Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke // Impressionen aus Tirol

Autor Nachricht
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21176

BeitragVerfasst am: So Jul 30, 2017 12:47    Titel: Impressionen aus Tirol Antworten mit Zitat
Smile Hallo Ihr Lieben,

nachdem mein Besuch nun die Heimreise angetreten hat
und bevor mich ab morgen der Alltag wieder im Griff hat,
möchte ich Euch wenigstens ein paar Impressionen von
unserem Urlaub in Thiersee/ Tirol zeigen.

Hier haben wir gewohnt.



Am Haus im Grünen sieht man schon, was die Intention
unseres Urlaubs war: Ruhe, Erholung, Natur und
viel Bewegung an frischer Luft Smile Smile
Auf unseren täglichen Wanderungen gab es natürlich vor allem einiges in Sachen Flora und Fauna zu bestaunen Smile Smile

Hier mal ein paar bunt gemischte Eindrücke davon





















































































Fortsetzung folgt
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Thu 23 November 04:46 2017    Titel: Impressionen aus Tirol


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21176

BeitragVerfasst am: So Jul 30, 2017 12:51    Titel: Antworten mit Zitat
Gerade bei dem sehr sonnigen Wetter waren Wanderungen
durch den schattigen Wald z.Tl. an Wasser und Schluchten
vorbei auch sehr angenehm




























































































Fortsetzung folgt!
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21176

BeitragVerfasst am: So Jul 30, 2017 13:01    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Eindrucksvoll waren für uns natürlich auch immer
wieder die wechselnden Bergkulissen









































Fortsetzung folgt!
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21176

BeitragVerfasst am: So Jul 30, 2017 13:11    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Wer nicht viel laufen mag,
kann auch mit Gondeln und Zahnradbahn
in luftige Höhen kommen







Gipfelkreuze müssen aber erwandert werden!



Wir haben uns bei unseren Touren dann immer in einer der zahlreichen gemütlichen Almen und Berghütten gestärkt

























Wie man sieht, mussten wir nicht verhungern Laughing

Während sich mein Sohn immer die Speckknödelsuppe
schmecken ließ, war ich ja eher für die
süßen Sachen zu haben Wink



















Klasse fand ich, dass die Lebensmittel fast alle
aus Betrieben im näheren Umfeld stammten!





Zum Schluss dann noch mal zwei Abendstimmungen





_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14277
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jul 30, 2017 13:42    Titel: Antworten mit Zitat
Das sieht ja alles nach 100 % Urlaub aus und da glaube ich gerne, dass Ihr Euch gut erholt habt.

Ich liebe ja die Makro-Aufnahmen der Blüten und Insekten und es ist für mich immer wieder erstaunlich, das alles im Detail so gut erkennen zu können.

Die Landschaft sieht ja traumhaft aus, wenn auch die Wege nach oben für einen Untrainierten wie mich wohl zu anstrengend aussehen. Aber in diesem Fall hat man ja die Möglichkeit, gefahren oder "geschwebt" zu werden. Für mich wäre das die erste Wahl.

Bei dem Greifvogel hast Du aber Glück gehabt, dass Du so nah rankonntest, ohne dass er weggeflogen ist.

Der Bär heißt bestimmt Bruno! (Da war doch mal was...).

Danke für die sehr eindrucksvollen Fotos.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7772
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: So Jul 30, 2017 14:26    Titel: Antworten mit Zitat
Liebe Andrea

vielen Dank für die schönen Bilder!!

Es sieht alles so einladend aus. Euer Urlaub war bestimmt wunderschön!
Mit den süßen Sachen wäre ich auch einverstanden gewesen Smile
Schön das es teilweise selber prduziert wurde oder aus der nahen Umgebung kan.
Ich kann verstehen, dass ihr nach den Wanderungen lahme Füße hattet.
Ich hätte ganz viele Pausen gebraucht Very Happy
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21176

BeitragVerfasst am: So Jul 30, 2017 21:48    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Lieber Gerd, liebe Marianne

Danke für Euer nettes und anerkennendes Feedback
zu meinen Fotos! Smile

Ja, der echte Bruno lebt nun schon über 10 Jahre
nicht mehr!
Na und der Greifvogel hatte auch keine Chance zu fliehen Wink

Was die Kondition betrifft, war ich -zugegeben- das
schwächste Glied der Familie, aber wir haben es mit den
Wanderungen auch ohnehin nicht übertrieben und immer
wieder gemütliche Pausen an den Hütten auf unseren Touren
gemacht.
Für den "Aufstieg" haben wir an zwei Tagen auch die
Seilbahn genutzt und haben nur den Abstieg zu Fuß gemacht,
was ja deutlich weniger anstrengend ist! Wink

Schließlich hatten wir ja Urlaub .... Smile
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 3681
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: So Jul 30, 2017 22:39    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo liebe Andrea Smile

Einfach wunderschöööön......

Wo bitte kann ich diese wunderhübschen Fotopostkarten kaufen ?? Wink Du solltest Dich vielleicht wirklich einfach mal an das Postkarten /Grußkarten - drucken herantrauen-bei Deinen tollen Landschafts-und Ruhemotiven findest Du doch reißenden Absatz.Oder ein Fotokalender !! Smile Wie wärs??

DANKE für diese wundervollen Fotos !! und schön,dass Du so einen schönen und erholsamen Urlaub hattest ! Smile
_________________
Im DSV unter Nr.2547.

Der tollen Fachberichte wegen



Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1085

BeitragVerfasst am: Mo Jul 31, 2017 12:20    Titel: Antworten mit Zitat
Vielen vielen Dank Andrea, es war wunderwunderschön. ein fotokalender, das wäre wirklich edie Idee, hiern hättest Du sicher reizend Abneehmer, ich würde micch auf jeden Fall anmelden dafür und dann gleich für 2 Kalender.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6861
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

BeitragVerfasst am: Mo Jul 31, 2017 12:51    Titel: Antworten mit Zitat
Wieder einmal hervorragend schöne, atemberaubende Aufnahmen. Allen ernstes liebe Andrea, ich meine Du solltest Dir überlegen Postkarten draus machen zu lassen. Die Motive sind genial, die fänden unter Bergliebhabern mit Sicherheit reisenden Absatz. Ich selbst finde die Kuhbilder besonders schön, ich liebe Kühe und finde sie gehören zu den schönsten Tieren (auch wenn jedes Tier auf seine Art hübsch ist) Smile
Und eine Mühe hast Du Dir wieder gemacht, da hast Du einen riesigen Ablaus verdient Smile

lg Nurmi Smile
_________________
mit feinen grüssen von Milky, Mustafa, Gittasittich Molly, Hilda, Sally Kapitän, Liesl, Resi, Cläußchen und in Erinnerung an Jason (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6861
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

BeitragVerfasst am: Mo Jul 31, 2017 12:52    Titel: Antworten mit Zitat
Karla hatte die gleiche Idee Very Happy
_________________
mit feinen grüssen von Milky, Mustafa, Gittasittich Molly, Hilda, Sally Kapitän, Liesl, Resi, Cläußchen und in Erinnerung an Jason (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DSV 107 -Wilfried-
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 1828
Wohnort: 31691 Seggebruch

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2017 10:56    Titel: Antworten mit Zitat
hallo liebe andrea,
nun auch ich mal wieder Sad
hätte ja echt was verpaßt, wenn ich deinen bericht so lese Idea
war denn wohl ein toller uraub Question Idea
wir waren früher auch oft im zillertal in urlaub und haben es auch genau so gemacht wie ihr,
wandern genießen und einfach mal relaxen !!
deine fotos sind auch mal wieder klasse und auch DANKE von mir für deinen bericht Exclamation Wink
_________________
Gruß Wilfried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bodo+rolf
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 12192
Wohnort: Rems-Murr Kreis

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2017 15:54    Titel: Antworten mit Zitat
Ich bin nur mit dem Handy unterwegs wenn ich wieder haus bin lese ich es in Ruhe durch!
_________________
Grüßle Ute mit Lucky, Bärbele, Peterle & Molly
in Erinnerung an Finchen, Frieda, Bodo (2.9.10), Sammy (30.8.12) & Maggie (28.10.14)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21176

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2017 17:41    Titel: Antworten mit Zitat
Embarassed Oh, vielen lieben Dank für Eure netten
und so positiven Rückmeldungen zu meinen Fotos! Smile

Ja, einen Kalender zu machen, wäre sicher mal eine
Idee! Ich habe soetwas auch schon öfter mal
verschenkt.
Sobald ich mal wieder etwas mehr Zeit habe,
werde ich aber -wie in jedem Jahr- zunächst erstmal
als Erinnerung an den gemeinsamen Urlaub ein
Fotobuch für meine Kinder erstellen, in das natürlich
dann auch Fotos mit Personen drauf kommen.

Wer das ein oder andere Bild für eine Postkarte
nutzen möchte, darf das aber auch gerne machen.
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter