Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen // Benny wird zutraulich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
weserbutscher
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 3206
Wohnort: Brake

BeitragVerfasst am: Di Sep 05, 2017 21:21    Titel: Antworten mit Zitat
Andrea hat mit allem Recht was sie schreibt. Als erstes muss man immer daran arbeiten ihr Vertrauen zu gewinnen. Bei jedem Welli ist das unterschiedlich wie schnell das geht. Wellis sind da genauso unterschiedlich wie Menschen.
Dumm sind die alle nicht und eine Vorliebe für Kolbenhirse haben auch alle. Das kann man sich eben mit Geduld zu Nutzen machen, einen anderen Weg gibt es leider nicht. Manche hat man innerhalb kürzester Zeit handzahm und bei anderen dauert es Jahre. So ist das eben, aber ohne Geduld hat man schlechte Karten. Ich würde es weiter versuchen, je mehr du dich mit ihnen beschäftigst, je eher wirst du Erfolg haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Fri 24 November 02:51 2017    Titel: Benny wird zutraulich


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1085

BeitragVerfasst am: Mi Sep 06, 2017 16:02    Titel: Antworten mit Zitat
am Diensteg bin ich wieder an der Reihe mittags. Mein Lungenfacharzt at mich da allerding sehr entmutigt, er meinte mit eminer Lunge und meiner Atmung würde ich da nie schaffen, eineinhalb Std referieren. das fand ich überhaupt nicht toll. und da isch einiges nicht so ganz ganz toll finde, werde ich versuchen, zu wechseln, aber Hemer hat gar keinen und Iserlohn hat 2, ob der andere besser ist, weiß man nicht. Ov Menden was Besseres hat, ist auch fraglich. Ich würde ja nach Dortmund ziehen. Willi hat beziehungen, da könnte ich ne superwohnung mit terrasse und Garten kriegen, aber wie hinkommen ohne Geld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21181

BeitragVerfasst am: Mi Sep 06, 2017 22:01    Titel: Antworten mit Zitat
Elisabeth hat folgendes geschrieben::
,Mein Lungenfacharzt at mich da allerding sehr entmutigt, er meinte mit eminer Lunge und meiner Atmung würde ich da nie schaffen, eineinhalb Std referieren. das fand ich überhaupt nicht toll.


Hm, vielleicht meint er es auch einfach gut!?

Ich bin kein Arzt und kann auch gar nicht beurteilen,
wie schlimm es um Deine Lunge bestellt ist,
aber wenn der Arzt abrät, einen so langen Vortrag zu
halten, macht er das vermutlich nicht, um Dich zu
entmutigen, sondern um dich zu schützen, dass Du Dich
nicht überforderst.

Vielleicht kannst Du Deinen Vortrag ein bisschen kürzen
oder verschieben, bis es Dir wieder besser geht!
Dein Engagement in allen Ehren, aber Deine Gesundheit
geht vor.
Übernimm Dich bitte nicht und pass gut auf Dich auf,
liebe Karla!

weserbutscher hat folgendes geschrieben::
, Ich würde es weiter versuchen, je mehr du dich mit ihnen beschäftigst, je eher wirst du Erfolg haben.


Ja, das sehe ich auch so! Smile
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1085

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2017 16:54    Titel: Antworten mit Zitat
Verschieben kann man das leider nicht, Andrea, aber meine Physiotherapeutin sieht das genz anders. Und die dozentin hat mich eben angerufen, ob es dabei bleibt, da habe ich ihr das gesagt. aber sie meinte, wir sollten es auf jeden Fall versuchen. Sie ruft aber Diensteg morgen nochmal an. Das ist gut so. Ich möchte es ja auch gerne, denn es kann mir nur Auftrieb geben, ich habe im Moment einen regelrechten burnout. Morgen kommt die Physio nochmal und dann arbeiten wir nochmal daran und Montag kommt mein Logogäde, da gehn wir das Ganze als generalprobe durch, dann werde ich es sehe. was nicht geht, geht nicht. Ich muss wohl ohnehin bald ausscheiden undd habe keinen Nachfolger gefunden bis jetzt. Von der MS Gruppe, will es keiner machen, dabei bringt es gutes Geld. aber deswegen mache ich es nicht, ich habe es fast 10 Jahre ehrenamtlich getan. Und man hat mittlerweile mein Honorar schon verdoppelt. Bloß es Sozi zieht es mir ohnehin wieder ab. Da musste ich für 40 € ne Jahresverdinstbescheinigung von der Schule fordern. Die ham nur gelacht und es mir geschickt. Wiklich lachhaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21181

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2017 21:35    Titel: Antworten mit Zitat
Ich drücke Dir dann mal die Daumen, dass es mit dem
Vortrag am Dienstag geht,
aber mach das bitte nicht um jeden Preis, sondern
achte vor allem gut auf Dich und mach nur, was wirklich
geht und Dich nicht überfordert, liebe Karla!

Kannst ja mal berichten, was Deine Logopädin morgen
dazu sagt
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1085

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2017 17:40    Titel: Antworten mit Zitat
Ganz herzlichen Dank liebe Andrea. Mir ging es heute morgen recht gut und mein Referat war heute eein bombenerfolg. Ich habe zwar die Zeit ewas überzogen, aber ddie Schüler haben gerne mitgemacht. So toll wie heute war es lange nicht mehr. aber ich habe anschließend als alles beendet war Rotz und Wasser geheult, mehr vor Freude, als vor Erschöpfung. deennoch war die erschöpfung sooo groß, dass ich gar nicht zur Ruhe kam. Ich habe sofort Ute angerufen und konnte kaum sprechen vor weinen und das vor Freude. Die hat sich natürlich mitgefreut.
Vielleicht hat auch unser Willi an dem erfolg etwas Schuld, denn er rief mich gestern an und hat mir ein supizahmes wellipärchen versprochen. In dem zuge wollte er meine mitnehmen und mir zahm machen. Der kann das mit viel Liebe und Geduld. Nicht wie böse zungen behaupten mit futterentzug und gewaLT: ICH WERDE IHN JETZT BALD BESUCHEN UND MIR ALLES ANSEHEN UND MIR MEINE tRAUMKANDIDATEN AUSSUCHEN KÖNNEN. Ich habe ja jetzt die schöne Voli, die nicht mehr grenzwertig sondern gut ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21181

BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2017 12:14    Titel: Antworten mit Zitat
Das sind ja tolle Neuigkeiten, liebe Karla! Smile

Ich freue mich sehr für Dich, dass es mit dem
Referat so gut geklappt hat und dass offensichtlich auch
die Zuhörer begeistert waren.
Dann haben sich Deine Mühen ja gelohnt! Smile Smile

Dass sich Willi so um Dich kümmert, finde ich auch super und
es freut mich für Dich! Smile

Hier hat er sich ja leider etwas rar gemacht!??
Ich hoffe, das liegt nicht an uns?
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1085

BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2017 16:14    Titel: Antworten mit Zitat
Andrea, mer war ja auch ganz genz schwer krank. dass wir ihn überhaupt noch haben, grenzt schon fast an ein Wunder.
habe heute ne email von der Neurologiedozentin bekommen, sie wäre haute morgen sofort von deen Schülern drauf angesprochen worden, wie toll sie das gestern fanden. Ich hatte immer gute Rückmeldungen, aber sooo flott noch nie. Ich habe die Mail mit Anhang an meine besten Freunde weitergeleeitet.
Dienstag ist es soweit, dass ich Willi persönlich kennen lern3e. Ich habe ne Fahrt bekommen.
aber der Tag gestern so toll er war, hatte natürlich seinen Preis, ich konnnte die ganze nacht nicht schlafen und bin komplett platt. Da werde ich noch ein paar Tage dran knacken. Ist nun mal so, wenn mal alt ist und ne neurologische Eerkrankung hat und nebenbei noch nen paar andere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21181

BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2017 19:00    Titel: Antworten mit Zitat
Dann erhol Dich nun erstmal ein bisschen, liebe Karla!
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1085

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2017 15:55    Titel: Antworten mit Zitat
Ja Andrea und die Vorfreude uf meine ganz genz handzahmen Wellis helfen mir dabei. Aber die sind nicht von eine gewissen....., sondern von der Vogelnothilfe Dortmund von Willi gepäppelt und gezähmt. da hat unsere Ute auch 2 her und ich hoffe, sie erzählt uns bald davon. Am dienstag fahre ich hin zu Willi, ich freu mich schon darauf. Da werde ich meine neuen auch kennenlernen. Ich werde meine Kamera mitnehmen und Wuch berichten dabon, so gut, wi ich knipsen kann. Aber Andrea, das wäre doch für Dich sichedr einen Ausflug wert. Ich denke Willi würde sich freuen. Und wenn Du knipst, dann haben wir alle was davon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21181

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2017 12:40    Titel: Antworten mit Zitat
Elisabeth hat folgendes geschrieben::
Am dienstag fahre ich hin zu Willi, ich freu mich schon darauf. Da werde ich meine neuen auch kennenlernen. Ich werde meine Kamera mitnehmen und Wuch berichten dabon, so gut, wi ich knipsen kann. Aber Andrea, das wäre doch für Dich sichedr einen Ausflug wert. Ich denke Willi würde sich freuen. Und wenn Du knipst, dann haben wir alle was davon.


Dass Du am Dienstag zu Willi fahren und Deine neuen
Vögel anschauen kannst, ist ja super und ich freue mich
für Dich, liebe Karla!

Klar ist Dortmund für mich näher als Iserlohn und ich hätte
euch sicher auch gerne mal persönlich getroffen und
Bilder gemacht, aber ich schaffe es zeitlich im Moment einfach nicht Crying or Very sad
Zum einen muss ich Dienstag ins Büro und zum anderen startet Mitte der Woche auch die Badezimmer-Renovierung
bei meinen Eltern, wo ich sicher auch noch einiges helfen muss, nachdem mein Papa am Mittwoch beim Reparieren des
Sturmschadens -in Eile, damit es nicht zu viel rein regnet-
auch noch die Treppe runter gefallen ist.Sad
Du und Willi bekommt es aber sicher auch hin, ein
paar Bilder für uns zu machen und ich
wünsche Dir/ Euch schon jetzt viel Spaß!
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter