Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen // Habe ne Frage

Autor Nachricht
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1085

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2017 19:32    Titel: Habe ne Frage Antworten mit Zitat
Ich muss Euch eine wichtige Frage stellen. Ich bekam meinen Jimmy blue im alter von frast zwei Jahren. er ist dieser weiße schecke. Ich bekam ihn mit einer eindeutig lila Nasenhaut, er ist also ein Hahn. Nun lebt er fast 2 Jahre bei mir und seit einigen tagen fällt mir auf, dass sich die Nasenhaut jetzt ganz beige verfärbt hat. Nur unten ist noch ein kleiner lila streifen, kaum sichtbar. dass es sich jetzt im alter von fast 4 Jahren zur Henne umwandelt, halte ich nicht für möglich. was hat das auf sich? Ich mache mir etwas Sorgen. Aber er ist topmunter und unheimlich gewitzt, der kleeine Kerl. Kann mir da irgendjemand eine antwort drauf geben? Wäre sehr dankbar dafür.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Wed 22 November 02:50 2017    Titel: Habe ne Frage


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14274
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2017 21:35    Titel: Antworten mit Zitat
Das sieht nach einer Hormonstörung aus. Dies sollte in Deinem Fall keine Sorgen machen, solange Du nicht züchten möchtest.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DSV2495
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 2118
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2017 5:19    Titel: Antworten mit Zitat
Ein Bild wäre gut, vielleicht war es immer schon eine Henne und es ist dir nicht aufgefallen.
Oder aber wie Gerd sagt eine Hormonstörung.
Ich hatte mal einen Hahn der im Alter eine glatte braune Nasenhaut bekommen hat, er hatte auch eine Hormonstörung.
_________________
Gruß

Edith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1085

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2017 18:23    Titel: Antworten mit Zitat
Danke edith. ein Foto kann ich nicht maschen, leider. Aber er war immer ein eindeutiger Hahn und ist es vom Verhalten her immer noch. er hat eine glatte beige Nasenhaut, ist aber erst 3- 4 Jahre alt.
edith, dann hab ich noch ne Frage, sie betrifft meine Nymphen. Ssie sind Anfang okt. 16 gescglüpft, alkso jetzt fast 9 monate alt. Perli hat unverändert ihre Perlen. aber sie singen beide etwas, Josie etwas öfter und mehr. Irgendwie irritiert mich das. Von der Zickigkeit ist Perli eindeutig Henne. Josie ist weniger zickig und auch nicht so groß, was Zerstörung angeht. Aber sie fangen zum Feder rupfen und DNA Analyse, nein, das wiederstrebt mir sehr. Silke meinte, dass auch Hennen ein bisschen singen können. hatte ich bisher noch nie, aber ich hatte auch selten und nur kurz Hennen, eigentlich fst nur Hähne. Kannst du mir da was zu sagen?
Ist so eine Hormonstörung schlimm bei Jimmy? Behandeln kann sie ja wohl auch nur ein vgogelkundler und die gibts in diesen Breiten wenige, fast gar nicht. Und fangen kann ich eh keinen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DSV2495
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 2118
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2017 18:46    Titel: Antworten mit Zitat
also ich habe einen Nymphenhahn der geperlt ist, und er ist auch schon älter. Nicht alle Hähne verlieren die Perlung komplett.

Die Nymphenhähne balzen ja. Spreitzten die Flügel ein bischen. Engelchen machen nennen das viele. Das machen aber nur Hähne, musst du mal beobachten.

Ich habe meinen Hahn damals nicht behandeln lassen. Er war auch schon alt.
_________________
Gruß

Edith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1085

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2017 19:53    Titel: Antworten mit Zitat
vielen 'Dank für die antworten. Gerd ich könnte mir nichts weniger vorstellen wie das, sdas ich anfinge zu züchten, eher finge ifch an western reiten zu lernen. und so wenig, wie Du Dir das vorstellen könntest von 3einer so alten Rollstuhlfahrerin, so wenig kann ich mir vorstellen, je anzufangen mit züchten, noch nichtmal NYSis, obwaohl mich das schon eher reizte. aber nicht mehr in diesem Leben.
Im Moment kämpüfe ich wie wild mit den Rückenschmerzen. ich hatte schon vorher welche, aber nach dem Unfall heute mittag, wo ich zu der Seite gekippt bin, ist es kaum auszuhalten.
Ich beobachte die beiden w3eiter, aber von der Zickigkeit istt Perli Henne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1085

BeitragVerfasst am: Do Jul 20, 2017 12:34    Titel: Antworten mit Zitat
Habe eeine gute nachricht. habe eben sehr sehr lange mit Michael Wagner vom Parrot shop persönlich gesprochen, er kennt sich mit Nysizucht aus. das kann man wegen der vielen Mutationen nicht mehr sagen mit dem Geschlecht, aber man braucht keine Federn mehr zu zieheen zur DNA Analyse. es nreicht aus, wenn sie sie ganz frisch verlieren, dass man sie einschickt. er hat mir auch die Adresse gegeben. ves ist nur die Schwierigkeit, dass wenn sie sie verlieren, dass ich weiß, von wem sie ist. Wenn sie das im Käfig tun, weiß ichs ja nicht.
Meine neue Voli geht morgen auf die Reise. Freu!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter