Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche // Absetzen

Autor Nachricht
Gitta
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 3638

BeitragVerfasst am: Di Aug 15, 2017 7:53    Titel: Absetzen Antworten mit Zitat
Die Zuchtsaison neigt sich bei mir ja nun dem Ende zu.

Bisher habe ich das Absetzen wie folgt gehandhabt:
Die Henne legt ja meist wieder, wenn die Jungvögel noch in der Zuchtbox sind. Ich habe dann jedes gelegte Ei sofort durch ein künstliches Ei ersetzt. Nachdem das letzte Ei gelegt war und die Jungvögel abgesetzt waren, habe ich den Hahn aus der Box entfernt und einige Tage später auch den Nistkasten.

Die Henne verblieb noch einige Zeit in der Zuchtbox, ehe sie auch zurück in die Voliere gebracht wurde.

Jetzt habe ich aber eine Henne, die nicht aufhört zu legen Sad sie hat gestern das 16. Ei gelegt!
Nun will ich das Ganze aber beenden. Wie gehe ich vor?
Erst nur den Hahn aus der Box nehmen ? oder auch gleich den Nistkasten?
Ich will die Henne nicht unnötig stressen, aber das "Dauerlegen" kann ja auch nicht gesund sein Sad
_________________
Liebe Grüße,
Gitta




Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Columbo-Fanclubmitglied Nr. 5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Fri 24 November 12:11 2017    Titel: Absetzen


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14280
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Aug 15, 2017 8:45    Titel: Antworten mit Zitat
In so einem Fall würde ich Hahn und Nistkasten entfernen und die Henne eine Weile allein lassen. Wenn sie nach einer Weile, so 2 bis 3 Wochen, stabil ist und nicht mehr legt, kann sie zurück in die Voliere.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitta
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 3638

BeitragVerfasst am: Di Aug 15, 2017 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

lieber Gerd
_________________
Liebe Grüße,
Gitta




Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Columbo-Fanclubmitglied Nr. 5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter