphensittich hier Smile
Danke für die süßen Aufnahmen, ❤❤und für die TA Ergebnisse, toi, toi, bei der lieben Alex in besten Händen😘
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 3679
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2017 5:39    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Ihr !

Die Ergebnisse meines Gesundheits-Schecks über Pilze und Bakterien sind da. Smile
Ich habe keine Pilze und nur einen geringen Gehalt Enterobacter-Bakterien,der aber ungefährlich ist.
Somit muss ich nicht behandelt werden! Smile

Jetzt fehlt nur noch der Megabakterien -Test: Der steht noch aus,da ich recht flüssige Ausscheidungen hatte.
Meine Federlose fängt aber heute mit dem Sammeln an.
Der Test geht ja recht schnell.Vielleicht darf ich dann schon nächstes Wochenende zu den anderen ?? *freu*. Smile
_________________
Im DSV unter Nr.2547.

Der tollen Fachberichte wegen



Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter