Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen // Bitte heute sämtliche daumen, Finger und Krallen drücken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: Mo Jul 31, 2017 10:21    Titel: Bitte heute sämtliche daumen, Finger und Krallen drücken Antworten mit Zitat
Heute abend soll ja die Voli aufgebeut werden. Ich wünschte mir sooooo sehr, dass wir das draußen machen können, denn ich der winzigen Wohnung wirds sonst arg eng und wuselig. Sofort nach Ladenschlus wollen die beiden kommen. Ob wohl sonja mit ihren Alexandersittichen zu uns ins Forum darf? Ich gucke nur nach dem Himmel, aber bis heute abend kann sich h8ier noch viel ändern. Ich halte Euch auf jeden fall auf dem lAUFENDEN:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Fri 24 November 19:43 2017    Titel: Bitte heute sämtliche daumen, Finger und Krallen drücken


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 3683
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: Mo Jul 31, 2017 17:30    Titel: Antworten mit Zitat
Na Karla-hat alles geklappt ?? Steht die Voliere schon ??
Und ja natürlich darf Deine Bekannte Sonja hier ins Forum.Hier darf sich jeder anmelden und lesen und schreiben. Smile Alexandersittiche haben wir hier im Forum ja noch nicht.....wird sicher interessant !
_________________
Im DSV unter Nr.2547.

Der tollen Fachberichte wegen



Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7779
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2017 12:10    Titel: Antworten mit Zitat
Karla ich wünsche dir viel Glück mit dem Aufbau.

Freue mich auf deinen Bericht Smile
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21185

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2017 17:46    Titel: Antworten mit Zitat
Na, wie ist es denn mit der Voliere gelaufen?

Ich hoffe, es ist alles glatt gegangen und
Du hast nun viel Freude daran!
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2017 18:53    Titel: Antworten mit Zitat
Aufgebaut ist sie, aber an der Einrichtung, da haperte es noch gewaltig. und an der Hilfe, alle andere raus zu schaffen, dass die Voli rein kann. Im Moment steht sie im Schlafzimmer und versperrt mir alle Wege, ein wirklich großes Teil. Na, die werden gucken, wenn es endlich soweit ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21185

BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2017 11:27    Titel: Antworten mit Zitat
Ich bin auch schon sehr gespannt auf Deinen Bericht,
wie die Vögel mit der neuen Behausung zurecht kommen,
liebe Karla!

Steht sie inzwischen schon am vorgesehenen Platz?
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2017 14:57    Titel: Antworten mit Zitat
Danke liebe Andrea, die Voli steht. Ich habe Lockhirse in den Eingangsbereich gehängt und abgewartet. Es hat lange gedauert, bis sich etwas tat. der erste war Josie, der sich zaghaft aufs Dache gewagt ht und neugierig reingeäugt von oben. dann wollte er auf die Landeklappe, wußte nicht, wie das machen. dass er Flügel hat, hatte er wohl vergessen. Schlumpfi war dann der erste Welli, der reinflog. Dann hatte Josie sich an seine Flügel erinner und ist auf die Landeklappe und den Kopp soweit rein, dass er an die Hirse kam. Perle kam dann sofort hinterher. dann wollten die andern Wellis, aber die beiden Nysis haben sie immer davon abgehalten. Nur Brownie und sammy haben sie reingelassen. Von den beiden Nysis war dann Josie der erste drinnen. Perle traute sich nicht rein, da habe ich ein bisschen nachgeholfen und schnell die Klappe zu gemacht. Drinnen habe ich jetzt die Nysis und Sammy. Dann war ich so frech und hebe oben zugemacht, bis die ersten Hunger kriegen und rein wollen. Lachen musste ich nur einmal richtig, als Perli, die hirse runterfiel. sie wollte sofort hinterher. aber noch ehe sie die Hirse ganz erreicht hate, die ruhig auf dem Boden las, da fiel ihr ein, dass es doch da unten saugefährlich sein könnte und schnell wieder nach oben. Das sah so urkomisch aus, da konnte ich nicht andrs, als laut zu lachen. Dan fingen sie langsam an, den oberen bereich des Heimes zu entdecken, zuerst natürlich die schönen Badewannen von Ute. Nun sitzen alle ganz entspannt oben und brasseln mit den Schnäbelchen. Ich habe aber die untere Landeklappe offen, wenn unbedingt einer raus will, müsste er sich trauen ins gefährlich Unten zu fliegen. der Sand könnte da ja echt beißen. es ist schon spannend, Vögel zu haben. Ich habe nur wenige Bilder machen können davon, weil ich leider noch was anderes zu tun hatte. aber jetzt mache ich mich ran, dioe Bilder zu laden und verkleinert und denn nix wie rein ins Forum damit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2017 15:32    Titel: Bilder Antworten mit Zitat
Bilder


k-4.8.17 061.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  41.56 KB
 Angeschaut:  551 mal

k-4.8.17 061.JPG



k-4.8.17 059.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  40.86 KB
 Angeschaut:  551 mal

k-4.8.17 059.JPG



k-4.8.17 058.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  30.44 KB
 Angeschaut:  551 mal

k-4.8.17 058.JPG



k-4.8.17 057.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  34.89 KB
 Angeschaut:  551 mal

k-4.8.17 057.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2017 16:58    Titel: Antworten mit Zitat
schwierig, hier Bilder einzusetzen, das ist stundenlange Arbeit. Für den Zeitaufwand ist es echt schade, wenn kaum jemand guckt.
Ich bin leider nicht der Fotokünstler, wie unsere Andrea.
Die Voli ist so hoch, dass ich nicht einmal im stehen die Tiere oben drauf knipsen kann. Bei der Paradieso war das leichter, da konnte man alles übersehen, wqenn man davorstand, da konnte man noch tolle spielplätze drauf machen und auch ganz gut noch die Gitterstäbe reinigen. Das geht hierbei leider nicht. Ich wollte ja gerne die Pardieso 120 haben, aber die passte ja überhaupt nicht hier rein. und die 90 wäre echt zu klein gewesen für alle. Diese hier ist größer und trotzdem grenzwertig für alle. Und jetzt ist es ein Kunstwerk, sie alle rein zu kriegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 3683
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2017 17:02    Titel: Antworten mit Zitat
Sieht super aus, Karla ! Gefällt mir richtig gut !!
Auch der Hängesitzplatz über der Voliere ! Klasse !! Smile
_________________
Im DSV unter Nr.2547.

Der tollen Fachberichte wegen



Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21185

BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2017 18:15    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Oh wie schön, dass nun alles fertig ist
und die Bewohner ins neue Zuhause einziehen können! Smile
Danke für Deinen ausführlichen Bericht, liebe Karla

Das sieht doch alles prima aus und auch die Fotos
sind doch klasse geworden!

Ich finde die Voliere sieht an dem Standort noch besser als
aus als die alte Voliere und bietet eben mehr Platz

Auch der Spielplatz über der Voliere ist klasse!

Ich freue mich für Dich und bin gespannt, wie sich
Deine Flieger weiter mit der neuen Behausung arrangieren!

Es bleibt auf jeden Fall spannend für Dich Smile Smile

Bitte ärgere Dich nicht, dass hier z.Zt. wenig
geschrieben wird. Das liegt sicher nicht an Dir oder
Deinen Fotos, sondern an der Urlaubs-und Sommerzeit:
Viele sind verreist und ich sitze abends z.Zt. auch lieber noch ein bisschen draußen als am PC Wink
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2017 18:20    Titel: Antworten mit Zitat
Nun habe ich bis auf die ständige Problemmadame alle drin und ich habe das Gefühl jeder hat seinen Raum für sich, es sieht nicht nach quälender Enge aus. Und die Problemmadame wollte ich abgeben. Mit dem Mädchen weiß ich wirklich nicht umzugehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2017 18:28    Titel: Antworten mit Zitat
Was ich euch erzählen wollte: Ich hatte gestern Josie auf der Hand für hirse. Und da war ich so frech, ihm mit einem Finger sein Bärtchen kraulen zu wollen. das passte ihm nicht, da setzt der schlaue Bursche mir doch glatt die eine Kralle auf den aufdringlichen Finger. also dumm ist der Bursche nicht, falls er überhaupt ein bursche ist. Ich wollte noch ne DNA Analyse machen lassen. Ich dachte immer, alle Nymphis lassen sich leidenschaftlich gerne kraulen, mich kannt nur solche bisher. aber da habe ich hier jetzt was anderes kennen gelernt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: Sa Aug 05, 2017 16:10    Titel: Antworten mit Zitat
gestern abend, als alle zur Ruhe gekommen waren, wurde es noch echt schlimm. Die Perle fing plötzlich wie dolle an zu schreien und irre durch die gegend zu fligen in der Voli. Da hatte ich echt Angst. aber nach gut einer Std hat sie sich beruhigt und die Nacht verlief friedlich und ruhig und heute scheint bis jetzt, alle entspannt zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21185

BeitragVerfasst am: So Aug 06, 2017 20:25    Titel: Antworten mit Zitat
Und wie lief es heute?
Alles friedlich geblieben?

Na und bei Josie kannst Du ja noch mal an einem anderen Tag versuchen, ob er/sie es nicht doch mag, gekrault zu werden.
Bei meinen WS ist das oft Tagesform-abhängig, zumindest
bei Olli!
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7779
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2017 11:54    Titel: Antworten mit Zitat
Danke Karla für die Bilder deiner neuen Voliere.
Sie sieht sehr schön aus.

Mit der Zutraulichkeit braucht es seine Zeit.
Manche lassen sich ihr Leben lang nicht kraulen und Andere sofort.
Das ist halt so wie bei uns Menschen Laughing
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitta
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 3641

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2017 7:45    Titel: Antworten mit Zitat
Danke, liebe Karla, für die Mühe des Einstellens der Fotos!
Da hast Du wirklich ein Welli- und Nymphi-Paradies geschaffen
_________________
Liebe Grüße,
Gitta




Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Columbo-Fanclubmitglied Nr. 5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2017 14:21    Titel: Antworten mit Zitat
Ich danke Euch. es war nur die erste nacht in der neuen Voli, dass Perle so schrie, jetzt ist alles friedlich un ruhig nachts. Bin ich auch froh drüber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21185

BeitragVerfasst am: Mi Aug 09, 2017 7:04    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Prima, das liest sich ja gut!
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: Mi Aug 09, 2017 12:55    Titel: Antworten mit Zitat
Ich mache mir nur große Sorgen um Brownie. Er hat siet gestern mittag nicht gefressen, nichts getrunken, sitzt nur hoch oben und schläft und schläft, wird ger nicht mehr wach.Grade ging er rein, aber er ist ziehlic geplustertt. Alter ist unbekannt, aberr er muss ziemlich alt sein. en vk. TA ist nicht da in dieser gegend und ich will dem Vogel den stress nicht antun, sondern ihn friedlich heir sterben lassen, denn quälen tut er sich nicht. Er hatte gestern noch freude mit den anderen, also lasse ich ihn, es sei denn er quält sich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter